Children in Need 2007 "Time Crash" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Children in Need 2007 "Time Crash"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Children in Need 2007 "Time Crash"

    Inhalt: Der zehnte Doctor trifft auf den fünften Doctor nachdem sich ausversehen die TARDIS mit ihrer älteren Version vermischt hat. Sie müssen die beiden Zeitraumschiffe wieder von einander trennen bevor dadurch ein Loch in das Raum-Zeit Kontinuum gerissen wird, welches die Größe von Belgien haben würde.

    Zusatzinfos: TV-Special zur britischen Hilfsaktion "Children in Need"!


    Episodeninfos:
    • Erstausstrahlung UK: 16.11.2007
    • Einschaltquoten UK: 10,9 Millionen entspricht 45% Marktanteil
    • Regie: Graeme Harper
    • Drehbuch: Steven Moffat



    Auf DrWho.de - Deutschlands Fanpage zur britischen Kultserie kann man sich das Special ansehen!
    Angehängte Dateien
    10
    ****** eine der besten Folgen aller Zeiten!
    10,00%
    1
    ***** sehr gute Folge - hat alles, was die Serie ausmacht!
    50,00%
    5
    **** gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    30,00%
    3
    *** vollkommen durchschnittliche Folge!
    0%
    0
    ** relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    0%
    0
    * eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten!!
    10,00%
    1
    Zuletzt geändert von -Matze-; 08.11.2018, 02:30.
    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

    Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
    (René Wehle)

    #2
    Me can has two daddys?

    Sehr schön zu sehen wie Tennant auf seinen Doctor traf. Imo hat man ihm den Spaß richtig angesehn.
    Und jetzt haben die beiden sogar eine gemeinsame Tochter. o.O XD
    Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
    "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
    "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

    Kommentar


      #3
      Genial!
      "Look at you! The hat, the coat, the crickety cricket stuff the... stick of celery, yeah. Brave choice celery, but fair play to you - not a lot of men can carry off a decorative vegetable."

      "It's like 'hey, I'm the doctor, I can save the universe with a kettle and some string, and look at me, I'm wearing a vegetable!'"


      absolut toll beide zusammen zu sehen "you're my Doctor".

      Ich frage mich nur, warum er sich nicht an den Master erinnert hat und dessen Frau, wenn er sich dran erinnern konnte, was er zu tun hat.
      Aber es ist interessant, dass der 5th Doctor schon weiß was LINDA ist.
      "Look, it's perfectly understandable. I go zooming around space and time saving planets, fighting monsters and being, well, let's be honest, pretty sort of marvelous...
      and naturally every now and then people notice me... start up their little groups. That LINDA lot... "


      6*****
      "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
      "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
      "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
      "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

      Kommentar


        #4
        Ich hab das Special jetzt schon wer weiß wie oft gesehen und finde es immer noch genial. Noch besser seitdem ich angefangen hab etwas mehr vom fünften Doktor zu schauen.

        Dass Tennant hier sichtlich wie ein Fanboy spielt stört auch gar nicht. Der Doktor freut sich einfach eine Regeneration zu treffen die er mochte, punkt (bisschen kurios, in The Five Doctors sind sich die Doktoren ja eher ein wenig gegenseitig auf den Schlips getreten. )

        Zitat von Oro
        Ich frage mich nur, warum er sich nicht an den Master erinnert hat und dessen Frau, wenn er sich dran erinnern konnte, was er zu tun hat.
        weil:
        1. wibbly-wobbly timey-wimey!
        2. wird der Doktor den kurzen Kommentar in seiner fünften Regeneration schnell wieder vergessen haben. Erstens hatten ten und five wichtigeres zu tun und zwotens war der Master damals ja noch ziemlich häufig anzutreffen, also wird sich der fünfte Doktor dabei nichts gedacht haben ...
        naja, vielleicht abgesehen von dem wife = beard Kommentar .
        Beard (female companion - Wikipedia, the free encyclopedia)
        (hunderte Doctor/Master-shipper haben The Moff dafür in Gedanken die Füße geküsst )
        Los, Zauberpony!
        "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

