Schönstes Raumschiff im Sci-Fi 2008 (ehemals: Schönstes Raumschiff im Sci-Fi ?) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schönstes Raumschiff im Sci-Fi 2008 (ehemals: Schönstes Raumschiff im Sci-Fi ?)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sorry, viele Daten über die Angelwing gibt es nicht.

    Typ: Kreuzer
    Ursprung: Unbekannt
    Bewaffnung: Modular
    Antrieb: Modular
    Schilde: Modular

    Die Angelwing wurde in einer Asteroidenbasis in der nähe das Jupiters gefunden. Ihr Ursprung ist eindeutig nicht irdisch.
    Sie kann neue Technologie assimilieren und anschliessend beliebig replizieren.



    Zuletzt geändert von Spooky Mulder; 27.11.2005, 16:05.
    Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

    - Florance Ambrose

    Kommentar


      Dieses Schiff ist auch recht schön. Allerdings nicht (ganz) mein Lieblingsschiff

      -Fusionsreaktor (825 Megawatt)
      -Modulare Bewaffnung
      -Modulare Schilde (bis 50 Megawatt)
      -Geschwindigkeit: Maximal 163 Meter Pro Sekunde

      Zuletzt geändert von Spooky Mulder; 27.11.2005, 16:04.

      Kommentar


        Hübscher screen.
        Woher stammt er?
        Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

        - Florance Ambrose

        Kommentar


          Zitat von HMS Fearless
          Hübscher screen.
          Woher stammt er?
          www.egosoft.de

          dann Games\X3\Screenshots

          MfG Helios

          Kommentar


            Zitat von Zefram
            Mit den Babylon5 - Dingern kann ich nichts abgewinnen, die erinnern mich immer wieder an irgendwelche billigen Videospiel - Intros. Vielleicht liegts an den viel zu rkäftigen Farben? Ich bevorzuge weiß
            Die erinnern an bio-mechanische Formen, besonders die "White Star".

            Ok, farbreich sind sie, aber gefällt mir immer noch besser als diese sterilen Pötte aus ST. Von Oberflächendetails hat man da noch nicht viel gehört.

            Kommentar


              Zitat von Skymarshall
              Ok, farbreich sind sie, aber gefällt mir immer noch besser als diese sterilen Pötte aus ST. Von Oberflächendetails hat man da noch nicht viel gehört.
              Finde ich im Prinzip auch nicht schelcht. Die ST-Pötte sollen ja schnittiger sein und da wären Aubauten, Antennen oder Kanonen ala Sternenzerstörer irgendwie fehl am Platze. Die B5 Schiffe kenne ich (noch) nicht, aber SW-Schiffe sind auf der Oberfläche ja auch nicht wirklich schnittig. Wenn z.B. der Millenium Falcon dicht an der Executor vorbeifliegt sieht man viele 'Kästen' oder Turbolaser. Find ich irgendwie nicht ganz so knorke, aber von weiten sehen die SZs ja wieder 'schnittig' aus :-)
              Ich hab' nur einen Wachtmeister getrunken, Herr Jägermeister!
              Scheiss auf Achterbahn, ich mach den Looping im Benz

              Kommentar


                Man müßte da mal zwischen Schnittigkeit bei der Form und der Oberflächenbeschaffenheit unterscheiden.

                Letzteres hat zwar auch mit Wiederstand(im All sowieso schwachsinnig) zu tun aber man spricht bei der Form eigentlich eher von der Schnittigkeit.

                Und das sind die ST Schiffe nicht unbedingt an erster Stelle. Mit ihren breiten Untertassensektionen und dergleichen.

                Da ist die Keilform eines SZ noch schnittiger.

                Kommentar


                  Besonders die breite, flache Brückensektion, nicht wahr?
                  Bin nicht wirklich überzeugt davon, dass man einen breiten, eckigen Keil als schnittig bezeichnen sollte, wo immer in der modernen Technik etwas als Schnittig gilt, ist es eher organisch weich, abgerundet, stromlinienförmig. Den letzten kantigen Sportwagen hat sicher Lamborghini Mitte der 80er entwickelt, danach gabs keine Keile mehr nur noch runde Formen...
                  Geschmackvoll mag das für viele ja sein (wobei die imperialen Schiffe in meinen Augen einfach nur ungebremste Aggressivität ausströmen) aber schnittig, stromlinienförmig oder ergonomisch? Eher nicht.
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                    Naja, rund ist nicht gleich aerodynamisch.

                    Stell mal einen Elefanten in einen Windkanal....

                    Dann wäre der SZ eher ein Walfisch, die Whitestar ein Delfin.

                    Und die Enterprise ein Scholle....

                    Kommentar


                      Sovereign-Class = No. 1 !

                      Aber die neuen romulanischen Warbirds der Valdore-Class sind wohl die aufregendsten Schiffe die ich bisher gesehen habe ! Mit Ausnahme von so einigen von Designern/Künstlern entworfenen...
                      Angehängte Dateien

                      Kommentar


                        Jo, das gefällt mir auch. Eines der wenigen ST-Schiffe


                        Und das hier...Bird of Prey

                        Kommentar


                          hat ja schon wieder jemand für die SOL gestimmt... sehr gut
                          This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                          "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                          Yossarian Lives!

                          Kommentar


                            Ich hab jetzt mal für die Akira Klasse gestimmt, obwohl ich die Nebula und Defiant klasse eigendlich noch mehr mag!
                            Sehr gelungen find ich aber auch das Design der Trägerschiffe bei "Space 2063"
                            www.SF3DFF.de / Mein Blog
                            "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

                            Kommentar


                              Zitat von Mr. Ronsfield
                              Ich hab jetzt mal für die Akira Klasse gestimmt
                              Gut gemacht, das is die richtige einstellung.
                              Die Trägerschiffe aus 2063 fand ich auch immer gut, aber irgendwie fehlte der gewisse Kick.
                              Der 1. Weltkrieg wurde begonnen WEIL ein Österreicher erschossen wurde,
                              und der 2. wurde begonnen weil ein Österreichen NICHT erschossen wurde...
                              ! wie man's macht, isses falsch !

                              Kommentar


                                Eine beschwerde

                                wo in der schiffs-aufzählung ist die "HERZ AUS GOLD"
                                Aus "PER ANHALTER DURCH DIE GALAXIS"???

                                wen ihr die net kennt solltet uhr gar nicht sollche fragen stellen!
                                "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X