[06x00] "Fest der Liebe" / "A Christmas Carol" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[06x00] "Fest der Liebe" / "A Christmas Carol"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Amelissan Beitrag anzeigen
    stimmt schon, aber wann hat Doctor Who zuletzt Zeitparadoxien beachtet^^? Fathers Day war da glaub ich auch die einzige Episode, und der Cliffhanger mit dem Master, in der er aus der Tardis die Paradoxon-Maschine bastelt.

    Von daher.. zurücklehnen, Hirn aus, und sich von den irren Ideen erfrischen lassen
    Hab ich mir den Spaß verderben lassen?
    Aber es geht um eine Bewertung hier und da muss dieser Kontinuitätsfehler erwähnt erwähnt werden.

    Naja die Romanze verändert ihn doch erst zum Guten... Das was der Doctor erreichen wollte, um die Schiffsmannschaft zu retten.
    Von daher.. Kitsch ja, aber zweckmäßig^^
    Nein.
    Nicht die Romanze verändert ihn, sondern der Doctor. Der Doctor kommt gerade in dem Augenblick als der Junge aufgeben/resignieren will und sich seines Vaters Lehren unterwerfen will. Indem der Doctor auf den Jungen eingeht und ihn eine andere Welt und Lebensweise zeigt wird er nicht verbittert. Als der Junge sieht, was passiert, wenn er sich dem Schmerz ergibt, ändert er sich endgültig.
    "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
    "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
    "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
    "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

    Kommentar


      #17
      Ich fand die Folge relativ gut. Schöne Dickens Hommage und Katherine Jenkins ist auch was fürs Auge. Leider ein trauriges ende weil Kazrans Liebste ja bald Sterben wird. Die Idee mit den Flying fish finde ich auch großartig. Der Hai kam toll rüber.
      Hoffentl. ist die Folge wirklich außerhalb der Handlung. habe keine lust mir schon wieder einen neuen Screwdriver zu importieren. Matt Smith soll sein aktuelles modell noch schön lange behalten oder danach zu River Songs Future Screwdriver wechseln..

      Kommentar


        #18
        Mir hat die Folge sehr gut gefallen. Die Story war spannend, lustig und auch traurig. Die Darsteller spielten ihre Rollen überzeugend, besonders der verbitterte alte Mann. Die Effekte fand ich gelungen und besonders gut gefallen haben mir die Szenen mit dem fliegenden Hai, der im Schlepptau die Kutsche mit Reisenden hatte. Somit vergebe ich gute fünf Sterne für diese Episode.
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar


          #19
          Für eine reguläre erste Folge einer Staffel fällt diese rührselige konstruierte Weihnachtsgeschichte etwas zu sehr aus dem Rahmen. Doctor Who und Charles Dickens passen aber sehr gut zusammen. Der Geist der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, das schreit nach einer Zeitreisegeschichte, und sie ist auch sehr gut gemacht, besonders produktionstechnisch. Da ich rührselige Weihnachtsgeschichten im Allgemeinen aber nicht mag, besonders wenn sie so extrem überkonstruiert sind, wie diese hier, gebe ich nur vier Sterne * * * *. Dass ausgerechnet die Frau singen musste, damit der Hai mit der zweiten Hälfte des Screwdrivers zur Rettung des abstürzenden Schiffes beiträgt, war einfach zuviel.

          Kommentar


            #20
            Der Kazran-Darsteller spielt gutgelaunt den bösen Zyniker, dem es Spaß macht, Besucher (oder Bittsteller?) zu verspotten.
            Ein Flugzeug droht in den Wolkenturbulenzen abzustürzen? Nun, wir müssen ja alle mal sterben.
            Mir kommt sein Gehabe aber reichlich übertrieben vor.

            Dumm: Nur Kazran kann die Anlage bedienen, und nicht mal der Doctor? Das glaube ich nicht, aber es wäre dann zu einfach…

            Das bringt die Folge zumindest rüber: Es ist Weihnachten. Mir ist sie 3 Sterne wert.

            Kommentar


              #21
              Mich konnte diese Weihnachtsfolge wieder sehr gut unterhalten, deswegen vergebe ich fünf Sterne für diese.
              Der Einfall mit den im Nebel schwimmenden Fischen war einfach klasse, auf die Idee muß man erst einmal kommen. Auch der Hai, welcher dann die Kutsche mit den Insassen im Himmel im Nebel zog, war einfach genial. Die Handlung war durchwegs unterhaltend, wunderschön aber auch traurig. Die Darsteller waren überzeugend und recht witzig waren Amy und Rory in ihrer Verkleidung in der Hochzeitssuite.
              Ich gebe der Folge somit wieder fünf Sterne.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                #22
                Gestern das Special "Fest der Liebe" gesehen.
                Wirklich tolle Folge. So ne tolle düstere, aber auch weihnachtliche Stimmung. Die Story an sich hat mir auch sehr gut gefallen. Optisch war die Folge auch sehr schön anzushen, alles so im grauton und die schnellen Wechsel vom Doktor zwischen dem Alten u. Jungen (z.b. der PIN) waren sehr gut gemacht. Auch die Fische haben wirklich sehr gut reingepasst :-) Amy war etwas im Hintergrund, aber habe sie nicht wirklich vermisst….
                Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                Kommentar


                  #23
                  Mein erstes Weihnachtsspecial: Ich fand es super. Die Kombination mit der alten Geschichte fiel mir sehr gut.

                  Es ist quasi ein Dickens-Who-Crossover. Und es ist in meinen Augen super gemacht! (daher 5 Sterne)

                  Das einzige, was mir missfiel, war am Ende der Abschied zwischen Amy und Doktor. Das verstand ich nicht wirklich ...

                  Kommentar


                    #24
                    Hat mir sehr gut gefallen, absolut passendes Weihnachtsspecial. Tolle Bilder wo Kazran die vom Doctor beeinflusste Vergangenheit sieht.
                    Ich fand die Szenen mit den Fischen im Nebel nicht zu abgedreht, da hab ich bei der Serie schon Dinge gesehen die mir unmöglicher erschienen.
                    Highlight war für mich Abigail, wunderschöner Gesang. Hab erst nach dem Recherchieren um die Darstellerin erfahren, dass sie Profisängerin ist.
                    Hier passte es wieder gut, dass Amy und Rory nur ne Nebenrolle spielten, weil der Doctor, Kazran und Abigail den Hauptpart toll ausfüllten. Aber Amies kurzer Auftritt als Geist der gegenwärtigen Weihnacht war auch toll.

                    6 Sterne von mir
                    Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X