Welche Raum Flotte würde den Kampf gewinnen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Raum Flotte würde den Kampf gewinnen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ace Azzameen
    antwortet
    Zitat von McWire
    Ich glaube kaum, dass ein Sternenflotte, die so dermaßen technologisch unterlegen ist, wie es hier dargestellt wird
    Nochmal: Ich habe nie behauptet, dass die SF technologisch dem Imperium unterlegen ist. Auf den Kram den Saxton geschrieben hatte, halte ich relativ wenig, weil er sich eben sehr stark mit dem EU beißt.

Alleine der obersten Direktive Willen ist dieses Szenario sehr unwahrscheinlich.
    Gab es bei der obersten Direktive nicht auch einen Absatz über um Hilfe bittende Völker?
    Außerdem wird kein Krieg in der Defensive gewonnen... wenn man mal vom WW1 absieht.
    Ist übrigens seltsam, dass hier die oberste Direktive wieder befolgt werden muss.

Heldenraumschiffe sind Teil der Raumflotte der Föderation
    Und nun willst du mir sagen, dass die Enterprise deshalb dem konzentrierten Feuer ganzer Raumflotten standhält?

Diese Ausdehnung nennt man auch Wurmloch
    Das ist mir schon klar. Ich hab DS9 gesehen, ich weiß von welcher Ausdehnung wir reden.

und es stimmt nicht, da Sisko auf Bajor umkam und trotzdem als solch ein Wesen ins Wurmloch gelangt ist.
    Ich korregiere kurz meine Worte auf "ihre Macht ist auf das Wurmloch beschränkt".
    Wir haben zumindest nie gesehen, dass sie solche Taten außerhalb ihres Reiches durchführen können.

Diesmal ist es kein Star Trek interner Konflikt, sondern ein Konflikt mit einer anderen Realität oder anderen Galaxie.
    Das selbe gilt auch für SW.

Aus diesem Grund wäre auch ein Einmischung anderer Völker in diesen Konflikt möglich
    Schwer vorstellbar, wenn sich hier nur eine Flotte der SF mit einer Flotte des Imperiums streiten.

Die Borg würden sofort versuchen die neuartige Technologie zu assmilieren
    ...wie sie es ja auch sofort beim Dominion versucht haben.

und die Romulaner und Klingonen würden wohl wieder Allianz mit der Sternenflotte bilden
    Da stimm ich zu.

Man kann eben keinen galaxisweiten Konflikt nur mit der Föderation führen.
    Es ist ja auch nirgends von einem galaxisweiten Konflikt die Rede gewesen. Es geht hier nur um eine Flotte von Föd, Imp, Goa'uld und EA.

Einen Kommentar schreiben:

• McWire
    antwortet
    Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
    Wer hat denn das gesagt? Genauso gut könnte die rechtschaffende Föderation sich bei einem Aufeinandertreffen auch dazu entschließen den heldenhaften Rebellen bei ihrem Kampf zu helfen und deshalb auf SW-Boden kämpfen.
    Ich glaube kaum, dass ein Sternenflotte, die so dermaßen technologisch unterlegen ist, wie es hier dargestellt wird, sich in einen externen politischen Konflikt eines anderen Universums einmischt. Alleine der obersten Direktive Willen ist dieses Szenario sehr unwahrscheinlich.

Im Anfangspost des Threads war die Frage nach einem Kampf zwischen Raumflotten gestellt.
    Heldenraumschiffe sind Teil der Raumflotte der Föderation

Erstens sind die Wurmlochwesen auf ihre Ausdehnung beschränkt und die Imps haben es zweitens nicht nötig diese Ausdehnung zu nutzen.
    Diese Ausdehnung nennt man auch Wurmloch und es stimmt nicht, da Sisko auf Bajor umkam und trotzdem als solch ein Wesen ins Wurmloch gelangt ist.

Das Startrek-Schema im Krieg ist der selbe wie das Starwars-Schema.
    Und weder im Klingonischen Krieg(Alternativzeitlinie) noch Dominionkrieg haben sich die Q auch nur entfernt eingemischt. Ich sehe also keinen Grund warum sie es hier tun sollten.
    Diesmal ist es kein Star Trek interner Konflikt, sondern ein Konflikt mit einer anderen Realität oder anderen Galaxie. Aus diesem Grund wäre auch ein Einmischung anderer Völker in diesen Konflikt möglich, die sich durch diesen Konflikt bedroht fühlen oder Profit daraus schlagen wollen.
    Die Borg würden sofort versuchen die neuartige Technologie zu assmilieren und die Romulaner und Klingonen würden wohl wieder Allianz mit der Sternenflotte bilden. Andere fortgeschrittene Rassen wie die Voth oder Krenim werden zumindestens in dem Moment eingreifen wo sie selbst bedroht werden.
    Man kann eben keinen galaxisweiten Konflikt nur mit der Föderation führen.

