Benennung und Erstellung Episodenthreads ALTE Folgen Doctor Who [BITTE LESEN] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Benennung und Erstellung Episodenthreads ALTE Folgen Doctor Who [BITTE LESEN]

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Benennung und Erstellung Episodenthreads ALTE Folgen Doctor Who [BITTE LESEN]

    Wie die meisten von euch wissen, gibt es von Doctor Who nicht nur die Neuen Folgen ab 2005, sondern die Serie wurde bereits zwischen 1963 und 1989 recht erfolgreich produziert. Um die Übersicht zu wahren und Karteileichen zu vermeiden, sollten hier aber nicht für alle Episoden der 26 Staffeln Threads eröffnet werden, sondern nur wirklich für die, über die ihr euch auch unterhalten wollt.

    Jeder kann gerne einen Thread zu den Folgen eröffnen, über die er reden möchte. Um Verwirrungen zu vermeiden, wird jedoch der Übersicht halber darum gebeten, ein bestimmtes Format bei der Überschrift und wenn möglich auch bei der Beschreibung der Folge einzuhalten.

    Hier ist ein Episodenguide für die alten Folgen von Doctor Who, also alles vor dem neunten Doctor: Doctor Who (1963) (a Titles & Air Dates Guide)

    Die Threads sollten dann wie folgt benannt werden:

    [OLD/Season/Durchlaufende Episodennummer] und dann natürlich der Name der Episode.

    Das würde dann beispielsweise für "The Web Planet" aus der 2. Staffel wie folgt aussehen:
    [OLD 02x013] "The Web Planet"

    Und der Thread für die geniale Episode "The War Games" aus der 6. Staffel hieße:
    [OLD 06x050] "The War Games"

    In den Anfangspost sollten dann die folgenden Informationen rein:
    - kurze Inhaltsangabe
    - Anzahl der Teile und Länge der Teile (in der alten Serie hatte eine Folge immer mehrere Teile, meistens so zwischen 4 und 10)
    - Welcher Doctor (Nummer und eventuell Name vom Schauspieler)
    - Welche Companions dabei waren
    - Wenn möglich ein repräsentatives Bild

    Die meisten Informationen findet ihr bei SF-Radio - Listen to the Universe: Das Portal für die Welt der SciFi und darüber hinaus... im Doctor Who Episodenguide
    Zuletzt geändert von Snobantiker; 30.05.2008, 12:37.

    Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
    "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

    #2
    Hey!

    Bitte achtet beim Erstellen der Themen darauf, dass ihr die führenden Nullen nicht vergesst, da es sonst beim alphabetischen Sortieren der Themen ein Chaos gibt.

    Gruß,
    Soran
    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
    Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
    Ein Hirntumor namens Walter

    Kommentar


      #3
      Ganz hilfreich ist vielleicht auch die Auflistung in der Wikipedia:
      List of Doctor Who serials - Wikipedia, the free encyclopedia
      Da lässt sich auf einen Blick die Nummerierung erkennen.
      "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

      Kommentar


        #4
        Jetzt würde ich die Liste der Episoden gerne um diejenigen erweitern, welche in meinem Regal stehen, aber hier noch fehlen.

        Jedoch kann ich irgendwie keine Umfragen erstellen.
        Darf ich die Beiträge ohne Umfrage erstellen und die Mods fügen die Umfrage dann hinzu, oder muss ich den Inhalt an einen der Mods schicken damit dieser es selbst einstellt?

        Kommentar


          #5
          Du kannst die Threads erstellen, aber Umfragen machen generell die Mods. Da das Doctor Who Unterforum derzeit leider keinen eigenen Mod hat, müsste man sich dann an einen Supermod oder Admin wenden, damit der dann die Umfragen in erstelle Threads einstellt.

          Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
          "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

          Kommentar


            #6
            Das funktioniert ja wunderbar.

            Nun habe ich noch eine andere Frage dazu: Wie sieht es mit Screenshots in der Episodenvorstellung aus?

            Ist es OK wenn man 2-3 selbstgemachte Screenshots aus dem Film in die Episodenvorstellung einbindet, oder gibt es da rechtliche Bedenken?

            Kommentar


              #7
              Machen hier recht viele, von daher würd ich sagen, dass das kein Problem darstellen sollte

              Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
              "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

              Kommentar


                #8
                Wir haben ja jetzt schon einige Threads zu alten Folgen, die auch auf Deutsch liefen. Hätte man da nicht in die Regelung deutsche Titel einbauen sollen, oder lassen wir das ganze jetzt einfach so?
                Los, Zauberpony!
                "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
                  Wir haben ja jetzt schon einige Threads zu alten Folgen, die auch auf Deutsch liefen. Hätte man da nicht in die Regelung deutsche Titel einbauen sollen, oder lassen wir das ganze jetzt einfach so?
                  Komm drauf an: haben denn alle Folgen deutsche Titel? Ansonsten fände ich das nämlich etwas inkonsequent.
                  "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                  "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                  "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                  "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                  Kommentar


