SciFi Klassiker - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SciFi Klassiker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Meintest du jetzt das es keine Starwars TV Serie gibt? Weil die Filme von SW gibt es im TV. Bei Orion muss ich dir zustimmen. Das ist wirklich ein Klassiker. Nartürlich ist TOS auch einer.

    Kommentar


      #47
      Zitat von O,niel Beitrag anzeigen
      Meintest du jetzt das es keine Starwars TV Serie gibt? Weil die Filme von SW gibt es im TV. Bei Orion muss ich dir zustimmen. Das ist wirklich ein Klassiker. Nartürlich ist TOS auch einer.
      Star Wars lief zunächst nur im Kino, mit der ersten Verfilmung (damals 1.Teil, heute 3.Teil). Eine Sendung im FreeTV erfolgte, so glaube ich, erst mit Abschluß von dem folgenden Teil der Triologie. Und als Klassiker sehe ich StarWars, da dieser Film nachhaltige Wirkung hatte bei mir und meinen Freunden, zudem war er international ein riesen Erfolg. Bis dato kannte man solche Leinwand-Renner im SciFi garnicht. Eigentlich stand man diesem Film von Experten sehr skeptisch gegenüber, was sein Erfolg anging (Heißt ja in Hollywood, er muß zumindest die Kosten wieder einspielen!), da er mit damals jungen und unbekannten Darstellern in den Hauptrollen besetzt wurde (Siehe Harrisen Ford, war sein Durchbruch!!). Somit komme ich zum Urteil, daß diese
      Triologie mit zu den Klassikern zählen müßte, da sie auch unheimlich viel bewegt hat.


      Mc Lane

      Ach ja, Spaß hats auch gemacht.

      Kommentar


        #48
        Als Klassiker Top 3 fällt mein Voting und Ranking so aus:

        1. Star Wars

        2. War Games

        3. TOS
        und bedenket / für das verstehen benötigt man antworten auf seine fragen.

        Kommentar


          #49
          Da sind doch glatt ein paar ausgelassen worden.
          Da wäre "Buckaroo Banzai – Die achte Dimension", ein bißchen trashig finde ich, aber sehenwert. Da wäre noch "Starfight" zu nennen aus dem Jahre 1984. Ich warte sehnsüchtig auf ein DVD-Release von "Starfight" auf Deutsch. Ich hatte mal eine Casette von dem Film, ich sage nur Recorder frißt Band
          Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die anderen!
          Meine
          Rechtschreibfehler sind beabsichtigt / Wer sie findet kann sie behalten!

          Kommentar


            #50
            Meine Favoriten sind:

            Contact: Wer das Buch von Carl Sagan gelesen hat muss auch den Film lieben. Einfach ne faszinierende Story (hat auch was mit meinem Hobby zu tun )

            Back to the Future (Zurück in die Zukunft): Alle drei Teile natürlich, die Story, auch vom "roten Faden" her, mit Marty McFly, Doc Brown und dem DeLorean einfach klasse.

            Star Wars (Episode IV-VI): Ich finde die Ur-Filme einfach besser als die in den 90er Jahren gedrehte Vorgeschichte...
            R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
            ***
            "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

            Kommentar


              #51
              Diese Klassiker sind eine Empfehlung wert!

              Zitat von Zefram Beitrag anzeigen
              Meine Lieblins-Science-Fiction-Filme wurden zum Teil schon genannt, aber einen möchte ich noch etwas ausführlicher hinzufügen: Contact.....
              Ja, der ist wirklich nah an der Realität. Hat mir sehr gut gefallen. Kann ich nur weiterempfehlen!


              Zitat von Fuchsi Beitrag anzeigen
              "The Philadelphia Experiment" (John Carpenter - 1984) einfach eine geniale Story!

              "Der letzte Countdown" (The final Countown - Don Taylor . 1979) Alleine die Möglichkeiten, die die fast gehabt hätten...
              Das sind auf jeden Fall gute Klassiker. Bei DLC saß ich im Kino in der ersten Reihe, war ansonsten ausverkauft und ein RENNER der Film!


              Zitat von Floore Beitrag anzeigen
              In dieser Aufzählung darf Odyssee 2001 von Kubrick auf keinen Fall fehlen. Man mag von diesem Film halten was man will ( hab ich erwähnt, dass ich Kurbick-Fan bin? )
              aber das ist einer der meistzitierten Filme aus dem Science-Fiction Genre.
              Ist als Klassiker hier absolut richtig gepostet. Hab ich mir zweimal ansehen müssen. Wußte beim ersten Sehen nicht, was ich davon halten sollte. Insgesamt ist er mir etwas zu langweilig. Aber nicht schlecht!!


