Welche Raum Flotte würde den Kampf gewinnen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Raum Flotte würde den Kampf gewinnen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Snobantiker
    @Mausbiber und GGG: Könnt ihr das vielleicht in Spoiler Tags setzen? Das sind doch ziemlich heftige Spoiler zur 9. Staffel...
    Ich habe zwar den Text jetzt in Spoiler-Tags gesetzt, musste allerdings das GIF löschen, da es trotzdem noch sichtbar war.

    Kommentar


      Ich wärme den Thread mal wieder auf und schmeiß mal ein paar exotischere Flotten in die Schlacht

      -Eine Cultureflotte (Ian M. Banks Cultureversum)
      -Die FORCE (Dan Simmons Hyperion-Universum)
      -Die Daleks auf ihrem Höhepunkt.



      mfg
      Dalek.
      "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
      -Konstantin Tsiolkovsky

      Kommentar


        -Eine Cultureflotte (Ian M. Banks Cultureversum)
        -Die FORCE (Dan Simmons Hyperion-Universum)
        -Die Daleks auf ihrem Höhepunkt.
        Also das sagt mir gar nichts was sind das für Schiffe? man kan nur wirklich vergleichen wen man weis was das für Brummer sind!

        Kommentar


          Zitat von GGG
          Also das sagt mir gar nichts was sind das für Schiffe? man kan nur wirklich vergleichen wen man weis was das für Brummer sind!
          Die Culture ist in etwa wie die Föderation, technologisch aber imho etwas weiter (BSpw. können sie Energie direkt aus dem Grid, quasi dem Füllmaterial zwischen den verschiedenen Universen ziehen. Außerdem sind sämtliche Schiffe vernunftbegabt).



          Die Daleks hatten zu ihrend Hochzeiten eine Flotte von 10 Millionen (recht schwer bewaffneten) Schiffen und Zeitreisetechnologie.


          Die FORCE-Flotte ist imho nicht soo stark. Ihr einziger Trumpf sind imho die Deathbeam-Waffe und die gut ausgerüsteten Marines. Ansonsten würde ich die Schiffswaffen auf B5-Niveau einschätzen. Außerdem gibt es im Hyperiumuniversum kein FTL ohne relativistische Effekte und ABkürzungen durch Sub- oder Hyperraum oder irgendwelche Wurmlöcher.


          Ach ja, noch was zu Starwars vs Startrek bzw. Föderation gegen Imperium. Imho hat das Imperium zwar die stärkeren Waffen und Schilde, sowie die größere Flotte, die Föderation aber die insgesamt höher entwickelte Technologie (zb. Bessere Sensoren und die Transportertechnologie) und das größere Knowhow. Es würde imho nicht lange dauern, bis die Föderationswissenschaftler die SW-Waffen reproduzieren könnten. Auch daß man mit starken Gravitationsfeldern den Hyperraumantrieb lahm legen kann, dürften sie schnell raus haben. Auf lange Sicht würde die Föderation meiner Ansicht nach gewinnen.



          mfg
          Dalek
          Zuletzt geändert von Dalek; 05.07.2006, 22:24.
          "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
          -Konstantin Tsiolkovsky

          Kommentar


            Die Culture ist in etwa wie die Föderation, technologisch aber imho etwas weiter (BSpw. können sie Energie direkt aus dem Grid, quasi dem Füllmaterial zwischen den verschiedenen Universen ziehen. Außerdem sind sämtliche Schiffe vernunftbegabt).
            Ein seltsames Parallel Universum oder? Wie ein Schiff von denen gegen eines aus Star Trek absneiden würde kan man mit diesen Informationen nicht sagen aber der IQ ihrer Schiffe ist sicher höher.



            Die Daleks sehen lustig aus

            Kommentar


              Unbestreitbar immer noch das unselige PR-Universum. Aber nur, weil Papier geduldig ist, und man alles verzapfen kann, was man will, solange man es nicht zeigen muss.

              Gehe ich dagegen von gezeigten, im TV erschienenen Sachen, ist für mich die mächtigste Flotte die grosse Zentraedi-Flotte aus Macross/Robotech (Anime-Zeichentrickfilm), und danach Star Wars.

              Kommentar


                Zitat von GGG

                Die Daleks sehen lustig aus

                Im Gegensatz zu zb. imperialen Strumtrupplern treffen sie aber in 99% der Fälle, es sei denn sie schießen auf den Doktor oder einen anderen Hauptcharakter. Aber Leute ohne Charakter-Schild sind sogut wie tot.



                mfg
                Dalek
                "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                -Konstantin Tsiolkovsky

                Kommentar


                  Kunststück. Die Daleks schiessen ja auch gerade mal 1-2 Mal, und explodieren danach.

