[05x03] "Sieg der Daleks" / "Victory of the Daleks" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[05x03] "Sieg der Daleks" / "Victory of the Daleks"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
    Jedoch finde ich das danach die Handlung schon sehr stark nachgelassen hat. Der Teil mit dem Androiden, welcher menschlich wurde, war wenig glaubhaft sowie auch der Angriff auf das Dalekraumschiff unglaubwürdig war, weil wie haben die Briten es geschafft so schnell die Spitfires weltraumtauglich zu machen und mit Laserwaffen zu bestücken.
    Was mich an dieser Folge ein wenig wunderte war der Umstand das Amy sich nicht an die Daleks erinnen kann!
    Ich gebe der Folge somit schache vier Sterne.
    Ich hätte den Androiden ja schnell mit der Tardis aufs Dalek Raumschiff gebracht...

    Und wieso soll sich Amy an die Daleks erinnern? In den beiden Folgen davor kamen die doch noch gar nicht vor.

    Und überhaupt die Daleks. Da hätte ich von einem Erzfeind schon mehr erwartet als einen Saugnapf und Laser. Da kann ja R2D2 mehr.



    Ich geh mal Kekse futtern...
    ZUKUNFT -
    das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
    Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
    Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

    Kommentar


      #62
      Zitat von avatax Beitrag anzeigen
      Und überhaupt die Daleks. Da hätte ich von einem Erzfeind schon mehr erwartet als einen Saugnapf und Laser. Da kann ja R2D2 mehr.
      Der Saugnapf bei den Daleks ist doch genial und überhaupt sind die Daleks sowieso meine Lieblingsgegner! Alleine schon deren Stimme ist einfach klasse.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar


        #63
        Zitat von avatax Beitrag anzeigen
        Und wieso soll sich Amy an die Daleks erinnern? In den beiden Folgen davor kamen die doch noch gar nicht vor.
        Aber in den vorherigen Staffeln. Besonders die Vorfälle in den Staffel-2- und -4-Finals sollten die meisten Bewohner der Erde mitbekommen haben

        Schön dass du jetzt auch ins Whoniversum eingestiegen bist
        Wormhole GalaXy
        Die große Stargate-Universe-Parodie - Jetzt auch im SciFi-Forum!
        Neu: Das große Finale: Folge 40: Ursprung

        Kommentar


          #64
          Ich habe aber noch zu viele offene Fragen....

          Warum hat der Doktor ein neues Gesicht? Scheinbar immer wieder einmal. Winston Churchill war sich ja auch nicht sicher den Doktor vor sich zu haben.
          ZUKUNFT -
          das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
          Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
          Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

          Kommentar


            #65
            Zitat von avatax Beitrag anzeigen
            Ich habe aber noch zu viele offene Fragen....

            Warum hat der Doktor ein neues Gesicht? Scheinbar immer wieder einmal. Winston Churchill war sich ja auch nicht sicher den Doktor vor sich zu haben.
            Der Doctor regeneriert immer, wenn er tödlich verletzt wird. Dabei bekommt er in der Regel einen neuen Körper und manchmal auch einen neuen Charakter. Mehr zu den Regenerationen gibt es hier: http://de.doctorwho.wikia.com/wiki/Regeneration

            Unter dem Punkt "Regeneration 12" findest du dort auch die Umstände unter denen der 10. Doctor (Tennant) zum 11. Doctor (Smith) regeneriert ist.

            Edit:
            Und Vorsicht beim Punkt "Melody Pond", der enthält massive Spoiler.
            Zuletzt geändert von Redlum49; 04.03.2016, 07:41.
            Wormhole GalaXy
            Die große Stargate-Universe-Parodie - Jetzt auch im SciFi-Forum!
            Neu: Das große Finale: Folge 40: Ursprung

            Kommentar


              #66
              Die Folge fand ich sehr gut. Auch wenn ich sie auf 2x anschauen musste (Beim ersten Mal bin ich leider eingeschlafen, lag aber nicht an Dr. Who sonder mehr an mir selbst :-) )
              Amy sah sehr hübsch und auch heiß aus!!!
              Bunte Daleks, noch bissl gewöhnungsbedürftig^^
              Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
              Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
              Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
              was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

              Kommentar


                #67
                Zitat von Dark Angel Beitrag anzeigen
                Bunte Daleks, noch bissl gewöhnungsbedürftig^^
                Auch finde ich das diese dadurch nicht mehr ganz so bedrohlich wirken wie die klassischen Daleks.
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                Kommentar


                  #68
                  Im Großen und Ganzen fand ich die Episode nicht schlecht, kurzweilige Unterhaltung.
                  Aber bei den Daleks frage ich mich schon, woher die alle stammen. Für mich ist das ziemlich unübersichtlich, denn es hatte ja geheißen dass sie ausgestorben sind. Mir fehlt schön langsam der Überblick.
                  Ansonsten gab es nette Szenen, mochte den Wissenschaftler. Vor allem nette Szenen am Ende, als der Doc und Amy ihm klarmachten dass sie ihn erst in 30 Minuten deaktivieren.
                  Auch die Darstellung von Churchill passte schon für mich.
                  Amy gefällt mir immer besser, mag es wenn sie ganz plötzlich die Initiative ergreift, auch hier hat sie wieder die Situation gerettet indem sie den Wissenschaftler auf Liebeskummer hinwies.,

                  4 Sterne
                  Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X