              Zitat von Mc Lane Beitrag anzeigen
              Meine Klassiker sind:

              Der Tag an dem die Erde stillstand. (FreeTV, Film)

              Der Tag an dem die Erde Feuer fing. (FreeTV, Film).....

              Der Tag an dem die Erde Feuer fing!! Einer der besten Schience Fiction-Filme aus den alten Tagen! Eigentlich auch heute noch aktuell. Atomtests verändern das Erdklima! Sind ja heute mitten drin im Wandel des Erdklima, wenn auch nicht nur durch Atomtests!
              und bedenket / für das verstehen benötigt man antworten auf seine fragen.

              Kommentar


                #52
                Dass ich diesen Thread übersehen konnte

                Also ein Klassiker ist ganz bestimmt Le Voyage dans la Lune von 1902.
                Wie der Titel schon sagt, geht es um die Reise zum Mond von einigen Wissenschaftlern, was sie dort erleben und wie sie wieder zurück kommen auf die Erde. Eine ausführlicher Beschreibung gibt es bei Wikipedia. Dieser Film gilt als einer der ersten Science Fiction Filme und mit seinen 16 Minuten kann man sich den ruhig mal anschauen, zumal er auch in Public Domain ist und man ihn somit auch frei runterladen/anschauen kann.

                The Man Who Fell to Earth
                Ich bin kein Fan von David Bowie, aber der Film ist ganz gut. Es geht um einen Außerirdischen, der mit einem Raumschiff zur Erde kommt (dieses wird bei der Landung zerstört) um für seinen Heimatplaneten Wasser zu organisieren. Dort wird es dringend benötigt. Um allerdings wieder nach Hause zu kommen muss er sich ein neues Raumschiff bauen, weshalb er erstmal undercover geht und eine High Tech-Firma gründet.
                "Auf seiner Forschungsreise tief in den US-amerikanischen Way of Success ergibt er sich der Liebe der Kleinstadtbewohnerin Mary-Lou und zerbricht schlussendlich an der Rücksichtslosigkeit, Oberflächlichkeit, Schnelllebigkeit und Brutalität der menschlichen Zivilisation sowie an seinem eigenen Versuch, in ein Schema zu passen. Erblindet, zynisch, enttarnt, missbraucht, weggesperrt und desillusioniert endet Newton als ein Erdbewohner unter vielen, als Alien, das seine Wurzeln und seine Fähigkeiten verloren hat." - Wikipedia

                Back to the Future
                Muss man dazu noch etwas sagen?

                Fahrenheit 451
                "In einer nicht all zu fernen Zukunft lebt eine Gesellschaft nach dem Prinzip des hedonistischen Glücksstrebens. Da Bücher als Medium sich mit Problemen und Konflikten auseinandersetzen, werden diese als unglücksstiftend angesehen. Deshalb sind in dieser Gesellschaft alle Bucherzeugnisse verboten.

                Um das Verbot durchsetzen zu können, existiert eine Feuerwehr. Deren Aufgabe ist das Aufspüren und Verbrennen von Büchern, um das gesellschaftliche Glück zu sichern. Der erste Feuerwehrmann war Benjamin Franklin, dessen Leistungen stark betont werden.

                Der Protagonist der Geschichte ist der Feuerwehrmann Guy Montag. Seit fünf Jahren arbeitet er in seinem Beruf mit dem höchsten Maß an Freude. Montag ist verheiratet mit Linda, einer durch den Konsum von Unterhaltungsmedien und Tabletten glücklichen Frau.

                Montag beginnt den Sinn seiner Arbeit zu hinterfragen, nachdem er Clarisse auf dem Weg von der Arbeit kennenlernt. Er erkennt die Eintönigkeit seines Lebens und beginnt nachts heimlich Bücher zu lesen, die er verbotenerweise nicht verbrannt hatte. Der Feuerwehrmann möchte über sein Leben selbst bestimmen.

