[07x05] "Die Macht des Wortes" / "The Angels Take Manhatten" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[07x05] "Die Macht des Wortes" / "The Angels Take Manhatten"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    "The Girl who waited" und "The god complex" boten eigentlich perfekte Möglichkeiten, ohne logische Fehler, des Doctors Schwiegereltern aus der Serie zu schreiben. Jede Reaktivierung des Paars danach wirkte ziemlich gezwungen. Eigentlich waren sie ja auch schon weg, bis zu der Folge vor ihrem Abschied, wo sie praktisch wieder als reguläre Companions ("The power of three!") eingeführt wurden, um dann in der nächsten Folge endgültig (hä?) verabschiedet zu werden.

    Danke, Skeletor, für deine lange Antwort. Ich werde darauf noch eingehen, aber nicht mehr heute.

    Kommentar


      #17
      endar und andere... Engel sind metaphysische whatever dinger, ich glaube nicht, dass die "Baby Statuen" auch "Baby Engel" sind. Ich denke im Grunde, dass das alles ausgewachsene Engel sind, die nur unterschiedliche Gefäße einnehmen...
      LOL

      Kommentar


        #18
        Zitat von archont Beitrag anzeigen
        endar und andere... Engel sind metaphysische whatever dinger, ich glaube nicht, dass die "Baby Statuen" auch "Baby Engel" sind. Ich denke im Grunde, dass das alles ausgewachsene Engel sind, die nur unterschiedliche Gefäße einnehmen...
        Ja, das würde ich mir normalerweise auch so denken, wenn sich die kleinen Angels so verhalten hätten wie die großen.

        Aber die kleinen Engel werden doch deutlich anders dargestellt und zeigen mit ihrem kindhaftem Gekicher, flinkem Versteckspiel etc. deutlich kindliche Züge.
        Republicans hate ducklings!

        Kommentar


          #19
          Gefäße?

          Seit wann hausen die Engel denn in Gefäßen?

          Kommentar


            #20
            Zitat von endar Beitrag anzeigen

            Aber die kleinen Engel werden doch deutlich anders dargestellt und zeigen mit ihrem kindhaftem Gekicher, flinkem Versteckspiel etc. deutlich kindliche Züge.


            Da frage ich mich aber schon, wieso sich Puttenstatuen wenn sie von Engeln animiert werden dann wie Kinder verhalten. Ist völlig widersinnig.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
              Gefäße?

              Seit wann hausen die Engel denn in Gefäßen?
              Seit das Drehbuch es verlangt.

              Zitat von shootingstar Beitrag anzeigen
              Da frage ich mich aber schon, wieso sich Puttenstatuen wenn sie von Engeln animiert werden dann wie Kinder verhalten. Ist völlig widersinnig.
              Ja, ich finde das auch ein bisschen platt.
              Es sei denn, es sind wirklich Baby- oder Kleinkindengel, die eben auch in Babystatuen gepackt werden. Die "erwachsenen" Engel kichern jedenfalls nicht.
              Republicans hate ducklings!

              Kommentar


                #22
                Ich fand zumindest das Sounddesign in der entsprechenden Szene sehr gut und sehr atmosphärisch. An der Sinnhaftigkeit der Baby Engeln kann man sich natürlich aufhängen, wenn man das unbedingt will. Mich störte es jedenfalls nicht. Zumal wir sowieso keinen Schimmer habe, wie sich die Engel überhaupt vermehren oder ob die tatsächlich auch so etwas wie eine Kindheit haben.

                Offensichtlich muss es die wohl geben und sie machen dann genauso gerne Blödsinn wie andere Kinder.
                "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                Kommentar


                  #23
                  Das weiß ich doch, dass dich das nicht gestört hat. "Gestört" hat es mich im übrigen auch nicht. Ist halt wie mit den Borg. Die werden jetzt verwurstet und ausdifferenziert, bis ihnen auch der letzte Funkel Interssantheit abhandenkommt. In der nächsten Staffel bekommen die Angel dann auch ihren "Prime Minister".
                  Republicans hate ducklings!

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von endar Beitrag anzeigen
                    Das weiß ich doch, dass dich das nicht gestört hat. "Gestört" hat es mich im übrigen auch nicht. Ist halt wie mit den Borg. Die werden jetzt verwurstet und ausdifferenziert, bis ihnen auch der letzte Funkel Interssantheit abhandenkommt. In der nächsten Staffel bekommen die Angel dann auch ihren "Prime Minister".
                    Ja, das wird bestimmt irgendwann kommen. Aber der Schritt zum Dalek Prime Minister ist nach dem Dalek Emperor auch nicht wirklich weit. Ich denke es wird aber immer irgendwelche Elemente geben, die man lieber aus dem Serienkontext streichen würde. In dieser Episode fand ich die Engel aber, trotz der Babys, wieder näher am Ursprungskonzept. Die Engel waren auch passend für die Story, denn es wurde nicht einfach nur eine Story um die Engel herum gestrickt weil man eine Episode mit den Engeln haben wollte.

