Welche Raum Flotte würde den Kampf gewinnen? -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Dagegen gibt es schon seit begin des YVW eine maßnahme die das verhindert.
Diese Maßnahme war die Erweiterung des Trägheitkompesatorfelds in den Jägern.
Zitat von Charan
Der Warpantrieb kann mit einer Handvoll Antimaterie eine Raumkrümmung erzeugen die Milliarden mal stärker ist, als die Raumkrümmung die die Sonne verursacht.
Der größte Dovin Basal an den ich mich erinnere war der auf Sernpidal, der den Mond herunterzog. Korrigier mich bitte Darth-Xanatos, wenn ich falsch liege. Seine Leistungsfähigkeit ist nicht mit dem Oben genannten Stärke zu vergleichen, denke ich. Ich glaube nicht, daß die Trägheitskompesatoren der Schiffe dafür ausgelegt sind in solchen Dimensionen zu arbeiten.
Zitat von Darth-Xanatos
Die Panzerung ist in der lage waffen zu wiederstehen die mit mehreren hundert GT feuern da kratzt sie das bischen feuerkraft aus ST herzlich wenig abgesehen von ein paar aussenliegenden systemen die aufgrund ihrer funktionsweise nicht so massiv gepanzert werden können.
Sind die Turbolaserbatterien ebenfalls dafür ausgelegt Treffer solcher Größenordnungen zu wiederstehen? Man könnte sie aufs Korn nehmen und der Reihe nach ausschalten. Der Treffer im Waffenraum des Venators in EP3 sah nicht nach soviel Feuerkraft aus, wie sie angegeben wird. Und ich glaube nicht, daß es hier einen Heldenbonus gab, da es sich um noname Klone handelte, die daran glauben mußten.
Zitat von Darth-Xanatos
Ach bevor jetzt jemand mit den tollen transportern ankommt die lassen sich zu leicht stören als das man sie nutzen könnte.
Meinst du, der Sternenzerstörer hat das dafür benötigte Equipment serienmäßig an Bord? Wozu eigentlich? Solche Attacken kenne ich garnicht im StarWars Universum.
kann ich nur zustimmen.
Ich denke mir das ein schiff reichen würde um die SW flotte aufzurauchen.
" Old Man " ^^
( ok, es ist kein schiff sondern ein Riesenroboter)
Stimmt. Selbst wenn die Föderation, die Klingonen, Romis und Cardis alle ihre Flotten vereinen und ihn angreifen könnten sie absolut nichts ausrichten. Seinen HÜ Schirm kriegen sie nie geknackt, und er zerlegt ganze Armadas mit einer Salve. Aber die Sol oder die Crest könnten auch ordentlich einheizen
Btw: Wie sollte SSD eien ST Transporter stören können. Der hat ja gar nicht die benötigte Technik dafür, weil es im SW Universum keine Beamtechnologie gibt.
DIE GÖTTIN
"I'd agree with you, but nope" - The Motherfucking Emperor
"My boobs are killing me because you used them to balance an AK-47!!! Now get out!" - Rei Miyamoto
"Irgendwann biste als Gegner halt auch mal gebrochen." - Thomas Müller nach dem 7:1 gegen Brasilien
Selbst wenn man sagen würde das die Waffentechnoglie in gewisser weiße es mit denen der anderen Universen aufnehmen könnte glaube ich immer noch das Babylon 5 und Star Wars in einer höheren Liga spielen würde. Zum einem haben die Erde Allianz/ ISA (in Babylon 5) und die Flotte des Imperiums und der Rebellen bestimmt einem höheren Ausbildungstand und auch viel mehr wirkliche Kriegsschiffe.
Bei Sw kann man streiten (Was ja auch seit USE-Netzeiten getan wird)
Aber B5 ist im Vergleich zu ST und SW doch eher schwachbrünstig. Die Minbari und einige der alten Völker könnten eventuell etwas reißen, aber die Erdallianz? Ohne Schilde?
mfg
Dalek
"The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
-Konstantin Tsiolkovsky
Wie sollte SSD eien ST Transporter stören können. Der hat ja gar nicht die benötigte Technik dafür, weil es im SW Universum keine Beamtechnologie gibt.