                Da sich Montags Persönlichkeit verändert, sind Konflikte mit dem herrschenden System programmiert. Schließlich denunziert ihn seine Frau Linda wegen des Besitzes der Bücher. Bei der Durchsuchung seines Hauses tötet er seinen Vorgesetzten und flieht. Von der kurz zuvor geflohenen Clarisse hat er erfahren, dass es noch andere Flüchtlinge gibt, die sich im Wald verstecken. Diese Bücherfreunde haben es sich zur Aufgabe gemacht, jeweils ihr Lieblingsbuch auswendig zu lernen und sie so in ihren Köpfen für die Nachwelt zu erhalten." - Wikipedia

                Ein sehr guter Film, hab das Buch leider (noch) nicht gelesen dazu, aber die Geschichte finde ich sehr gut dargestellt. Vorallem das Ende ist sehr genial: Ich bin ein Buch
                Equilibrium, den ich auch sehr mag, bezieht sich sehr stark auf diesen Film und ist eigentlich eine Neuinterpretation des Stoffes.
                Kann da eigentlich beide Filme empfehlen.
                "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                Kommentar


                  #53
                  Auch wenn diese Beispiele bereits genannt wurden, zähle ich sie auf das sie zu meinen Lieblingsfilmen gehören.Ich glaube das Alien 1 und die frühen Star Wars-Filmreihe das Genre bisher maßgeblich beeinflusst haben. Allein Alien hat ein haufen schlechter Kopien nachsich gezogen, die von der Qualität und der erreichbaren Tiefe nie an das Origanal heranreichen. Außerdem finde3 ich noch das Ding nennenswert. Da mich die Effekte damals wirklich beeindruckt haben. Aber wie bereits am Anfang des Thread´s erwähnt, ist es ja bekanntlich Geschmacksache wer was gut findet.

                  Kommentar


                    #54
                    Klassiker, d.h. besondere Filme, die vor oder zur selben Zeit wie Star Trek TOS und noch vor der Mondlandung entstanden sind, sind für mich:

                    - Der Tag an dem die Erde stillstand (1951)
                    - Das Ding aus einer anderen Welt (1951)
                    - Kampf der Welten (1953)
                    - Forbidden Planet (1956)
                    - Die Zeitmaschine (1960)
                    - Die erste Fahrt zum Mond (1964)
                    - Die Phantastische Reise (1966)
                    - Planet der Affen (1968)
                    - 2001 (1968)

                    Darunter auch drei H.G.Wells Verfilmungen.
                    All diese Filme halte ich auch heute noch für sehenswert.

                    Kommentar


                      #55
                      Es wurden schon sehr viele Filme vorgestellt, da muss ich tief in die Kultkiste greifen, um noch etwas Neues zu nennen.

                      Und was haben wir da? "Frankensteins Todesrennen"/ "Death Race 2000" (1975)
                      Bei dem Titel muss einem doch schon warm ums Herz werden.

                      Der Film kam fast zeitgleich mit "Rollerball" heraus, was interessant ist, weil beide Filme im Prinzip das gleiche Thema behandeln. Wie in "Rollerball" geht es auch in "Death Race 2000" um eine repressive Regierung, die den Pöbel mit ultrabrutaler "Sportunterhaltung" ruhigstellen möchte. Bei dem transkontinentalen Straßenrennen 2000 versammelt sich eine illustere Runde von Asphalt-Helden- namentlich "Nero the Hero" , "Calamity Jane", "Mathilda the Hun", "Machine Gun Joe"(Sylvester Stallone) und natürlich der einmalige "Frankenstein"(David Carradine)-, um am Ende auf dem Siegerpodium "Mr.President" die Hand schütteln zu dürfen. Die Regeln haben es jedoch in sich, denn es reicht nicht aus als Erster ins Ziel zu kommen. Zudem müssen während der Fahrt Punkte erziehlt werden, indem man mit seinen Muskelkarren arglose Passanten überrollt. Je schwächer und hilfloser das Opfer, desto mehr Punkte gibt es. Erschwert wird den Fahrern ihr Geschäft durch Sabotageakte von Rebellen, die alles versuchen, die staatliche Prestigeveranstaltung zu zerstören.

                      Bei der Beschreibung wird schon klar, dass es doch einen großen Unterschied zu "Rollerball" gibt: "Death Race 2000" nimmt sich nicht wirklich ernst. Stattdessen bekommt man einen Film präsentiert, der durch seine absurde Gewalt und seine völlig verrückten Charaktere einfach nur Spaß machen soll. Und wie er das tut. Ich will die großen Enthüllungen (was verbirgt Frankenstein hinter seiner Maske, und noch wichtiger: Was verbirgt er in seinem Handschuh?) nicht vorwegnehmen. Nur soviel sei verraten, wenn man in der richtigen Stimmung ist, nicht alles furchtbar ernst nimmt und insbesondere nicht nach einem besonderen künstlerischen Wert sucht, dann ist dieser Film ein wahrlich ein Vergnügen (Blitzkrieg!!).

