Glaubt ihr an Außerirdische? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Glaubt ihr an Außerirdische?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was heißt konservativ? Die meisten halten außerirdisches Leben prinzipiell für möglich. Für mehr braucht es eben auch etwas mehr.

    Was Spacejay anbetrifft, so hat er sich den Umstand, dass er nicht ernstgenommen wird, selbst eingebrockt. Spacejay hat uns im Laufe der Jahre schon allerhand Blödsinn aufgetischt und hat dadurch eindrucksvoll belegt, dass er zu dem, was die Wissenschaft unter "Kritik" versteht, nicht fähig ist. Unvergessen das verwaschene Foto einer ägyptischen Wandmalerei, auf der ein Grey zu erkennen sein sollte. Es hat mich keine 20 Minuten googeln gebraucht, um ein scharfes Foto zu finden und zu sehen, dass der "Grey" eine Blumenvase war. Spacejay selbst ist natürlich nicht auf die Idee gekommen, das zu überprüfen. Er hat das irgendwo im Internet gefunden und munter nachgeplappert(!).
    Hinzu kommen Geschichten von Außerirdischen, die er in der Disko getroffen haben will
    Spacejay´s - The Nordic Man
    oder andere Berichte über böse Außerirdische, die uns die Kühe von den Weiden klauen.
    Republicans hate ducklings!

    Kommentar


      Oh ja, der Alien in der Disko - mittlerweile ein Klassiker hier...

      Übrigens, Spacejay: folgt man auf der betreffenden Seite deinem Link zu "Ganymede", dann steht da was von einer Sauerstoffatmosphäre... Ich weiss nicht, ob du dir dessen bewusst bist, dass das völliger Quatsch ist. Das heisst, halt, es gibt schon eine "Atmosphäre", und sie besteht zu einem grossen Teil aus "Sauerstoff". Aber die Atmosphäre ist nicht das, was man sich gemeinhin unter einer "Atmosphäre", geschwiege denn unter einer "Sauerstoffatmosphäre" vorstellt: sie ist immer noch dünner als das beste Industrievakuum, vermutlich auch dünner als die Erdatmosphäre auf der Höhe der Raumstation ISS. Es ist mehr sowas wie eine Ionosphäre. Du könntest keinen einzigen Atemzug tun und wärst schon tot.

      Vielleicht solltest du dieses kleine, aber wichtige Detail in den Text auf der betreffenden Seite einarbeiten, sonst musst du dir zumindest den Vorwurf gefallen lassen, die Leute in die Irre zu leiten. Was so gar nicht in das Bild des unvoreingenommenen, geistig offenen UFO-Forschers passen würde, das du hier von dir zu verbreiten versuchst.

      Quellenverweis zur "Sauerstoffatmosphäre": The Far-Ultraviolet Oxygen Airglow of Europa and Ganymede
      Zuletzt geändert von Bynaus; 28.10.2008, 20:02.
      Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
      Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

      Kommentar


        Trotzdem trifft man hier fast keine UFO- oder Aliens-Freaks. Das ist ja nicht verkehrt, aber ein klein bisschen erstaunlich finde ich das schon.





        PS: Kühe werden natürlich nicht von Aliens entführt. Sie SIND Aliens ...
        "Vittoria agli Assassini!"

        - Caterina Sforza, Rom, 1503

        Kommentar


          Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
          Trotzdem trifft man hier fast keine UFO- oder Aliens-Freaks. Das ist ja nicht verkehrt, aber ein klein bisschen erstaunlich finde ich das schon.
          Gesunde Skepsis und gesunder Menschenverstand helfen in solchen Belangen ungemein, nicht zum Alien-Freak zu mutieren...
          R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
          ***
          "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

          Kommentar


            Nun ja ich bin SciFi-Fan, ich bin Mormone, also auch Christ.
            Daher bin ich gläubig, sowohl was Religion betrifft, als auch Möglichkeiten der Entwicklung.
            Allerdings glaube ich zudem nicht nur an die Möglichkeit ausserirdischen Lebens, sondern auch an die Möglichkeit intelligenten, vielleicht sogar uns überlegenen ausserirdischen Lebens, gegebenfalls schon geschehenen Besuchen von solchen Lebensformen, aber bestimmt schon Beobachtungen durch solche wie beispielsweise durch "Teleskope" von solchen, aber ich glaube zudem auch an andere Formen und Ebenen des Daseins.

