Ich hab mal ne frage. die tarnung wirkt die auf die sensoren und das Auge?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Welche Raum Flotte würde den Kampf gewinnen?
Einklappen
X
-
Denke beides, denn es macht wenig Sinn wenn ein Warbird für das Auge unsichtbar ist, aber von allen Scannern geortet werden kann.Zitat von Christopher1992 Beitrag anzeigenIch hab mal ne frage. die tarnung wirkt die auf die sensoren und das Auge?
Bei Star Wars Tarntechnologien bin ich mi nicht sicher.
Kommentar
-
Bei Rebel Assault 2 gibt es auch einen getarnten SSD, die Terror, und drei getarnte ISD'sZitat von GGG Beitrag anzeigenAber das Imperium hat keine getarnten ISD
obwohl bei Rebel Assault 2 gab es doch diese Getarnten Jäger, also die Technologie eine getarnte Flotte aufzubauen hätten sie.
Aber Romulaner und Klingonen verwenden Tarngenerationen bereits seit sehr langer Zeit, daher haben sie auch ausgereiftere Taktiken denke ich."You have failed me for the last time, Admiral."
Kommentar
-
Is schon ein paar Jährchen her das ich das spielte, aber wenn die sich tarnen konnten heist das ja wohl die Technologie ist ähnlich wie bei Star Trek?Zitat von Dragon667 Beitrag anzeigenBei Rebel Assault 2 gibt es auch einen getarnten SSD, die Terror, und drei getarnte ISD's
Kommentar
-
Technobabble: Ein Subraumfeld leitet alle Strahlen um das zu tarnende Objekt, Licht inklusive. Da daher kein "Echo" mehr existiert, dass die Sensoren eines Angreifers benutzen können um das Schiff zu orten, ist es effektiv unsichtbar.Aber wie machen die das?
Die Föderation hat im Vertrag von Algeron (abgeschlossen AFAIK mit den Romulanern, vllt. aber auch mit den Klingonen) auf den Einsatz von Tarntechnik verzichtet, um einen weiteren Krieg mit dem rom. Imperium zu vermeiden.warum verwendet die föderation keine Tarnung? Das wäre ein guter vorteil gegenüber den klingonen. das wär ne gute überaschung.
Dennoch gibt es anscheinend einige Gruppierungen, die der Föderation wieder Tarntechnik verschaffen wollen (Adm. Pressman, der für das Pegasus-Projekt verantwortlich war gehörte z.B. angeblich Sektion 31 an).
@SW-Tarnvorrichtung: Ja, die macht auch unsichtbar, kann man zumindest in der "Hand von Thrawn"-Trilogie nachlesen. Aber der Nachteil ist, wie schon erwähnt, eine Double-Blind-Situation.
Ich denke man könnte alles tarnen, sogar einen Todesstern, aber der Sinn ist eben fraglich. Bisher sind ja alle Methoden den Nachteil der Tarnung aufzuheben fehlgeschlagen (wenn man von gewissen, verrückten und unkontrollierbaren Jedi-Klonen mal absieht).
Kommentar
-
Also wäre irgendeine Tarnvorrichtung in einer Schlacht absolut Nebensächlich,da die NAchteile die Vorteile aufwiegen...wäre eh nur einsetzbar um sich "unerkannt" zu nähern...allerdings geht das durch den schon erwähnten Microsprung auch..also ist diese Technologie mit Sicherheit nicht Schlachtendscheidend.>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<
Kommentar
-
Ja und wenn SZ auf einmal zwischen einer Flotte der SF auftaucht, haben die Captains nicht mal genug zeit und "Alarm Rot, Schilde hoch" zu sagen.Zitat von Christopher1992 Beitrag anzeigenwenn eine flotte der SF auf einmal zwischen einer flotte SZ auftaucht und gleich wieder verschwindet, dann wäre es schon ein unterschied. SW hätte keine Zeit, jäger auszuschläusen.
Und wenn beide Flotten getarnt sind, wird es keine Schlacht geben, weil sie sich nicht finden.
"You have failed me for the last time, Admiral."
Kommentar
-
Na ja die Föderation hat nur ein Schiff mit Tarnung, aber eine Flotte Romulanischer Warbirds die sich sofort wieder tarnt und verschwindet könnte dem Imperium ärger machen.
Und die meisten Imperialen Jäger hätten wohl sowieso kaum eine Chance gegen ein Star trek Schiff also währe es egal ob Tie Fighter aufsteigen oder nicht.
Kommentar
-
Sie war eine Täuschung stimmt schon, jedoch hätte man sie theoretisch auch als echte Waffe einsetzten können da sie ja die Stärke eines Turbolasers hatte.Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigenStarlanze war nur eine Täuschung und keine echte Waffe! Aber das galaxis Geschütz und Centerpoint sind da eh besser.
Aber du hast schon Recht, sowas wie Centerpoint ist da schon besser."A Hero need not to speak, the world will speak for him when he´s gone"
Believe... A new Halo is coming!
Kommentar
-
Da kommen wir nun zur nächsten Frage: Reicht die Feuerkraft der ST Phaser/Disruptoren aus um bei so einem "Hit and Run" Angriff aus der Tarnung heraus,in der kurzen Zeit überhaupt nennenswerten Schaden anzurichten? Ich denke eher nicht. Da wären die "unbeschildeten" Schiffe aus Andromeda schon anfälliger gegen solche Atacken.
Auch die Romulaner/Klingonen nutzen diese Technologie ja nur um sich an einen Gener heranzupirschen der nichts von ihrer Anwesenheit ahnt um ihn mit heruntergelassenen Hosen(Schilden) zu erwischen..ist das nicht der Fall,war das ganze für die Paula,werden sie von einem Gefechtsbereiten Feind erwartet.kriegen sie selber einen auf die Nase,denn es dauert ja auch bis sie ihre eigenen Schilde oben haben bzw. feuern können.
Ich persönlich würde es für sehr riskant halten,getarnt,aber dafür ohne Schilde oder irgendwelchen anderen Schutz in einer Flotte kampfbereiter ISDs herumzufliegen....>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<
Kommentar
-
??? Willst du uns damit irgendwas sagen???Zitat von Doc Jaques la Croix Beitrag anzeigenSternenzerstörer"You have failed me for the last time, Admiral."
Kommentar
-
Wie gesagt ist das falsch, da in der Serie eindeutig erwähnt wurde, dass ein Kreuzer der Glorius Heritage-Klasse über Schilde verfügt. Das sind zwar nicht die Energieschilde wie in Star Trek, sondern eher vergleichbar mit einer Art Hüllenpolarisation der NX-Klasse, die den Rumpf zusammenhält. Und Energiewaffen (PDLs und AP-Guns) kommen in Andromeda vor, auch wenn sie einer untergeordnete Rolle spielen ist eine Verteidigung dagegen trotzdem erforderlich.Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigenDa kommen wir nun zur nächsten Frage: . Da wären die "unbeschildeten" Schiffe aus Andromeda schon anfälliger gegen solche Atacken.Das Leben haßt dich, handle entsprechend!
Kommentar




Kommentar