                      8 von 10 Klassikpunkten (einschließlich eines halben Ehrenpunktes für David Carradine).

                      **** ****
                      Zuletzt geändert von KennerderEpisoden; 06.11.2009, 02:27.
                      I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                        "Frankensteins Todesrennen"
                        Ich glaube kaum, dass mich allein der Titel zum Anschauen animiert hätte.

                        Viele schöne Klassiker wurden hier schon erwähnt.

                        Unter anderem auch "Lautlos im Weltraum", den ich hier gerne noch einmal besonders hervorheben möchte. Das Thema Naturschutz wird im SciFi -Genre recht selten behandelt. Dieser Film ist diesbezüglich für mich der Klassiker schlechthin und vielleicht der beste Film von Schauspieler Bruce Dern. Zudem ist er sehr realitätsnah und plausibel.

                        Ein weiterer (der nicht-Trek-Wars-) Klassiker, der hier noch nicht erwähnt wurde, ist "Westworld".

                        In einem modernen Freizeitpark können die Besucher in die Zeit des Wilden Westens, des Mittelalters oder des antiken Roms eintauchen. Die Statisten sind Androiden, die wahlweise die Rolle von Lustssklavinnen oder als Opfer beim Revolverduell übernehmen (geniela: Yul Brynner).
                        Doch dann häufen sich die Störungen bei den Androiden und schließlich kommt es zur Katastrophe.

                        Bereits 17 Jahre vor Jurassik Park erschienen, thematisiert Author Michael Crichton bereits in "Westworld" den ambitionierten aber tödlichen Freizeitpark.
                        1976 gab es die Fortsetzung mit "Futureworld - Das Land von Übermorgen". Diesmal sollen mit Hilfe von Androiden wichtige Positionen in Politik, Wirtschaft und dem öffentlichen Leben besetzt werden.

                        Ein weiterer Klassiker, den ich zum SciFi-Genre zähle und den ich beeindruckend finde, ist "Cube" (allerdings ohne seine Nachfolger, wie "Cube Zero" und "Hypercube" ... Schnickschnack).
                        Sieben Leute erwachen in einem kubischen Gebäude, das ebenfalls in kubische Räume - mit zum Teil tödlichen Fallen - aufgeteilt ist. Der Film stellt lediglich die Bemühungen der Beteiligten dar, dem tödlichen System des Cube zu entkommen. Die Frage, wie und warum sie dorthin gelangt sind, bleibt nicht nur für die Protagonisten, sondern auch für den Zuschauer weitgehend ungeklärt. So steigern sich die Konflikte der Gefangenen untereinander bis zur Eskalation. Das Reizvolle ist für mich an diesem Film, dass er keinerlei offene Fragen beantwortet und so viel Raum für Interpretation und eigene Gedanken läßt.
                        Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt

                        Oscar Wilde

                        Kommentar


                          #57
                          Für mich war es kein Film (Naja außer halt Trek und Wars), sondern für mich war es die Serie ,,Sliders'' die das Genre Scifi in den 90ern aufs heftigste geprägt hat

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von ZackMallory Beitrag anzeigen
                            Für mich war es kein Film (Naja außer halt Trek und Wars), sondern für mich war es die Serie ,,Sliders'' die das Genre Scifi in den 90ern aufs heftigste geprägt hat
                            Was genau soll denn ausgerechnet "Sliders" geprägt haben um allen Ernstes als SF-Klassiker durchzugehen?

                            Versteh mich nicht falsch. Auch wenn ich mit dieser Serie nie besonders viel anfangen konnte, kann ich durchaus nachvollziehen, dass es andere gibt, die sie ganz toll finden, aber hier geht es ja nicht darum, was man besonders mag, sondern um richtige Klassiker des Genres.

                            In Sachen Serien ist z.B. "Star Trek" ganz eindeutig ein Klassiker, weil vieles daraus in die Popkultur eingeflossen ist und sich neben den tatsächlichen Ablegern etliche andere Serien daran orientiert (oder unverschämt davon geklaut) haben.

                            Auch "Babylon 5" würde ich einen Klassikerstatus zusprechen, weil nie zuvor in der Fernseh-SF ein so großer Storybogen realisiert wurde und man seit dem von Genreserien erwartet, dass sie einen solchen roten Faden haben.

