Schönstes Raumschiff im Sci-Fi 2008 (ehemals: Schönstes Raumschiff im Sci-Fi ?) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schönstes Raumschiff im Sci-Fi 2008 (ehemals: Schönstes Raumschiff im Sci-Fi ?)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zum Vergleich:







    Wo sehen die denn ähnlich aus? Knick inne Optik?

    Und die Andromeda hat nichts mit B5 zu tun...
    Zuletzt geändert von Aglarion; 20.09.2005, 09:39. Grund: Whitestar-Bild aus Platzgründen ausgetauscht
    "Politik hat nichts mit Intelligenz zu tun" - Londo Mollari
    En Taro Adun!

    Kommentar


      Sag mal, liest du meine Posts eigentlich auch?
      Zum einen habe ich schon erklärt, was ich unter "ziemlich gleich" verstehe, und zum anderen habe ich von "Richtung Babylon5 und Andromeda" gesprochen.
      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

      Kommentar


        Zitat von Spooky Mulder
        Sag mal, liest du meine Posts eigentlich auch?
        Zum einen habe ich schon erklärt, was ich unter "ziemlich gleich" verstehe, und zum anderen habe ich von "Richtung Babylon5 und Andromeda" gesprochen.
        Ja eben! Was ist denn in Deinen Augen nicht so gleich? Ein Supersternzerstörer, der ungefähr Elipsenform hat?

        B5 ist wirklich sehr unterschiedlich. Und die Designs in Andromeda unterscheiden sich dann nochmals merkbar von B5. Und alles wiederum von ST. Nur innerhalb ST ist innerhalb der einzelnen Rassenschiffe alles recht ähnlich. (Menschen - Klingonen, .....)
        Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

        Kommentar


          Zitat von Valen
          Was ist denn in Deinen Augen nicht so gleich?
          Netzhaut, Pupille... Anscheinend habe ich einen Knick in der Optik, wenn ich Dr. Latzke Glauben schenken darf. Ich hoffe, das ist durch OP oder Laser reparabel.

          Zitat von Valen
          Nur innerhalb ST ist innerhalb der einzelnen Rassenschiffe alles recht ähnlich. (Menschen - Klingonen, .....)
          Finde ich jetzt nicht. Kann natürlich auch daran liegen, dass ich mir nach über 600 Folgen, 9 Kinofilmen sowie einer offiziellen Kinofilmparodie in Star Trek die Unterschiede der einzelnen Schiffe auch im Detail deutlicher auffallen, als in anderen Serien, die ich kaum gesehen habe. Aber das habe ich ja auch schon mehrfach erwähnt.

          Die Schiffdesigns aus Serien wie B5, Andromeda etc., die ich kenne, finde ich wenig innovativ. Von den Bildern von Florian finde ich nur dieses recht schick und teilweise auch Respekt einflößend: http://koti.mbnet.fi/~samis/hi/models/shadow/images/shadow-battlecrab_large_pb.jpg
          Lasst mich raten... das gehört nicht "den Guten".
          Den Schiffen auf den Bildern 1, 2 und 5 könnt ihr aber nun wirklich ein sehr ähnliches Design nicht absprechen.
          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

          Kommentar


            Zitat von Spooky Mulder
            Anfangsszene aus Spaceballs. Mehr brauche ich dazu nun wirklich nicht zu sagen.
            Ok...lassen wir das.


            Wie gesagt... ich habe vielleicht zwei oder drei Folgen von der Serie gesehen und den Rest der Schiffe kenne ich nur von Bildern. Was ich gesehen habe, waren Zylinder, Dreiecke oder andere geometrische Figuren mit wenig innovativem Hüllenanstrich. Sowas teils häßliches findet in SciFi-Serien mit ästhetischer Klasse, wie Star Wars oder Star Trek höchstens Verwendung als Untersee-Boot. Ich bin aber gerne bereit, mich eines besseren belehren zu lassen.
            Einfach mal angucken und vor allem genauer hingucken.

            Was den Hüllenanstrich bzw. die Strukturen von Star TRek angeht so finde ich sie zu glatt und steril. Außerdem fast immer die selben Farben. Lediglich der Borgkubus hat tiefere Strukturen dafür eine schlichte Würfelform.

            Vor allem die Andromeda finde ich misslungen. Das ist eine Bierdose, die von zwei Kleiderbügeln überspannt wird. Finde ich nicht sehr interessant.
            a.) Andromeda hat nichts mit Babylon 5 zu tun

            b.) Ist eben extravagant

            *gähn* Sehr schlagfertig.
            Finde ich auch...


