Welche Raum Flotte würde den Kampf gewinnen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Raum Flotte würde den Kampf gewinnen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wingman im WH40k Universum gibt es die Teleportertechnologie aber nicht so wie in ST sonder es wird ein Spalt in den Warpraum geöffnent. Die Eldar ein Aussterbendes Folk hatt Abertausende Warpportale die sich das Netz der Tausendtore nent und Das Chaos und Einige mächtige Psyniker können so ein Tor ausdem Nichts erschaffen. Des weiteren haben einige Komandöre waffen die Schilde jeglicherart durchtringen. das sind Meistens aber nur Nahkampfwaffen wie Schwerter und Äxte der einzige der eine Schusswaffe hatt die Schilde durchtringen ist der Vindicar Assasin.

    Und Noch eins SpaceMarines Können locker 3 wochen im Luftleren Raum überleben und Unterschätze nicht Melder Waffen die zerlegen alles.

    Kommentar


      Zitat von warfranzi
      Wingman im WH40k Universum gibt es die Teleportertechnologie aber nicht so wie in ST sonder es wird ein Spalt in den Warpraum geöffnent. Die Eldar ein Aussterbendes Folk hatt Abertausende Warpportale die sich das Netz der Tausendtore nent und Das Chaos und Einige mächtige Psyniker können so ein Tor ausdem Nichts erschaffen.
      Das erinnert an die interdimensionalen Transporter in einer TNG-Folge, welche auch mit Raumspalten arbeiteten. Jedoch wurden die Benutzer dieser Geräte (Terroristen) davon auf Dauer krank.

      Des weiteren haben einige Komandöre waffen die Schilde jeglicherart durchtringen. das sind Meistens aber nur Nahkampfwaffen wie Schwerter und Äxte der einzige der eine Schusswaffe hatt die Schilde durchtringen ist der Vindicar Assasin.
      Im Gegenzug können z.B. die Assimilationsröhrchen der Borg auch jeglichen Schild und jede bekannte Legierung durchdringen (siehe "Skorpion" [VOY]). Damit ist diese Technologie auch bei ST vorhanden.

      Und Noch eins SpaceMarines Können locker 3 wochen im Luftleren Raum überleben
      Oh Mann, die armen Marines müssen sich ja in drei Wochen im Raumanzug gewaltig zusch**ßen .

      und Unterschätze nicht Melder Waffen die zerlegen alles.
      Definiere "zerlegen alles" mal genauer.
      The only way to truly know is to find out for yourself.
      - Robert A. Monroe

      Kommentar


        Also Space Marins sind noch schlimmer. Sie Können in nahe zu jeder Atmospfähre Atmen und was die essen und Trinken wehre für einen Menschen der Tot Schlecht hinn. Ich kann dir ja einen Link mit den Implantaten dir geben.
        Nun zu den Meldern
        Melter, auch Fusionswaffen oder Kocher genannt, sind hitzebasierende Waffen mit kurzer Reichweite.

        Melter verschießen eine Thermalwelle submolekularer Art, die alles in ihrem Weg in Dampf oder Schlacke verwandelt. Dabei wird ein Gas, meist Pyrumbenzingas, durch ein zweiteiliges System in submolekularen Zustand gebracht und mithilfe hohen Drucks verschossen. Die Hitzewelle verflüchtigt sich relativ schnell wieder und die Schussfrequenz ist recht gering. Dafür ist die Wirkung beachtlich, vor allem auf sehr kurze Entfernungen zerstört der Hitzestrahl Fahrzeuge, Bunker und schwerste Rüstungen mit Leichtigkeit: Sie werden durch die enorme Hitze einfach geschmolzen. Auch sind Melter sehr viel zuverlässiger als beispielsweise Plasmawerfer, sie sind ausgereift. So sind Melter vor allem beim Sturm auf Bunkeranlagen häufig anzutreffende Waffen. Die Zellen, welche das Gas enthalten, reichen etwa für fünf Schuss.

