Schönstes Raumschiff im Sci-Fi 2008 (ehemals: Schönstes Raumschiff im Sci-Fi ?) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schönstes Raumschiff im Sci-Fi 2008 (ehemals: Schönstes Raumschiff im Sci-Fi ?)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie schon in den bisherigen Abstimmungen geht meine Stimme auch diesmal an die Sovereign. Vom Design her ist sie dem SSD und auch vielen der anderen Schiffe überlegen, auch wenn die Konkurrenz ziemlich hart ist.
    Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
    Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
    Das hoffe ich sehr!
    (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
    Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

    Kommentar


      Meine Stimme erhält die Whitestar.
      Wenn auch nur mit knappen Vorsprung vor der Sovereign Class

      Kommentar


        Auch wenn ich mit dem TriumVir-Schiff liebäugele, geht meine Stimme wieder an die Glorious Heritage. Ist einfach das ausgewogenste und zugleich künstlerischste Design
        Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
        "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
        Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

        Kommentar


          Schwere Wahl zwischen Sovi und Norexan; aus taktischen Gründen wähle ich die Sovi.

          Wie kann man nur einen Supersternenzerstörer schön finden?? Die Dinger sind offensichtlich für den Kampf und nicht fürs Auge gebaut.
          I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

          Kommentar


            Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
            Wie kann man nur einen Supersternenzerstörer schön finden?? Die Dinger sind offensichtlich für den Kampf und nicht fürs Auge gebaut.
            "Imposant" wird eben von vielen auch mit "schön" assoziiert, deshalb kann ich diese Wahl noch einigermaßen nachvollziehen. Wenn man aber mal in einige andere Threads schaut... du glaubst gar nicht was für hässliche Pötte manche Leute schön finden (fällt wohl in die Kategorie "Ansichtssache").
            Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
            Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
            Das hoffe ich sehr!
            (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
            Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

            Kommentar


              du glaubst gar nicht was für hässliche Pötte manche Leute schön finden
              Genau so ist es siehe Andromeda und Sovreign. Die sind nicht nur Mies gebaut sondern einfach nur Hässlich (in meinen Augen). Die Norexan allerdings hat was muss ich schon sagen und die Whitestar ist einfach nur Elegant und schnittig. Das TriumVir-Schiff kenne ich kaum aber das war doch so ähnlich wie die AND oder mit diesen nutzlossen Bögen aussen dran.
              GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

              Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

              Kommentar


                Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
                "Imposant" wird eben von vielen auch mit "schön" assoziiert, deshalb kann ich diese Wahl noch einigermaßen nachvollziehen.
                "Schön" und "imposant" sind zwei völlig verschiedene Begriffe. Ein 2 m Rüpel, der in der Schule seinen Mitschülern Geld abpresst, mag imposant wirken, muss deshalb aber lange nicht schön sein.

                Klar, wenn man den SSZ schön findet sollte man ihn wählen, aber nicht weil er nebenbei imposant ist.
                I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                Kommentar


                  @ Darth-Xanatos: Die Bögen sind nicht nutzlos, die sind Teil der Antriebsmechaniken für den Slipstream und gleichzeitig Aufhängung für die Kampfklingen.

                  Schlussendlich sagen Schiffsdesigns viel über die Erbauer aus. Der SSZ z.B. ist auf pure Funktionalität und Schlagkraft ausgelegt. Die kantige Bauweise, das monochrome grau...all das ist nicht auf Bewunderung ausgelegt, sondern auf Machtdemonstration und Einschüchterung - die Methoden des Imperiums halt.

                  Die Sovereign hingegen folgt in ihrer Bauart den ingenieurstechnischen Grundlagen der Sternenflotte: Deflektorschild, Warpgondel-Anordnung für möglichst hohe Feld-Effektivität, usw. Der Grundfunktionalität wird dabei noch ein Schuss Ästhetik dazu gegeben, denn es stellt ja gewissermaßen das Flaggschiff der Flotte dar.

                  Bei der Glorious Heritage handelt es sich - wie der Name schon andeutet - um das Aushängeschild der vedranischen Flotte. Der schwerste Schlachtkreuzer, aber gleichzeitig auch ein politisches und kulturelles Aushängeschild für das System's Commonwealth. Deswegen verfließen bei dem Schiff sowohl die vedranische Kunstauffassung als auch Funktionalität miteinander. z.B. die aufleuchtenden Ornamente, die sich über die ganze Schiffshülle erstrecken.