        Kommentar


          #5
          Ja ich denk auch mal, die Leute die gehofft haben, dass die "Gay Agenda" mit dem heterosexuellen Moffat zuende geht dürften sich ziemlich geschnitten haben. Recht so ^^
          Master/Doctor ist natürlich doppelt anziehend für slasher, denn es bedient sowohl Foe Yay als auch Ho Yay. (nebenbei ich glaub das Bild bei Ho Yay is neu, aber imo mal sehr passend hier im Scififorum )

          PS: Der TVtropes Eintrag zu "the Beard" ist etwas ausführlicher als der in dem anderen Wiki. http://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.php/Main/TheBeard
          Zuletzt geändert von Slowking; 18.08.2008, 16:42.
          Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
          "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
          "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

          Kommentar


            #6
            Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
            Ja ich denk auch mal, die Leute die gehofft haben, dass die "Gay Agenda" mit dem heterosexuellen Moffat zuende geht dürften sich ziemlich geschnitten haben. Recht so ^^"
            worüber ich sehr froh bin.
            Bisher war das nun ja auch nicht so hervorstechend oder übertrieben in DW. Halt ein kleiner Nebenpunkt, den man immer wieder einstreuen kann. Wäre schade wenn's ganz weg wäre.
            Nach Chris Ecclestone hat John Barrowman in der Serie immer noch David Tennant zu küssen. Da besteh ich einfach drauf.

            Master/Doctor ist natürlich doppelt anziehend für slasher, denn es bedient sowohl Foe Yay als auch Ho Yay. (nebenbei ich glaub das Bild bei Ho Yay is neu, aber imo mal sehr passend hier im Scififorum )
            Fehlt nur noch Les Yay. Aber dafür haben wir ja Torchwood

            Du bist ein ganz schön großer Fan von TV-tropes.org kann das sein?
            (ich kann es ja gerinfügig nachvollziehen ... die Seite macht einfach süchtig. ... wenn man nicht ab und zu über Einträge stoplern würde, die einfach völlig falsch sind. Aber im großen und ganzen ist die Seite toll ^^)

            Ich finde ihre Erklärung nett wieso denn Lucy den Master erschossen hat:
            Eifersucht! Eindeutig
            Los, Zauberpony!
            "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

            Kommentar


              #7
              Ja ich mag die Seite. Und es is immer lustig das ganze in Forenposts über Episoden einzubinden. Teilweise um zu zeigen, wie clicheehaft das doch war, teilweise aber auch einfach nur Spaß, wie hier. ^^
              Hmm hast du ein beispiel für völlig falsche Beiträge? Da ist mir bisher noch nichts wirklich aufgefallen.
              Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
              "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
              "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

              Kommentar


                #8
                Na na na. Ne Trope ist nicht gleich ein Klischee.
                So funktionieren Geschichten halt. Gibt halt kein unendliches Maß an Tricks aus denen man Schöpfen kann.

                Naja, weniger die Einträge an sich, mehr die Beispiele.
                Vor allem was Mangas angeht (besonders Mangas von CLAMP. Besonders xxxholic). Da wird ganz schön gedreht und rumgedeutet damit die da ihre Lieblingsmanga erwähnen können, oder um beweisen zu können wie wenig sie mit dem Strom schwimmern, oder fandom a-typische Meinungen haben. Ziemlicher fanwank.

                Manchmal frag ich mich auch, wer sich die ganzen Definitionen für die Tropen ausdenkt und ab und an wundert es mich auch, was da als Trope durchgeht. Tropen sind ja eigentlich immer übertragen gemeint, das andere wären dann ja Figure. (okay das ist kleinlich, aber sowas stört mich halt )
                . Ich mag die Seite sehr aber manchmal wundere ich mich auch darüber.

                (die beste Sektion ist aber immer noch "I am not making this up!" Da hat DW auch ein paar schöne Einträge. Auch das Season 3 Finale. Verdientermaßen.)