        Melter werden von allen imperialen Truppen eingesetzt.
        Dann gibs auch noch Melderbomben
        Die Melterbombe ist ein Sprengsatz, der von Infanteristen verwendet wird, um schwere Panzerung zu knacken. Dies geschieht durch die enorme Hitze, die der Sprengsatz freisetzt, sobald er gezündet wird. Diese zerschmilzt die Panzerung einfach zu einem dampfendem Stück flüssigen Metalls.
        und das Grösste sind die Melder Torpedos der Raumschiffe. Es gibt kein Material das diese Hitze ewig bestehen kann da es sich quasi die Hitze einer Sonne ähnelt. leider sind diese waffen nicht auf reichweite getrimmt. Aber die Panzerkiller schlecht hinn

        Kommentar


          Zitat von warfranzi
          Also Space Marins sind noch schlimmer. Sie Können in nahe zu jeder Atmospfähre Atmen und was die essen und Trinken wehre für einen Menschen der Tot Schlecht hinn. Ich kann dir ja einen Link mit den Implantaten dir geben.
          Aber die Borg z.B. haben da noch raffiniertere Funktionen. Die können sogar im Vakuum existieren und nehmen Nahrung lediglich in Form von Energie auf (die Energie wird durch die Bioimplantate in für die biologischen Körperkomponenten notwendige Nährlösungen umgewandelt). Nun, gut. "Normale" Humanoide wären im Gegensatz zu diesen Marines im Nachteil. Jedoch haben riesige Infantriearmeen bei ST keinen großen wert, da vieles vom Orbit aus punktgenau "erledigt" werden kann.

          Nun zu den Meldern...
          Nun, das klingt zwar recht effektiv, aber die Wirkung kann jeder Handphaser der Sternenflotte noch übertreffen. Ab den Desintegrationsstufen (Stufe 8 bis 16), bleibt eigentlich nichts außer einer kleinen elektromagnetischen Restsignatur vom Ziel übrig. So muß nichtmal mehr die "Schlacke" entsorgt werden.

          Dann gibs auch noch Melderbomben und das Grösste sind die Melder Torpedos der Raumschiffe. Es gibt kein Material das diese Hitze ewig bestehen kann da es sich quasi die Hitze einer Sonne ähnelt. leider sind diese waffen nicht auf reichweite getrimmt. Aber die Panzerkiller schlecht hinn
          Irgendjemand hat IMHO mal berechnet, das ST-Phaserstrahlen (große Schiffsphaser) für gewisse gesehene Wirkungen mehrere trillionen Grad Hitze erzeugen müßten (z.B. das schiere Wegdampfen von riesigen Stücken aus einem Borgkubus in "Zeitsprung mit Q" [TNG]). Zudem halten Schiffshüllen von Sternenflottenschiffen offiziell (CANON) über 12.000 Grad aus, wie man es in der Folge "Angriff der Borg" Teil 2 hören kann. Was ist bei den Melter-Waffen mit "Hitze einer Sonne" gemeint? Die Kerntemperatur (bei unserer Sonne ca. 15 Millionen Grad) oder die Oberflächentemperatir (" ca. 6000 Grad)?
          The only way to truly know is to find out for yourself.
          - Robert A. Monroe

          Kommentar


            Jedoch haben riesige Infantriearmeen bei ST keinen großen wert, da vieles vom Orbit aus punktgenau "erledigt" werden kann.
            keine streitmacht kommt ohne eine gute armee aus.man kann zwar aus dem orbit vieles zerstörern aber die arbeit einer armee oder eingreifftruppe könnne sie nicht ersetzen.
            da denk ich hat W4K schon einen vorteil.
            das muss man schon zugeben.

            Wirkungen mehrere trillionen Grad Hitze erzeugen müßten
            najajetzt
            STARWARS-Kenner
            Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
            "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

            Kommentar


              Ich meine die hitze einer Sonne bei den Meldern sind ca. 1.500.000 Grat. Da aber diese Waffe unsprünglich einen Fusionsschneitbrenner war kann ich nicht genau sagen wie Heis das Ding tatsächlich wird aber Plasmawaffen erzeugen kleine Sonnen im Zielgebiet (also da wo sie Auftreffen) und die sind Schwächer.

              Jedoch haben riesige Infantriearmeen bei ST keinen großen wert, da vieles vom Orbit aus punktgenau "erledigt" werden kann.
              Ein Space Marine Orden besteht nur aus 1000 Mann unterteilt in 10 Kompanien
              wo die 1. eine Veteranen Kompanie ist und die 10. zur ausbildung.
              Ein Zitat zu den Space Marines lautet:
              Gebt mir 100 Space Marines. Falls das nicht möglich ist, gebt mir 1000 andere Soldaten.

