[05x10] "Vincent und der Doktor" / "Vincent and the Doctor" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[05x10] "Vincent und der Doktor" / "Vincent and the Doctor"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Auf jeden Fall eine interessante Episode, die schwer zu beurteilen ist. Die Story rund um das Monster fand ich öde. Natürlich war mal positiv dass es nicht um die Vernichtung der Menschheit oder das Ende des Universums ging, aber trotzdem konnte ich dem nicht viel abgewinnen.
    Dafür war der Part rund um Vincent sehr gut, schöne Hommage an Van Gogh.
    Das Ende dann als Vincent mit in die TARDIS genommen wurde und in die Gegenwart fliegt, diese paar Minuten sind ein echtes Highlight der Serie, Wunderschöne Szenen mit toller musikalischer Begleitung. Amy konnte hier voll überzeugen, die verschiedenen Stimmungen und Gefühle die sie durchmacht, ich mag sie, sie kommt total sympathisch rüber. Am Ende habe ich darauf gewartet dass in der Galierie ein Portrait von ihr hängt, das wäre aber vielleicht etwas zu dick aufgetragen gewesen. Diese Widmung auf dem Sonnenblumenbild passt gut.
    Auch die Anspielungen auf Rory passten, denke mir dass diese gelöschten Erinnerungen in Amy sicher irgendwann hochkommen werden.

    5 Sterne
    Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

    Kommentar

    Lädt...
    X