Interessantester Bordcomputer? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Interessantester Bordcomputer?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Airwolfs Bordcomputer hat aber nicht mit Hunden gesprochen, der gilt nicht.
    Ich stimme natürlich deshalb für Kitt, weil ich die anderen hier nicht kenne.
    Naja, Andromeda kenne ich noch, aber das habe ich schon wieder halb verdrängt.
    Republicans hate ducklings!

    Kommentar


      #17
      Das Bild ist aber nicht der KITT aus der Serie oder?
      "Politik hat nichts mit Intelligenz zu tun" - Londo Mollari
      En Taro Adun!

      Kommentar


        #18
        Ich habe das nur ergoogelt. Bis auf die drei kreisrunden Dinger oben links im Bild kommt mir das aber vertraut vor, so das Kitt am Anfang auch aus.
        Republicans hate ducklings!

        Kommentar


          #19
          Zitat von Steve Coal
          Oh ja, Rommie ost wirklich klasse!

          Hat auch nen schicken Anzug!

          Lexa geht klar...

          Kommentar


            #20
            Die hat noch viel schickere Outfits, da hab ich aber so auf die schnelle kein gescheites Bild gefunden.
            Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

            Kommentar


              #21
              Zitat von Steve Coal
              Die hat noch viel schickere Outfits, da hab ich aber so auf die schnelle kein gescheites Bild gefunden.
              Meinst du sowas

              Kommentar


                #22
                Das ist natürlich ein richtig nettes Dress und ich würde mal sagen Danke für das schöne Bild, aber ich meinte tatsächlich, dass es noch heissere Rommie-outfits gibt in denen sie in der Serie rumgelaufen ist.
                Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                Kommentar


                  #23
                  Also HAL war klasse , aber auch SAL aus 2010 was nicht schlecht, aber ich denke der beste , war der Computer das alten Enterprise ; oder was gibt es schöneres als eine Maschine , die in ihren Captain verknallt ist.
                  die Feder ist mächtiger als das Schwert
                  Solina Sara´s House of Poetry
                  Lyrik´s von Solina Sara

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Steve Coal
                    Das ist natürlich ein richtig nettes Dress und ich würde mal sagen Danke für das schöne Bild, aber ich meinte tatsächlich, dass es noch heissere Rommie-outfits gibt in denen sie in der Serie rumgelaufen ist.
                    Jo. Auf jeden Fall!

                    Mir ist noch der Computer Max Headroom eingefallen. Naja, eher eine Programm oder virtuelles Abbild. War auch ganz lustig

                    Kommentar


                      #25
                      Planet Express Ship

                      Kommentar


                        #26
                        Is Doch Ganz Klar

                        Bester Bordcomputer ist eindeutig Rommie... rein visuell gesehen

                        Kommentar


                          #27
                          In der Perry Rhodan-Serie ist SENECA der Name des Bordrechners der SOL.

                          Dieser Rechner, der einen Durchmesser von 500 Meter hat, besteht aus einem positronischen Teil und einer biologischen Komponente.
                          Das Zentrum von SENECA besteht aus einem 50 m³ grossen Quader, indem sich die biologische Komponente in Form eines organischen Zellplasmas befindet.SENECA bildet ein völlig autarkes System innerhalb der SOL. Eine separate Energieversorgung macht den Rechner unabhängig von den andere Systemen der SOL.

                          Das Zellplasma verleiht SENECA eine ausgeprägte Pseudointelligenz. Die Umsetzung von organischen Impulsen in technisch nutzbare Symbolgruppen erfolgt über die sogenannte "Hypertoyktische Verzahnung". Dank kabelloser Hyperverbindungen arbeitet der positronische Teil des Rechners überlichtschnell.

                          Dieser Komplex aus Hypertoyktischer Verzahnung plus Hyperimpuls-Positronik wird in der Perry Rhodan-Serie als Hyperinpotronik bezeichnet.
                          Der Plasmazusatz ist der "Gefühlsteil" des Rechners, allerdings entwickelt er gerade deshalb ein gewisses Eigenleben, um nicht zu sagen Kreativität...



                          "Das wüßte ich aber !"

                          Diesen Satz wendet SENECA immer dann an, wenn er anderer Meinung ist als seine Benutzer, d.h. wenn ihm abweichende Daten vorliegen und so weiter. Der Satz wird oft als Ausdruck der echten Persönlichkeit SENECAS angesehen, es könnte sich aber auch um einen simplen Programmierfehler handeln.

                          Die zwei Spezialroboter "Romeo" und "Julia" sind 2 "Ableger" von SENECA und stehen ständig in Hyperkontakt mit dem Rechner.
                          Sie sehen aus wie zwei grosse Spielzeugroboter, mit vielen bunten Lampen, leuchtenen Augen und bedienen sich einer humorvollen Sprechweise. Aus psychologischen Gründen wurden sie so konstruiert.



                          Im Mittelteil dieses Schiffes steckt SENECA:


                          Galaktische Grüsse aus Delmenhorst
                          Starcat66
                          Danger - save your ears - this thread is under prog rock: Progressiv Rock und artverwandte Musik

                          Kommentar


                            #28
                            Entweder Holly (Red Dwarf) oder Shodan (System Shock).


                            mfg
                            Dalek
                            "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                            -Konstantin Tsiolkovsky

                            Kommentar


                              #29
                              Meine zwei Favoriten in Sachen AI:

                              Andromeda
                              Carravaggio (aus Starhunter 2300)
                              Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Solina Sara Beitrag anzeigen
                                Also HAL war klasse , aber auch SAL aus 2010 was nicht schlecht, aber ich denke der beste , war der Computer das alten Enterprise ; oder was gibt es schöneres als eine Maschine , die in ihren Captain verknallt ist.
                                Diesen verknallte Enterprise-Computer gab es aber glaube ich nur in der Folge "Morgen ist gestern", da wird erzählt, dass der Computer auf einem von Frauen beherrschten Planeten überarbeitet wurde . Ansonsten stimme ich zu, HAL war schon was besonderes, auch Computer M5, und der witizigste ist für mich schon auch Eddy aus Per Anhalter. Aber gegen eine komplette Serie wie Andromeda kommt dies alles halt mangels Masse nicht wirklich an.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X