Welche Raum Flotte würde den Kampf gewinnen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Raum Flotte würde den Kampf gewinnen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Richtig, aber ohne Grösse gehts auch nicht.

    Selbst ein noch so briliant geführter Schlachtkreuzer kann gegen einen einzelnen Dreadnought nichts ausrichten, auch nicht wenn dieser von Pavel Young geführt wird.
    Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

    - Florance Ambrose

    Kommentar


      Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
      Richtig, aber ohne Grösse gehts auch nicht.

      Selbst ein noch so briliant geführter Schlachtkreuzer kann gegen einen einzelnen Dreadnought nichts ausrichten, auch nicht wenn dieser von Pavel Young geführt wird.
      Pavel Young fällt für mich unter die Sorte Mensch, bei der ich mir zur Sicherheit noch eine zweite Meinung einholen würde, wenn er behaupten würde, das Wasser nass ist. Will sagen, bei der bewiesenen Unfähigkeit (und persönlichen Feigheit) Youngs hätte ein Schlachtkreuzer dann eine Chance, wenn dessen Kommandant(in) genau weiß, daß es Youngs Dreadnought ist, den er/sie gerade angreift.
      “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

      Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

      Kommentar


        Zitat von HMS Fearless
        Also ich denke nicht, dass HH-Schiffe unbedingt Ghostrider und Co brauchen um gegen SW Schiffe bestehen zu können.
        Sicher, es wird härter und blutiger aber keine Unlösbare aufgabe.
        Allerdings muss man sehen, dass kein Schiff aus dem HH Universum ein einem Stardestroyer an Grösse auch nur nahe kommt.

        Zum Vergleich: Superdreadnought ~ 8.5 Mt; Stardestroyer wieviele Mio Tonnen?
        Ich will jetzt keinen Blödsinn behaupten, aber wenn ich mich an meine Honor Harrington Bücher richtig erinnere, habe ich bei einem Superdreadnought irgendwie die Länge von 4 km im Kopf. Damit wäre er um einiges länger als ein Imperialer Sternenzerstörer.
        "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
        -Cpt. Jean-Luc Picard

        Kommentar


          Zitat von Eagleeye Beitrag anzeigen
          Pavel Young fällt für mich unter die Sorte Mensch, bei der ich mir zur Sicherheit noch eine zweite Meinung einholen würde, wenn er behaupten würde, das Wasser nass ist. Will sagen, bei der bewiesenen Unfähigkeit (und persönlichen Feigheit) Youngs hätte ein Schlachtkreuzer dann eine Chance, wenn dessen Kommandant(in) genau weiß, daß es Youngs Dreadnought ist, den er/sie gerade angreift.
          Und so einem Typen wir ein Kampfschiff anvertraut? Ich würde dem nicht mal mein Shuttle fliegen lassen
          Chaos Universum
          Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
          Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

          Kommentar


            @ Valdorian
            Ich dachte immer die dinger wären mindestens n Dutzend Kilometer lang...

            DW hat die Dimensionen seiner Schiffe überarbeitet, nachdem diverse leute einen Rechenfehler entdeckt haben.
            Ein SD mit 8.5 mt und einer Länge von 3200m hätte demnach die spezivische Dichte von Zigarrenrauch. Etwas wenig, frapos?
            Da sein ganzes Schiffskonzept sowieso eher auf Masse als auf der räumlichen Ausdehnung basierte entschied sich DW die Dimensionen anzupassen anstelle der Masse.
            somit ist ein SD nach dem überarbeiteten Konzept "nur" noch 1.5 km lang.
            Ein Schlachtkreuzer der Reliant Klasse 714m statt 1600.
            Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

            - Florance Ambrose

            Kommentar


              Zitat von Schetti Beitrag anzeigen
              Und so einem Typen wir ein Kampfschiff anvertraut? Ich würde dem nicht mal mein Shuttle fliegen lassen
              Leider war Papa Young im Navy-Haushaltsüberwachungsausschuß des Oberhauses ein großes Tier und besaß auch ein umfangreiches Archiv mit Dossiers über schwarze Flecken bei einem Großteil derer, die in der manticoranischen Politik wichtig waren ... c'est la vie!
              “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

              Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

              Kommentar


                Ich würde (Wie immer ) auf eine Flotte der Föderation aus Star Trek setzen, starke Photonentorpedos und noch stärkere Quantentorpedos. Da zu kommen noch Schutzschilde und Phaser.

                Zusatz: Die Andromeda hat auch was Und auch nicht zu vergessen die Daedalus-Klasse aus Stargate
                O'Neill: Wenn es nur mir so ginge wäre der Fall klar. Aber was ist mit Teal'c? Im ernst, ist das dass Gesicht eines verrückten?... Ok, schlechtes Beispiel...
                Aus der Folge Kein Ende in Sicht.

