Schönstes Raumschiff im Sci-Fi 2008 (ehemals: Schönstes Raumschiff im Sci-Fi ?) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schönstes Raumschiff im Sci-Fi 2008 (ehemals: Schönstes Raumschiff im Sci-Fi ?)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Charon1701 Beitrag anzeigen
    Tja, wenn ich es geschafft hätte das mitzubekommen, leider musste ich arbeiten.

    Also hiermit erkläre ich den vote wiedereinmal für beendet.

    Ähhh... Ist das nicht ein bischen sehr willkürlich?
    Ich meine, die Regel ist, ab 100 Votes ist Schluß.

    Und nun beschließt du, Begründung "abc", daß es diesmal noch ein paar Votes mehr ging? Wieso?
    Konsequenz: Ein anderes Schiff gewinnt und 2 fliegen aus dem Vote raus, die es eigentlich noch geschafft haben!

    Nix gegen den Sieg der Andromeda , aber irgendwie finde ich diese etwas willkürliche Vorgehensweise nicht so gerade toll oder "seriös".
    Das ist ja imho die reinste Ergebnismanipulation!

    Kommentar


      Zitat von John Sheridan Beitrag anzeigen
      Ich denke, dass es an der Zeit ist den Prozentsatz für das Erreichen der nächsten Runde zu erhöhen, da wir mit dieser Runde einem Ergebnis ja nicht wirklich näher gekommen sind.
      Ich würde zunächst "8 %" vorschlagen.
      Halte ich auch für eine brauchbare Lösung, allerdings hätte ich noch gerne eine weitere stimme dafür; also meldet euch.

      Zitat von Atlantia Beitrag anzeigen
      Ähhh... Ist das nicht ein bischen sehr willkürlich?
      Ich kann keine Prozente auswerten die ich nie gesehen habe, oder hast du nen Screenshot gemacht als die 100 votes erreicht wurden ?

      Also sorry das ich nicht 24/7 hier im vote nach dem rechten sehe, aber das ist das beste was bieten kann.

      ---

      Nomminiert für den 8. Vote

      [RO] Schnellen Raumkreutzer Orion 7
      Der 1. Weltkrieg wurde begonnen WEIL ein Österreicher erschossen wurde,
      und der 2. wurde begonnen weil ein Österreichen NICHT erschossen wurde...
      ! wie man's macht, isses falsch !

      Kommentar


        Habe für die Whitestar aus Babylon 5 gestimmt. Fand das Produktionsdesign von Babylon 5 überhaupt insgesamt gelungener als das neuerer Produktionen wie z.B. Andromeda.
        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

        "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

        Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

        Kommentar


          Ich denke, es wäre langsam mal wieder wirklich Zeit, neu zu starten. Und ab der nächsten Runde sollten wir die Prozentzahl, bei der ein Schiff rausfällt, wirklich auf 8% erhöhen, sonst kommen wir NIE auf ein Ergebnis.

          Kommentar


            Naja, eigentlich haben wir schon ein Ergebnis. In sämtlichen Abstimmungsrunden gingen doch die Andromeda und die Ent-E als erste durchs Ziel. Da kann man ja schon sagen das die beiden nach der Meinung des Forums die schönsten Schiffe im Sci-Fi sind
            Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

            Kommentar


              Ja gut da fragt man sich weshalb man überhaupt noch ne Abstimmung macht.
              Aber ich finde es sehr interessant von diversen Raumschiffen mal was zu erfahren oder sie überhaupt mal zu sehen. Und es gibt bestimmt immer noch ein schöneres Schiff da draussen (Nichts gegen die Andromeda - ist mein Favorit). Also geben wir ihm doch die Chance sich zu zeigen...
              'Cause I've got faith of the heart. I'm going where my heart will take me.
              I've got faith to believe, I can do anything.
              I've got strength of the soul and no one's gonna bend or break me. I can reach any star I've got faith, I've got faith, faith of the heart

              Kommentar


                Es ist ja so, dass gerade durch umfangreiche Umfragen eine ganze Menge Informationen weitergegeben werden. Alleine zu sehen, dass die Andromeda z.B. ein für die meisten schönes Schiff ist, macht so eine Umfrage doch lohnenswert.


                Je länger sie im Web steht, desto aufmerksamer werden die Surfer und melden sich dann auch mal zu Wort.

                Und je öfter man die Umfrage macht, desto mehr Antworten und Ergebnisse bekommt man. Klar gibt es noch schnere Schiffe, man braucht sich ja nur ans Zeichenbrett zu setzen, aber dann haben diese Schiffe eben bei der nächsten Umfrage ihre große Chance!
                Bajoranische Ohrringe ^^
                lol
                ---- Werbung für Starbase8 ----
                Besucht mich mal in Köln! ;)

                Kommentar


                  Die schönsten schiffe sind einfach die der Galaxy-Klasse.

                  Kommentar


                    Zitat von Mac Beitrag anzeigen
                    Die schönsten schiffe sind einfach die der Galaxy-Klasse.