                            "Battlestar Galactica" ist seines epischen Plots, der sauteuren Effekte, der anhaltenden Zahl an Fans und Merchandisingprodukten und der Neuauflage wegen ein Klassiker des Genres geworden.

                            Aber "Sliders" ist einerseits einfach noch etwas zu jung, um tatsächlich schon als Klassiker zu gelten und dann wüsste ich nicht, worauf diese Serie einen unverkennbaren, geschweige denn größeren Einfluss gehabt haben sollte. Ich denke nicht, dass sie in irgend einer Weise aus der Masse von SF-Serien heraus sticht, dass man sie als Klassiker bezeichnen müsste.

                            Das hat letztendlich auch weniger mit Qualität zu tun, sondern mehr mit Bekanntheitsgrad (auch außerhalb der SF-Szene) und Einfluss auf Folgeproduktionen. Ich halte z.B. "Earth2" für eine der besten und originellsten SF-Serien überhaupt, aber um ein Klassiker zu sein, ist sie schlicht zu wenig bekannt und beliebt und hatte auch kaum Einfluss auf spätere Serien, geschweige denn, dass es noch aktive Fanclubs, Merchandising etc. gäbe.

                            Kommentar


                              #59
                              Ich würde auch noch Starship Troopers in den Raum werfen.

                              Gestern nochmal gesehen und sehr angetan. Wirklich schade, daß es nur Trash Fortsetzungen gab.
                              Die Regenwaldseite
                              The Rain Forest Site.

                              Mit nur einen Klick dem Regenwald helfen. Jeden Tag nur 2 Sekunden!

                              Kommentar


                                #60
                                Es gibt Filme die vergisst man nie, darunter sind auch ein paar Sci-Fi Klassiker, ein paar von ihnen haben meine Kindheit und Jugend geprägt!

                                Ich zähle hier mal ein paar auf!

                                -Flucht ins 23. Jahrhundert
                                Das ist einfach ein zeitloser Science Fiction Klassiker, ich kann mich noch erinnern, als ich noch ein Kind war und der Film mal im Fernsehen gelaufen ist da sind wir vom Spielen alle nachhause gegangen um uns den Film anzusehen!

                                -Das schwarze Loch
                                Das war einer der ersten Science Fiction Filme die ich im Kino gesehen habe!

                                -Tron
                                Den habe ich zwar nicht im Kino gesehen, aber es ist trotzdem ein genialer Sci-Fi Klassiker von Disney der bis heute nichts von seiner Faszination verloren hat!

                                -Lautlos im Weltraum (Silent Running)
                                Die letzten Pflanzen der Erde unter gigantischen Kuppeln auf einem Raumschiff, einfach nur ein genialer Science Fiction Klassiker!

                                -Dark Star
                                Eine versiffte Crew und eine sprechende Bombe, ich habe den Film damals geliebt!

                                -2001 - Odyssee im Weltraum
                                Ich habe den Film damals als Kind bei einer Wiederaufführung im Kino gesehen, ich war damals natürlich verwöhnt von Filmen wie Star Wars und Flash Gordon und fand den Film damals totlangweilig, aber ich sehe ihn jetzt anders und es ist ein Film der sehr viele Sci-Fi Filme geprägt hat!

                                -2010 - Das Jahr in dem wir Kontakt aufnehmen
                                Das ist eine geniale Fortsetzung von 2002 - Odyssee im Weltraum aus den 80ern!

                                -Flash Gordon (von 1980)
                                Der Film macht einfach nur Spaß!

                                -Starfight (The last Starfighter)
                                Ich habe den Film damals noch im Kino gesehen, ich fand und finde richtig genial!

                                -Mad Max
                                Damit hat die Ära der Endzeitfilme begonnen

                                -Mad Max 2 - Der Vollstrecker
                                Noch eine Stufe härter als Teil 1

                                -Mad Max 3 - Jehnseits der Donnerkuppel
                                Nicht mehr ganz so hart wie Teil 1 und 2, dafür aber mir mindestens genau soviel Action und der typischen Faszination die 80er Jahre Filme hatten!

                                -Fireflash - Der Tag nach dem Ende
                                Brauchbaren Endzeitfilm italienischer Herkunft aus den 80ern!

                                -Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt
                                Ein Sci-Fi Klassiker von 1979 der aber meiner Meinung nach die 80er geprägt hat!

