So wie ich das verstanden hab sind die Imps nicht die guten, weils im grunde weder gut noch böse gibt, nur verschiedene Ansichten. natürlich halten sich die Imps mit ihrem göttlichen Imperator für die einzig wahren guten.


Dennoch ändert das nichts daran, daß man in einem direkten Vergleich Universum gegen Universum nicht sagen kann, das WH40K primitiv ist - nur das Imperium der Menschen ist halt so. Die Eldar beispielsweise sind wiederum sehr hochentwickelt, wenn auch etwas degeneriert (was häufig in einer gewissen, sagen wir ... "Gleichgültigkeit" resultiert). Gegenüber Massenmorden, Zerstörungen von Planeten und so ... wat mut, dat mut.


Ich halte lieber brav Händchen, als von der Inquisition in Streifen geschnitten zu werden. Nur zur Erklärung: Wenn Du ein Kriegsgefangener bist, mußt Du vorher zwangsläufig gegen das Empire gekämpft haben, kämpfst Du gegen das Empire (und damit den Gottimperator), bist Du automatisch ein Ketzer und Ketzer ... überleben die Inquisition im allgemeinen nicht.
Und Picard ist auch nicht in der LFT, sondern der Perry. Dem würde ich schon mal die Hand schütteln, immerhin ist er einige tausend Jahre alt ... muß doch ein faszinierender Mensch sein. Oder ein völlig Durchgeknallter
.


Kommentar