                    #10
                    beträfe die Staffeln 22 bis Ende, sowie das Serien Special "The Five Doctors"
                    Los, Zauberpony!
                    "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                    Kommentar


                      #11
                      Ich finde man sollte es lassen. Man kann es vielleicht in die Links (auf der Episodenliste) schreiben, aber nicht als Threadtitel
                      "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                      "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                      "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                      "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                      Kommentar


                        #12
                        Hab mal heute was zusammengebastelt deswegen (1-2 und so bedeutet, wie viele Folgen das sind):

                        Doctor Nr. 1 - William Hartnell => Season 1 bis 4

                        01x000 "unaired Pilotfilm"

                        01x001 "An Unearthly Child" 1-4
                        01x002 "The Daleks" 1-7
                        01x003 "The Edge of Destruction" 1-2
                        01x004 "Marco Polo" 1-7
                        01x005 "The Keys of Marinus" 1-6
                        01x006 "The Aztecs" 1-4
                        01x007 "The Sensorites" 1-6
                        01x008 "The Reign of Terror" 1-6

                        02x009 "Planet of Giants" 1-3
                        02x010 "The Dalek Invasion of Earth" 1-6
                        02x011 "The Rescue" 1-2
                        02x012 "The Romans" 1-4
                        02x013 "The Web Planet" 1-6
                        02x014 "The Crusade" 1-4
                        02x015 "The Space Museum" 1-4
                        02x016 "The Chase" 1-6
                        02x017 "The Time Meddler" 1-4

                        03x018 "Galaxy 4" 1-4
                        03x019 "Mission to the Unknown" 1
                        03x020 "The Myth Makers" 1-4
                        03x021 "The Daleks' Master Plan" 1-12
                        03x022 "The Massacre of St Bartholomew's Eve" 1-4
                        03x023 "The Ark" 1-4
                        03x024 "The Celestial Toymaker" 1-4
                        03x025 "The Gunfighters" 1-4
                        03x026 "The Savages" 1-4
                        03x027 "The War Machines" 1-4

                        04x028 "The Smugglers" 1-4
                        04x029 "The Tenth Planet" 1-4

                        Doctor Nr. 2 - Patrick Troughton => Season 4.5 bis 6

                        04x030 "The Power of the Daleks" 1-6
                        04x031 "The Highlanders" 1-4
                        04x032 "The Underwater Menace" 1-4
                        04x033 "The Moonbase" 1-4
                        04x034 "The Macra Terror" 1-4
                        04x035 "The Faceless Ones" 1-6
                        04x036 "The Evil of the Daleks" 1-7

                        05x037 "The Tomb of the Cybermen" 1-4
                        05-038 "The Abominable Snowmen" 1-6
                        05x039 "The Ice Warriors" 1-6
                        05x040 "The Enemy of the World" 1-6
                        05x041 "The Web of Fear" 1-6
                        05x042 "Fury from the Deep" 1-6
                        05x043 "The Wheel in Space" 1-6

                        06x044 "The Dominators" 1-5
                        06x045 "The Mind Robber" 1-5
                        06x046 "The Invasion"1-8
                        06x047 "The Krotons" 1-4
                        06x048 "The Seeds of Death" 1-6
                        06x049 "The Space Pirates" 1-6
                        06x050 "The War Games" 1-10

                        Doctor Nr. 3 - John Pertwee => Season 7 bis 11

                        07x051 "Spearhead from Space" 1-4
                        07x052 "Doctor Who and the Silurians" 1-7
                        07x053 "The Ambassadors of Death" 1-7
                        07x054 "Inferno" 1-7

                        08x055 "Terror of the Autons" 1-3
                        08x056 "The Mind of Evil" 1-6
                        08x057 "The Claws of Axos" 1-4
                        08x058 "Colony In Space" 1-6
                        08x059 "The Daemons" 1-5

                        09x060 "Day of the Daleks" 1-4
                        09x061 "The Curse of Peladon" 1-4
                        09x062 "The Sea Devils" 1-6
                        09x063 "The Mutants" 1-6
                        09x064 "The Time Monster" 1-6

                        10x065 "The Three Doctors" 1-4
                        10x066 "Carnival of Monsters" 1-4
                        10x067 "Frontier in Space" 1-6
                        10x068 "Planet of the Daleks" 1-6
                        10x069 "The Green Death" 1-6

                        11x070 "The Time Warrior" 1-4
                        11x071 "Invasion of the Dinosaurs" 1-6
                        11x072 "Death to the Daleks" 1-4
                        11x073 "The Monster of Peladon" 1-6
                        11x074 "Planet of the Spiders" 1-6

                        Doctor Nr. 4 - Tom Baker => Season 12 bis 18

                        12x075 "Robot" 1-4
                        12x076 "The Ark in Space" 1-4
                        12x077 "The Sontaran Experiment" 1-2
                        12x078 "Genesis of the Daleks" 1-6
                        12x079 "Revenge of the Cybermen" 1-4