• Ace Azzameen
    antwortet
    Wie wir schon zig Beiträge vorher festgestellt haben, werden Kämpfe zwischen Sternenflotte und X ausschließlich als Verteidigungskämpfe auf Star Trek Boden ausgetragen und dort gelten nunmal auch die Star Trek Regeln.
    Wer hat denn das gesagt? Genauso gut könnte die rechtschaffende Föderation sich bei einem Aufeinandertreffen auch dazu entschließen den heldenhaften Rebellen bei ihrem Kampf zu helfen und deshalb auf SW-Boden kämpfen.

Das bedeutet, dass es keinen konventionellen klassischen Krieg geben wird, sondern vielmehr wird der Konflikt durch Einzelaktionen der "Heldenraumschiffe" entschieden...
    Im Anfangspost des Threads war die Frage nach einem Kampf zwischen Raumflotten gestellt.

Selbst der Dominion-Krieg war von solchen Dingen durchzogen, wie z.B. die Wurmlochwesen die mal eben eine Dominion-Subflotte verschwinden haben lassen.
    Erstens sind die Wurmlochwesen auf ihre Ausdehnung beschränkt und die Imps haben es zweitens nicht nötig diese Ausdehnung zu nutzen.

Der größte Fehler der hier in der Diskussion gemacht wird, ist davon auszugehen, dass die Kämpfe nach Star Wars Schema ablaufen werden.
    Das Startrek-Schema im Krieg ist der selbe wie das Starwars-Schema.
    Und weder im Klingonischen Krieg(Alternativzeitlinie) noch Dominionkrieg haben sich die Q auch nur entfernt eingemischt. Ich sehe also keinen Grund warum sie es hier tun sollten.

• Leto
    antwortet
    Zitat von Gortos Beitrag anzeigen
    Mal ein fantastisches Fan-Video Star Trek vs. Babylon 5:

Teil 1
    Teil 2
    Oh, einfach die Kampfszenen aus Star Wreck genommen, und die Handlung weggeschnitten.

Schon interessant wie oft dieser Film irgendwoanders verwendet wird.

Und wegen der Handlung des Films kann man ihn auch nicht als Refferenz für den Fall eines Kampfes zwischen B5 und Sternenflotte nehemen. Das ist nämlich nicht die Sternenflotte, sondern russische Schiffe minderer Qualität.

• McWire
    antwortet
    Zumindestens steht für mich eines fest, es gibt in Star Trek jede Raumschifftechnologie die es in Babylon 5 oder Star Wars auch gibt. Egal was für ein Beispiel genannt wird... es gibt auch ein adäquates Beispiel im Star Trek Universum.

Q hab ich nur ins Spiel gebracht, weil er dafür bekannt ist, plötzlich aufzutauchen und die "niederen Rassen" aufzumischen.

Wie wir schon zig Beiträge vorher festgestellt haben, werden Kämpfe zwischen Sternenflotte und X ausschließlich als Verteidigungskämpfe auf Star Trek Boden ausgetragen und dort gelten nunmal auch die Star Trek Regeln.

Das bedeutet, dass es keinen konventionellen klassischen Krieg geben wird, sondern vielmehr wird der Konflikt durch Einzelaktionen der "Heldenraumschiffe" entschieden... dazu gehören z.B. dann auch Zeitreisen oder Einmischung von höheren Wesen oder sonstige ausgefallene Aktionen.
    Selbst der Dominion-Krieg war von solchen Dingen durchzogen, wie z.B. die Wurmlochwesen die mal eben eine Dominion-Subflotte verschwinden haben lassen.

Der größte Fehler der hier in der Diskussion gemacht wird, ist davon auszugehen, dass die Kämpfe nach Star Wars Schema ablaufen werden.
    Dies gilt nur für den Fall das der Kampf auf dem Boden von Star Wars ausgetragen wird, was im Falle von Star Trek eher unwahrscheinlich ist, da die Föderation keinen Angriffskrieg in andere Universen hineintragen wird... das entspricht nicht deren Philosophie/Moral.

• Oberst-Snake
    antwortet
    Ich kenn die Kompletten Film und der ist ganz Lustig.

• Gortos
    antwortet
    Mal ein fantastisches Fan-Video Star Trek vs. Babylon 5:

Teil 1
    Teil 2

• Ace Azzameen
    antwortet
    Weil sie
    a) nicht riskieren konnten das Schiff weiter direkt zu beschießen.
    b) R2 verfehlt haben.