                  Was mich wundert, sind jetzt die Daleks eigentlich nur noch Roboter oder sind sie sie eine Riesenamöben-Rasse in einem Rollgefährt? Und wie zum Henker bauen die Schiffe?

                  Kommentar


                    Zitat von Makaan
                    Kunststück. Die Daleks schiessen ja auch gerade mal 1-2 Mal, und explodieren danach.
                    Und wie zum Henker bauen die Schiffe?
                    Genau so wie sin in den alten Serien (Vor dem 'levitate!levitate! ) Treppen hochgekommen sind. Offscreen.
                    Außerdem haben sie seit neuem personelle Schilde, die zumindets Kugeln abhalten. Ok, gegen Energiewaffen scheinen sie nicht so effektiv zu sein.

                    mfg
                    Dalek
                    "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                    -Konstantin Tsiolkovsky

                    Kommentar


                      Na ja, ich weiß nicht, aber ich finde, die Daleks jetzt nicht so übermächtig... Zumindest geschwindigkeitsmäßg könnte man denen locker entkommen. Und man muss nur mal deren Auge / Linse kaputt machen (oder mit Farbe überkleistern) und schon sind sie relativ nutzlos^^

                      Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                      "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                      Kommentar


                        Nein, man tut das, was der Doktor macht, und dann explodieren alle Daleks zusammen, das geht noch einfacher, als sich in den schmutzigen Nahkampf zu wagen.

                        Kommentar


                          Zitat von TheJoker
                          rechnet doch einfach nach.
                          Hiroshima = 13kt tnt = 4,2*10^13 Joule
                          1 Milligramm Antimaterie = 8,9*10^13 Joule (e=mc²)
                          Könnte es sein, dass du dich um 3 Zehnerpotenzen vertan hast?

                          Hab mal nachgesehen: http://de.wikipedia.org/wiki/E=mc²
                          Dort wird von 1 kg = 8,9x10^16 J ausgegangen.
                          Demnach hätte ein Milligramm rund 8,9x10^10 Joule, für ein Hiroshima-Äquivalent wäre das rund ein halbes Gramm. Also rund 50.000 (!) mal mehr als die von Brown angegebene Zahl.

                          Wenn ichs selbst überprüfe:
                          e=mc², d.h.
                          e= 1kg x c² = 1kg x (300.000.000m/s)² = 1kg x (3x10^8m/s)² = 1kg x 9x10^16 m²/ s²
                          Da ein kg x m²/s² = 1 Joule ist, sind das (etwa) 9x 10^16 J/kg, bzw. ein Milligramm = 9x10^10 Joule.
                          Komme also auf dasselbe wie Wikipedia.

                          Hab ich mich verrechnet und irrt sich Wikipedia?
                          Sonst ist die von Brown recherchierte Menge sogar noch weitaus abwegiger.

                          Und die Sprengkraft von Photonentorpedos dürfte nicht allzugroß sein...

                          Kommentar


                            Hab ich mich verrechnet und irrt sich Wikipedia?
                            Sonst ist die von Brown recherchierte Menge sogar noch weitaus abwegiger.
                            nein deine rechnung ist richtig wenigstens einer macht sich mal bissle mehr gedanken

                            Und die Sprengkraft von Photonentorpedos dürfte nicht allzugroß sein..
                            also bei einer standard 1,5kgM/1,5kgAM ladung hat der photonentorpedo eine sprengkraft bei 100% effizients von ca 64 Megatonnen
                            die stärksten je gesehenen hatten ca 500MT

                            mfg Geforce
                            STARWARS-Kenner
                            Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                            "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                            Kommentar


                              Zitat von Geforce
                              also bei einer standard 1,5kgM/1,5kgAM ladung hat der photonentorpedo eine sprengkraft bei 100% effizients von ca 64 Megatonnen
                              mfg Geforce
                              Das wäre etwas mehr als die sowjetische Tsar-Bombe



                              mfg
                              Dalek
                              "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                              -Konstantin Tsiolkovsky

                              Kommentar


                                Zitat von Dalek
                                Das wäre etwas mehr als die sowjetische Tsar-Bombe



                                mfg
                                Dalek
                                Was in Anbetracht der Tatsache das die Zar-Bombe von den Sowjets gebaut wurde, schon recht alt ist und problemlos 100-150 Megatonnen hätte erreichen können sehr wenig für Photonentorpedos ist. Wahrscheinlich könnte man ein Föderationsschiff schon mit heutiger Waffentechnik schlagen (jedenfalls von den Energiemengen her, nat. nicht vom technischen Standpunkt).

                                Mit Star-Wars-Verhältnissen (Stichwort Deathstar) imho nicht vergleichbar. Und selbst die Menschen des 21. Jahrhunderts bei Star Gate können mit ein bisschen Naquadah 1,2 Gigatonnen-Bomben bauen...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X