Isaac Asimov - Foundation - Schmuckschuber ??? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Isaac Asimov - Foundation - Schmuckschuber ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Isaac Asimov - Foundation - Schmuckschuber ???

    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einer ganz speziellen Ausgabe der von Isaac Asimov geschriebenen Foundation Saga.

    Es soll ein spezieller Schmuckschuber erxistieren, der alle 10 Bücher umfasst.

    Nur leider bin ich im Netz nicht im geringsten fündig geworden. Kann mir Jemand weiterhelfen ???

    Gruß

    Ansgar

    #2
    Da wirst du etwas länger suchen müssen, den gibt es schon seit ein paar Jahren nicht mehr,am besten mal ebay gucken. Wird aber ein halbes Vermögen kosten, im dreistelligen Bereich auf jeden Fall, der war schon teuer als er damals noch im Handel erhältlich war.

    Wichtige Einschränkung:

    Der Schuber enthält nicht alle Bände der Reihe, der sog. "Erweiterte Roboter- und Foundation-Zyklus" ist noch deutlich umfangreicher, Diskussionen dazu:

    http://www.scifi-forum.de/showthread.php?t=24246&highlight=Asimov
    http://www.scifi-forum.de/showthread.php?t=6358&highlight=Asimov

    Kommentar


      #3
      Da wirst du etwas länger suchen müssen,
      Vielen Dank für Deine Antwort.

      Ich bin schon länger auf der Suche danach. Bei eBay schau ich öfters dbgl. mal 'rein. Habe aber bis jetzt noch nichts gefunden.

      Was mich zuerst einmal interessieren würde, wären Bilder von dem Schmuckschuber!

      Kommentar


        #4
        Ich weiß zwar nicht was ein Schmuckschuber(wo man Bücher zwischen stellt?) ist, aber habe mal hier die 10 bändige Reihe rausgesucht: Amazon

        Der Preis ist natürlich übel...

        Bei EBay gab es 2 Angebote für die komplette Collection mit Schuber. Wurde aber komischer Weise rausgenommen: Ebay

        Vielleicht beendet. Aber das stand noch Restzeit in der Suche.

        Ansonsten sieht es wirklich schwer aus.

        Kommentar


          #5
          Zitat von Skymarshall
          Der Preis ist natürlich übel...
          Ich denke, dass dieser Preis durch die geringe Anzahl der Angebote (1), wenig representativ sein dürfte. Aber billig sind andere Angebote wahrscheinlich auch nicht.

          Zitat von Skymarshall
          Bei EBay gab es 2 Angebote für die komplette Collection mit Schuber.
          Die hab' ich garnicht gefunden. Muss ich noch mal suchen.

          Kommentar


            #6
            Zitat von nowis42
            Ich denke, dass dieser Preis durch die geringe Anzahl der Angebote (1), wenig representativ sein dürfte. Aber billig sind andere Angebote wahrscheinlich auch nicht.
            Wenn diese Edition so rar ist dann ist es kein Wunder!


            Die hab' ich garnicht gefunden. Muss ich noch mal suchen.
            Die kannst du auch nicht mehr finden....habe ja oben den Link angegeben. Wurden wohl rausgenommen oder schon beendet.

            Kommentar


              #7
              Also vielen Dank für die Posts und die darin enthaltenen Links:

              Ich habe jetzt einen guten Überblick, um was es sich bei diesem "Schmuckschuber" handelt.

              Es geht hierbei lediglich um die "alte" Hardcoverausführung der in den 90er-Jahren erschienen Foundation-Bücher, zusammengefasst in einen Schuber. Stutzig machte mich nur das Wort "Schmuck" und ahnte etwas einzigartiges besonderes, was es aber dsbzgl. nicht gibt.

              Kommentar


                #8
                Zitat von Kopernikus
                Wichtige Einschränkung:
                Der Schuber enthält nicht alle Bände der Reihe, der sog. "Erweiterte Roboter- und Foundation-Zyklus" ist noch deutlich umfangreicher, Diskussionen dazu:
                Er enthält die zehn "ECHTEN" Foundation Romane in der Heyne Edition, das reicht doch schon.
                Der Blödsinn auch noch jede noch so kurze Robotergeschichte mit in den Zyklus reinpressen zu wollen ist eh stark übertrieben *grummel*

                ansonsten müsste man ja quasi sogar jedes Asimov-Schnippselchen das auf Terra spielt in den Zyklus reinquetschen weil Terra da ja auch vorkommt

                Find ich nicht gut, solche Konstrukte... man sollte lieber zwischen Robotzyklus und reiner Foundation unterscheiden
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar

                Lädt...
                X