Die zweite Folge fand ich weniger gut, weil sich die Bewohner der Arche einfach nur dumm verhielten. Anstatt einer Lösung für die Seuche zu suchen veranstalten sie einen Prozess. Weiters fand ich es total unglaubwürdig das der Doctor so rasch ein Heilmittel fand und das die infizierten Personen so rasch geheilt wurden. Interessant fand ich den Schluß, wo die Tardis abreiste um kurz später wieder auf der Arche zu landen, jedoch Jahre nach der ersten Landung.
Die dritte Folge war wieder sehr spannend. Die Landung der Tardis auch der Arche knapp 700 Jahre später wurde interessant umgesetzt und das nun die Monoids die Macht übernommen haben und über die Menschen herrschen fand ich klasse umgesetzt. Die Pläne der Monoids wurden auf interessante Weise rübergebracht und ich hoffe sehr das diese verhindert werden können, weil sonst ist es mit den Menschen aus!

Die Landung auf dem Planeten Refusian und die Vorstellung der Bewohner des Planeten wurde auch sehr spannend umgesetzt.
Die Abschlußfolge war wieder ganz gut. Stevens angezettelter Aufstand auf der Arche wurde spannend umgesetzt und glücklicherweise bekämpften sich die Monoids auf dem Planeten Refusian gegeneinander. Somit wurde die Story spannend und überzeugend abgeschlossen und die Tardisreisenden können sich ins nächste Abenteuer stürzen.
The steel sky -> 5 *
The plague -> 2 *
The return -> 5 *
The bomb -> 4 *
Einen Kommentar schreiben: