Glaubt ihr an Außerirdische? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Glaubt ihr an Außerirdische?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Original geschrieben von Wilmor
    Ok, dann bin ich mir relativ sicher, dass er irgendwo in unserem Universum ein paar Mirkoorganismen gibt, die sich "außerirdische" nennen.
    Mikroorganismen, die sich selbst etwas "nennen"

    Naja, um sich selbst benennen zu können, braucht es schon verstand, den man bei Mikroorganismen wohl eher nicht erwarten darf
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

    Kommentar


      #62
      Ich glaube das eine gewisse Wahrschenilchkeit da ist, das es weiteres intelegentes Leben in unserer Galaxie gibt. Allein schon wegen der Milliarden Sternensysteme und Abermillarden Planeten die es zu geben scheint.

      Ja ich glaube an Außerirdische. Aber es ist schwierig zu sagen und zu glauben ob außerirdische unseren Planeten schon einnmal besucht haben, besuchen, oder je besuchen werden. Ich bin allerdings einer von denen die nichts dagegen einzuwenden hätten, wenn sie das täten.
      "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

      Kommentar


        #63
        Aber wie bewegen sich dann Mikroorganismen, wenn sie keinen Verstand oder ein Steuerorgan(Gehirn etc.) besitzen?
        ***Wer bist du? (Vorlonen!) Was willst du? (Schatten!)***
        ***Leben heisst zu lernen wie man fliegt! (Wicked)***
        +++Wir fallen, um zu lernen wieder aufzustehen. (Alfred Pennyworth)+++

        Kommentar


          #64
          Ich glaube, dass Glaube bei dieser Frage nicht weiterhilft

          Es gibt bisher nur reine Spekulationen darüber, wie die Entstehung des Lebens abgelaufen ist. Und darum haben wir nicht die gerinste Vorstellung davon, wie wahrscheinlich oder unwahrscheinlich Leben ist.

          Vielleicht ist die Entstehung von Leben, wenn man einen geeigneten Planeten und ein paar Milliarden Jahre Zeit hat, so wahrscheinlich, dass es fast eine Zwangsläufigkeit ist, und das ganze Universum ist voll davon... Es kann aber ebenso gut sein, dass die Entstehung von Leben ein ungeheuer unwahrscheinlicher Zufall war, und wir wirklich "allein" sind.

          Dazu kommt noch, dass spätestens die Entwicklung von intelligentem Leben absolut unwahrscheinlich ist. Die Evolution läuft nicht automatisch auf Intelligenz zu, sondern die Entstehung des Menschen war pures Glück (oder Pech?).

          Kommentar


            #65
            Warum bezeichenen eigentlich alle die Menschheit immer als Un(glücks)fall (mich mit eingeschlossen). Denn ohne intelligente Menschen gäbe es keine Elektrizität , ohne Strom keine Computer , ohne PS's kein Internet, und ohne WWW gäbe es auch dieses tolle Forum hier nicht Wäre doch schade, oder?
            "All I ask is a small Ship and a Star to steer her by."

            Kommentar


              #66
              Original geschrieben von Sebi.T
              Aber wie bewegen sich dann Mikroorganismen, wenn sie keinen Verstand oder ein Steuerorgan(Gehirn etc.) besitzen?
              Mikrorganismen haben verschiedene Arten der Fortbewegung. Manche haben Geißeln (nein, sie haben niemanden gekidneppt ), mit denen sie sich fortbewegen, andere haben feine Wimpern - Wimperntierchen, wie das Pantoffeltierchen - und wieder andere bilden Pseudopodien aus - Amöben. Manche dieser Mikroorgenismen haben Pigmentflecken, mit deren Hilfe sie hell und dunkel unterscheiden können, andere erkennen, wenn sie etwas fressbares berühren. Nachdenken zun sie aber ganz sicher nicht darüber
              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
              Klickt für Bananen!
              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

              Kommentar


                #67
                Original geschrieben von The Guardian

                Ja ich glaube an Außerirdische. Aber es ist schwierig zu sagen und zu glauben ob außerirdische unseren Planeten schon einnmal besucht haben, besuchen, oder je besuchen werden. Ich bin allerdings einer von denen die nichts dagegen einzuwenden hätten, wenn sie das täten.
                Das wäre ja fast wie die besagte Suche nach der Nadel im Heuhaufen....
                "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                Kommentar


                  #68
                  Re: Re: Glaubt ihr an Außerirdische?