Naja, Geforce erwähnte im Enterprise E vs. Sternenzerstörer Thread die Sharu, ein für StarWars Verhältnisse sehr weit entwickeltes Volk, das diese Technologie auch hatte. Es kommt aus dem Buch "Lando Calrissian - Rebell des Sonnensystems". Soweit ich mich erinnere haben die Sharu nach ihrem "Erwachen" alle fremden Bewohner ihres Planeten "freundlich" nach Hause geschickt. Sie leben jetzt isoliert, weshalb ich nicht glaube, daß es zu Technologietransfers kommen wird.
Ich errinnere an ST: Nemesis: Abgerissener flügel eines Warbirds, niedrige geschwindigkeit und schon waren die Vorderen Schilde runter auf 10%.
Wenig später bricht die Enterprise ohne probleme durch die Schilde der Scimitar die noch auf über 70% sind.
Kommt halt immer drauf an auf welchem Modus die Schilde gerade sind.
Im Gefecht wird eben mehr Energie auf die Deflektorblase bzw Deflektorgitter gelegt um Waffenfeuer abzublocken.
Im normalen Flugmodus konzentrieren Sternenflottenschiffe die Deflektorenergie um größere Objekte aktiv abzulenken, sodass sie erst garnicht in die Nähe der Schilde kommen.
Das die Enterprise-E keine Mühe hatte die Schilde der Scimitar zu durchdringen liegt ja auf der Hand, da sie selbst Schutzschilde hat.
Da Schutzschilde Subraumfelder sind, können sie mit anderen Subraumfeldern auch interferieren, sodass man mit einem Schild einen anderen durchdringen kann.
Das ist ja auch das Geheimnis, warum Torpedos auf der richtigen Frequenz die Schilde, wie beispielsweise in ST VII, durchdringen konnten.
Sie haben einfach mit ihrem Marschtriebwerk ein Subraumfeld produziert, welches bei genauer Frequenzeinstellung das Feld der Enterprise-D durchdringen konnte.
Auch kann man so erklärt, wie das Maquis-Schiff in TNG "Die Rückkehr von Ro Laren" einfach mal eben durch den Schild der Enterprise-D geflogen ist.
Dennoch bleibt das Schiff in ein Subraumfeld eingehüllt, das vom Impulstriebwerk generiert wird, damit die Masse des Schiffes reduziert werden kann. Die Stärke dürfte größer sein, als die eines Photonentorpedos. Frage ist natürlich, ob es die gleiche Frequenz hatte wie die Schilde der Scimitar und wenn ja, woher sie die Frequenz wußten.
Gähn die SW Vong und ST 8472 können einpacken. Die Tyraniden aus WH 40k sind die größten und Gefährlichsten Wesen. Die ganzen Universen könnten bei nur einem Schwarm einpacken. Ein Schwarm besitzt mehrere Millionen Schwarm schiffe und hat die Größe eines Quadranten aus ST. Allein eine Splitterflotte aus 50 Schiffen ist könnte in den Universen ziemlich gefährlich werden.
Gibt es da auch Beweise für?
Außerdem gehören die Tyraniden ja nicht zu diesem Wettbewerb.
Zu den Schilden hat der Admiral über mir schon alles gesagt. Wenn ein schildloses Metallgeschoss durch die Schilde eines Schlachtkreuzers dringt, die immernoch auf 70% stehen, dann hält so ein Schiff auch kein Dutzend Asteroiden aus.
Zuletzt geändert von Ace Azzameen; 21.11.2007, 21:29.
And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own
Ich halte Charans Erklärung für ein realistisches Szenario, da die Enterprise genau wie ein Photonentorpedo von einem Subraumfeld umgeben war, das vom Impulstriebwerk generiert wurde, mit dem leichten Manko der richtigen Frequenz. Die Impulstriebwerke waren ja nicht ausgefallen.
