[04x02] "Die Feuer von Pompeji" / "The Fires of Pompeii" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[04x02] "Die Feuer von Pompeji" / "The Fires of Pompeii"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von DragoMuseveni Beitrag anzeigen
    Was auch interessant war: Die Tardis als Kunstobjekt, die damit dem Sprung zum Klassiker entgültig geschafft hat!
    War sie doch auch schon in City of Death, wenn auch nur vorrübergehend

    Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
    "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

    Kommentar


      #17
      Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen
      War sie doch auch schon in City of Death, wenn auch nur vorrübergehend
      Die Folge habe ich nie gesehen, aber ich erinnere mich, mal genau das darüber gelesen zu haben. Stimmt, die Tardis wurde schon damals als Kunstgegenstand behandelt, aber doch als moderne Kunst, oder?

      Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
      Darum geht's ja grad: Das ist ja nicht die echte Titanic. Hast du Voyage of the Damned verpasst (du Glücklicher ).
      Nein, kenne ich nicht.
      "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen
        War sie doch auch schon in City of Death, wenn auch nur vorrübergehend
        Und John Cleese steht bei City of Death davor und mimt den Kunstkenner. Eine herrliche Szene.
        Aber bei The Fires of Pompeii ist es dann wirklich extremst moderne Kunst.

        Kommentar


          #19
          die folge war sehr gut. und es gefällt mir wie donna un der doctor zusam spielen.

          ich finde es sehr schade,das man bei martha und dem doctor so emotinale szenen hatte. wie in der folge wo gallifrey rwähnt wird. dieser donna/doctor moment ging mir unter die haut. sowas hat in s03 gefehlt

          Kommentar


            #20
            Also ich vergebe sechs Sterne für die Folge, weil ich diese einfach klasse fand. Die Story war sehr spannend und die Spezialeffekte konnten überzeugen, besonders die feuerspeienden Vulkanwesen. Auch sehr gut gefallen hat mir die Tatsache das der Doktor für den Untergang von Pompeii verantwortlich ist, da er so wieder einmal die Welt rettete. Glücklicherweise teilt er diese Bürde mit Donna. Sehr schön fand ich die Szene wo ihn Donna überredete wenigstens die Familie zu retten.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar


              #21
              Eine der besten Folgen, die ich bis jetzt gesehen hab, weil: Altes Rom! Super CGI, und eine schöne Geschichte. Eine der besten die ich in der Serie gesehen hab. 6 Sterne dafür.

              Kommentar


                #22
                Kann ich auch nur sagen. Eine der besten Folgen. Klasse Story, Witz und auch dramatische Szenen. Der Doctor und Donna sind wirklich ein geniales Team. Volle 6 Punkte!
                Dummheit und schlichtes Gemüt sind der genetisch bedingte Normalzustand der menschlichen Spezies.
                -Georg Schramm-

                Kommentar


                  #23
                  Die Folge ist zwei Klassen besser als die vorherige Folge, vor allem war sie produktionstechnisch sehr gelungen, so dass ich knapp sechs Sternchen * * * * * * vergebe. Das alte Pompeii, ob historisch korrekt spielt kaum eine Rolle, war sehenswert. Natürlich kommt der Doctor kurz vor dem Vulkanausbruch an, und es gibt natürlich irgendwelche Kreaturen, die hinter allem stecken. Ein bisschen simpel war die Auflösung von Donnas Entführung, die Konfrontation mit der Schwesternschaft, lustig die Wasserpistole. Das Felsenmonster wäre immerhin gut genug gewesen, um es am Finale von Star Trek V: Am Rande des Universums einzusetzen. Shatner soll mal bei Doctor Who anrufen.

                  Kommentar


                    #24
                    Gut: stimmungsvolle Atmosphäre wie die vielen Händler, die Seherinnen und der Seher, die erstaunlich viel wissen. Sympathisch ist auch die Familie, die wir kennenlernen.

                    Nicht so gut ist, dass wieder eine außerirdische Macht ihre Hände im Spiel hat. Aber immerhin: Feuerwesen sind nicht alltäglich, und diese mit einer Wasserspritzpistole zu bekämpfen, ist lustig anzuschauen.

                    Fazit: Der Doctor hat womöglich Rom nicht in Brand gesteckt, aber doch den Untergang von Pompeji zwangsweise verschuldet. Bei der Rettung von Menschen spürt man die Last eines Timelords.

                    Gut ist schließlich noch: Donna macht nicht den Eindruck, sich in den Doctor zu verlieben.

                    Ich gebe 5 Sterne.

                    Kommentar


                      #25
                      Gute fünf Sterne sind diesmal für die Folge drinnen.
                      Sehr gut gefallen haben mir die Kulissen, die Kostüme und die Spezialeffekte. Weiters fand ich diese mit Lava gefüllten Steinwesen ganz nett anzusehen. Die Handlung war auch durchwegs spannend und nun wurde endlich auch geklärt wer für den Untergang von Pompeii verantwortlich ist. Optisch und spezialeffektemäßig wurde diese Szene sehr gut inszeniert.
                      Ganz lustig fand ich die Schlussszene wo nun der Doctor, Donna und die Tardis die neuen Hausgötter der geretteten Familie sind.
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                      Kommentar


                        #26
                        Die Folge hat mir irgendwie nicht so gut gefallen... Gibt viel bessere...
                        Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                        Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                        Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                        was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                        Kommentar


                          #27
                          Hat mir gut gefallen,
                          Ich mag sowieso so alte Kulissen. Die Kostüme waren schön.
                          Interessant zu erfahren, dass die TARDIS auch Schriftzeichen übersetzt, auch das mit der automatischen Übersetzung wurde nun erklärt.
                          Donna hat mir auch gut gefallen, war sicher hart für den Doctor ihr zu erklären, dass er sich nicht in zeitliche Abläufe einmischen darf und sie deshalb einfach die Dinge geschehen lassen soll. Habe dann zum Schluss aber nicht ganz verstanden warum er die Familie rettete, mal sehen ob die nochmal nen Auftritt haben.

                          4 Sterne
                          Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                          Kommentar


                            #28
                            Die Folge ist auch aus produktionstechnischer Hinsicht etwas Besonderes. Zum Einen wurden hier (wenn ich mich recht erinnere) die Sets der HBO-Serie Rome wiederverwendet.

                            Zum Anderen haben hier zwei Schauspieler ihren Auftritt, die später in anderen Rollen einen größeren Auftritt bei Doctor Who haben werden, nämlich
                            SPOILERKaren Gillan als Priesterin. Sie wird ab Staffel 5 Begleiterin des Doctors.

                            und

                            SPOILERPeter Capaldi als römischer Familienvater. Er spielt ab Staffel 8 den Doctor höchst selbst. Daneben hat er auch noch in Staffel 3 von Torchwood eine größere Rolle (nicht als Doctor).

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X