                  Original geschrieben von Spocky
                  Das kann ich dir ganz genau erklären. Dieser außerirdische Phänotyp tauchte erstmals in einem Video auf, das angeblich die Obduktion eines Außerirdischen zeigen soll, der 1947 in Rosswell abgestürzt sein soll. Dieses Video wurde später anhand vieler Fakten als falsch enttarnt (der überzeugendste Beweis dürfte wohl das Telefon sein, das in dem Video zu sehen ist, das erst in den 70ern gebaut wurde). Dennoch sehen seit diesem Zeitpunkt fast alle Außerirdischen genau so aus - für mich auch der Beweis an sich, dass es keine Außerirdischen auf der Erde gibt.

                  Ich persönlich glaube schon an intelligentes Leben irgendwo da draußen, dafür spricht schon alleine die Wahrscheinlichkeit bei derGröße des Universums.
                  Tut mir Leid aber du solltest dich beim nächsten mal genauer lnformieren, bevor du hier Schwachsinn verzapfst. Es gibt bereits Fälle aus den frühen 60ern und 70ern, wo dieser außerirdische Phänotyp (Grey oder Grauer) in Entführungsberichten auftaucht. Das diese Lebensform später in Filmen und Serien (Stargate etc) gezeigt wird, baut auf diesen Entführungsfällen und Zeugenaussagen auf.

                  Die Entführungsfälle tauchten viele jahre vor den Serien und Filmen zum ersten mal auf und es gibt Berichte aus dem Mittelalter über Feen und Kobolde, die diesen Wesen sehr ähnlich sein sollen.

                  Mich wundert es immer wieder, dass hier fast alle gegen die Vorstellung sind, dass wir schon mal von Außerirdischen besucht wurden und noch immer besucht werden. Natürlich kann man sagen, dass wenn sich eine Spezies sehr weit von uns weg entwickelt schwer haben wird uns zu entdecken (wobei wir ihre technologischen Möglichkeiten zur Entdeckung fremder Lebensformen nicht kennen "Scanner" ), aber wenn es eine Raumfahrttaugliche Lebensform in nur 22 Lichtjahren Entfernung geben solte, warum sollte sie uns nicht besuchen ?!

                  Und die Entführungsfälle würde ich auch nicht als Spinnereien bezeichnen und mich darüber lächerlich machen, da es sehr viele Menschen gibt, die von diesem Phänomen betroffen sind und ich kann mir beim wahrsten Sinne nicht vorstellen, dass das alles nur Einbildung ist. Gibt ja sogar einige fundierte Zeugenaussagen von unabhängigen Personen. z.B Broklyn-Bridge New York (gogelt eifach mal) und viele mehr......


                  ciao

                  Kron

                  Kommentar


                    #69
                    Re: Re: Re: Glaubt ihr an Außerirdische?

                    Original geschrieben von Kron
                    Tut mir Leid aber du solltest dich beim nächsten mal genauer lnformieren, bevor du hier Schwachsinn verzapfst. Es gibt bereits Fälle aus den frühen 60ern und 70ern, wo dieser außerirdische Phänotyp (Grey oder Grauer) in Entführungsberichten auftaucht. Das diese Lebensform später in Filmen und Serien (Stargate etc) gezeigt wird, baut auf diesen Entführungsfällen und Zeugenaussagen auf.
                    So ein bisschen mehr Respekt vor den höheren Rängen, Kadett. Schwachsinn verzapft Spocky meiner Erfahrung nach selten.

                    Und bei den "Begegnungen der dritten Art" muss man auch etwas unterscheiden. Es gibt sicher einige Berichte von glaubwürdigen Personen, welche durchaus zu beachten sind. Daneben gibt es aber auch sehr viele Berichte, die doch sehr unglaubwürdig sind, die Leute haben teilweise eine blühende Phantasie, und wenn sie es sich lange genug vorstellen, glauben sies am Schluss dann auch. Eine gewisse Skepsis ist da durchaus angebracht.
                    "All I ask is a small Ship and a Star to steer her by."

