[06x03] "Der Fluch des Schwarzen Mals" / "The Curse of the Black Spot" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[06x03] "Der Fluch des Schwarzen Mals" / "The Curse of the Black Spot"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Von mir gibt es drei Sterne * * * für die Folge. Die Sirene erweist sich als eine Art stummer Holodoc, was eine nette Idee ist, aber eine klassische Geistergeschichte wäre vielleicht spannender gewesen.

    Zitat von Orovingwen Beitrag anzeigen
    Aber das über-dramatische Ende mit Rory und Amy hätten sie sich schenken können. Und hat die TARDIS keine medizinischen Geräte an Bord?
    Sollte man annehmen, aber ich kann mich an keine Folge erinnern, weder neu noch Classic, in der so etwas vorkam. Der Screwdriver scheint mal als Tricorder benutzt zu werden, aber das war es dann auch. In einer Folge mit dem fünften Doctor, als Turlough zum ersten Mal auftaucht, schleppen Tegan und Nyssa einen Schwerverletzten in die TARDIS, legen ihn einfach auf dem Boden und werfen ein paar Decken drüber. Eine Krankenstation wie auf der Enterprise scheint zu fehlen.

    Zitat von Orovingwen Beitrag anzeigen
    Was ist eigentlich aus dem geworden, der von dem Jungen gestochen wurde?
    Gesehen habe ich den auch nicht mehr.

    Kommentar


      #32
      Ich finde die Folge recht lahm. Spannender wird es erst bei Beginn des Sturms.

      Auffällig: die Fechtszene von Amy. Ein Wunder, dass sie sich da nicht weh getan hat.

      Witzig sind die Theorien des Doctors: erst Wasser, dann Spiegelungen an glänzenden Dingen. Dass sich die Überlebenden (?) am Schluss selbst in die Hand der Sirene begeben, ist sehr mutig, vor allem bei den bisherigen Theorien des Doctors.

      Die Sirene als virtuelle Krankenschwester finde ich eine gute Idee. Sie ist besorgt um ihre Patienten, beschützt sie, holt sich gar welche, und wird wütend, wenn man ihr die Arbeit abnehmen will. Solche Krankenschwestern gibt es wohl in unserer Welt nicht.

      Ich gebe 3 Sterne.

      Kommentar


        #33
        Super Folge Sehe sie immer mal wieder gerne

        Kommentar


          #34
          Schwache drei Sterne sind diesmal für die Folge drinnen, mehr aber nicht.
          Die Handlung war großteils in Ordnung, jedoch im Vergleich zu den letzten beiden Folgen doch eher schwach. Gut gefallen haben mir die Dialoge des Doctors und Henry Avery. Auch gut gefallen hat mir die optische Darstellung der Siren und das sich diese dann am Ende als Holo-Ärztin heraussteltte war ganz nett.
          Lustig fand ich den Umstand das die Piratencrew am Ende am Leben war und mit ihren Kaptäin durchs Weltall "segelte". Vielleicht kommt ja dann noch eine Folge mit "Piraten im Weltall".
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            #35
            Eine Piraten Folge :-) Hat mir im gesamten doch ganz gut gefallen.
            Ein Schockmoment war als die Tardis weg war, umso schöner war dann die Szene als die "verschwundenen" Personen wieder auftauchten und der Doktor sich so über seine Tardis gefreut hat und sie umarmte *gg*
            Die Geistfrau mit ihrem Gesang hat gut reingepasst. Amy hat mal wieder ne gute Figur gemacht...
            Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
            Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
            Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
            was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

            Kommentar


              #36
              Also mir hats sehr gut gefallen. Die Kulissen passten gut, wirkten real. Die Gastcharaktär passten auch. Highlight war für mich Amy als kämpfende Piratin.
              Die Sirene sah auch klasse aus, richtig gespenstisch. War ja von Anfang an klar dass sie kein Geist ist, sondern alles logisch und technisch aufgeklärt wird. Trotzdem war ein gewisser Gruselfaktor dabei.
              Die letzte Szene als die Piraten mit dem erbeutetem Schiff in den Weltraum starten war toll.
              Alles in allem eine total überzeugende Stand-alone Episode.

              5 Sterne
              Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

              Kommentar

              Lädt...
              X