[02x12] "Die Armee der Geister" / "Army of Ghosts" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[02x12] "Die Armee der Geister" / "Army of Ghosts"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    omg lol

    fast die ganze 1.staffel ging es ja nur um ,,Bad Wolf'', wohinter die daleks doch standen. der imperator hat doch hinweise auf den welten und ortn wo der doctor war hinterlassen

    und der wolfsjunge hat doch erwähnt das sie den bösen wolf gesehen hat oder so. kann mich an die genauen worte nicht erinnern. auf alle fälle war es eine anspielung auf ,,Bad Wolf''. (und die daleks) und zum staffel finale kamen die daleks ja wieder und im 2.teil verabschiedeten sie sich doch auch am ,,badwolf bay''

    daleks = bad wolf ; daleks = Doctors schlimmste feinde. ist ja auch egal. man mus doch nich immer meine empfindungen zuner folge bis aufs detail auseinander nehmen. ich fand gut, dass eine anspielung auf ,,bad wolf (und damit den daleks) gemacht wurde und diese hier aufgetaucht sind

    Kommentar


      #17
      Zitat von ZackMallory Beitrag anzeigen
      omg lol
      fast die ganze 1.staffel ging es ja nur um ,,Bad Wolf'', wohinter die daleks doch standen. der imperator hat doch hinweise auf den welten und ortn wo der doctor war hinterlassen
      ROTFL Autsch (hinderniss wegräum) ROTFL

      Sag mal ehrlich, hast Du die Serie nebenbei gesehen oder wirklich richtig geschaut?
      Schau es Dir am besten nochmal an. (Und nein, der Imperator hat KEINE Hinweise hinterlassen...) Du wirst stauen wer hinter den Hinweisen "Bad Wolf" steht. (Mein Tipp: Es sind NICHT die Daleks!

      NACHTRAG:
      Zitat von ZackMallory Beitrag anzeigen
      daleks = bad wolf
      Wodurch bist Du auf diese Idee gekommen?

      Falls Du keine Lust hast, alle Rose-Folgen nochmal zu sehen, will ich nun mal nicht so sein und es für Dich auflösen:
      SPOILERRose Tyler = Bad Wolf (Und sie selbst ist es, welche die Hinweise überall verteilt.)
      Zuletzt geändert von Stadtplaner; 05.08.2009, 00:41.

      Kommentar


        #18
        ich hab sie eigentlich richtig geschaut. sowohl die deutsche veriante als auch die englische. die deutsche zuerst. ja aber jedes mal wenn was mit dem wort ,,bad wolf'' kam. waren eig immer die daleks dann sofort zur stelle paar folgen später

        dann erklärt mir bitte was das mit bad wolf auf sich hat. vielleicht habe ich das falsch verstanden mit dem imperator. weil ich zunehmend damit beschäftigt war angst um den doctor zu haben, da er (der gute ecclestone) so ein trauriges gesicht gemacht hat als er die daleks gesehen hat und von der geschichte mit dem ewigen krieg angefangen hat.

        ja aber wenn die daleks nicht hinter bad wolf stehen, wer dann ??

        Kommentar


          #19
          Zitat von ZackMallory Beitrag anzeigen
          ja aber wenn die daleks nicht hinter bad wolf stehen, wer dann ??
          Da ist meine Änderung am letzten Post wohl doch etwas zu spät gekommen. Schau einfach nochmal dort nach, ich habe es nachträglich noch reingeschrieben.

          Diese Folge hier beginnt mit dem Spruch von Rose, das sie "gestorben" sei. Achte bei der nächsten Folge darauf wie der Strand heißt, wo sie Endet. Was es aber wirklich mit "Bad Wolf" zu tun hat, wird in der Folge "The Parting of the Ways" erkärt.

          Kommentar


            #20
            parting of the ways ist in der 4. staffel richtig ? die habe ich noch nicht gesehen. entschuldigung dann lieg ich wohl falsch huch mein fehler

            Kommentar


              #21
              Zitat von ZackMallory Beitrag anzeigen
              parting of the ways ist in der 4. staffel richtig ? die habe ich noch nicht gesehen. entschuldigung dann lieg ich wohl falsch huch mein fehler
              Nein, das ist die letzte Folge der 1. Staffel.

              Kommentar


                #22
                hö ?? wo wird denn das gesagt ??

                ich glaube ich erinner mich wo sie sagt: ich bin es...

                war das nicht wo sie in das herz der tardis geschaut hat ?

