[05x11] "Der Untermieter" / "The Lodger" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[05x11] "Der Untermieter" / "The Lodger"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Das ist DW wie ich ihn liebe. Der Doc hatte wieder die besten Sprüche und Dialoge und Amy war auch okay,abseits vom Doctor.

    So die 3 Finalen Folgen der Staffel beginnen.

    Wenn Amy und der Doctor nicht zusammen sind und erst am Ende der Folge wieder zusammen kommen, ist es wesentlich angenehmer zu schauen und besser als wenn die Beiden die ganze Folge über zusammen sind.

    Craig und Sophie waren meine Favorites unter den Guest Darstellern dieser Staffel. Fand den ganzen Plot um Sophie/Craig und dem Doc ziemlich amüsant und diese Story mit den Hologrammen die um Hilfe bitten waren auch echt Spannend gemacht. Aber die Story erinnerte mich an Staffel 2,wenn die Leute von den Fernsehern besessen und hypnotisiert waren.

    Ha das Fußballspiel war lustig. Welche Position spielst du ? - In the Front, In the Middle or on the Side

    Ich liebe die Tardis wenn sie eine Infektion hat und durchdreht hehe Aber die lustigste Szene war , als der Doc und Craig sich die Köpfe gegeneinander hauen und wieder Classic Doktoren zu sehen waren. Fand ich gut. War schon das 3.mal das der 1.Doctor mit Bild wieder zu sehen war. Was soll das eigentlich ? Hat das irgendeinen Zweck,außer das der Doc sagt, das er schon der 11. ist ?

    So alles in einem war die Story unterhaltsam und Spannend und nächste Folge kommt dann Teil 1 des Staffelfinales.

    Ok der nächste Riss. Was sollte denn der Riss hinter dem Kühlschrank ??? Da wäre es besser gewesen, das der Riss an der Decke ist,wo der Fleck war. Aber hinter dem Kühlschrank ? Deren ernst ? Oha

    Eins muss ich erwähnen: MIESE BBC ! Warum Spoilen die immer so viel in der Vorschau ? Da geht ja die ganze Spannung verloren. Richtiges Manko !

    Es sind mittlerweile so viele Aliens mit ihrem Raumschiffen verschwunden vor dem Doctor, das ich glaube wenn DW abgesetzt wird, das man zum Serienfinale ALLE noch mal zurück holt. Anders kann ich mir nicht erklären,warum die alle verschwinden dürfen ohne Erklärung manchmal.

    Kommentar


      #17
      Mich konnte die Folge nicht ganz überzeugen, deswegen vergebe ich auch nur drei Sterne für diese.
      Die Liebesstory rund um Craig und Sophie war recht dünn und klischeehaft und das die Rettung nur mit einem Kuß der beiden und dem zu Hause bleiben wollen erfolgte, fand ich doch etwas zu weit hergeholt. Schade war es auch das auf die Außerirdischen nicht weiter eingegangen wurde. Auch die Konstruktion des Doctors in seinem Zimmer fand ich total unglaubwürdig.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar


        #18
        Sagen wir mal so: Der Doctor mit seiner Untermieter - ich darf nicht auffallen - Art war super lustig. Das mit der Zahnbürste zum Brüllen komisch.

        Aber der Rest.

        Oh mein Gott!!! Was für ein Schwachsinn. Klischee Guest Stars, kitschiges Ende, 2. was auch immer, wenn alle verschmort sind.

        Wenn das Viech aber nur nen Hologramm ist, wieso kann es dann vor die Tür treten? Oder kann es sich im gesamten Raumschiff bewegen? (Hätten sie mal lieber nicht von Voy abgeschaut.)

        Kommentar


          #19
          Also ich fand diese Folge noch mit Abstand die unterhaltsamste aus der ganzen Moffat Produktion und erheblich anschaubarer als der Rest von Staffel 5 und 6....

          Kommentar


            #20
            Die Folge rettet sich gerade noch so auf drei Sterne * * *, weil die Idee der Story ganz witzig war. Die Umsetzung war ziemlich lahm. Moffat-Who zeichnet sich immer mal wieder durch eklatante Drehbuchschwächen aus. In dieser Folge passte nicht viel zusammen.
            Zitat von Time_Space_??? Beitrag anzeigen
            und dann noch kein einziges Screwdriver-Gefuchtel
            Als Sophie nach einem Bedienelement der nachgebauten Tardis greift, bzw. ihre Hand von Blitzen angezogen wird, setzt der Doctor den Screwdriver ein, um die Hand zu lösen.