                        13x080 "Terror of the Zygons" 1-4
                        13x081 "Planet of Evil" 1-4
                        13x082 "Pyramids of Mars" 1-4
                        13x083 "The Android Invasion" 1-4
                        13x084 "The Brain of Morbius" 1-4
                        13x085 "The Seeds of Doom" 1-6

                        14x086 "The Masque of Mandragora" 1-4
                        14x087 "The Hand of Fear" 1-4
                        14x088 "The Deadly Assassin" 1-4
                        14x089 "The Face of Evil" 1-4
                        14x090 "The Robots of Death" 1-4
                        14x091 "The Talons of Weng-Chiang" 1-6

                        15x092 "Horror of Fang Rock" 1-4
                        15x093 "The Invisible Enemy" 1-4
                        15x094 "The Image of Fendahl" 1-4
                        15x095 "The Sunmakers" 1-4
                        15x096 "Underworld" 1-4
                        15x097 "The Invasion of Time" 1-6

                        16x098 "The Ribos Operation" 1-4
                        16x099 "The Pirate Planet" 1-4
                        16x100 "The Stones Of Blood" 1-4
                        16x101 "The Androids of Tara" 1-4
                        16x102 "The Power Of Kroll" 1-4
                        16x103 "The Armageddon Factor" 1-6

                        17x104 "Destiny Of The Daleks" 1-4
                        17x105 "City of Death" 1-4
                        17x106 "The Creature from the Pit" 1-4
                        17x107 "The Nightmare Of Eden" 1-4
                        17x108 "The Horns of Nimon" 1-4
                        17x109 "Shada" 1-6

                        18x110 "The Leisure Hive" 1-4
                        18x111 "Meglos" 1-4
                        18x112 "Full Circle" 1-4
                        18x113 "State of Decay" 1-4
                        18x114 "Warriors' Gate" 1-4
                        18x115 "The Keeper of Traken" 1-4
                        18x116 "Logopolis" 1-4

                        Doctor Nr. 5 - Peter Davison => Season 19 bis 21

                        19x117 "Castrovalva" 1-4
                        19x118 "Four To Doomsday" 1-4
                        19x119 "Kinda" 1-4
                        19x120 "The Visitation" 1-4
                        19x121 "Black Orchid" 1-2
                        19x122 "Earthshock" 1-4
                        19x123 "Time-Flight" 1-4

                        20x124 "Arc Of Infinity" 1-4
                        20x125 "Snakedance" 1-4
                        20x126 "Mawdryn Undead" 1-4
                        20x127 "Terminus" 1-4
                        20x128 "Enlightenment" 1-4
                        20x129 "The King's Demons" 1-2

                        20x130 "Doctor Who Film - The Five Doctors"

                        21x131 "Warriors Of The Deep" 1-4
                        21x132 "The Awakening" 1-2
                        21x133 "Frontios" 1-4
                        21x134 "Resurrection Of The Daleks" 1-4
                        21x135 "Planet of Fire" 1-4
                        21x136 "The Caves Of Androzani" 1-4

                        Doctor Nr. 6 - Colin Baker => Season 21.5 bis 23

                        21x137 "The Twin Dilemma" 1-4

                        22x138 "Attack of the Cybermen" 1-2
                        22x139 "Vengeance on Varos" 1-2
                        22x140 "The Mark Of The Rani" 1-2
                        22x141 "The Two Doctors" 1-3
                        22x142 "Timelash" 1-2
                        22x143 "Revelation of the Daleks" 1-2

                        23x144 "The Mysterious Planet (Trial of a Time Lord)" 1-4 = 4 Folgen
                        23x145 "Mindwarp (Trial of a Time Lord)" 5-8 = 4 Folgen
                        23x146 "Terror of the Vervoids (Trial of a Time Lord)" 9-12 = 4 Folgen
                        23x147 "The Ultimate Foe (Trial of a Time Lord)" 13-14 = 2 Folgen

                        Doctor Nr. 7 - Sylvester McCoy => Season 24 bis 26

                        24x148 "Time and the Rani" 1-4
                        24x149 "Paradise Towers" 1-4
                        24x150 "Delta and the Bannermen" 1-3
                        24x151 "Dragonfire" 1-3

                        25x152 "Remembrance of the Daleks" 1-4
                        25x153 "The Happiness Patrol" 1-3
                        25x154 "Silver Nemesis" 1-3
                        25x155 "The Greatest Show in the Galaxy" 1-4

                        26x156 "Battlefield" 1-4
                        26x157 "Ghost Light" 1-3
                        26x158 "The Curse of Fenric" 1-4
                        26x159 "Survival" 1-3

                        26x159.5 "Doctor Who: Dimensions in Time" 1-2

                        Doctor Nr. 8 - Paul McGann => Staffel 26.5

                        26x160 "Doctor Who - Der Film" (The Movie a.k.a. The Enemy Within a.k.a. Out Of The Ashes)

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X