                Kommentar


                  Laut dieser Seite haben Quantentorpedos bestenfalls eine Reichweite von 3,5 Millionen Kilometer - damit können sie gegen Raketen, made in Honorverse, nicht anstinken. Selbst dann nicht, wenn man nur die SingleDrive-Typen aus den ersten Büchern zugrundelegt: die haben nämlich "aus dem Stand heraus" eine Reichweite von bis zu 7 Millionen Kilometern. Und sie müssen nicht einmal Kontakt zum Ziel herstellen: sobald sie näher als (anfangs 25.000 - später mehr als 30.000) km an das Ziel herankommen, detonieren sie und stechen mit starken Röntgenlasern nach ihrem Ziel.
                  “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

                  Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

                  Kommentar


                    Das Honorverse hat in meinen Augen eine in manchen Bereichen extrem fortschrittliche Technologie, z.b. Impellerantriebe, die auch als nahezu undurchdringliche Schutzschilde genutzt werden können, zumindest an 2 Seiten des Schiffes. Auch die Waffentechnik ist sehr fortschrittlich, Raketen mit extrem großer Reichweite und Graser. In anderen Bereichen, z.b. überlichtschnelle Kommunikation und Energieerzeugung (nur Fusionsenergie) hängen sie sehr hinten dran. Wie üblich meiner Meinung nach eigentlich unmöglich mit anderen Sci-Fi Universen zu vergleiche. Auf jeden Fall gefallen mir persönlich David Webers Ideen sehr gut.
                    "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
                    -Cpt. Jean-Luc Picard

                    Kommentar


                      Zitat von Valdorian Beitrag anzeigen
                      Das Honorverse hat in meinen Augen eine in manchen Bereichen extrem fortschrittliche Technologie, z.b. Impellerantriebe, die auch als nahezu undurchdringliche Schutzschilde genutzt werden können, zumindest an 2 Seiten des Schiffes. Auch die Waffentechnik ist sehr fortschrittlich, Raketen mit extrem großer Reichweite und Graser. In anderen Bereichen, z.b. überlichtschnelle Kommunikation und Energieerzeugung (nur Fusionsenergie) hängen sie sehr hinten dran. Wie üblich meiner Meinung nach eigentlich unmöglich mit anderen Sci-Fi Universen zu vergleiche. Auf jeden Fall gefallen mir persönlich David Webers Ideen sehr gut.
                      Mir auch. Und Du hast Recht: grundsätzlich kann man die Technologie verschiedener SciFi-Universen kaum miteinander vergleichen. Mir sind auch die von Dir angesprochenen Schwächen des Honorverse sehr wohl bewußt (wobei ich die Fusionstechnologie nicht unbedingt als rückständig einschätzen würde - aber das ist halt nur meine Meinung; die relativ niedrigen Beschleunigungen und Höchstgeschwindigkeiten im Überlicht-Bereich halte ich aber für deutlich gravierender).

                      Aber man kann ja mal - wenn schon ein solcher "Schwanzlängenvergleichsthread" () existiert, zumindest einzelne Aspekte wie eben die Reichweite von Waffensystemen miteinander vergleichen. Und da haben Einheiten des Honorverse - zumindest gegen solche aus dem Star-Trek-Universum - deutliche Vorteile.
                      “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

                      Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

                      Kommentar


                        Mal Spasseshalber zum Anschauen und Geniessen (ich hab es zwar schon einmla gepostet, jedoch in einem nicht so stark frequentierten thread):

                        YouTube - Battlestar Galactica Vs Star Wars Vs Star Trek Vs Babylon 5

                        YouTube - Battlestar Galactica vs. Star Wars
                        Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

                        Kommentar




                          Ich wußte es ja immer!
                          Der Voyager kann keiner!

                          Kein Wunder schließlich weiß Janeway ja wie man ein Schiff schrotet und trotzdem weiterfliegt!



                          Übrigens.
                          Die POINT OF INTERROGATION
                          Flaggschiff der Raumflotte der Erde (gleichzeitig irgendwie Eigentum Ren Dharks) würde unter Einsatz aller Waffen wohl auch mit der gesamtem STAR WARS und Star Treck Flotte fertigwerden.

                          Kommentar


                            Ach Mist, ein VS-Thread hat noch überlebt.

                            Egal, dann füllen wir ihn halt solange mit Unsinn, bis die Moderatoren ihn schliessen.

                            Die Voyager ist unbesiegbar und könnte dieses "Point of Interrogation" locker besiegen. Wieso das so ist, brauchen wir nicht zu diskutieren.

                            Wer doch noch Diskussionsbedarf hat, schaut sich Voyager an, und dann sind alle Zweifel ausgeräumt.

                            Kommentar


                              Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                              Ach Mist, ein VS-Thread hat noch überlebt.

                              Egal, dann füllen wir ihn halt solange mit Unsinn, bis die Moderatoren ihn schliessen.
                              Meine Rede...

                              Also die Föderation aus Star Trek hat gute Chancen zu gewinnen, weil:

                              1. Sie so schlau wäre die anderen gegeneinander kämpfen zu lassen und sich zurückhalten würde
                              2. Falls sie angegriffen würde, soviele Zeitreisen unternehmen würde, dass niemand mehr weiß was eigentlich noch real ist
                              3. Sie als die "Guten" eh immer die besten Waffen und Strategien haben

                              4. Ich Autor dieses Films wäre und daher fie Föderation in jedem Fall gewinnen würde
                              Zuletzt geändert von McWire; 25.04.2007, 01:07.
                              Mein Profil bei Memory Alpha
                              Treknology-Wiki

                              Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                              Kommentar




                                Zeitreisen und Reisen in andere Universen...

                                Das können auch andere!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X