Ich will einen realistischen SciFi Film sehen! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich will einen realistischen SciFi Film sehen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also, wenn die Marsreihe von Bova ähnlich wie die vpon Robinson ist, dann ist IMHO Jupiter doch schon anders, da sich hie rja alles um Ausserirdische und den Konflikt zw. Religion & Wissenschaft dreht.(Auch wenn der IMO etwas arg seicht rübergebracht wird)
    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

    Kommentar


      #17
      einen realistischen Sci-fi-Film wirds voraussichtlich nächstes Jahr geben... denn dann kommt endlich mal wieder ne Arthur C. Clarke - Verfilmung in die Kinos...

      Rendezvous with Rama
      hier einige Infos:

      Bluehost - Top rated web hosting provider - Free 1 click installs For blogs, shopping carts, and more. Get a free domain name, real NON-outsourced 24/7 support, and superior speed. web hosting provider php hosting cheap web hosting, Web hosting, domain names, front page hosting, email hosting. We offer affordable hosting, web hosting provider business web hosting, ecommerce hosting, unix hosting. Phone support available, Free Domain, and Free Setup.


      IT'S ONLY ENTERTAINMENT! Deutschsprachige News, Kino, Filme, Blu-ray, DVD, Videospiele, Gewinnspiele, Specials, Designs, etc.



      @Wolf: Das von dir genannte Buch kenn ich jetzt nur vom Hören... aber ganz nebenbei: Kennst du von Baxter das "Multiversum"?
      Zuletzt geändert von Orange; 02.05.2003, 12:25.
      Traum und Realität verschmelzen zu einer absoluten, höheren Realität oder Surrealität.

      (Andrè Breton)

      Kommentar


        #18
        Naja, Harma, ich hab im Bücherforum vor ca. 2 Wochen ne Rezension zu allen 4 Bova-Büchern geschrieben.

        IMO sind die Mars-Romane eher mit Jupiter zu vergleichen als mit Robinson, denn der hat ja quasi ne komplette technologische und soziologische Interpolation der Zukunft entwickelt, Bova beschränkt sich auf zwei Expeditionen die den Mars erforschen sollen und dabei merkwürdige Entdeckungen machen.

        @Tobi-AS, naja von Solaris hat man ja auch viel erwartet, aber nachdem das ganze im Kino lief wurde eigentlich nur noch kritisiert. Hoffen wir das Beste für Rama aber eigentlich mag ich nicht so große Erwartungen in einen Film stecken von dem nur die literarischeVorlage bis jetzt bekannt ist
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von Sternengucker
          Naja, Harma, ich hab im Bücherforum vor ca. 2 Wochen ne Rezension zu allen 4 Bova-Büchern geschrieben.

          IMO sind die Mars-Romane eher mit Jupiter zu vergleichen als mit Robinson, denn der hat ja quasi ne komplette technologische und soziologische Interpolation der Zukunft entwickelt, Bova beschränkt sich auf zwei Expeditionen die den Mars erforschen sollen und dabei merkwürdige Entdeckungen machen.

          @Tobi-AS, naja von Solaris hat man ja auch viel erwartet, aber nachdem das ganze im Kino lief wurde eigentlich nur noch kritisiert. Hoffen wir das Beste für Rama aber eigentlich mag ich nicht so große Erwartungen in einen Film stecken von dem nur die literarischeVorlage bis jetzt bekannt ist
          also ich hab bisher außer im Forum nur gute Kritik zu Solaris gehört und ich schenke all dem mal meinen Glauben, bis ich mich mal selbst von ihm überzeugen kann (VHS). Film hab ich ja verpeilt, aber das Buch war richtig gut.

          Ich persönlich fand übrigens, es gab viel zu wenige Clarke-Verfilmungen bisher... (2001, 2010-The year we make contact). Dafür wird jetzt extrem zugelegt, denn es steht offensichtlich ebenso "Childhoods End" in Planung für ne Verfilmung...
          Traum und Realität verschmelzen zu einer absoluten, höheren Realität oder Surrealität.

          (Andrè Breton)

          Kommentar


            #20
            Also alle meine Freunde in Schule & Co meinten, dass Solaris rausgeworfenes Geld war. Also würd eich mir da wirklich nur die Leihvhs und nicht mehr holen.
            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
            Makes perfect sense.