                    Kommentar


                      #70
                      Nun, da diese Dinge schon im Mittelalter auftreten - könnte es denn nicht sein, dass wir es hier viel mehr mit einem Phänomen zu tun haben, das einfach immer wieder anders genannt wird? Im religiösen Mittelalter warens eben kleine Teufel, heute, im Raumfahrtzeitalter sind es Ausserirdische... passt doch, oder? Spocky hat letzthin von einer Sendung berichtet, in der gezeigt wurde, wie man Leute davon überzeugen kann, dass "jemand im Raum" ist - nur durch Stimulation gewisser Gehirngegenden. Das deutet für mich schon eher darauf hin, dass es sich bei diesen "Entführungen" eher um ein psychologisches, wenn auch reales Phänomen handelt als um Ausserirdische Besucher. Aber wie gesagt - ausschliessen kann mans nie.

                      Wie kommst du denn auf die 22 Lichtjahre? Bitte, bitte nicht Zeta Reticuli...

                      Ich denke, das UFO Phänomen ist in seiner Sache ein reales Phänomen - aber es ist noch lange nicht gesagt, dass es sich dabei um Ausserirdische handelt...
                      Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                      Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                      Kommentar


                        #71
                        Mich faszinieren vor allem die Kornkreise und die riesigen "Felszeichnungen". Dass diese Kreise in einer Nacht entstehen sollen, noch dazu mit einer solchen Präzision macht es mir doch sehr schwer, dies als von Menschenhand gemacht abzustempeln.

                        @ Bynaus, du hast doch sicher auch zu diesem Thema eine gute, fundierte Site auf Lager ? (So im Stil wie jene über die Mondlandung)
                        "All I ask is a small Ship and a Star to steer her by."

                        Kommentar


                          #72
                          Original geschrieben von Bynaus
                          Bitte, bitte nicht Zeta Reticuli...
                          Da kann ich Dich beruhigen. Zeta Reticuli ist ca. 30 Lichtjahre von der Erde entfernt.
                          ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

                          Kommentar


                            #73
                            Wieso, was hat es spezielle mit Zeta Reticuli auf sich?
                            "All I ask is a small Ship and a Star to steer her by."

                            Kommentar


                              #74
                              Re: Re: Re: Glaubt ihr an Außerirdische?

                              Original geschrieben von Kron
                              Und die Entführungsfälle würde ich auch nicht als Spinnereien bezeichnen und mich darüber lächerlich machen, da es sehr viele Menschen gibt, die von diesem Phänomen betroffen sind und ich kann mir beim wahrsten Sinne nicht vorstellen, dass das alles nur Einbildung ist. Gibt ja sogar einige fundierte Zeugenaussagen von unabhängigen Personen. z.B Broklyn-Bridge New York (gogelt eifach mal) und viele mehr.....
                              Ich rate dir sehr an, die mal diesen Bericht auf XXP anzusehen, den ich hier schon mal erwähnt habe. Dann wirst du sehr schnell feststellen, dass diese Menschen tatsächlich ein Problem haben, aber eines, das nicht damit gelöst wird, dass man sie immer weiter auf die Entführungsschiene schiebt. Diese Menschen brauchen ernsthafte Hilfe und keinen Hokus Pokus.

                              Das mit den "unabhängigen Zeugenaussagen" ist ohnehin der größte Humbug. In dem XXP-Bericht wird nämlich ganz klar dargelegt, wie diese Befragungen stattfinden und das zeigt sehr deutlich, dass die "Zeugen" vom Befrager auf diese Richtung hin getrimmt werden. Man hat sogar nachgewiesen, dass man Leuten Ereignisse eintrichtern kann, die sie nachweislich nie erlebt haben. Das bekannteste Beispiel dafür ist "verloren im Supermarkt", wobei den Probanten eingetrichtert wird, sie seien als Kind im Supermarkt verlorengegangen, obwohl sie es nie waren. Sie konnten sich dann sogar an Lautsprecherdurchsagen "erinnern", bei denen ihr Name ausgerufen wurde.

                              Und jetzt kommst du.
                              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                              Klickt für Bananen!
                              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                              Kommentar


                                #75
                                Menschen sind ja sooooo leicht zu manipulieren *lächel*

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X