              Kommentar


                Zitat von warfranzi
                Ich meine die hitze einer Sonne bei den Meldern sind ca. 1.500.000 Grat. Da aber diese Waffe unsprünglich einen Fusionsschneitbrenner war kann ich nicht genau sagen wie Heis das Ding tatsächlich wird aber Plasmawaffen erzeugen kleine Sonnen im Zielgebiet (also da wo sie Auftreffen) und die sind Schwächer.
                Das erinnert an die romulanischen Plasmatorpedos. Es sind extrem komprimierte Plasmakugeln, welche durch eine Art Magnetfeld zusammengehalten werden. Zu TOS-Zeiten war es eine der gefürchtetsten Waffen weit und breit. Diese Torpedos konnten z.B. einen extrem stark beschildeten und gepanzerten Asteroidenaußenposten (der zudem noch 1,6 Kilometer unter der Oberfläche des Asteroiden lag) völlig pulverisieren ("Spock unter Verdacht" [TOS]). Auch zu DS9-Zeiten stellen diese Torpedos noch eine gefährliche Waffe dar (z.B. bei den cardassianischen Waffenplattformen).
                The only way to truly know is to find out for yourself.
                - Robert A. Monroe

                Kommentar


                  Ja so in etwa kommt son Meldertorpedo hin. Die werden auch für Orbitalbombardenent ferwendet. Dann gibts noch die schwächeren Magmabombem und die Stärkeren Lanzenschläge.
                  Lanzenbatterien feuern Bündel meterdicker Energiestrahlen ab, die ohne an effektiver Feuerkraft zu verlieren große Distanzen überbrücken können, und selbst massivste Panzerung leicht durchdringen. Anders als bei Waffenbatterien trumpft diese Waffenart durch Qualität statt Quantität.
                  und ich meine das eine Lanze die Stärke von einem Schiffsphaser der Stufe16 hat.

                  Kommentar


                    hi,

                    sorry konnte net zuende schreiben.
                    aber so toll sich das bei dir anhört, können wir leider diese angaben zwar begutachten aber von CANON daten ist so was lichtjahre entfernt.
                    leider wäre schon wenn es auch ein W4K techbuch geben würde^^

                    naja trotzdem fand ich die space marines schon immer geil

                    mfg

                    Geforce
                    STARWARS-Kenner
                    Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                    "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                    Kommentar


                      Geforce es Gab ein Techbuch und dieverse Technische Zeichnungen aber Keine Daten zu den Stärken und dem Energie bedarf/art. In den Büchern ist alles so Algemein gehalten ich suche zurzeit aber eins bei Black Library aber da steht alles auf Englisch und mein Englisch ist alles Andere als Gut

                      Ach noch eins heute habe ich die ST Voy Folge Translokalisation gesehen also bei WH40k weren die nicht so Glimpflich davon gekommen alein ein Space Marine Trupp hätte die Kaperung zu einem Blutbad werden lassen und das ohne Waffen. Ist auch Logisch da sie im WH40k als Halbgötter Verärt werden.

                      Kommentar


                        Zitat von warfranzi
                        Ja so in etwa kommt son Meldertorpedo hin. Die werden auch für Orbitalbombardenent ferwendet. Dann gibts noch die schwächeren Magmabombem und die Stärkeren Lanzenschläge.
                        und ich meine das eine Lanze die Stärke von einem Schiffsphaser der Stufe16 hat.
                        Kann nicht sein, da nur Handphaser ab Typ II und Phasergewehre die 16 Feuerstufen haben. Ein Schiffsphaser wird hingegen von 1-100% gemessen. Bei 1% können gezielt Fahrzeuge, Truppen und andere Kleinigkeiten auf Planeten getroffen werden, während bei 100% eine Planetenoberfläche innerhalb von Minuten entvölkert- und der Planet innerhalb weniger Stunden bis runter zum Kern völlig verdampft werden kann.