                Das wird jetzt etwas off-topic, oder? ^^
                Los, Zauberpony!
                "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                Kommentar


                  #9
                  Komisch, dass du Clamp ansprichst. Ihr Anfangs-Zitat bei den TVtropes ham sie von mir ^^" Das kommt von hier: YouTube - ChibiChibiXXX Cramp AnimagiC 2006

                  Natürlich macht eine Trope noch kein Cliche. Aber viele clichehafte Tropen auf einem haufen machen einen sehr Clichehaften Film. Aber selbst wenn es nicht notwendiger weise clichehaft ist, kann es bei der zu häuigen Verwendung von sehr bekannten Tropen sehr berechnbar und damit langweilig werden.
                  Und dann hat man damit sehr schön Munition für Diskussionen

                  Nebenbei ich denk ma solang wir hier noch DW anschneiden gehts. Also:

                  SPOILERWie ich in meinem ersten Post schonmal andeutete ist es im nachhinein ja nochmal lustiger, da die Tochter des Schauspielers des fünften Doctors jetzt die Tochter des 10. spielt. Wie klein ist doch die Welt.
                  Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                  "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                  "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Slowking Beitrag anzeigen

                    SPOILERWie ich in meinem ersten Post schonmal andeutete ist es im nachhinein ja nochmal lustiger, da die Tochter des Schauspielers des fünften Doctors jetzt die Tochter des 10. spielt. Wie klein ist doch die Welt.
                    Umso bizarrer weil Tennant doch auch mit ihr zusammen ist/war, wenn ich nicht völlig falsch informiert bin. (normal interessiert mich solcher Klatsch nicht, aber das find ich irgendwie bemerkenswert. )
                    Los, Zauberpony!
                    "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                    Kommentar


                      #11
                      Jop, irgendwie sträubt sich da was in mir. Ist irgendwie doch sehr inzestig, auch wenn es das eigentlich nicht ist. ^^"
                      SPOILERIch denke das kommt aber vorallem daher, wie gut sie und Tennant Vater und Tocher in der Folge gespielt haben. Das machts irgendwie zu Squick (jaja ich find die tropes toll... wobei das hier eigentlich keine trope ist...)
                      Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                      "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                      "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

                      Kommentar


                        #12
                        Ich finds eher lustig, weil David so ein Old Who-Fangirl ist.

                        Ich muss ehrlich gestehen, dass ich ihnen die ganze Tochter-Sache einfach nicht abgekauft hab. Klar sie hatten nur 45 Minuten aber das ging mir alles zu schnell.
                        (aber das gehört jetzt wirklich in einen anderen Thread. )
                        Los, Zauberpony!
                        "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                        Kommentar


                          #13
                          ...und wenigstens wird hier erklärt, warum der 5. Doctor so gealtert ist (im Gegensatz zu "The Two Doctors", wo ja bis heute nur Gerüchte und Fan-Erklärungen kursieren, warum der 2. Doc auf einmal so viel älter aussieht, als er eigentlich sein dürfte)

                          ...auch wenn ich die Erklärung eigentlich gar nicht richtig verstanden habe, aber zumindest wird es erklärt!!
                          *Im Weltall hört Dich keiner explodieren, und der Wind in Deinem Rücken ist immer der eigene!*

                          Today I...
                          Nashorn mit Schnurrbart

                          Kommentar


                            #14
                            Mir hat das Special sehr gut gefallen, deswegen vergebe ich fünf Sterne für dieses. Die Dialoge waren gut und das Aufeinandertreffen des Doctorc fand ich witzig, besonders wo die jüngere Version des Doctors sich über die älere Version ein wenig lustig machte (Obwohl, ich sehe schon, warum du einen Hut trägst). Auch das Outfit des älteren Doctor war schon ein wenig gewagt, besonders die Selleriestange.
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar


                              #15
                              5 Sterne von mir für diesen lustigen DVD-Bonus.

                              ...und wenigstens wird hier erklärt, warum der 5. Doctor so gealtert ist
                              Also heißt das der 5. Doctor war in der alten Serie jünger. Dann werd ich mir die Folge doch glatt nochmal anschauen was denn das für eine Erklärung sein soll.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X