Die Scimitar hat vorher mühelos den Beschuss von dutzenden Torpedos ausgehalten @ Ace Azzameen.
Wenn du richtig liegen würdest, wäre sie nach dem ersten Torpedotreffer zerstört worden.
Es reicht irgendeine Art des Subraumfeldes wie Morrison schon richtig angedeutet hat, es kann auch ein Warpfeld oder ein Subraumfeld des Impulsantriebes sein.
Wenn man beispielsweise in der Realität ein starkes Magnetfeld durchdringen möchte, ohne es abzuschalten, kann man auch mit einer 2. Spule ein Gegenfeld aufbauen. Wenn man die Frequenz und Phasenlage kennt, kann man so mühelos ein Objekt aus z.B. Eisen durch das Magnetfeld transportieren.
Was aber auch noch eine Rolle spielt, ist die Masse der Enterprise-E, ihre Energiedichte ist so hoch, das ein Schutzschild damit schonmal überfordert sein kann, wenn er nicht perfekt ist.
Verzeihung: Ich meinte Asteroiden(bereits editiert-das kommt davon wenn man schneller schreibt als man denken kann.)
Also wie gesagt: Wenn die Scimitar schon von einem einzelnen Metallprojektil(etwas anderes stellt die Ente-E in dem Moment gar nicht dar) so mühelos angefetzt wird(trotz der Schilde) würde sie auch das Asteroidenfeld bei Anoath nicht lange überstehen.
Die Scimitar zeigt dort also eine mindestens gleich miese Leistung wie ein handelüblicher SZ.
Sie haben einfach mit ihrem Marschtriebwerk ein Subraumfeld produziert, welches bei genauer Frequenzeinstellung das Feld der Enterprise-D durchdringen konnte.
Dann hat die Ente also "zufällig" genau die richtige Frequenz erwischt?
And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own
Man könnte für das Rammmanöver ein Szenario basteln, in dem die Frequenz der gegnerischen Schilde bei Berührung analysiert und das Subraumfeld der Impulstriebwerke an diese angepasst wird. Etwas in der Art, wenn auch Non-Canon, sehen wir im Intro des Spiels "StarTrek Armada". Die klingonischen Invasionskapseln durchdringen den Schild der Borg, docken an der Hülle und brennen eine Öffnung hinein, damit die Invasoren ins Innere vordringen können. Natürlich könnte man sich jetzt fragen, wieso ein solches System nicht auch in den Torpedos benutzt wird. Dies wiederrum ließe sich mit der Größe der benötigten Systeme und dem Platzmangel in den Torpedohüllen erklären. Hier stellt sich allerdings auch die Frage, weshalb die Systeme größer sein sollen, als die Ausrüstung, die in StarTrek 6 in den Torpedo eingebaut wurde, worauf ich aber keine Antwort parat habe...
Zufall eher nicht. Das Subraumfeld der Antriebssysteme ist wesentlich stärker als das Subraumfeld des Schildsystems, daher wird wohl die fehlende Frequenz durch die größere Subraumausdehnung kompensiert werden.
Ein Schutzschilde könnte auch nicht den Kontakt mit einem Warpfeld überstehen, alleine aufgrund der energetischen Differenz. (Schilde liegen im GW-TW-Bereich, Warpfeld liegt im PW- EW-Bereich).
Daher ist es auch gut, das der Schild eine geringere Ausdehnung hat als das Warpfeld
Mal ne andere Frage: Seit wann produziert der Impulsantrieb ein subraumfeld? In allen erklärungen die ich bis jetzt zum Impulsantrieb gelesen habe, ist er nichts anderes als ein normales Raketentriebwerk, das aber mittels Fusionsplasmas funktioniert.
DIE GÖTTIN
"I'd agree with you, but nope" - The Motherfucking Emperor
"My boobs are killing me because you used them to balance an AK-47!!! Now get out!" - Rei Miyamoto
"Irgendwann biste als Gegner halt auch mal gebrochen." - Thomas Müller nach dem 7:1 gegen Brasilien
Kommentar