                        Wenn du mal genauers über ST-Handwaffen erfahren möchtest, schau dir mal diese Site an: PHASERS.net

                        Ach noch eins heute habe ich die ST Voy Folge Translokalisation gesehen also bei WH40k weren die nicht so Glimpflich davon gekommen alein ein Space Marine Trupp hätte die Kaperung zu einem Blutbad werden lassen und das ohne Waffen. Ist auch Logisch da sie im WH40k als Halbgötter Verärt werden.
                        Ja, das habe ich auch gestern gesehen. Diese Spezies hat sich einfach die Gutmütigkeit anderer Völker zunutze gemacht, indem die Translokationen wie Zufälle aussahen und die Entführer sich als Opfer dieser Vorgänge hinstellten. Bei agressiveren Gegnern wie Marine Trupps etc... hätten sie das sicherlich nicht so gemacht. Stell dir vor, die hätten das mit den Borg oder Spezies 8472 versucht (wobei die Borg sich an das Transportersignal anpassen würden bzw. es unterbrechen, während 8472 normalerweise überhaupt nicht vom Transporter erfasst werden kann). Das war insgesamt eine "Luschen"-Spezies. Einen offenen Konflikt hätten die wohl mit keiner ST-Großmacht überlebt.

                        Geforce es Gab ein Techbuch und dieverse Technische Zeichnungen aber Keine Daten zu den Stärken und dem Energie bedarf/art. In den Büchern ist alles so Algemein gehalten ich suche zurzeit aber eins bei Black Library aber da steht alles auf Englisch und mein Englisch ist alles Andere als Gut
                        Das Problem ist halt, wenn dort nichtmal Hinweise auf die Waffenstärke in uns verständlichen Einheiten stehen, müßte man zumindest umfangreiches Filmmaterial mit Raum- und Bodenschlachten besitzen, um etwas beurteilen zu können. Aber hier ist IMHO beides nicht gegeben.

                        Zitat von Geforce
                        keine streitmacht kommt ohne eine gute armee aus.man kann zwar aus dem orbit vieles zerstörern aber die arbeit einer armee oder eingreifftruppe könnne sie nicht ersetzen.
                        da denk ich hat W4K schon einen vorteil.
                        das muss man schon zugeben.
                        Zugegeben, da hat ST im CANON-Bereich nicht so viel zu bieten (es wurden zwar große Bodenarmeen z.B. bei den Klingonen oder Cardassianern erwähnt, aber aus Budget-Gründen bekamen wir das leider nie richtig zu sehen). Jedoch wäre eine Infantriearmee mit ST-Waffen sicherlich äußerst stark, was das zerstören von schwer gepanzerten Fahrzeugen betrifft. Als Hinweis auf die möglichen Kapazitäten einer Infantrietruppe hätten wir nur die Elite Force, mit deren technischen- und Offensiv- bzw. Defensivmöglichkeiten sicherlich nicht zu spaßen ist. Aber OnScreen gibt es da leider nichts zu sehen (höchstens die MACOs aus ENT, welche aber im Vergleich zur TNG-Zeit eindeutig schwächere Waffen und wesentlich beschränkteres technisches Equipment hatten).

                        Interessanter wäre jedoch IMHO ein Vergleich zwischen WH40k-Truppen und Droidenarmeen bzw. Klon-/Sturmtruppen aus SW (schon allein wegen dem umfangreichen Anschauungsmaterial). Was denkt ihr, wer würde hier gewinnen?

                        Zitat von Wingman
                        Wirkungen mehrere trillionen Grad Hitze erzeugen müßten
                        najajetzt
                        Meinst du, das wäre übertrieben? Es klingt zugegeben heftig, aber sieh mal, wie selbst winzige Handphaser einen Humanoiden völlig vaporisieren. Dazu muß nach dem heutigen Verständnis eine extreme (wenn auch räumlich sehr begrenzte) Hitze entstehen. Denn erst bei einigen Milliarden Grad (wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe) verwandelt sich jegliche Materie in "pure Energie" (wie immer man das definieren will).

                        Maximale Wirkung eines klingonischen Disruptors:



                        Völlige Vaporisation eines Pickups in einer Zeitreise-Episode:



                        Quelle: DITL.org
                        Zuletzt geändert von Wingman; 28.09.2005, 07:33. Grund: Erg.
                        The only way to truly know is to find out for yourself.
                        - Robert A. Monroe