                    GENAU!!
                    Manche sagen zwar, die Galaxy-Klasse sei ein "großer Klotz im Weltall", dem kann ich aber nicht zustimmen. Die Galaxy ist schön.
                    Willkommen im Forum^^

                    Kommentar


                      Für mich ist, wie wohl für viele (laut Abstimmung) die Andromeda das schönste Schiff. Besonders wenn sie kampfbereit ist, sieht sie super aus. Auch innen alles vom feinsten, besonders der riesige "Botanische Garten", weiss nicht wie er richtig heisst, ich mein die monstermäßig grosse Halle, in der ein ganzes Biotop wächst, gut zu sehen in der allerersten Folge, als Trance beim Schiff erkunden darauf stösst. Und Romy sieht nicht nur klasse aus, sondern ist auch sonst ein Avatar, den man zu gern zu Hause hätte. Sie kann doch nun wirklich so fast ziemlich alles, oder?
                      Nur eine Frage hätte ich da: Das Schiff ist so gross und die Besatzung ist so klein, und wenn sie irgendwo hin wollen, sieht man sie immer nur rennen oder Leitern besteigen, gibts denn da nichts vergleichbares zu den Turbolifts in ST? Ich mein so brauchen die doch selbst wenn sie rennen eine halbe Std von einem Ende zum Anderen! Hat jemand Infos, wie das effizient laufen soll, oder handelt es sich hier evtl um einen Konstruktionsfehler?
                      „Die Borg würden nicht mal Spaß verstehen, wenn sie einen Vergnügungspark assimiliert hätten.“

                      Torres, aus „Star Trek Voyager – Tsunkatse“

                      Kommentar


                        Zitat von nana2007 Beitrag anzeigen
                        Nur eine Frage hätte ich da: Das Schiff ist so gross und die Besatzung ist so klein, und wenn sie irgendwo hin wollen, sieht man sie immer nur rennen oder Leitern besteigen, gibts denn da nichts vergleichbares zu den Turbolifts in ST? Ich mein so brauchen die doch selbst wenn sie rennen eine halbe Std von einem Ende zum Anderen! Hat jemand Infos, wie das effizient laufen soll, oder handelt es sich hier evtl um einen Konstruktionsfehler?
                        Also bis jetzt ist mir noch keine Vorrichtung aufgefallen, um die Crew auf der Andromeda bequem zu befördern. Auch ich habe die Crew entweder immer nur laufen oder über Leiter steigen gesehen. Jedoch habe ich die 5. Staffel noch nicht gesehen.
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                        Kommentar


                          Also wenn ich mich recht erinnere, sah man im Pilotfilm wie Hunt diese Leitern runter sprang/runter fiel und eine Vorrichtung hatte, die den freien fall abbremste. Ob das ganze auch umgekehrt funktioniert weiss ich nicht.

                          Aber wäre das nicht einen neuen Thread wert?
                          'Cause I've got faith of the heart. I'm going where my heart will take me.
                          I've got faith to believe, I can do anything.
                          I've got strength of the soul and no one's gonna bend or break me. I can reach any star I've got faith, I've got faith, faith of the heart

                          Kommentar


                            Zitat von No Superman Beitrag anzeigen
                            Also wenn ich mich recht erinnere, sah man im Pilotfilm wie Hunt diese Leitern runter sprang/runter fiel und eine Vorrichtung hatte, die den freien fall abbremste.
                            "Andromeda" ermahnt ihn aber ausdrücklich das nicht zu tun!

                            Man muß bedenken, dass die Andromeda nicht für Dylans-Handvoll-Mann Crew konstruiert wurde, - im Pilotfilm stehen allein schon auf dem Kommandodeck ein gutes Dutzend Personen herum.

                            Ich denke, die Konstruktion mit den Gängen und Leitern ist ein ganz bewußt gewähltes Konzept, denn wie "Andromeda" so gerne sagt: "Ich bin ein Kriegsschiff."

                            Die Crew der Andromeda bestand früher ja aus solchen Kerlen wie Dylan, die sich einfach körperlich betätigen müssen/sollen und nur verweichlichen würden, wenn sie in Liften auf den Raumschiff hin und her fahren würden.

                            Kommentar


                              Das "Ding" was Dylan da benutzt, ist ein Antischwerkraft-Generator (Antigrav wird das bei Perry Rhodan genannt). So einen hat Rommie z.B. auch immer im Körper, wodurch sie auch so extreme Kampf-Spring-Manöver machen kann! (Das Wire-Work )
                              Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                              Kommentar


                                @John Sheridan: Da kann ich dir zustimmen. Hört sich logisch an.

                                @Valen: Danke, aber dass es so etwas in der Art sein musste, war klar. ^
                                'Cause I've got faith of the heart. I'm going where my heart will take me.
                                I've got faith to believe, I can do anything.
                                I've got strength of the soul and no one's gonna bend or break me. I can reach any star I've got faith, I've got faith, faith of the heart

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X