            Ich weiß. Das hast du schon mehrfach erklärt. Ich weiß nicht, was es bringt, das andauernd zu wiederholen (ausser natürlich eine höhere Beitragszahl ).
            Naja, ich wollte es nur noch mal am Rande erwähnen. Und die Beitragszahl könnte dadurch nur erhöht werden wenn ich es alleine poste.

            Netzhaut, Pupille... Anscheinend habe ich einen Knick in der Optik, wenn ich Dr. Latzke Glauben schenken darf. Ich hoffe, das ist durch OP oder Laser reparabel.
            Wenigstens bis du einsichtig....

            Finde ich jetzt nicht. Kann natürlich auch daran liegen, dass ich mir nach über 600 Folgen, 9 Kinofilmen sowie einer offiziellen Kinofilmparodie in Star Trek die Unterschiede der einzelnen Schiffe auch im Detail deutlicher auffallen, als in anderen Serien, die ich kaum gesehen habe. Aber das habe ich ja auch schon mehrfach erwähnt
            Vielleicht möchtest du die Unterschiede auch nur sehen. Ok, Klingonen und Föderation unterscheiden sich nun wirklich voneinander. Oder Remulaner.

            Aber innerhalb der Föderation, besonders die verschiedenen Klassen der Enterprise gibt es kaum Unterschiede.


            Die Schiffdesigns aus Serien wie B5, Andromeda etc., die ich kenne, finde ich wenig innovativ.
            Nochmal - Andromeda und B5 gehören nicht in einen Topf. Auch wenn die Andromeda sehr ergonomisch designed ist.

            Von den Bildern von Florian finde ich nur dieses recht schick und teilweise auch Respekt einflößend: http://koti.mbnet.fi/~samis/hi/models/shadow/images/shadow-battlecrab_large_pb.jpg
            Lasst mich raten... das gehört nicht "den Guten".
            Es ist ein Schattenschiff. Und ja die könnte man als "Böse" ansehen.

            Den Schiffen auf den Bildern 1, 2 und 5 könnt ihr aber nun wirklich ein sehr ähnliches Design nicht absprechen.
            Vielleicht solltest du die Schiffe auch mal aus anderen Perspektiven betrachten wenn du so Probleme hast.

            Die Voyager und Enterprise haben bedeutend mehr Ähnlichkeit als diese 3 Schiffe untereinander.


            @Florian K: Könntest du aus Rücksichtsgründen das erste Bild der "White Star" verkleinern?

            Weil ich eine Standardauflösung verwende und der Thread auseinandergedrückt wird.

            Kommentar


              Euer Wunsch ist mir Befehl. (Ausnahmsweise).

              Auf dieser Animation sieht man sehr gut, dass die WS ein sehr eigenständiges Design hat.

              Auch der Centauri-Kreuzer (5) und der Narn G'Quon (2) sehen sich ja nun wirklich nicht sehr ähnlich...

              Wenn ich dagegen mal die Sternenflotten-Designs ansehe:





              Da sieht höchstens die Defiant ein wenig anders aus. Aber selbst die hat bestimmte Merkmale, die sie mit den restlichen vereint. Alle haben einen runden Abschnitt ("Untertassensektion") und hinten dran die Warpgondeln.

              Bei der Earthforce gibt es in 99% aller Fälle einen Grund, warum das jeweilige Schiff aussieht, wie es aussieht und die Schiffe unterscheiden sich auch innerhalb einer Gruppierung stark...
              "Politik hat nichts mit Intelligenz zu tun" - Londo Mollari
              En Taro Adun!

              Kommentar


                @Florian K: Danke für die VErkleinerung. Die Animation dürfte auch jede Zweifel ausräumen.

                Außerdem stimmte ich dir bei deinen Begründungen zu. Weil sie exakt die Lage wiedergeben.

                Letztendlich ist es natürlich Geschmackssache wer welche Raumschiffe besser findet.

                Trotzdem, wenn es um Ähnlichkeiten geht, kann man das sehr wohl objektiv analysieren.

                Kommentar


                  Also ich habe mal die Souvereign-Klasse gewählt, obwohl für mich das eigentlich beste Raumschiff immer noch die Nostromo aus ALIEN ist. Gehört meiner Meinung nach unbedingt mit in die Umfrage!





                  Quelle
                  "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                  DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                  ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                  Kommentar


                    Zitat von EREIGNISHORIZONT
                    Also ich habe mal die Souvereign-Klasse gewählt, obwohl für mich das eigentlich beste Raumschiff immer noch die Nostromo aus ALIEN ist. Gehört meiner Meinung nach unbedingt mit in die Umfrage!