                    Aber es müssen ja auch nicht alle nachträglichen Erweiterungen schlecht sein. Lustigerweise hatten die Borg zu Beginn auch mal Babys und erst später nicht mehr wirklich. Und da die Assimilation von Picard ja so unheimlich war, wurde das dann ab First Contact im großen Stil gemacht und plötzlich war es Usus, dass die Borg einfach auch alle Lebenswesen direkt assimilieren. Gleichzeitig bekam man dann aber auch die Borg-Queen. Ist immer so eine Sache.
                    "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                    Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                      Ja, das wird bestimmt irgendwann kommen. Aber der Schritt zum Dalek Prime Minister ist nach dem Dalek Emperor auch nicht wirklich weit.
                      Die meisten Kaiser hatten, wenn überhaupt, doch eher Kanzler und keine Premierminister? Frau Bundeskanzlerin der Daleks...

                      Ich denke es wird aber immer irgendwelche Elemente geben, die man lieber aus dem Serienkontext streichen würde. In dieser Episode fand ich die Engel aber, trotz der Babys, wieder näher am Ursprungskonzept. Die Engel waren auch passend für die Story, denn es wurde nicht einfach nur eine Story um die Engel herum gestrickt weil man eine Episode mit den Engeln haben wollte.
                      Das Spannendste an den verschiedenen Engeln in den verschiedenen Einstellungen war für mich die Frage: Ist das dieselbe Figur? Ich nehme ja mal an, dass da noch Modelle verwendet werden?
                      Und was steckte denn nun in der Freiheitsstatue?
                      Republicans hate ducklings!

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von endar Beitrag anzeigen
                        Und was steckte denn nun in der Freiheitsstatue?
                        Das Herz von Liberty City:

                        Kommentar


                          #27
                          Also kein Urgroßopa der Angels, nein?

                          Und wie ist das eigentlich mit dem Grabstein? Nachdem das Paradoxon das Hotel aus der Existenz gepustet hatte, hätte der Grabstein doch leer sein müssen, oder?

                          Wieso konnte Rory seinen Namen dort lesen, nicht aber Amy? Auch da würde mich eine logische Erklärung doch sehr erfreuen, obwohl ich es schon jetzt bereue, die Frage überhaupt zu stellen.
                          Republicans hate ducklings!

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von endar Beitrag anzeigen
                            Also kein Urgroßopa der Angels, nein?

                            Und wie ist das eigentlich mit dem Grabstein? Nachdem das Paradoxon das Hotel aus der Existenz gepustet hatte, hätte der Grabstein doch leer sein müssen, oder?

                            Wieso konnte Rory seinen Namen dort lesen, nicht aber Amy? Auch da würde mich eine logische Erklärung doch sehr erfreuen, obwohl ich es schon jetzt bereue, die Frage überhaupt zu stellen.

                            Die nächste Frage wäre, wenn der Doctor anfängt die Nachweise über seine Existenz zu vernichten, warum ist River dann deshalb aus dem Gefängnis entlassen worden?
                            Diese Aktionen müsste doch bereits geschehene Ereignisse verändern und dafür sorgen daß sie garnicht erst eingengesperrt wird.

                            Die Infos nur an bestimmten Zeitpunkten einzelner Kulturen zu löschen bringt nix, da die Silence verschwörer ja auch zeitreisen können und sich zu jeder Zeit und an jedem Ort Infos über den Doctor beschaffen können, dieses Wissen müsste also generell überall und zu jeder Zeit getilgt werden um den gewünschten Effekt zu haben. Aber damit wiederrum würde er den ganzen Silence Plot quasi überschreiben, da dann eine Silence Verschwörung überhaupt nicht mehr zustande gekommen wäre, also die gesamte Zeitlinie von Staffel 6 inclusive der Melody Entführung obsolet und nie passiert wäre. Es wäre also eine Veränderung von "established events" und ein kreuzen seiner eigenen Zeitlinie und Vergangenheit.

                            Ausserdem gäbe es dann keine Informationen mehr über ihn in der Bücherei aus Silence in the Library. Blöderweise windet sich Doc 10 aus der aussichtslosen Lage dort raus indem er den Vashta Nerada mit seinem dort in der Literatur zu findenden "Ruf" als Alientöter droht und sie dazu bringt alle anwesenden Personen gehen zu lassen.
                            Das funktioniert aber nicht mehr wenn er die Zeugnisse über seine Existenz verschwinden lässt, wenn er das tut stirbt 10 mit Donna und allen anderen in der Bücherei. Ups, da organisiert Doc 11 bzw Moffat aber ein riesiges Paradox.....


                            Sorry, aber was Moffat da zusammenschreibselt wird immer absurder.

                            Kommentar


                              #29
                              Wer weiß, vielleicht steht er eines Tages in der Library, weil er die mächtige Silence-Verschwörung zerschlagen hat.
                              Los, Zauberpony!
                              "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                              Kommentar


                                #30
                                Warum sollte er? Er ist in die Bücherei gekommen weil River ihn dorthin per Psychic Paper Nachricht gerufen hat wenn ich mich richtig erinnere. Und River ist dort hingegangen weil sie selbst Interesse an dem Fall der Bücherei hatte und ein reicher Auftraggeber sie bezahlt hat dorthin eine Expedition zu leiten. Der reiche Auftraggeber wollte zur Bücherei weil sie vor der Vashta Nerada Invasion mal ein Familienbesitz war

                                Es ist also komplett klar warum die einzelnen Beteiligten dort anwesend waren.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X