[04x15] "Planet der Toten" / "Planet of the Dead" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[04x15] "Planet der Toten" / "Planet of the Dead"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Der Kelch ist aber schlecht bewacht. Der Diebstahl ist eigentlich ein Witz. Dennoch: Respekt für die Diebin. Das sah cool aus.
    Christina wäre eine gute Partnerin für den Doctor geworden. Sie ist unabhängig, zwielichtig (kriminell wollen wir mal vermeiden ), und kann dem Doctor aufgrund ihrer "Talente" eine Hilfe sein.

    Den Anfang finde ich gut gelungen, dann flacht die Folge aber ab.

    Langweilige Wüste, dazu wenig interessante insektoide Wesen, die einen Teil ihrer Technik hergeben müssen, damit der Doctor den Bus zurückbringen kann. Dann noch ein klischeehaft trotteliger Wissenschaftler.

    Schade um den Busfahrer, der sterben muss, damit der Doctor selbst den Bus durch das Wurmloch fliegen kann.

    Ich gebe 3 Sterne.

    Kommentar


      #32
      Die beiden humanoiden Fliegen fand ich sehr gelungen und auch die fliegenden Mantarochen ähnlichen Schwarmwesen konnten optisch überzeugen. Weiters fand ich die Spezialeffeke auch ganz gut, besonders die Szene wo der Busfahrer durchs Wurmloch zurück laufen wollte und auf der Erde nur mehr als Skelett angkommt, fand ich gelungen gemacht. Die Idee mit dem fliegenden Bus war auch nicht schlecht.
      Die Handlung war im großen und Ganzen auch in Ordnung, jedoch fand ich diese stellenweise ein klein wenig träge und dünn.
      Somit gibt es diesmal nur vier Sterne von mir für dieses Special.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar


        #33
        Mir hats gut gefallen.
        Christina gefiel mir, brachte ordentlich Schwung in die Sendung. Passt aber auch, dass sie kein fixer Companion wird.
        Die beste Szene war natürlich der fliegende Bus, zuerst auf dem Wüstenplaneten und dann vor allem im nächtlichen London. Passt einfach perfekt zur Serie.
        Heimlicher Star der Episode war allerdings Malcolm, ich fand es nicht störend dass er den Doctor so verehrte. Über weitere Auftritte von ihm würde ich mich freuen.
        Besonders gut fand ich auch diesen Schwarm, schon beängstigend wie sie plötzlich alle angeflogen gekommen sind.

        Alles in allem eine wirklich gelungene Episode.

        5 Sterne
        Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

        Kommentar

        Lädt...
        X