                  Es ist eigentlich sehr interessant, wenn man sich unter diesen Gesichtspunkten die einzelnen Schiffsdesigns anschaut. Die Production Designer der einzelnen Serien und Filme haben viel Grips und Kreativität in ihre Designs gesteckt, um aus den Schiffen genau das werden zu lassen, was zur Kultur ihrer Erbauer passt.
                  Ob jemand das nun schön oder hässlich findet, ist wiederum natürlich auch einfach eine Frage des persönlichen Geschmacks.

                  Ich selber als Designer finde, dass alle zur Wahl stehenden Schiffe ihre eigene Ästhetik haben, die sich absolut perfekt in das jeweilige Universum einpasst. Nach objektiven Gesichtspunkten müssten alle zur Wahl stehenden Schiffe auf Platz 1 stehen. Aber da es ja um subjektiven Geschmack geht, kann man darüber wohl nur schwerlich streiten, Leute
                  Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
                  "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
                  Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

                  Kommentar


                    Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                    "Schön" und "imposant" sind zwei völlig verschiedene Begriffe. Ein 2 m Rüpel, der in der Schule seinen Mitschülern Geld abpresst, mag imposant wirken, muss deshalb aber lange nicht schön sein.
                    Bei Raumschiffen scheint es aber leider öfter so zu sein, dass Größe oder taktische Stärke in die Bewertung der Schönheit indirekt mit einfließen. Wenn man ein Schiff aus diversen Gründen für besonders hält, halt ich es für durchaus wahrscheinlich, dass man dazu neigt, für "sein" Schiff zu stimmen, wenn es nicht gerade hässlich wie die Nacht ist.
                    Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                    Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                    Das hoffe ich sehr!
                    (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                    Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                    Kommentar


                      Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
                      "Imposant" wird eben von vielen auch mit "schön" assoziiert, deshalb kann ich diese Wahl noch einigermaßen nachvollziehen. Wenn man aber mal in einige andere Threads schaut... du glaubst gar nicht was für hässliche Pötte manche Leute schön finden (fällt wohl in die Kategorie "Ansichtssache").
                      Kennst Du den Spruch "Geld macht Sexy"? Auf die Ausstrahlung von Macht trifft das bei manchen Menschen wohl auch zu - und ein Supersternzerstörer strahlt unverkennbar Macht aus.

                      PS: ich habe mich für die WhiteStar entschieden.
                      “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

                      Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

                      Kommentar


                        Obwohl ich froh bin zusehen, dass der Valdor-Typ soweit gekomen ist, bleib ich meiner Sovereign treu.

                        Beide sind für mich die zwei besten der Auswahl.

                        - SSZ mag ich zwar von allen Imeriallen Großraumschiffen noch am ehesten, weil er eine so längliche, flache Grundform hat, ist aber genau betrachtet nur ein "Klotz"
                        - AND - Schiffe sind auch sehr elegant, aber mir für Raumschiffe zu verschnörkelt.
                        - Whitestar ... hmmm. Diese "organischen" Desings von B5 gefallen mir fast allesamt nicht. Wobei die Whitestar noch am besten aussieht, wenn man sich Vorlonen und Co. reinzieht.

                        Bei der Wahl zwischen Sovi und Valdore war mir der Warbird leicht zu filigran.
                        You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                        Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                        Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                        >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                        Kommentar


                          Meine Sympathie für die Andromeda-Modelle, ebenso auch meine Schönheitsempfinden für die Norexan. Meine Stimme aber meinem Liebling unter den übrig gebliebenen: Der White Star Klasse!
                          Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                          Kommentar


                            Von den aufgelisteten Raumschiffen bekommt meine Stimme die Glorious Heritage Klasse aus Andromeda, knapp vor dem TriumVir-Schiff aus Andromeda.
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar


                              Wie lange wird dieser Vote denn laufen? Auch wieder bis zum ende des Monats?
                              "You have failed me for the last time, Admiral."

                              Kommentar


                                Zitat von Dragon667 Beitrag anzeigen
                                Wie lange wird dieser Vote denn laufen? Auch wieder bis zum ende des Monats?
                                Da wir die beiden Gewinner des letzten Jahres wieder mit drin haben würde ich vermuten, dass wir wieder beim Finalen Vote sind, der, wenn man sich den Namen des Threads anschaut (2008), wieder bis Ende des Jahres gehen dürfte, auch wenn das ziemlich lange wäre.
                                Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                                Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                                Das hoffe ich sehr!
                                (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                                Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X