            Gerade für letzteres habe ich zwar eigene Erlebnisse gehabt, könnte dafür aber keine Beweise oder Indizien vorbringen.
            Obwohl sie für mich im Kontext dennoch sehr überzeugend sind, so ist es bisher doch noch immer nur eine Sache des Glaubens und es müsste schon etwas sehr überzeugendes, ja sogar durchaus nachweisbares geschehen, damit mein diesbezüglicher Glaube zur Gewissheit wird, egal ob diese spätere Gewissheit diesen Glauben bekräftigt oder für mich unmöglich macht.
            Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
            Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
            Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

            Kommentar


              Zitat von EREIGNISHORIZONT Beitrag anzeigen
              Würde gerne einen Link zu diesen Thread haben!
              Hier ist er:
              Der Herr der Ringe, Harry Potter, Indiana Jones, James Bond, Jurassic Park...und was es sonst noch so auf der Leinwand und im TV gibt!


              Vorher war er im Technik & Wissenschaft Forum und wurde nach dessen Auflösung in den Film Bereich verschoben.

              Spacejay war ernsthaft der Meinung, daß der Film eine echte Dokumentation über Alien & Ufos sei, dies alles echt wäre und dieser Film somit ein Beweis für seine Ufos wäre.


              .
              EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

              Cordess schrieb nach 29 Minuten und 36 Sekunden:

              Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
              Nun ja ich bin SciFi-Fan, ich bin Mormone, also auch Christ.
              Daher bin ich gläubig, sowohl was Religion betrifft, als auch Möglichkeiten der Entwicklung.
              Allerdings glaube ich zudem nicht nur an die Möglichkeit ausserirdischen Lebens, sondern auch an die Möglichkeit intelligenten, vielleicht sogar uns überlegenen ausserirdischen Lebens, gegebenfalls schon geschehenen Besuchen von solchen Lebensformen, aber bestimmt schon Beobachtungen durch solche wie beispielsweise durch "Teleskope" von solchen, aber ich glaube zudem auch an andere Formen und Ebenen des Daseins.

              Tja der biblische Gott und Außerirdische.

              Die Sache ist die, geht man davon aus, daß der biblische Gott existiert, dann ist es zwar nicht unmöglich, daß er auch intelligente Außerirdische erschaffen haben könnte von denen er uns nur nichts erzählt hat, aber anderseits besteht für intelligente Außerirdische auch kein Bedarf.

              Dieser Gott hat uns nämlich nach seinem Ebenbild geschaffen und wenn sein Menschenprojekt scheitert oder erfolgreich sein sollte, dann gibt es keinen Grund neben diesem noch ein weiteres intelligentes Wesensprojekt zu starten, dies hängt mit den Zielen und Versprechungen der Bibel zusammen, also damit wo der ganze Lebensweg der Menschen hinführen soll.
              Intelligente Außerirdische sind also nach dem christlichen Gottesverständnis überflüssig.
              Zuletzt geändert von Cordess; 01.11.2008, 02:36. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
              Ein paar praktische Links:
              In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
              Aktuelles Satellitenbild
              Radioaktivitätsmessnetz des BfS

              Kommentar



                Danke!

                Nicht schlecht gemacht dieser Film. Der hat was!
                Aber den nun mit einer realen Doku zu verwechseln??? Auweia! Da gehört wirklich einiges an "Passion" zu.
                "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                Kommentar


                  Naja zumindest ist nicht klar zu erkennen, ob es nur eine SciFi-Story, ein blanker Fake oder tatsächlich eine Dokumentation ist.
                  Solange es keinen klaren Beweis gibt, der auch tatsächlich als solcher erkennbar ist, sehe ich so etwas neutral und lehne nicht gleich alles ab, was ich nicht verstehe (denn die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht).
                  Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
                  Tja der biblische Gott und Außerirdische.

