[04x10] "Die Stimmen" / "Midnight" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[04x10] "Die Stimmen" / "Midnight"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
    Also was für ein Wesen das war, hätte mich auch interessiert.
    Vielleicht kommt das noch irgendwann. Von mir gibt es fünf Sterne * * * * * für diese sehr gute Folge, die an die Shuttle-Folgen von Star Trek erinnert. Wenige Leute auf engstem Raum, die einander an die Gurgel gehen, sind eigentlich immer unterhaltsam. Hier wird dem Doctor beinahe seine Absonderlichkeit zum Verhängnis. Midnight ist ein interessanter Planet. "Wasserfälle" aus Diamanten, starke Strahlung, interessant, dass man da auf die Idee kommt, ein Ferienzentrum hinzubauen. Unsere Forumsmitglieder können sich hier ja schon mal zukünftige Reiseziele aussuchen: http://www.scifi-forum.de/off-topic/...en-thread.html

    Kommentar


      #17
      Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
      Also was für ein Wesen das war, hätte mich auch interessiert.
      Zitat von irony Beitrag anzeigen
      Vielleicht kommt das noch irgendwann.
      Da Russell T. Davies die Serie abgegeben hat, ist damit wohl kaum zu rechnen. Ich denke zudem, dass es dadurch seinen Reiz verlieren würde.

      Kommentar


        #18
        Ich liebe Midnight immer noch. Mich hätte aber mal interessiert, was die Leute zu der Folge zu sagen haben, die nur ein oder zwei Sterne vergeben haben.

        Kommentar


          #19
          Eine recht ungewöhnliche Folge: nachplappern bzw. vorplappern kann unheimlich sein.

          Kernpunkte sind: Bottleshow, Angstzustände, Sprachenwirrwarr, Coolness ist ein Fremdwort. Und der Doctor ist hilflos.

          Es wird eine recht beängstigende Atmosphäre geschaffen, obwohl nicht viel passiert.

          Das Verhalten des fremden Wesens ist dermaßen rätselhaft, dass es nicht verwundert, dass seine
          Absicht im Dunkeln bleibt.

          Nicht gut: Wieder opfert sich jemand, diesmal die Stewardess, was ziemlich unmotiviert daherkommt.

          Ich gebe 4 Sterne.

          Kommentar


            #20
            Besonders gut gefallen an dieser Folge haben mir die Dialoge nach dem Unfall. Zuerst das Nachsprechen, dann die Synchronität und am Ende dann das Vorraus sein, dies wurde echt sehr gut umgesetzt. Aber auch die Hysterie und die Anschludigungen und das Wechseln der Gemüter der Personen auf engsten Raum wurde glaubhaft rübergebracht. Schade fand ich es nur das man nicht mehr über die Absichten des Wesens bzw. der Lebensfrorm erfahren hat.
            Von mir gibt es somit schwache fünf Sterne für die Episode.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar


              #21
              Für mich war das ne richtig gruselige Folge... Und irgendwie hat mir Donna in der Folge gar nicht wirklich gefehlt. Es war auch ohne sie unterhaltsam und spannend^^
              Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
              Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
              Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
              was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

              Kommentar


                #22
                Und wieder ne tolle Episode. Die Macht der Dialoge, solch ne Episode hatten wir wohl noch nicht, mit so wenigen Handlungsorten. Mit primitiven Mitteln echt ne Gänsehautatmosphäre erzeugt. Schöner Einblick in das menschliche VErhalten während einer Krisensituation. Wie plötzlich die Stimmung gegen den Doctor kippte und er aus dem Bus geworfen hätte sollen. Die befallenen Personen wirkten echt gruselig.
                Diese Episode kam gut ohne Donna aus, hier stand der Doctor im Mittelpunkt. Und es passte auch ins Gesamtbild, dass man nichts über die Absichten oder die Natur dieses fremden Wesens erfahren hat, das ist meiner Meinung nach auch nicht so wichtig.

                5 Sterne
                Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                Kommentar

                Lädt...
                X