                                -Alien 2 - 4
                                Die würdigen Forsetzungen, von denen aber Teil 2 der beste ist!

                                -Buckaroo Banzai
                                Geniale Sci-Fi Komödie mit Peter Weller von 1984

                                -Sador - Herrscher im Weltraum
                                Die Gloreichen 7 ins Weltall versetzt

                                -Robo Cop 1 - 3
                                Geniale Cyborg Film Klassiker aus den 80ern

                                -Terminator
                                Der erste Film wo Arnold Schwarzenegger noch der böse ist ist meiner Meinung nach der beste!

                                -Superman I - IV
                                Christopher Reeve war meiner Meinung nach der beste Superman Darsteller

                                -Spacehunter - Jäger im All
                                Den Film habe ich in den 80ern in 3D im Kino gesehen!

                                -Metalstorm - Die Vernichtung des Jared Syn
                                Unterhaltsamer Sci Fi Film aus den 80ern der damals auch in 3D im Kino gezeigt wurde!

                                -Sternenkrieg im Weltraum
                                Unterhaltsamer Sci-Fi Film aus den 80ern aus Japan!

                                -Krull
                                Gute Mischung aus Sci-Fi und Fantasy

                                -Krieg der Eispiraten
                                Geniale Sci-Fi Parodie aus den 80ern

                                -Captain Future
                                Für diese Sci-Fi Zeichentrickserie haben wir als Kinder alles stehen und liegen lassen!

                                -Mondbasis Alpha 1
                                Das war damals als ih noch ein Kind war eine meiner lieblings Sci-Fi Serien und ist es heute noch!

                                -Zero Zero
                                Ein geniales futuristisches Musical von "Mike Batt" das ich damals nur einmal in den 80ern gesehen habe und seitdem niewieder!

                                -Raumpatrouille Orion
                                Ich habe die Serie geliebt

                                -Buck Rogers
                                Den Kinofilm Zusammenschnitt des Pilotfilms fand ich einfach nur genial!

                                -Kampfstern Galactica
                                Die Kinofilm Version des eigentlichen Pilotfilms zur Serie habe ich damals regelrecht verschlungen!

                                -Mission Galactica - Angriff der Cylonen
                                Auch der zweite Kinofilm (Zusammenschnitt) mit der "Pegasus" ist genial!

                                -Die Spezialisten unterwegs
                                Das ist eine geniale Superhelden Sci-Fi Serie aus den 80ern

                                -Stargate (der Kinofilm von 1994)
                                Einer der genialsten Sci-Fi Filme aller Zeiten

                                -Independence Day
                                Noch ein Film der seinesgleichen sucht!

                                -Robotjox - Die Schlacht der Stahlgiganten
                                Ein genialer Sci-Fi Robotter Film aus den 80ern!

                                -Space Camp
                                Jugendliche und Kinder werden aus Versehen mit einem Space Shuttle ins Weltall befördert

                                -Arena
                                Menschen und Aliens treten in Boxkämpfen gegeneinander an

                                -Die pahantastische Reise
                                Mediziner und ein U-Boot werden auf Mikrobengröße verkleinert und sollen einen am Gehirn verletzten Wissenschaftler retten!

                                -E.T. Der Ausserirdische
                                Ein Klassiker

                                -Saturn City
                                Sci Fi Klassiker mit Kirk Douglas

                                -Moontrap
                                Mit Walter Koenig

                                -Die Zeitmaschine
                                Das Original aus den 50ern

                                -The Time Machine
                                Auch das Remake von 2002 finde ich genial

                                -Zurück in die Zukunft 1 - 3
                                Lockere Sci-Fi Komödien aus den 80ern

                                -Lexx - The Dark Zone
                                Geniale Sci-Fi Serie aus den 90ern

                                -Armageddon
                                Bruce Willis rettet die Welt

                                -20000 Meilen unter dem Meer
                                Das Original von 1954

                                -Flucht in die Zukunft
                                Jack The Ripper klaut eine Zeitmaschine und flüchtet damit ins 20. Jahrhundert!

                                -Wing Commander
                                Der Kinofilm

                                -James Bond 007 - Moonraker
                                Der erste Einsatz von 007 im Weltraum

                                -Dune - Der wüstenplanet
                                Der aus den 80ern

                                -Das Philadelphia Experiment

                                -Redwing - Flucht vor den schwarzen Druiden

                                Mir würden sicherlich noch mehr einfallen, aber das sind jetzt mal die wichtigsten!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X