                  Die Sache ist die, geht man davon aus, daß der biblische Gott existiert, dann ist es zwar nicht unmöglich, daß er auch intelligente Außerirdische erschaffen haben könnte von denen er uns nur nichts erzählt hat, aber anderseits besteht für intelligente Außerirdische auch kein Bedarf.
                  Natürlch muss es keine Ausserirdischen Kulturen geben, aber die Bibel schließt diese Möglichkeit auch nicht aus.
                  Irgendwo heißt es (Frag mich jetzt nicht wo, ob in der Bibel oder dem Buch Mormon. Ich werde mal morgen in der Kirche danach fragen.) dass Gott Welten ohne Zahl erschuf, also sehr viele Welten.
                  Wenn dem so ist, heißt es normalerweise nicht nur, dass da einfach Planeten sind, wie es, wenn man Pluto mitzählt, 9 in unserem Sonnensystem gibt, sondern dass diese auch durch eine Evolution bevölkert sind.
                  Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
                  Dieser Gott hat uns nämlich nach seinem Ebenbild geschaffen und wenn sein Menschenprojekt scheitert oder erfolgreich sein sollte, dann gibt es keinen Grund neben diesem noch ein weiteres intelligentes Wesensprojekt zu starten, dies hängt mit den Zielen und Versprechungen der Bibel zusammen, also damit wo der ganze Lebensweg der Menschen hinführen soll.
                  Intelligente Außerirdische sind also nach dem christlichen Gottesverständnis überflüssig.
                  Nun, der Gott des alten Testaments war Jahwe oder auch Jehova und beide Namen sind der vorirdische Name des Sohnes Gottes, Jesus Christus, also wurden Adam, Eva und demnach alle anderen nach seinem Ebenbild erschaffen.
                  Allerdings war ein Teil von Jesus Christus bei seiner irdischen Geburt menschlich, der andere göttlich, durch seinen göttlichen Vater und dennoch war er an sich ein Mensch, obwohl er der Bibel und dem Buch Mormon nach beispielsweise in der Wüste 40 Tage und Nächte fasten konnte, ohne dabei zu sterben, Kranke nur durch Berührung heilen, Tote wiederbelben, über Wasser gehen (und nicht etwa mit mindestens 72km/h rennen), aber das wichtigste ist wohl das Sühnopfer und die Verbreitung der Evangelien.

                  Was verstehst Du unter seinem Menschenprojekt?
                  Eine Art wissenschaftliche Studie, wie sich die Menschheit entwickelt?
                  Ob sie vielleicht eine Antwort auf eine bestimmte Frage, oder die Frage auf eine bestimmte Antwort findet?
                  In diesem Fall würde ich glatt behaupten, dass dur zu oft, "Per Anhalter durch die Galaxis" gesehen hast.
                  Es geht nicht darum, was die Menschheit im Ganzen im Laufe der Evolution erreichen kann, sondern wie sich jeder Mensch im Einzelnen entwickelt.
                  Es geht, zumindest dem Buch Mormon nach (in der Bibel wird es nur angedeutet), darum, wie sich jeder Mensch den Herausforderungen des irdischen Daseins stellt, ob sich jeder einzelne zum Guten oder Schlechten entwickelt, ob sich jeder einzelne seine jeweiligen geistigen Gaben für das Allgemeinwohl nutzbar macht, die er oder sie im vorirdischen Dasein erhalten hatte und die frohe Botschaft anerkennt.
                  Jeder einzelne muss sich würdig erweisen, den Stand des ewigen Lebens im nachirdischen Dasein zu erreichen und irgendwann dort die Fähigkeiten durch Weiterentwicklung zu erreichen, eine weitere Stufe göttlicher Evolution zu ermöglichen.
                  Nicht die gesamte Menschheit ist für diese Möglichkeit eines jeden Individuums verantwortlich, sondern jedes Individuum für sich, solange es sich vor dem Gericht Gottes zum Evangelium bekennt, danach lebt und getauft ist, selbst wenn diese Taufe nur stellvertretend und diese von der jeweils betreffenden Person angenommen worden ist.
                  Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                  Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                  Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                  Kommentar


                    Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
                    Naja zumindest ist nicht klar zu erkennen, ob es nur eine SciFi-Story, ein blanker Fake oder tatsächlich eine Dokumentation ist.
                    Solange es keinen klaren Beweis gibt, der auch tatsächlich als solcher erkennbar ist, sehe ich so etwas neutral und lehne nicht gleich alles ab, was ich nicht verstehe (denn die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht).
                    Es ist aber eindeutig:

                    Die Delegation ? Wikipedia
                    Delegation, Die (1970) (TV)


                    Was verstehst Du unter seinem Menschenprojekt?
                    Eine Art wissenschaftliche Studie, wie sich die Menschheit entwickelt?
                    Ob sie vielleicht eine Antwort auf eine bestimmte Frage, oder die Frage auf eine bestimmte Antwort findet?
                    In diesem Fall würde ich glatt behaupten, dass dur zu oft, "Per Anhalter durch die Galaxis" gesehen hast.
                    Es geht nicht darum, was die Menschheit im Ganzen im Laufe der Evolution erreichen kann, sondern wie sich jeder Mensch im Einzelnen entwickelt.
                    Natürlich und dennoch brauchst du deswegen keine Außerirdische wenn du genauso gut auch viele Menschen haben kannst.

