Schönstes Raumschiff im Sci-Fi 2008 (ehemals: Schönstes Raumschiff im Sci-Fi ?) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schönstes Raumschiff im Sci-Fi 2008 (ehemals: Schönstes Raumschiff im Sci-Fi ?)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Charon1701
    Scheint als könne es die Sovereign diesesmal nicht aufs Siegertreppchen schaffen. Im allgemeinen sieht es für die Star Trek Schiffe nicht besonders gut aus
    Ach, da muß man abwarten. Es ist noch früh im Vote und bis jetzt liegt ja kein Schiff weit in Führung.
    Aber mal sehen, ob es einen Überraschungssieger geben sollte.

    Kommentar


      Mein Top-Raumschiffe im Sci-Fi (TV/Kino) sind ganz klar die White-Star, die Vorlonen-Schiffe und die Minbari-Kreuzer (z. B. für den Sitz des grauen Rates) aus Babylon-5 - Sehr elegante Linie (die Erdschiffe aus z. B. Stargate, Galaktika sind mir zu "globig") und technisch auf unglaublich beeindruckendem Stand (Verwendung von organischem Material für "Selbstreparatur", vereinfachte Steuermodule, hochentwickelte medizinische Station).
      Jeder ist ein Mond und hat eine dunkle Seite, die er niemandem zeigt.

      Mark Twain (30.11.1835 - 21.04.1910)

      Kommentar


        Zitat von Atlantia
        Ein wahrer Trekki hat gesprochen. Das muß wohl Neid sein.
        Ja, so muss es wohl sein
        Coming soon...
        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
        For we are the Concordat of the First Dawn.
        And with our verdict, your destruction is begun.

        Kommentar


          Die Frage, welches das schönste Raumschiff im Scifi ist, ist für mich als Trekkie-Fan ganz leicht zu beantworten: Die Galaxy-Klasse natürlich, was sonst?
          Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

          Kommentar


            Mann Mann Mann, der vote stagniert aber ganz schön. Ich hoffe das es bald wieder einen aufschwung gibt. Der nächste vot wird wahrscheinlich dann eine Aussortierte neuauflage werden. Tja gegen ende scheint das interesse zu versiegen.
            Der 1. Weltkrieg wurde begonnen WEIL ein Österreicher erschossen wurde,
            und der 2. wurde begonnen weil ein Österreichen NICHT erschossen wurde...
            ! wie man's macht, isses falsch !

            Kommentar


              Mein Lieblingsschiff ist die Voo'Dieh Klasse (Negh'Var refit aus "Gestern, heute, morgen"/"al good thinks"[TNG]) Kommt im Negh'Var pack für Klingon Academy vor. Hab aber für den Raubvogel gestimmt, da Negh'var oder Voo'dieh nicht dabei war.
              Wo ist der Feind?
              PS:Bin froh, seit 4 Jahren hier zu sein.

              Kommentar


                tja sie war nicht dabei weil sie keiner Nomminiert hat. Und ich denke auch nicht das diese Schiffe soviel zulauf hätten, das is natürlich imho

                edit:
                Bisher werden nur 6 Schiffe diesen Vote überleben ! Dann nähern wir uns einem Ende so wie es aussieht. Ich hoffe ja das der Mangel an beteiligung an der Sommerflaute liegt und nicht an versiegtem Interesse
                Zuletzt geändert von Charon1701; 05.07.2006, 16:44.
                Der 1. Weltkrieg wurde begonnen WEIL ein Österreicher erschossen wurde,
                und der 2. wurde begonnen weil ein Österreichen NICHT erschossen wurde...
                ! wie man's macht, isses falsch !

                Kommentar


                  Ich finde die Schiffe der Sovereign Klasse am allerschönsten. Sehr schönes
                  Design, dass das Schiff so aussehen lässt wie es ist, schnell und kampfstark.
                  Kol'od baLevav penimah, nefesh yehudi homiah. Ulfatei mizrach kadima, ayin leTzion zofia.
                  Kol'od avda tikvatenu, haTikvah bat shnot alpayim. "Lihyot am hofshi be Arazenu, Eretz Tzion vYerushalayim."

                  Kommentar


                    nostromo keine frage. wer sie nicht kennt ist von alien.

                    Kommentar


                      Ich finde den Supersternzerstörer sehr beeindruckend, wie er da ankommt und alle anderen Schiffe, die man bis jetzt für groß hielt, sogar noch überschattet!!! Dazu noch einen Sonderbonus dank John Williams' fantastischer Musik.

                      Kommentar


                        und die stagnation schreitet vorann. Das im Sommer immer diese Trägheit eintritt ist schade. Ich hoffe wir haben bald die 100 Stimmen, mir wird langsam öde. Und ich denke da im nächsten vote anscheinend wieder weniger ST schiffe sein werden, wird die Sovereign auch wieder eine Konkurrenz für die Andromeda.
                        Der 1. Weltkrieg wurde begonnen WEIL ein Österreicher erschossen wurde,
                        und der 2. wurde begonnen weil ein Österreichen NICHT erschossen wurde...
                        ! wie man's macht, isses falsch !

                        Kommentar


                          galaxy klasse, ganz klar ;-)

                          Kommentar


                            Mein Favorit die Sovereign-Klasse, ganz knapp gefolgt von der Andromeda.

                            Aber was würde ein Klingone darauf antworten:

                            Pah, ein Schiff mit Design sieht einen Photonentorpedo auf sich zukommen. Funktional muss es sein und gut kämpfen muss es können.

                            Kommentar


                              Ich hab für das Taelon-Mutterschiff gestimmt, es hat das gewisse Etwas, das ich bei vielen anderen Schiffen vermisse.
                              "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                              Kommentar


                                Von den oben genannten Schiffen muss ich die Whitestar nehmen, aber sonst würde ich für den Minbarikreuzer oder die Vorlonenschiffe stimmen
                                The Corps ist the mother, the Corps ist the father! Trust the Psi Corps!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X