[03x11] "Utopia" / "Utopia" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[03x11] "Utopia" / "Utopia"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von ZackMallory Beitrag anzeigen
    der ,,MASTER'' der seit genausovielen jahrzenten in der dw-serie existiert wie die daleks.
    Du hast ja offensichtlich eh relativ wenig Ahnung von der Serie, aber eklatante Falschaussagen sollte man schon korrigieren:

    Erste Folge mit den Daleks: Dezember 1963
    Erste Folge mit dem Master: Januar 1971

    Kommentar


      #32
      ja weil 1971 - 2009 natürlich keine jahrzehnte sind ne lol

      sind ja nur 38 jahre ( fast 4 jahrzehnte. aber nun gut ^^)
      ich wusste genau das irgendeine serie mir bekannt vor kommt wegen dem masters rumgezappel und ich bin wieder drauf gekommen welche serie sich dem rumgezappel abgeschaut hat: Psych mit shawn spencer ^^ der zappelt auch immer so lustig xD

      Kommentar


        #33
        Eine sehr schöne Folge mit einer spannenden Story. Einzig die Futurekind wirkten ein wenig blaß. Diese hätten ruhig ein wenig mehr beleuchtet werden können.
        Sehr gut gefallen hat mir die Tatsache das die Geschichte rund um the Face of Boe weitergeführt wurde und auch ganz gut fand ich die Einbindung von Captain Jack Harkness in die Story. Das offene Ende mit dem Verlust der Tardis finde klasse und es verspricht viel Spannung für die nächste Folge.
        Ich vergebe fünf Sterne für diese Episode.
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar


          #34
          In der Folge geht es darum, am Ende mit großem Effekt den Master auftauchen zu lassen. Man sieht ihn zuerst als liebenswerten alten Mann, und dann plötzlich verwandelt er sich in das Böse, wobei Martha es eigentlich kommen sieht und absolut nicht intelligent reagiert. Sie hatte dem Master einfach die Uhr wegnehmen sollen.

          Warum musste es dazu überhaupt ganz ans Ende der Zeit gehen, wenn es dort nichts Besonderes gibt? Warum es 100 Trillionen Jahre in der Zukunft noch diesen Planeten und diese spitzzahnigen Menschenfresser gibt, habe ich auch nicht mitbekommen. Sollte das eine Art Evolution sein? Nach 100 Trillionen Jahren sind Menschenfresser die Krone der Evolution.

          Beim ersten Mal gefiel mir die Folge noch besser. Ganz nett ist jack ist back, aber mit Martha stimmt einfach die Chemie nicht. Martha ist nett, aber trotz ihres Medizinstudiums einfach zu einfältig, harmlos und nutzlos für einen Companion. Ich gebe mal drei Sterne * * *.

          Kommentar


            #35
            Stark ist das Spiel von Professor Yana: zunächst als Sympathieträger, dann als bösartiger Master.

            Eine Bereicherung ist Jack Harkness, witzig ist sein "Doctor-Detektor".

            Deplatziert wirkt Martha. Sie hat nur wenig zu tun, und überlässt am Schluss den zum Bewusstsein kommenden Master die gefährliche Uhr. Fast tragisch für sie: Die abwesende Rose bedeutet den männlichen Begleitern mehr als die angehende Ärztin.

            An manchen Stellen ist die Folge etwas langatmig, aber der Schluss ist fulminant.

            Ich gebe 5 Sterne.

            Kommentar


              #36
              Ganz nachvollziehen kann ich die Kritik an Martha, daß sie den Professor Yana die Uhr nicht abgenommen hat, nicht. Warum sollte sie das tun? Erstens kennt sie den Master nicht und zweitens hat sie keine Ahnung das dieser eventuelle Timelord böse ist.

              Mir hat die Folge auch diesmal ganz gut unterhalten, schwache fünf Sterne kann ich wieder vergeben. Sehr gut gefallen hat es mir das Jack wieder mit dabei ist und das sein "Rätsel" bezüglich seine Unsterblichkeit gelöst wurde. Die Handlung in der Zukunft war ganz unterhaltsam und spannend, jedochh hätte ich mir gerne gewünscht Utopia auch zu sehen.
              Die Einführung des Masters, einen alten Gegner des Doctors, fand ich gelungen und ich bin schon sehr gespannt wie der Doctor seine Tardis zurück bekommen wird.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                #37
                Habe mich total gefreut dass Jack wieder dabei ist :-) (Auch noch in Cardiff aufgetaucht ist *gg* Torchwood....)
                Wirklich tolle Folge und sooo schönen Szenen. Z.b. hat mir auch richtig gut gefallen, dass Der Doktor u. Jack direkt über Rose sprachen und Jack sich so gefreut hat, dass sie nicht tod ist!!
                Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                Kommentar


                  #38
                  Hat mir gut gefallen, obwohl ich akustisch aufgrund meines Babies nicht alles verstanden habe.
                  Also die Atmosphäre auf diesem Planeten im Jahre 100 Trillionen war schon recht düster und unheimlich, die Endzeitstimmung wurde gut rübergebracht. Die Erklärung des Doctors, dass die Menschen immer wieder zu ihrer ursprünglichen humanen Form zurückkehren, gefiel mir sehr gut.
                  Nur was ich nicht verstanden habe, was ist jetzt dieses Utopia? Gibt es das wirklich oder war es eine Falle?
                  Das Ende war gut, dass YANA für "you are not alone" steht ist genial. Jetzt ergeben auch die Aussagen vom Gesicht von Boe Sinn. Der Doctor ist nicht länger der letzte Überlebende seines Volkes. Und aus den vorigen Posts entnehme ich, dass der Master ein alter Bekannter aus dem Doctor Who Universum ist.
                  Schöner Cliffhänger, der Doctor und seine Freunde hängen ordentlich in der Klemme, freue mich schon auf die Fortsezung.

                  5 Sterne
                  Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X