                    Der Mensch ist das einzige Lebewesen auf der Erde, daß Gott so erschaffen hat, daß es über alle anderen steht.
                    Denn es ist das einzige, das auch über solche Fragen wie "woher kommen wir, wo geht es hin usw." sinnieren kann.

                    Der Weg scheint laut Bibel wohl zu sein, die Spreu vom Weizen zu trennen und nur die guten Körner landen in Gottes Reich.
                    Auch hier ist wieder kein Platz für Aliens, weil es wie oben schon gesagt unter den Menschen selbst schon genug Vielfalt gibt, und wenn man schon eine intelligente über ihr eigenes Bewußtsein sinierende Lebensform hat, wozu sollte man dann eine weitere benötigen?
                    Ein paar praktische Links:
                    In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
                    Aktuelles Satellitenbild
                    Radioaktivitätsmessnetz des BfS

                    Kommentar


                      Wenn das beim ersten Link so eindeutig ist:
                      1.) Wieso sollte ein bis dahin glaubwürdiger Journalist, der bis dato offenbar nur seriöse Dokumentationen moderiert hat, bei seiner letzten (er hatte ja danach einen Autounfall) auf einmal unseriös werden?
                      Ich denke vielmehr, er ist jemandem unangenehm geworden.
                      2) Was ist aus dieser Glaspyramide geworden, die angeblich irgendeine Elektronik inne hat?
                      ... und bezüglich dem, was noch im Video vorkam:
                      Was ist mit den ganzen Radarbildern und ähnlichen visuellen Dokumenten geschehen?
                      An vor allem den materiellen Überbleibseln müsste man doch belegen können, ob es nun Fakt oder Fake ist.
                      Dies müsste dann aber ebenso von UFO-Gläubigen wie UFO-Skeptikern analysiert werden, oder besser noch einem Team, dem es öffentlich anerkannt völlig egal ist, ob es UFOs und Außerirdische gibt.

                      Nimm es mir bitte nicht übel, denn ich will nicht unbedingt an Außerirdische und UFOs glauben, aber weder von Wikipedia noch von der Doku selbst geht irgendetwas hervor, welches für alle Menschen akzeptabel macht, ob diese Doku ein Fake ist oder wahr.
                      Es ist in gewisser Hinsicht ein Rohrschachttest.
                      Jeder sieht nur das darin, was er oder sie sehen will.
                      Bei Fakes, wo man es aufgrund kleinerer oder größerer Material- oder Dokufehler erkennen kann, dass es solche sind, ist auch nichts dagegen einzuwänden, dass es ein Fake ist, was auch immer dem entsprechenden Fälscher dazu bewogen haben mag.
                      Was aber ist mit der Frau, die angeblich laut Wikipedia und dem Video ein Erlebnis mit einem Außerirdischen gehabt haben soll?
                      Schön sie hatte Bilder - vielleicht hätte man sie fälschen können, aber die Möglichkeiten der Analyse sind heute sicher besser als damals.
                      Was ist aber mit dieser Glaspyramide mit der inhaltlichen Elektronik?
                      Mal abgesehen davon, ob sie für uns schon einen Sinn ergibt, falls diese überhaupt einen Sinn hat, wie sehr muss diese Frau geglaubt haben, tatsächlich etwas mit einem Außerirdischen erlebt zu haben, dass sie keineswegs daran zweifelte, dass diese Glaspyramide authentisch ist, um diese zur Analyse wegzugeben?