            Kommentar


              #21
              Die Inhaltsangabe von Rama erinnert mich an TOS - Der verirrte Planet

              Aber auf jeden Fall vielversprechend. Und bis 2004 wird sich wohl noch die Zeit erübrigen lassen, damit ich mir einmal das Buch zu Gemüte führen kann.

              aber ganz nebenbei: Kennst du von Baxter das "Multiversum"?
              nein, leider nicht.
              Signatur ist auf Urlaub

              Kommentar


                #22
                Titan (Autor vergessen...)
                Titan stammt von meinem Lieblingsautor: Stephen Baxter

                Schade, das man von ihm noch nie eim Buch verfilmt hat, er wird meiner Meinung nach zurecht als Asimov's legitimer Erbe bezeichnet.

                Einigermassen realistische Bücher zum verfilmen:

                Einbruch der Nacht (Isaac Asimov)
                Das Rennen zum Mars (Gregory Benford)
                Cosm (Gregory Benford)
                Anti-Eis (Stephen Baxter)
                Der Hammer des Nordens-Zyklus (Harry Harrison)
                Germanicus-Trilogie (Kirk Mitchell)


                Bei längerer Überlegung fallen mir sicher noch mehr ein, das sind jetzt erst mal ein paar spontane Ideen.

                @Wolf: Das von dir genannte Buch kenn ich jetzt nur vom Hören... aber ganz nebenbei: Kennst du von Baxter das "Multiversum"?
                Die Multiversums-Trilogie ist ziemlich genial, ähnlich gut wie der Xeelee-Zyklus. Aber ich halte beide Reihen für zu abgedreht, als das man da einen Film drauss machen könnte.

                Kommentar


                  #23
                  Original geschrieben von Wolf 359
                  Die Inhaltsangabe von Rama erinnert mich an TOS - Der verirrte Planet
                  kann ich nich beurteilen, die Folge sagt mir gerade gar nichts...


                  Original geschrieben von Wolf 359
                  Aber auf jeden Fall vielversprechend. Und bis 2004 wird sich wohl noch die Zeit erübrigen lassen, damit ich mir einmal das Buch zu Gemüte führen kann.
                  Ja, das erste Band auf jeden Fall (und darum gehts in der Verfilmung, wenn ich das Recht verstanden hab)...
                  Der komplette Zyklus wird einige Zeit mehr beanspruchen, falls du dich auch noch daran machen willst - aber das muss ja auch nicht mehr vor dem Kinofilm sein... jedenfalls sehr empfehlenswert! Ach ja und das Multiversum kann ich ebenso empfehlen, vorausgesetzt du stehst auf wahnsinnig komplexe Storys und dicke Bände...

                  Original geschrieben von Kopernikus
                  Die Multiversums-Trilogie ist ziemlich genial, ähnlich gut wie der Xeelee-Zyklus. Aber ich halte beide Reihen für zu abgedreht, als das man da einen Film drauss machen könnte.
                  meinte nur, weil der Name Baxter gefallen war... hab gar nicht auf eine Verfilmung angesprochen... jedenfalls ist das Multiversum echt genial. Von Baxter hab ich bis jetzt nur MV: "Zeit" und "Raum" gelesen und eben das Buch "Das Licht ferner Tage" in Zusammenarbeit mit Clarke. Werde aber noch mehr von Baxter lesen, der ist echt gut.
                  Traum und Realität verschmelzen zu einer absoluten, höheren Realität oder Surrealität.

                  (Andrè Breton)

                  Kommentar


                    #24
                    und eben das Buch "Das Licht ferner Tage" in Zusammenarbeit mit Clarke
                    Sein Meisterwerk schlechthin. Ich hab nie wieder ein Buch gefunden, das mich derartig beindruckt hat. Dürfte aber filmisch nicht umsetzbar sein, entweder wirds lächerlich oder langweilig.

                    Kommentar


                      #25
                      Original geschrieben von Kopernikus
                      Sein Meisterwerk schlechthin. Ich hab nie wieder ein Buch gefunden, das mich derartig beindruckt hat. Dürfte aber filmisch nicht umsetzbar sein, entweder wirds lächerlich oder langweilig.
                      Ja, ein absolut genialer Roman...
                      Was meinst du, wessen Meisterwerk schlechthin? Clarkes oder Baxters?
                      Traum und Realität verschmelzen zu einer absoluten, höheren Realität oder Surrealität.