                    Quelle
                    !Das hätte dir vor ein paar Wochen einfallen müssen!

                    Die Bilder gehen übrigens nicht...
                    "Politik hat nichts mit Intelligenz zu tun" - Londo Mollari
                    En Taro Adun!

                    Kommentar


                      Zitat von Skymarshall
                      Einfach mal angucken und vor allem genauer hingucken. ;-)
                      Nö. Wieso sollte ich mir eine Serie ansehen, die mir nicht gefällt?

                      Was den Hüllenanstrich bzw. die Strukturen von Star TRek angeht so finde ich sie zu glatt und steril. Außerdem fast immer die selben Farben. Lediglich der Borgkubus hat tiefere Strukturen dafür eine schlichte Würfelform.
                      Ja, mir gefällt allerdings das Design der Sternenflottenschiffe, was dazu führt, dass mir auch recht ähnlich strukturierte Schiffstypen gefallen. Das ist mein Geschmack, meine subjektive Empfindung. Darum sollte es doch in diesem Thread gehen oder irre ich mich da?

                      a.) Andromeda hat nichts mit Babylon 5 zu tun
                      Wo zum George Bush habe ich das Gegenteil behauptet?
                      b.) Ist eben extravagant
                      Und häßlich.

                      Naja, ich wollte es nur noch mal am Rande erwähnen. Und die Beitragszahl könnte dadurch nur erhöht werden wenn ich es alleine poste. :-p
                      Fehlt ja nicht mehr viel dazu...

                      Wenigstens bis du einsichtig.... :-)
                      Ich bin dir eben weit voraus.

                      Vielleicht möchtest du die Unterschiede auch nur sehen. Ok, Klingonen und Föderation unterscheiden sich nun wirklich voneinander. Oder Remulaner.
                      Vielleicht KANN ich sie nur sehen, weil ich wie gesagt von Star Trek wesentlich mehr Ahnung habe, als von Babylon5. Das ihr hier jetzt so einen langen Terz draus machen wollt, verstehe ich nicht, aber soll mir ruhig recht sein.

                      Aber innerhalb der Föderation, besonders die verschiedenen Klassen der Enterprise gibt es kaum Unterschiede.
                      Für mich sind das gravierende Unterschiede. Aber siehe oben.

                      Nochmal - Andromeda und B5 gehören nicht in einen Topf. Auch wenn die Andromeda sehr ergonomisch designed ist.
                      Nochmal - das habe ich nie behauptet. Mit der Formulierung "alles Richtung Babylon5 und Andromeda" meinte ich sämtliche Serien, die ich nur in Ansätzen kenne und deren Schiffsdesign ich häßlich finde. Jetzt kapiert?

                      Es ist ein Schattenschiff. Und ja die könnte man als "Böse" ansehen. ;-)
                      In welcher Folge kommt es vor? Vielleicht guck ich da mal rein, wenn die läuft.

                      Vielleicht solltest du die Schiffe auch mal aus anderen Perspektiven betrachten wenn du so Probleme hast. : aaaa :
                      Mag natürlich sein, dass die jahrelange Strahlung meines PC-Monitors meine Sehstärke oder mein Kurzzeitgedächtnis zerstört haben könnte, aber mein räumliches Vorstellungsvermögen ist denke ich noch intakt.

                      Die Voyager und Enterprise haben bedeutend mehr Ähnlichkeit als diese 3 Schiffe untereinander. : eek :
                      Deine Meinung.

                      P.S.: Das macht Spaß, Beiträge zu zerquoten. Danke, dass du diese Methode für mich wiederentdeckt hast.
                      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                      Kommentar


                        Wo Schattenschiffe vorkommen? So ungefähr in jeder zweiten Folge der 2. und 3. Staffel
                        "Politik hat nichts mit Intelligenz zu tun" - Londo Mollari
                        En Taro Adun!

                        Kommentar


                          @Spooky Mulder: Als ähneln, bei den oben geposteten B5-Schiffen.... Ich kann nur zustimmen, wenn man die Whitestar (Bild 1) und den Narn Kreuzer (Bild 2) vergleicht, weil man da sagen kann, dass sich die doppelten Seitenarme natürlich recht ähneln. Aber das ist auch wirklich die einzige Gleichheit. Mal abgesehen davon, dass bei der Whitestar da außen die Antriebe dran sind und beim Narn Kreuzer die Waffen. (Dessen Antrieb ist hinten in der Mitte).