                      Egal ob es Doku ist oder nicht, die Befragten hatten offenbar Grund zu dem Glauben, dass Außerirdische da waren, egal ob sie nun gesehen haben, was sie sehen wollten oder es tatsächlich da war.
                      Diese Glaspyramide spricht, sofern sie authentisch ist oder zumindest jemals wirklich als authentisch existiert hat, doch sehr dafür das zumindest etwas wahres dran sein muss.
                      Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
                      Natürlich und dennoch brauchst du deswegen keine Außerirdische wenn du genauso gut auch viele Menschen haben kannst.
                      Das schließt aber nicht die Möglichkeit aus, dass es Außerirdische geben könnte.
                      Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
                      Der Mensch ist das einzige Lebewesen auf der Erde, daß Gott so erschaffen hat, daß es über alle anderen steht.
                      Denn es ist das einzige, das auch über solche Fragen wie "woher kommen wir, wo geht es hin usw." sinnieren kann.
                      Sagen wir es mal so, der Mensch ist das Individuum, dass sich dafür hält, dass es über allem anderen steht.
                      Fakt ist aber, dass wir weit mehr nicht wissen, als wir wissen, denn sonst gäbe es nicht so viele Ungereimtheiten sowohl in Wissenschaft als auch in Fragen, die gar nicht erst von der Wissenschaft angenommen werden.
                      Die Fragen "Woher kommen wir? Und wo gehen wir hin?" sind Beispiele für letzteres, wenn man es nicht auf die Evolution bezieht, sondern auf das jeweilige Individuum.
                      Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
                      Der Weg scheint laut Bibel wohl zu sein, die Spreu vom Weizen zu trennen und nur die guten Körner landen in Gottes Reich.
                      Auch hier ist wieder kein Platz für Aliens, weil es wie oben schon gesagt unter den Menschen selbst schon genug Vielfalt gibt, und wenn man schon eine intelligente über ihr eigenes Bewußtsein sinierende Lebensform hat, wozu sollte man dann eine weitere benötigen?
                      Der Weg ist wohl so, Gutes vom Schlechten zu unterscheiden, damit das Gute nicht in Ewigkeit unter dem Fehlverhalten des Schlechten leiden muss und das Schlechte das Glück des Guten nicht in Ewigkeit mitansehen muss, welches es auch nätte erreichen können, wenn es den Weg des Guten gewählt hätte.
                      Letztlich liegt es nur in der Entscheidung eines jeden einzelnen aber jemand der das Wohl anderer negativ beeinträchtigt, egal ob Einzelner oder Vieler ist zumindest in dieser Hinsicht nicht gut, aber jemand der sich aus eigenen Möglichkeiten heraus dafür einsetzt, anderen zu helfen wo es möglich ist, der ist gut.
                      Ob man an einen Gott glaubt, sehe ich eher als nebensächlich an, obwohl ich daran glaube, solange man nur das Allgemeinwohl und das Leben (auch schon bezüglich der eigenen Gesundheit) an sich unterstützt.
                      Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                      Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                      Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                      Kommentar


                        Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
                        Wenn das beim ersten Link so eindeutig ist:
                        1.) Wieso sollte ein bis dahin glaubwürdiger Journalist, der bis dato offenbar nur seriöse Dokumentationen moderiert hat, bei seiner letzten (er hatte ja danach einen Autounfall) auf einmal unseriös werden?
                        Ich denke vielmehr, er ist jemandem unangenehm geworden.
                        Du nicht auch noch, oder?
                        Es gibt keinen bei einem Autounfall ums Leben gekommenen Journalisten Will Roczinski. Das ist ein Charakter in diesem Film, gespielt von dem Schauspieler Walter Kohut. Das ist ein vom ZDF produzierter Spielfilm, der den Eindruck erwecken soll, er sei eine Dokumentation. "Mockumentary" nennt man sowas, derzeit im Fernsehen vor allem beliebt in Sendungen über Ordnungshüter, Polizei oder Rechtsanwälte.

                        Außer dem Ufologen-Treffen basiert ALLES in diesem Film auf einem Drehbuch. Frag beim ZDF nach. Vielleicht haben die es noch und leihen es dir mal aus.
                        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                        Kommentar


                          Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                          Du nicht auch noch, oder?
                          Es gibt keinen bei einem Autounfall ums Leben gekommenen Journalisten Will Roczinski. Das ist ein Charakter in diesem Film, gespielt von dem Schauspieler Walter Kohut. Das ist ein vom ZDF produzierter Spielfilm, der den Eindruck erwecken soll, er sei eine Dokumentation. "Mockumentary" nennt man sowas, derzeit im Fernsehen vor allem beliebt in Sendungen über Ordnungshüter, Polizei oder Rechtsanwälte.