                      (Andrè Breton)

                      Kommentar


                        #26
                        Baxters. Von Clarke habe ich bei weitem noch nicht alle gelesen, so dass ich mir da noch kein Urteil bilden kann.

                        Kommentar


                          #27
                          Original geschrieben von Kopernikus
                          Baxters. Von Clarke habe ich bei weitem noch nicht alle gelesen, so dass ich mir da noch kein Urteil bilden kann.
                          Von den noch lieferbaren Büchern hab ich auf alle Fälle alle gelesen. Aus dem Antiquariat noch nicht alle... aber die restlichen krieg ich auch noch über Amazon Zshop... da sind echte Perlen dabei. Weiß nicht, ob jemand "Inseln im All" oder "Makenzie kehrt zur Erde heim", "Die Delphininsel" (letzteres ist kein Sci-fi, aber dennoch spitze)... gelesen hat. Und das sind nur ein paar dieser wunderbaren nicht mehr verkauften Klassiker.

                          Aber wo wir gerade davon sprechen... es scheint was neues auf dem Weg zu sein... auch von Clarke und Baxter. Kann aber noch dauern bis zur deutschen Version... sehts euch an:

                          Traum und Realität verschmelzen zu einer absoluten, höheren Realität oder Surrealität.

                          (Andrè Breton)

                          Kommentar


                            #28
                            Klasse, endlich mal wieder ein Parallelweltroman von Baxter! Der erste seit dem ziemlich genialen Anti-Eis. Und dann noch in Zusammenarbeit mit Arthur C- Clarke! Was will man mehr!
                            Den 15. Juli schon mal dick im Kalender anstreichen, werd bestimmt nicht auf die deutsche Version warten. Das ist ein heißer Aspirant auf das Buch des Jahres!

                            Kommentar


                              #29
                              Original geschrieben von Kopernikus
                              Den 15. Juli schon mal dick im Kalender anstreichen, werd bestimmt nicht auf die deutsche Version warten.
                              bin auch noch ganz begeistert, aber ich werde mit Sicherheit auf das Deutsche warten... denn mein Englisch ist einfach noch lange nicht erprobt genug für sowas (hab zwar Clarkes Kurzgeschichtensammlung "THE SENTINEL" aus London gelesen, hatte aber schon noch große Verständnisprobleme dabei - und Romane sind dann eh noch schwerer als Shortstories....). Da hilft Englisch Leistungskurs auch nicht so ohne weiteres. Dafür bin ich umso mehr gespannt auf die deutsche Version.
                              Traum und Realität verschmelzen zu einer absoluten, höheren Realität oder Surrealität.

                              (Andrè Breton)

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Spooky Mulder
                                Hmm...ein realistischer SciFi-Film??? Hast du dir vielleicht schonmal überlegt, warum das Science "Fiction" heißt?
                                Weil es (wie die ganze Literatursparte der Fiktion) Ereignisse schildert die sich SO nicht in der Realität zugetragen haben. Und das allein ist noch kein Grund, weshalb man nur Werke zur SF zählen sollte die sich auch nicht so zugetragen haben KÖNNTEN...
                                Relativem Realismus bei der Umsetzung von Drehbüchern/Ideen/Vorlagen in Buch- Hörspiel- oder wegen mir auch Computerspielform steht also nur wegen dem Genrenamen absolut gar nichts im Wege.

                                Gab ja im Prinzip mit der BBC Doku über die Planetenbesuche im äußeren Sonnensystem schon einen halbwegs realistischen SF Film über denkbare NASA Projekte. Wenn da auch ab und zu zu sehr ins skurrile überzeichnete abgeglitten wurde hat das schon ne Menge Authentizität beinhaltet.




                                btw. Ich finde es schade, dass seit damals nichts mehr über die Kim Stanley Robinson Filme zu hören war. Hätte das gerne im Kino oder TV gesehen! Echt ein super Stoff auch wenn Teile der Bücher (vor allem das poilitisierende im zweiten Band) nicht besonders dankbar zu verfilmen sein dürften.
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X