Zitat von Cordess
Beitrag anzeigen
Das Bild hier ist eine komplette Fotomontage...

).

(gedoppelte Wechselwirkung, Einstein denkt sich selbst und IST um Raum und Zeit zu erfahren, indem er eine allgemeingängige Theorie darüber aufstellt, wie Raum und Zeit funktionieren – sehr zur Verwunderung seiner Mitmenschen, die eben Raum und Zeit sowie Bewusstsein, bzw. Vorstellungskraft nicht bewusst oder unbewusst in dem Maße beugen können, dass sie überhaupt auf die gleiche Idee kämen...). Heisst nichts anderes - und ich bin fest davon überzeugt, dass dem so ist, bis ich eines Tages eines besseren belehrt werden könnte, weil ich einen weiteren Horizont heute nicht überschreiten (geschweige das Ganze in komplizierten Formeln ausdrücken) kann: Gedanken und Bewusstsein sind nach meiner Vorstellung ebenso verformbar wie Raum und Zeit; sind ebenso expandiert oder "geschrumpft" in ihrer Qualität, wie es auch der Raum, bzw. das Raum-Zeit-Gefüge sein kann. Soll heissen: Unser Bewusstsein könnte Kapazitäten und Ressourchen entalten, die gleichzeitig ins unendlich große und unendliche kleine gehen, gleichzeitig alles sind, weshalb man rein theoretisch von jeder Stelle aus Zugriff auf alles haben kann, und für viele einfach nicht vorstellbar sind. Der Mensch aber hat eine besondere Eigenschaft: Er entwickelt sich (wenn er es zulässt). Die Visionen, Postulierungen und Meinungen vieler Gurus, Lehrer und Spiritueller (und auch meine eigenen Erfahrungen) gehen nach meinem Verständnis dabei in etwa in die Richtung des formulierten Übermorgen können wir uns also vielleicht Dinge denken und vorstellen, an die wir heute im Traum noch nicht glauben würden. Es ist selbstverständlich rein theoretisch vorstellbar, dass bestimmte Expansions-Qualitäten eines solchen theoretischen „Bewusstseinsgefüges“, die quasi auch als "Raum-Zeit-Gefüge" vorstellbar sind (und auch als Raum, als Expandierungen oder "Schrumpfungen", Begrenzungen und Zoneneinteilungen unterliegend wahrgenommen werden kann) uns plötzlich oder nach und nach und sogar gleichzeitig mit allem was an Bewusstsein da ist, ereilen können. (z.B. “Bewusstseinsvernetzung, Morphogenetische Felder, Z.B. Simultanschöpfungen). Wie ein Schiff, dass plötzlich mit höherer Geschwindigkeit einen Raum durchquert, oder "ihn zu sich hinkrümmen kann", sind dann vielleicht solche "einsteinschen Qualitäten“ auch unseres Bewusstseins plötzlich auch im wissenschaftlich Sinne eines Tages erklärbar. Möglich sind sie meines Erachtens innerhalb bestimmter Gesetzmäßigkeiten mehr oder weniger schon heute und vielleicht schon immer (alles eine Frage der Offenheit, der Technik und der Erfahrung). Heutzutage aber ist es noch so, dass man für viele verrückt ist, wenn man solch eine Meinung nur „glaubt“ oder teilt. Vielleicht hat Einstein im übertragenen Sinne nicht nur die Relativitäts-Theorie entdeckt, bzw. regelrecht "erfunden", sondern hat gleichermaßen während des Erfindens seiner Relativitätstheorie sein Bewusstseins-Raumgefüge" quais auf einen Punkt gekrümmt, an dem es ihm möglich war, Zugriff auf Informationen, Einsichten und Erkenntnisse zu haben, mit denen er anderen eben „voraus“ war. Unter einem solchen fiktiven Aspekt kann und darf man dann (wenn das eigene Bewusstein und Bewusstseinswertegefüge es zulassen will) auch "das Reisen durch die Zeit" und die sogenannten "Morphogenetischen Felder als besondere "Raumqualitäten begreifen, die man regelrecht durchqueren und bereisen kann. Ein zeitlinearer Gedanke hat ja durchaus ähnliche Qualitäten und eine „wahrgenommene“ Richtung, so wie ein Lichstrahl bestimmte Qualitäten und eine Richtung hat. Und z. B. unsere Zeit wird ja am verrinnen von Zeit, also eigentlich am Zurücklegen von Richtung gemessen. Und wie es auch für das Licht gilt, das von A nach B reisen kann, und so wie man über Zeitreisen und ihre Möglichkeiten diskutiert: Warum solle es nicht möglich sein, im Bewusstsein nicht nur vorwärts, sondern z.B. auch rückwärts oder „flächendeckend“ reisen zu können (indem man z.B. sämtlichen jemals gedachten „Gedankenraum“ mittels der nach wie vor mysteriösen Kraft unserer Gedanken auf einen Punkt zieht? Sprich: Wenn man dieses Modell begreift, und unter physikalischen Standpunkten und Möglichkeiten betrachtet (und die Theoretische Physik ist ja sicherlich längst noch nicht am Ende aller Erkenntnisse angelangt), dann wäre die felsenfeste Behauptung vieler Menschen, Zugriff auf eines oder mehrere morphogenetsche Felder, bzw. andere Bewusstseinsräume zu haben, vielleicht auch für ablehnende Skeptiker gar nicht mehr so abstrus und "paranormal", sondern einfach eine bestimmte Bewusstseinsentwicklungsqualität), die auch neues Licht auf die Möglichkeiten der Raumreisen werfen könnte (siehe „The Dune“) und vielleicht gar keine Fantasterei ist...

Kommentar