[07x13] "Albtraum in Silber" / "Nightmare in Silver" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[07x13] "Albtraum in Silber" / "Nightmare in Silver"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Das war eine ganz nette und auch großteils spannende Cybermen-Folge, die vier Sterne von mir bekommt. Ein Wiedersehen mit diesen Doctor Who Gegnern war ja klar und ich fand dieses im Großen und Ganzen recht gut umgesetzt, jedoch störte es mich ein wenig das der eine Cyberman die Fähigkeit besaß sich so rasch bewegen zu können. Die Überraschung mit der Präsentation der Identität des Königs fand ich gelungen, da ich niemals drauf gekommen wäre das dies der Schach spielende Zwerg ist. Ganz nett fand ich seinen Heiratsantrag an Clara, welche sich wortgewandt rausredete!
    Und mit dem überlebenden Cyberinsekt ist eine weitere Konfrontation mit den Cybermen vorprogrammiert!
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      #17
      Hier hat mir wenig gefallen. Die Gören sind überflüssig und dienen bloß als potenzielles Opfer. Wieso hat der Doctor sie überhaupt mitgenommen? Wieder bringt der Doctor seine Begleiter in gefährliche Situationen.
      Die Schizophrenie des Doctors fand ich langweilig.
      Die Cybermen boten ebenfalls lahme Kost.
      Ich gebe 2 Sterne.

      Kommentar


        #18
        Von mir bekommt diese Folge diesmal auch wieder vier Sterne.
        Besonders gut gefallen hat mir der Doctor als Cyberplaner und wie er gegen sich selbst Schach gespielt hat. Auch wie er den Cyberplaner überlistet hat fand ich gut umgesetzt.
        Clara als Befehlshaberin der Soldaten fand ich ganz nett und ich finde das sie sich ganz gut geschlagen hat. Mich wunderte es nur ein wenig das die Soldaten so rasch auf sie gehört haben.
        Sehr überraschend war es das Porridge sich auf einmal als der Kaiser zu erkennen gab.
        Und für Humor wurde auch wieder gesorgt, nämlich mit einigen guten dialogen vom Doctor mit Clara. Die beiden sind einfach ein klasse Team.
        Doctor: "Ahhh, hallo. Könnte mich bitte mal jemand losbinden!"
        Clara: "Sehe ich hübsch aus?"
        Doctor: "Nein, du bist viel zu klein, frech und deine Nase ist komisch!"
        Clara: "Gut, reicht."
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar


          #19
          Hat mir gut gefallen, obwohl ich die Kinder auch nicht gebraucht hätte.
          Die restlichen Gastcharaktäre haben aber gut funktioniert, gut gefallen hat mir der Kaiser der sich nicht zu erkennen geben wollte.
          Das Zusammenspiel zwischen Clara und dem Doctor passte auch gut.
          Ach ja, und die Cybermen fand ich auch in Ordnung, es wurde ja immer von einem Upgrade gesprochen, da denke ich ist es OK wenn sie sich plötzlich blitzschnell bewegen können.

          4 Sterne
          Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

          Kommentar

          Lädt...
          X