[04x17] "Das Ende der Zeit (Teil 1)" / "The End of Time (Part 1)" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[04x17] "Das Ende der Zeit (Teil 1)" / "The End of Time (Part 1)"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Pluspunkt ist die reichhaltige Handlung: Der Doctor und sein Schicksal, die Rückkehr des Masters, der selbstsichere Multimillionär, der in dem Master seinen Meister findet und seine Träume zu Schaum schlägt.

    Höhepunkte: Konfrontation Doctor - Master, sowie die Szenen mit Wilf Mott.

    Amüsant ist der Obama-Darsteller, der alle Krisen lösen will, aber dazu nicht mehr kommt.

    Die Kaktus-Typen kommen mir ziemlich überflüssig vor. Sie haben zwar ein Ziel, nämlich ihr Tor bergen. Allerdings wirkt ihr Erscheinen überladen.

    Geheimnisvoll: Die Dame, die mit Wilf spricht, und der martialische Typ, der sich am Schluss als Timelord entpuppt. Die Timelords kehren zurück? Das ist natürlich spannend.

    Der Master: immer noch so irre wie zuvor, und nun noch sehr hungrig.
    Witziger Schluss: Da musste ich auch lachen. Die Menschheit als Masterrasse.

    Ich gebe 5 Sterne.

    Kommentar


      #32
      Leider hat mir der Großteil der Folge diesmal auch wieder nicht gefallen. Ich fand die Hanlung sehr träge, teilweise ein wenig chaotisch und wirr. Erst zum Ende hin wurde die Hanldung spannender und auch lustiger. Der Spruch von Wilfred Mott als er die grünen Außerirdischen sah war zum Brüllen: "Großer Gott, sie ist ein Kaktus!" Aber auch der Schluß wo sich alle Menschen in verrückte Master verwandelten war recht witzig.
      Die Schlussszene verspricht dann hoffentlich eine spannende zweite Folge.
      Ich gebe dieser Espiode somit wieder nur zwei Sterne.
      Zuletzt geändert von Rommie's Greatest Fan; 09.01.2016, 23:44.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar


        #33
        Die Folge hat mir irgendwie gar nicht gefallen, obwohl ich weiß dass es die vorletzte mit dem 10.Doctor ist.
        Die Handlung habe ich kaum nachvollziehen können und das Ende vom Lied war, dass ich dann eingeschlafen bin Saublöd, da ich ja wusste, dass es ne Doppelfolge ist…
        Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
        Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
        Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
        was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

        Kommentar


          #34
          Ich bin gestern zufällig beim Durchschalten bei Docter Who hängen geblieben. Ich wusste gar nicht das die Übergangsfolgen zwischen der 4. und 5. Staffel im deutschen Fernsehen ausgestrahlt werden.

          Die Folge kriegt von mir 5*. Das verdankt die Folge zum großen Teil Donnas Vater, welchenich sehr lustig fand.

          Ich habe allerdings nicht ganz verstanden inwiefern z.B. Donna immun gegen die Alienmaschine ist und weshalb die grünen Kaktus-Aliens nichts unternehmen. Es ist schließlich Ihre Maschine. Stattdessen liegt der Fokus nur noch auf dem Master, dem Doktor und den anderen Characteren. Das Ende mit der "Master-Rasse" halte ich für total übertrieben, aber es macht sich als Cliffhänger nicht schlecht und dann obendrauf noch Timelords (aus dem Jenseits?).

          Kommentar


            #35
            Also wenn ich mir hier so die Kommentare durchlese, bin ich nicht der Einzige der die Story etwas wirr fand.
            Absolut positiv fand ich Wilfried, ich mag ihn. Toll waren er und seine Freunde wie sie den Doctor suchen und finden.
            Schade dass Lucy Saxon so einen kurzen Auftritt hatte, freute mich sie wieder zu sehen, und entgegen meiner Vermutung von früher war nicht sie es, die die Überreste des Masters an sich genommen hat.
            Das Ende dann sehr kurios, macht aber Lust auf die Fortsetzung. Vor allem scheint es so, also ob die Timelords wieder auftauchen....

            3 Sterne
            Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

            Kommentar

            Lädt...
            X