                        Kommentar


                          so nun wieder ich
                          jetzt muss ich den übereifrigen Wingman mal wieder bissle einbremsen
                          während bei 100% eine Planetenoberfläche innerhalb von Minuten entvölkert- und der Planet innerhalb weniger Stunden bis runter zum Kern völlig verdampft werden kann
                          da wir die energiewerte der ST schiffswaffen von klasse 1 bis 12 haben wissen wir was ST schiffsphaser können und durch diese angaben braucht es um einen planeten völlig bis zum kern zu verdampfen sicherlich mehrere stunden bis zu tagen bei einem einzigen schiff.
                          deine tolle garak aussage is fürn arsch da diese beschreibung auch nur auf die oberfläche bezogen sein kann.ich kann auchmit paar atombomben die oberfläche "entvölkern".
                          ich denke nicht das alle torpdos+phaser einem erdgroßen planeten wirklich viel anhaben kann (ohne verteidigung).
                          kann dir gern die feuerkraft ausrechenn der defaint oder einen anderen schiffes.
                          Das Problem ist halt, wenn dort nichtmal Hinweise auf die Waffenstärke in uns verständlichen Einheiten stehen, müßte man zumindest umfangreiches Filmmaterial mit Raum- und Bodenschlachten besitzen, um etwas beurteilen zu können. Aber hier ist IMHO beides nicht gegeben.
                          daher ist ein vergleich echt nicht möglich alles nur spekulationen.
                          es wurden zwar große Bodenarmeen z.B. bei den Klingonen oder Cardassianern erwähnt, aber aus Budget-Gründen bekamen wir das leider nie richtig zu sehen).
                          also brauchen sie bei sT doch große armeen um einen krieg zu bestreiten
                          ne mal im ernst die einzige "bodenschlacht" beiu ST idt in der ds9 folge belagerung von ar588 oder so. und diese "schlacht ist mehr als lächerlich.
                          ein regiment sturmtruppen(klontruppen) hätte diese peinliche (ca 100 mann) niedergewalzt.
                          WH40k-Truppen und Droidenarmeen bzw. Klon-/Sturmtruppen aus SW
                          die driodentruppen zur zeit von EP2-3 sind beschissen bessern sind die neuen droiden in der DARK EMPIRE zeit da hat ein soldat nix mehr zu lachen
                          ne mal im ernst die w4k truppen sind schon geil keine frage und bestimmt gleichwertig wie sturmtruppen(klontruppen),wenn nicht sogar noch etwas brutaler (schwerter,messer,äxte)
                          Meinst du, das wäre übertrieben?
                          ja schon schau dir das AUTO an glaubst du das würdest du überleben wenn du von einem objekt was nur vca 50cm von dir innerhalb weniger sekunden bei "anscheinend" mehreren trillionen grad aufgelöst wird??
                          ne ich denke nicht.das auto müsste theoretisch exlodieren.

                          mfg geforce
                          STARWARS-Kenner
                          Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                          "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                          Kommentar


                            @Wingman: Bei Star Wars die ICS Angaben als größenwahnsinnig und physikalisch unbegründet erklären, aber mit Trillionen-Grad-Phasern umherschmeissen.

                            Erklär mir mal rein logisch und physikalisch wo der Phaser die Energieleistung herbezieht. Was ist die Energiequelle?

                            Und was ist das für ein Material der Waffe? Die müsste ja auch verglühen. Dort wo der Strahl austritt.

                            Wie kann eine kleine Waffe soviel Energie wie die Sonnefusion(Sonne sehr groß) aufbringen?


                            Ist auch ein wenig zurechtgesponnen oder?

                            Kommentar


                              Kann nicht sein, da nur Handphaser ab Typ II und Phasergewehre die 16 Feuerstufen haben. Ein Schiffsphaser wird hingegen von 1-100% gemessen. Bei 1% können gezielt Fahrzeuge, Truppen und andere Kleinigkeiten auf Planeten getroffen werden, während bei 100% eine Planetenoberfläche innerhalb von Minuten entvölkert- und der Planet innerhalb weniger Stunden bis runter zum Kern völlig verdampft werden kann.
                              Wingman das wuste ich nicht und somit es verwechselt aber im wh40k wird das was ein phaser anrichten kann zu vielen Waffen zugewiesen. Jedenfalls die destroktiven Auswirkungen.

                              Interessanter wäre jedoch IMHO ein Vergleich zwischen WH40k-Truppen und Droidenarmeen bzw. Klon-/Sturmtruppen aus SW (schon allein wegen dem umfangreichen Anschauungsmaterial). Was denkt ihr, wer würde hier gewinnen?
                              Naja wenn die SW Klontruppen auf eine WH40k Kreutzzugs Streitmacht des Imperiums antreten würde würde ich auf das wh40k Imperium tippen. Da sie auf Boden Kämpfe nähmlich unteranderem Kriegsmachienen und Machtige Kampfläufer genannt Titanen(Batteltech ähnliche Kampfleufer die Kleinsten sind die Warhound Scoutläufer)einsetzen.