                Kommentar


                  #23
                  Damit hat es zu tun, ja. Als sie auf den Satelliten zurück gekehrt ist, sagt sie: "I am the Bad Wolf. I create myself. I take the words. I scatter them in time and space. A message to lead myself here.". Und dabei lässt sie den die Buchstaben der Worte "BAD WOLF" aus dem Schriftzug "BAD WOLF CORPORATION" verschwinden. Das Ganze passiert bei 37:30, wenn du auf DVD oder bei Videoload Free nachgucken willst.

                  Kommentar


                    #24
                    ok dankeschön. ich werd mir das noch mal angucken

                    das ist mindestens 9 monate her das ich die folge das letzte mal sah.

                    Kommentar


                      #25
                      1 Sehr Gut

                      Sehr gut kann ich nur sagen, aber Dr. Who stielt auch gewaltig, diese Sphere? errinert doch an etwas? Hm, wo die Daleks wohl herkammen? aus einer Parallelwelt? oder woher? Die Cybermann als Geister na ja, ok. Was ich mich bei dieser Arche frage ist wozu die Time Lords Gefangene gemacht haben? Witzige Sache war auch das Gespräch der Daleks mit den Cyperman! Identifiezieren sie sich? Nein ihr zuerst!

                      Kommentar


                        #26
                        Mit ach und krach gebe ich hier mal vier Sterne * * * *, da die Folge bei ersten Mal noch unterhaltsam war. Witzig war, wie der Doctor im Fernsehen die Berichte, usw. über die Geister durchgezappt hat Auch der Spannungsaufbau zum Schluss konnte halbwegs überzeugen. Ganz nett fand ich auch, dass Jackie in der TARDIS mitreiste

                        Beim zweiten Durchlauf durch Doctor Who werde ich die Folge vielleicht überspringen. Mal sehen. Die Cybermen als Gegner können mich nicht so recht begeistern. Sie sind ein bisschen wie die Borg in Star Trek, nur viel langweiliger.

                        Torchwood war mal ganz interessant, nach dem ich die Gründung in [02x02] "Mit Zähnen und Klauen" / "Tooth and Claw" gesehen hatte, und es hat mich ein wenig an die Initiative aus der vierten Staffel von Buffy erinnert. Besonders professionell wirkte Torchwood jedoch nicht auf mich. Besonders die beiden Angestellten, die mal ne Kaffeepause machen wollten Und die Chefin war auch nicht sehr überzeugend.

                        Am Ende läuft es auf Cybermen vs. Daleks heraus. Das hatte ich mich schon länger gefragt, wann das kommt bzw. ob es das schon mal gegeben hat.

                        Kommentar


                          #27
                          Soweit ich weiß, gab es sowas bisher nicht, obwohl es die Daleks und Cybermen schon seit 1963 und 1966 gibt. Den Cybermen muss man also zumindest zu Gute halten, dass sie schon lange vor den Borg aus der Taufe gehoben wurden.

                          Die Schauspielerin von Kaffeepausen-Adeola wirst du übrigens bald in einer anderen Rolle wiedersehen.

                          Kommentar


                            #28
                            Klasse Folge. Die ganzen Geister und dann... surprise surprise Cybermen.

                            Geb mal 6 Sterne.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von ftde Beitrag anzeigen
                              Soweit ich weiß, gab es sowas bisher nicht, obwohl es die Daleks und Cybermen schon seit 1963 und 1966 gibt.
                              Ich kann auf beide gut verzichten. Beim Rerun schafft es diese Folge gerade so noch auf vier Sterne * * * *, weil es ganz witzig ist, dass der Doctor wieder in Torchwood landet und Jackie als Rose ausgibt. Aber eigentlich ist diese Folge genauso langweilig wie der Cybermen-Zweiteiler in der Mitte der Staffel.
                              Zitat von ftde Beitrag anzeigen
                              Die Schauspielerin von Kaffeepausen-Adeola wirst du übrigens bald in einer anderen Rolle wiedersehen.
                              Martha Jones.

                              Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                              Klasse Folge. Die ganzen Geister und dann... surprise surprise Cybermen.
                              Das ist eine Überraschung, aber eher eine von der üblen Sorte. Geister und Cybermen, das passt nicht zusammen.

                              Kommentar


                                #30
                                Doch, von der Form her schon. Dass das keine Geister sind, konnte man sich ja denken.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X