                          Außer dem Ufologen-Treffen basiert ALLES in diesem Film auf einem Drehbuch. Frag beim ZDF nach. Vielleicht haben die es noch und leihen es dir mal aus.
                          Ich habe bloss das interpretiert, was mir zugänglich war.
                          So lange ich nur die eine Seite glaube zu kennen, wie soll ich dann wissen, ob diese Seite falsch ist?
                          Ich habe es von dem Staundpunkt aus betrachtet, wie es mir zugänglich war.
                          Wenn es ein Charakter war, nun gut, dann war es eben so.

                          Also war demnach das mit der Glaspyramide auch nur ein Fake, aber wieso wurde dies dann bei Wikipedia für bare Münze genommen, wenn schon so vieles angezweifelt wurde?

                          Ich denke dass ich das recht neutral sehe, aber sowohl für die Möglickeit außerirdischer Kulturen irgendwo in diesem unvorstellbar großen Universum, als auch für die viel zu großen Entfernungen, als dass sie uns finden und kontaktieren könnten gibt es auf beiden Seiten glaubhafte Ansatzpunkte, aber mehr ist es auf beiden Seiten nicht.
                          Ebenso abweichend wie es davon möglich ist, dass unser Planet der einzige mit einer "höherentwickelten" Evolution ist, wäre es auch möglich, dass das Universum so dicht bevölkert ist, dass es bis zu den nächsten Kulturen gar nicht so weit ist, wie bisher angenommen, ja diese vielleicht sogar Triebwerkstechnologien entwickelt haben könnten, aber sicher dann auch Vorsichtsmaßnahmen, um eine ungewollte Entdeckung zu vermeiden, um uns in akzeptabler Zeit zu erreichen.
                          Dann halte ich es aber doch für unwahrscheinlich, dass irgendein irdischer Einfluss solch ein EFO zum Absturz bringen kann.
                          Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                          Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                          Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                          Kommentar


                            Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
                            Also war demnach das mit der Glaspyramide auch nur ein Fake, aber wieso wurde dies dann bei Wikipedia für bare Münze genommen, wenn schon so vieles angezweifelt wurde?

                            Sorry, aber in dem Wikipedia-Artikel wird die Glaspyramide im Abschnitt Handlung erwähnt. Und gleich am Anfang des Artikels wird klar dargestellt, das es sich dabei um einen Fernsehfilm handelt. Nirgendwo wird da erwähnt, das diese Pyramide mehr als ein Requisit ist.
                            Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
                            Dr. Sheldon Lee Cooper

                            Kommentar


                              Zitat von Enas Yorl Beitrag anzeigen

                              Sorry, aber in dem Wikipedia-Artikel wird die Glaspyramide im Abschnitt Handlung erwähnt. Und gleich am Anfang des Artikels wird klar dargestellt, das es sich dabei um einen Fernsehfilm handelt. Nirgendwo wird da erwähnt, das diese Pyramide mehr als ein Requisit ist.
                              Okay dann hatte ich das falsch in Erinnerung.
                              Naja so ist das nunmal mit meinem Erinnerungsvermögen.
                              Fragt mich morgen bloß nicht mehr, was ich heute mit einer Glaspyramide meinte.
                              Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                              Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                              Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                              Kommentar


                                Kann mir vielleicht jemand (nicht Spacejay ) erklären, was ich gerade am Himmel gesehen habe?

                                Dichte Wolkendecke, zwei runde orangefarbene Lichter, etwa so hell wie die Venus sonst, zogen absolut lautlos und ziemlich schnell von Westen nach Osten. Erst flogen sie sehr weit auseinander parallel, dann wurde ein Licht langsamer, das andere flog heran. Sie bildeten nun einen gemeinsamen Lichtpunkt, leuchteten auf einmal knallrot und verschwanden in der Wolkendecke.

                                Das erste, woran ich dachte, sind zwei Tornados auf Formationsflug, die eventuell so hoch waren, dass das abendliche Verkehrsrauschen ihr Düsengeräusch überdeckt hat. Aber Abends über einer Großstadt und ohne Luftwaffenstützpunkt in der Nähe?

                                Hab sowas auch gestern schon am Tag beobachtet, allerdings nur ein Punkt und der Flog eine enge Kurve.

                                Ich hoffe, es gibt eine irdische Erklärung, bevor ich hier zum UFO-Spinner deklassiert werde.
                                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                                ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X