                              Technische daten:
                              Name: Warhound
                              Weight: 412 Tonnes
                              Height: 14m at rest
                              Length: 12,1m
                              Width: 11m
                              Armour: 60mm-120mm (layered Ceramite and Adamantium)
                              Maximum Speed: 58kph on road
                              Stride Length: 8,25m

                              ach noch eins es gibt im WH40k Universum Panzer und Kriegsmaschienen.

                              Kommentar


                                Zitat von Geforce
                                so nun wieder ich
                                jetzt muss ich den übereifrigen Wingman mal wieder bissle einbremsen
                                Seltsam, das so eine Feststellung von dir kommt. Normalerweise muß man die SWler immer bremsen, wenn sie aufgrund einer logischen und kühlen Trekkie-Behauptung mal wieder "rasend" geworden sind. Aber das kann ja jeder mal selbst im Alltag ausprobieren, wenn er zufällig derartige SWler trifft...

                                da wir die energiewerte der ST schiffswaffen von klasse 1 bis 12 haben wissen wir was ST schiffsphaser können und durch diese angaben braucht es um einen planeten völlig bis zum kern zu verdampfen sicherlich mehrere stunden bis zu tagen bei einem einzigen schiff.
                                Wissen wir wirklich davon? Soweit ich weiß, ist es Spekulation von DITL.org, also nicht CANON (da es diese sowieso nirgendwo zuverlässig zu finden gibt). Dennoch sind die Angaben von DITL.org IMHO recht passend. Oft wird von den SWlern jedoch vergessen, das jedes Schiff auch Torpedos mitführen kann, welche speziell zur Zerstörung größerer Materiemassen (Planeten) geeignet sind (vgl. gravimetrische Ladungen bei "Omega" [VOY]). Zudem darf ich mal wieder auf das Archer-Beispiel mit dem Bergtest hinweisen. Wenn diese (selbst für TOS-Verhältnisse; siehe "A Mirror, Darkly" [ENT]) ziemlich jämmerlichen "Phasenkanonen" (Vorläufer der eigentlichen Phaser) einen 6km Berg auf 100% mal eben wegpulverisieren, müßten die Wirkungen der Defiant-Impulsphaser extremst verheerend für eine Planetenstruktur sein.

                                deine tolle garak aussage is fürn arsch da diese beschreibung auch nur auf die oberfläche bezogen sein kann.ich kann auchmit paar atombomben die oberfläche "entvölkern".
                                Zitat: "Wir haben genug Feuerkraft auf dem Schiff um diesen Planeten in einen Haufen Asche zu verwandeln...". Ihr SWler nehmt doch solche Aussagen auch immer so ernst. Ist das Garak-Zitat jetzt etwa ungültig, weil es euch mißfällt? Klar das es euch bei "Pegasus" (TNG) passen würde, aber hier natürlich nicht...

                                ich denke nicht das alle torpdos+phaser einem erdgroßen planeten wirklich viel anhaben kann (ohne verteidigung).
                                kann dir gern die feuerkraft ausrechenn der defaint oder einen anderen schiffes.
                                Na dann bin ich mal auf deine Berechnung gespannt . Die Garak-Aussage ist nunmal CANON und wenn man sich schon mit der theoretischen Wirkung von Quantentorpedos beschäftigt (im DS9-TM steht, das die Wirkung auf 900m Umkreis gedämpft werden mußte, damit der getroffene Planet nicht in Stücke gerissen wird) wird klar, das diese Feuerkraft durchaus vorkommen kann. Dagegen steht zwar in gewisserweise das "Der geheimnisvolle Garak"-Beispiel, aber die Folge mit Garaks Aussage ist IMHO neuer und neues CANON überschreibt bei ST altes. Es muß auch garnicht so unstimmig sein, wenn man bedenkt, das die Feuerkraft der Defiant bei weitem das Übliche für ein Schiff ihrer Größe übersteigt.

                                also brauchen sie bei sT doch große armeen um einen krieg zu bestreiten
                                Scheinbar ja (zumindest um die Kriegsbeute nachher kontrollieren zu können), aber da wir nicht wissen, welche Fahrzeuge etc... zum Einsatz kommen, haben wir hier kaum Grundlagen für eine Spekulation.