Und jetzt bitte keine Unkenrufe, weil die SW-Schiffe ein mülltonnengroßes Objekt verfehlt haben, dass sie mit einer Menge Speed und runden hundert km Distanz aus dem Sonnensystem bewegt hat.
    Startrek-Schiffe treffen auch nicht alles Punktgenau.

• Gortos
    antwortet
    Wieso ist es ihnen dann nicht gelungen? So ein Riesenschlachtschiff müsste doch, wenn es so präzise schießen kann, eine Raumyacht mühelos aufhalten können...?

• Darth-Xanatos
    antwortet
    Komisch dass darauf keiner antwortet
    Weil die Aussage so unüberlegt war das sie eigentlich nicht wert war ernstgenommenzu werden.

Aber ok:

Und wenn sie das versucht haben, haben sie erbärmlich gezielt, erstens ging der Großteil daneben und zweitens trafen sie auch andauernd das Schiff
    Sie haben gleich zu beginn Präzise die Energieversorgung ausgeschaltet. Dann haben sie rund um das Schiff ein sperrfeuer gelegt um es auf den Lurcrehulk zuzulotsen. Als die Droiden versuchten das Schiff zu reparieren wurden fast alle von ihnen Präzise, und ohne das Schiff weiter zu beschädigen, abgeschossen. Und nein sie treffen nicht andauernt das Schiff.

@ST trefferquote http://www.youtube.com/watch?v=DRm0RfUGkS4

• Oberst-Snake
    antwortet
    Damit haben die immer noch ne besser Trefferquote als in Star Trek.

• Gortos
    antwortet
    Und wenn sie das versucht haben, haben sie erbärmlich gezielt, erstens ging der Großteil daneben und zweitens trafen sie auch andauernd das Schiff
    Komisch dass darauf keiner antwortet

• Oberst-Snake
    antwortet
    Na ja bei Imperialen Sternenzerstöreren wäre ich mir nicht so sicher. ich weiß nur das 25.000 von dennen die Kernwelten sichern, aber es gibt ja noch andere gute Imperiale Schiffe. Ne Victory ist ja auch ein gutes Kampfschiff.

• Darth-Xanatos
    antwortet
    Soweit ich mich erinnern kann, wussten die gar nicht, dass die Königin in dem Schiff ist - sie sagten doch nur "ein Schiff ist uns entkommen

Die Königin wird von zwei Jedi befreit dann erledigen diese Jedi in begleitung der Königin die Droiden im Hangar und kurz darauf versucht die Königliche Yacht die Blokade zu durchbrechen. Natürlich wussten sie wer auf dem Schiff ist.

Und wieso sollte das Schiff ohne Astromechs nicht springen können
    Es konnte schon nichtmehr springen. Vorher wurde die Energieversorgung präzise ausgeschaltet und dann hat man versucht die Droiden an der Reperatur zu hindern.

Da müsste man den Hyperraumkern treffen.
    Der befindet sich tief im Schiff, wenn du den triffst ist das Schiff auch erledigt.

Und ich würde mal sagen, 8472 spielt nicht einigermaßen in der Liga von Star Wars
    Ich auch nicht sondern weit darunter.

Immerhin tun ihnen konventionelle Energiewaffen nichts
    Nein schwache ST Waffen tun ihnen nichts aber Turbolaser spielen in einer anderen Liga.

Und das Innendesign hat auch was sehr fortgeschritten-fremdartiges
    Es sieht biologisch aus mehr nicht. Wenn du ne Kuh aufschneidest sieht das für dich auch fortgeschritten aus ja?

Selbst der Doc der Voyager war alleine in der Lage eine Waffe zu entwikeln die 8472 vernichten könnte. Da ist es kein problem für ein Galaktisches Imperium mit enormer erfahrung in Bio-Waffen technologie dies auch zutun, skrupel dürften sie ja nicht haben.

Selbst wenn die eine Sternenzersörer erobern könnten, gibt es noch 25.000 bis 50.000 andere
    Man wies zwar keine genauen Zahlen aber wir reden hier vom Galaktischen Imperium da musst du noch ein paar Nullen dranhängen.

@Geforce hattest du nichtmal eine Hochrechnung der Imp Flotte finde den entsprechenden Threat nichtmehr.

• Oberst-Snake
    antwortet
    Die Astromechs waren dausen weil ein wichtiger Teil des Hyperaumantriebes durch einen geziehlten Treffer beschädigt wurden ist. Das mussten sie Reparieren und die Seps versuchten es zu verhindern.

8472 ist genau so überschätzt wie die Borg. Zur not Entwickelt man wie bei den Vong ein Virus.

Lädt...
X