[07x11] "Das Herz der TARDIS" / "Journey to the Centre of the TARDIS" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[07x11] "Das Herz der TARDIS" / "Journey to the Centre of the TARDIS"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ist die Tardis Schrott? Das erinnert ja an Columbos Auto.
    Jeder läuft in den Gängen herum: der Doctor, die Schrottsammler, Clara und natürlich obligatorische Monster. Eine Folge mit wenig Unterhaltungswert, auch die Schrottsammler sind langweilig und zum Vergessen.

    Erkenntnis: Die Tardis ist wirklich groß.
    Die Bücherei würde ich gerne mal kennenlernen. Dennoch gebe ich nur 2 Sterne.

    Kommentar


      #17
      Mir hat diese Folge auch diesmal wieder gut gefallen und es war sehr schön einmal eine detailierteren Einblick in das Innenleben der Tardis zu bekommen. Optisch gab es hierbei einige gute Szenen wie zum Beispiel das Auge der Harmonie (explodierender Stern der in Begriff ist ein Schwarzes Loch zu werden) oder der Maschinenraum der Tardis, welcher explodiert ist und eingefroren wurde.
      Schade fand ich es jedoch das Clara durch die Zeitmanipulation, welche die Tardis rettete, ihre erlangten Informationen wieder vergaß.
      Ich gebe der Episode auch diesmal wieder vier Sterne.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar


        #18
        Leider habe ich ein paar Folgen ausgelassen, da ich am 02.01.17 trotz der kürzeren Woche noch auf Montagsprogramm eingestellt war.

        Die Folge präsentiert wieder mal einen unlogischen Zeithokuspokus und viele Logiklöcher (Clara = Zombie, aber in der Folge tatsächlich unversehrt, Clara = einfacher Mensch, Die Schrott-Brüder werden zu Zombies, aber Clara nicht, usw.). Ich versuche hier zwar darüber hinweg zu sehen, aber im Großen und Ganzen ist das einfach ein Minuspunkt für die Folge. Was mir dafür schon eher gefallen hat war ein Blick ins Innere der Tardis mit dem Replikations-Leuchtkugel-Organ-Baum oder wie auch immer dies genannt worden ist.

        Die Folge bekommt von mir 4 Sterne.

        Kommentar


          #19
          Du kannst dir die verpassten Folgen auf Funk.net noch angucken, wenn du es denn möchtest.

          funk ist das Content-Netzwerk von ARD und ZDF. Wir produzieren Inhalte für 14- bis 29-Jährige, für unterschiedliche Menschen mit unterschiedlichen Interessen.

          Kommentar


            #20
            Hat mir nicht gefallen, die ganze Story rund um Clara und der Clara-Zombie war irgendwie verwirrend. Bin gespannt was jetzt aus ihrem Charakter noch gemacht wird.
            Die Weltraum-Bros waren auch total langweilig.
            Alles in allem ein für mich uninteressante Episode.

            2 Sterne
            Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

            Kommentar

            Lädt...
            X