                          Und es stimmt soweit, was hier gesagt wurde, dass nur ein Blickwinkel nicht wirklich aussagekräftig ist. Mehrere sind häufig von Nöten. In Bewegung ist natürlich am besten.

                          Wenn Du der Meinung bist, die Föd-Schiffe würden sich deutlich unterscheiden (liegt wohl echt daran, dass Du Dich da gut auskennst - ich allerdings auch), dann okay. Aber dazu im Vergleich unterscheiden sich die B5 Schiff bedeutend mehr!

                          Jetzt hast Du natürlich von B5
                          a) wenig gesehen
                          b)nicht genügend Blickwinkel bzw. nicht in Aktion (bewegte Bilder/Kämpfe) und
                          c) wurden Dir hier noch so manche vorenthalten.

                          Wenn man Dir ein Schattenschiff zeigt, welches Dir ja offensichtlich gefällt, dann sollte man Dir auch ein Vorlonenschiff zeigen.
                          Abgesehen davon, fehlen hier noch zig andere Schiff, die teilweise echt cool sind: Vree, Brakiri, Drazi...
                          Und die Excalibur sollte man auch mal sehen dürfen.

                          Habe gerade wenig Zeit. Wenn ich nächste mal online bin, schau ich mal nach Bildern für Dich.
                          Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                          Kommentar


                            Zitat von Spooky Mulder
                            Nö. Wieso sollte ich mir eine Serie ansehen, die mir nicht gefällt?
                            Anders kannst du dann auch kein Urteil über die Vielfalt von Schiffen nennen...


                            Ja, mir gefällt allerdings das Design der Sternenflottenschiffe, was dazu führt, dass mir auch recht ähnlich strukturierte Schiffstypen gefallen. Das ist mein Geschmack, meine subjektive Empfindung. Darum sollte es doch in diesem Thread gehen oder irre ich mich da?
                            Gegen deinen persönlichen Gechmack sage ich ja auch nichts.


                            Wo zum George Bush habe ich das Gegenteil behauptet?
                            Du hattest geschrieben "In der Richtung...."

                            Und häßlich.
                            Ansichtssache...


                            Ich bin dir eben weit voraus.
                            In Überheblichkeit...


                            Vielleicht KANN ich sie nur sehen, weil ich wie gesagt von Star Trek wesentlich mehr Ahnung habe, als von Babylon5. Das ihr hier jetzt so einen langen Terz draus machen wollt, verstehe ich nicht, aber soll mir ruhig recht sein.
                            Naja, man braucht ja keine "Ahnung" davon haben. Sollte nur zumindest einen Großteil der Schiffe kennen...




                            Nochmal - das habe ich nie behauptet. Mit der Formulierung "alles Richtung Babylon5 und Andromeda" meinte ich sämtliche Serien, die ich nur in Ansätzen kenne und deren Schiffsdesign ich häßlich finde. Jetzt kapiert?
                            Naja, deine Formulierung ist aber allgemein gehalten. Und wenn du es anders meinst dann schreib es doch dazu. So schwer ist das doch nicht oder?


                            In welcher Folge kommt es vor? Vielleicht guck ich da mal rein, wenn die läuft.
                            Siehe Florian K....


                            Mag natürlich sein, dass die jahrelange Strahlung meines PC-Monitors meine Sehstärke oder mein Kurzzeitgedächtnis zerstört haben könnte, aber mein räumliches Vorstellungsvermögen ist denke ich noch intakt.
                            Dann guck dir doch mal die Schiffe aus allen Perspektiven an. Florian hat z.B von der Whitestar ein tolles Gif eingefügt. Wo bitte hat die Ähnlichkeit mit den anderen 2 von dir genannten Schiffen???


                            Deine Meinung.
                            Auch von Florian K oder Valen...

                            P.S.: Das macht Spaß, Beiträge zu zerquoten. Danke, dass du diese Methode für mich wiederentdeckt hast.
                            Macht Spaß oder?

                            Kommentar


                              jetzt wo hier schon wieder eine diskussion stattfindet. ich findet auch das raumschiff aus der muppet-show toll, dieses aus "schwein im weltraum" toll. das ist super!

                              ich werde als nächstes eine versus-thread eröffnen: das "schweine im weltraum"-schiff gegen einen sternenzerstörer oder gegen die enterprise!
                              This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                              "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                              Yossarian Lives!

                              Kommentar


                                Oder vs. galaktische Putzfrau aus Spaceballs.
                                "Politik hat nichts mit Intelligenz zu tun" - Londo Mollari
                                En Taro Adun!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X