                                ne mal im ernst die einzige "bodenschlacht" beiu ST idt in der ds9 folge belagerung von ar588 oder so. und diese "schlacht ist mehr als lächerlich.
                                Das war ja wohl kaum eine gigantische Bodenschlacht, sondern nur ein kleines Truppengeplänkel. Zudem wären SW-Truppen den vorhandenen Waffen genauso zum Opfer gefallen, wie die Parteien dieser Schlacht (ich möchte auch nochmal an die "Houdinis" erinnern, womit SW-Truppen wohl überfordert wären, wenn man sich die klobigen und ineffizienten Scan-Geräte in Episode V anschaut).

                                ein regiment sturmtruppen(klontruppen) hätte diese peinliche (ca 100 mann) niedergewalzt.
                                Ja, genauso wie sie die Ewoks in Episode VI niedergewälzt haben . Wieder mal eine typische unfundierte SWler-Behauptung...

                                die driodentruppen zur zeit von EP2-3 sind beschissen bessern sind die neuen droiden in der DARK EMPIRE zeit da hat ein soldat nix mehr zu lachen
                                Kein CANON (und komm jetzt nicht wieder mit den CANON-Deklarationen, sowas ist eindeutig kein CANON!).

                                ja schon schau dir das AUTO an glaubst du das würdest du überleben wenn du von einem objekt was nur vca 50cm von dir innerhalb weniger sekunden bei "anscheinend" mehreren trillionen grad aufgelöst wird??
                                ne ich denke nicht.das auto müsste theoretisch exlodieren.
                                Schonmal was von räumlicher Begrenzung gehört? Die Molekularstruktur wird dabei irgendwie "eingehüllt" und desintegriert. Wie das genau geschehen soll, weiß keiner (Trekknobabble), aber es wurde IMHO sogar schonmal bei TOS erwähnt. Was denkst du, warum bei der Vaporisation von Personen der Fußboden immer unversehrt bleibt? Selbst bei einigen tausend Grad wäre da normalerweise ein Brandfleck...

                                Zitat von Skymarshall
                                @Wingman: Bei Star Wars die ICS Angaben als größenwahnsinnig und physikalisch unbegründet erklären, aber mit Trillionen-Grad-Phasern umherschmeissen.
                                Na, dann sag das dem, der es berechnet hat. Wenn ich noch wüßte, auf welcher Page das war, würde ich es dir sofort zeigen.

                                Erklär mir mal rein logisch und physikalisch wo der Phaser die Energieleistung herbezieht. Was ist die Energiequelle?
                                Na viel Glück! Für eine befriedigende logische Erklärung wird bei den Phasern doch schon ewig gesucht (die TM-Erklärung ist ja recht konfus und keiner versteht wirklich, wie es funktionieren soll).

                                Und was ist das für ein Material der Waffe? Die müsste ja auch verglühen. Dort wo der Strahl austritt.
                                Das Gleiche würde dann auch für SW-Geschütze mit unzähligen GT gelten (wenn sie soviel hätten, was zweifelhaft ist). Es sind einfach irgendwelche superharten SciFi-Materialien, welche für eine Erklärung dazugedichtet wurden (z.B. das Quantium 40 bei B5). Bei heutigen Hochleistungslasern ist ja auch noch das größte Problem, das sie nach Sekundenbruchteilen schmelzen würden (z.B. diverse Fusionstestlaser mit zigtaused Gigawatt Leistung).

                                Wie kann eine kleine Waffe soviel Energie wie die Sonnefusion(Sonne sehr groß) aufbringen?
                                Du stellst dir das wieder so einfach vor. Es ist räumlich auf mikroskopischer Ebene begrenzt, wodurch auch nicht die Energie einer kompletten Sonnenfusion vom Typ G2 (Bsp.) gebraucht würde. Zudem sollen ja ISDs (manche SWler behaupten sogar X-Wings) auch die Energie einer Sonne erzeugen, was ebenso zweifelhaft ist (vor allem, wenn man es auf den DS überträgt).

                                Ist auch ein wenig zurechtgesponnen oder?
                                Zumindest basiert es auf Vergleichen mit bekannten (astro)physikalischen Größen (z.B., wann sich Materie in pure Energie entkoppelt). Bei SW habe ich solche logischen Ansätze noch nicht vernommen.
                                The only way to truly know is to find out for yourself.
                                - Robert A. Monroe

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X