            Kommentar


              #21
              Ich fand die Folge klasse, hatte viel zu lachen oder schmunzeln. Eine geradezu herzerweichend menschliche Liebesgeschichte. Ich finde das kann es ruhig auch mal geben. Und der Doctor war auch mal wieder klasse "verpeilt".

              Amy war mal wieder "auf dem Abstellgleis". Finde ich etwas blöd, da das doch schon ein wenig dolle oft der Fall ist und somit negativ auffällt. Entweder Begleiter oder nicht, das ist so nichts Halbes und nichts Ganzes.

              Aber das ist auf diese Folge begrenzt dann auch mein einziger wirklicher Kritikpunkt. Okay, die eigentliche Who-Handlung war mal wieder eher nebensächlich und ein klein wenig lahm. Ich geb dennoch 5/6, für den Unterhaltungsfaktor.

              Kommentar


                #22
                Ich liebe diese Episode!
                Klar, der Scfi-Kram und Amy kamen ziemlich zu kurz, aber ich fand die Abwechslung von beiden gut. Es war wirklich klasse, den Doctor in normaler Umgebung zu sehen. Kurzum eine unglaublich lustige und unterhaltsame Folge!
                I’m being extremely clever up here, and there’s no one to stand around looking impressed! What's the point in having you all?

                Kommentar


                  #23
                  Der Doctor als Alltagsmensch? Nun, das ist eher eine Nebenerscheinung, denn der Doctor muss wieder eine zeitliche Anomalie erforschen. Er spürt nicht nur mit absurden Mitteln dem Rätsel nach, sondern muss sich noch mit dem Frauen-Nichtversteher und Loser Craig herumschlagen. Aber die Doppelhandlung stärkt die Folge, die so Spannung und Humor aufweist.

                  Also für den Doctor ist das Alltagsleben aufregend.
                  Es ist allerdings traurig, wie der Doctor seinen Vermieter degradiert. Zunächst sportlich, dann beruflich und schließlich persönlich, indem der Doctor den Zugang zu Sophie erlangt, den Craig nicht findet. Immerhin gilt am Schluss: Ende gut, alles gut.

                  Ich gebe 4 Sterne.

                  Kommentar


                    #24
                    Also mehr als drei Sterne kann ich der Folge diesmal auch nicht geben, da die Handlung einfach nicht sonderlich spannend und überzeugend war. Die Rettung der Menschheit mit dem Willen zu Hause zu bleiben und dem Kuss war schon recht überdreht und hat mir nicht gefallen.
                    Highlight dieser Episode war aber sicherlich die Szene wo der Doctor seinen Vermieter mittels aneinanderschlagen der Köpfe sein Wissen übertrug. Für die paar Schmerzen würe ich mir dieses Wissen auch gerne aneignen.
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      #25
                      Diese Folge fand ich ganz unterhaltsam und es gab sehr viele lustige Szenen. Der Doktor hat mich diesmal wirklich oft zum lachen gebracht :-)
                      Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                      Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                      Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                      was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                      Kommentar


                        #26
                        Mir hat diese Episode gut gefallen. Fand es gut dass Amy diesesmal nur wenige Szenen hatte (natürlich mag ich sie total gerne), aber dadurch konnten Craig und Sophie viel Screentime einnehmen, das ist nicht immer so mit Charaktären die nur eine Episode dabei sind. Das Zusammenspiel der Beiden mit dem Doctor passte gut, es waren wirklich tolle Szenen (Fussballspiel!) dabei.
                        Die Story fand ich mysteriös, schon ein wenig unheimlich immer wieder die Stimme aus der Sprechanlage zu hören.
                        Die Auflösung war dann natürlich nicht das totale Highlight, musste bei diesem Hologramm auch sofort an den Doc der Voyager denken, aber weil ansonsten die Folge total gut passte kann ich damit gut leben.
                        Das Happy-End durfte natürlich nicht fehlen.

                        4 Sterne
                        Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X