Schönstes Raumschiff im Sci-Fi 2008 (ehemals: Schönstes Raumschiff im Sci-Fi ?) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schönstes Raumschiff im Sci-Fi 2008 (ehemals: Schönstes Raumschiff im Sci-Fi ?)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Brexten Beitrag anzeigen
    46 52,87% für Sovereign
    41 47,13% für Glorious wir haben also nen kleinen Vorsprung denn wir halten müssen^^ Ich mag die Sovereign am meisten in Star Trek einfach cooles Desing. Das sie dann aber nur knapp gegen die Scimitar gewann und die Remaner son fettes ,,ich kann mit ihm alles zerstören!" Schiff bekahmen fand ich Kake
    Mitnichten! Schau mal auf die Gesamtpunktezahl der beiden Schiffe, die sie bislang angehäuft haben!
    Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

    Kommentar


      Zitat von Valen Beitrag anzeigen
      Mitnichten! Schau mal auf die Gesamtpunktezahl der beiden Schiffe, die sie bislang angehäuft haben!
      Das sieht ja echt schlecht aus... Leute macht was das zeug hält und stimmt für die Sovi ab, BITTE!!!
      O'Neill: Wenn es nur mir so ginge wäre der Fall klar. Aber was ist mit Teal'c? Im ernst, ist das dass Gesicht eines verrückten?... Ok, schlechtes Beispiel...
      Aus der Folge Kein Ende in Sicht.

      Kommentar


        Was denn? Es sollte einfach jeder abstimmen, was er persönlich am schönsten findet. Solche Sprüche wie "bitte bitte stimmt für die und die" sind doch da total fehl am Platze. Lasst die Leute doch einfach ihre eigene Entscheidung fällen, hier geht es schließlich um eine Geschmacksfrage. Ich für meinen Teil bin recht gespannt auf das Endergebnis, aber über beide Finalisten keineswegs verwundert
        Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
        "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
        Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

        Kommentar


          Zitat von Valen Beitrag anzeigen
          Mitnichten! Schau mal auf die Gesamtpunktezahl der beiden Schiffe, die sie bislang angehäuft haben!
          Aber die Gesamtpunktezahl ist doch im Endeffekt nichtssagend. Es geht doch jetzt nur darum, welches Raumschiff designtechnisch besser gefällt, entweder die Sovi oder die Andromeda - und da liegt die Sovi aktuell eindeutig vorne...
          "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

          Kommentar


            Im Moment sieht es für mich nur so aus das die meisten die vorher den Supersterenzerstörer gewählt haben nun auf die eher konventionelle Ent-E ausweichen.
            Angehängte Dateien
            Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

            Kommentar


              Zitat von Cypher Beitrag anzeigen
              Im Moment sieht es für mich nur so aus das die meisten die vorher den Supersterenzerstörer gewählt haben nun auf die eher konventionelle Ent-E ausweichen.
              Im Moment sieht es für mich nur so aus, dass vielen Usern - die vorher für andere Schiffchen gestimmt haben - die Sovi besser als die Andromeda gefällt...
              "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

              Kommentar


                Letztendlich zählt nur das Finale Voting(zumindest für mich) und da fliegt die Sovi der Andromeda mit hohem Warp davon.
                I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                Kommentar


                  Außerdem hatte die Sovi lange Zeit größte Konkurrenz aus den eigenen Reihen, durch die Galaxy etc., die vom Design her nahe dran liegen, während es in Andromeda nur wenige wirklich konkurrenzfähige Schiffe gab, wodurch die Fans der Serie 'ne recht einfache Entscheidung hatten. (Und jetzt bitte kein allzu lautes Aufschreien, dass es in And noch ein oder zwei andere Schiffe gab weiß ich selbst. )
                  Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                  Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                  Das hoffe ich sehr!
                  (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                  Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                  Kommentar


                    Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
                    Außerdem hatte die Sovi lange Zeit größte Konkurrenz aus den eigenen Reihen, durch die Galaxy etc., die vom Design her nahe dran liegen, während es in Andromeda nur wenige wirklich konkurrenzfähige Schiffe gab, wodurch die Fans der Serie 'ne recht einfache Entscheidung hatten. (Und jetzt bitte kein allzu lautes Aufschreien, dass es in And noch ein oder zwei andere Schiffe gab weiß ich selbst. )
                    hihi nein hier wird schon keiner aufschreien, wir sind doch alle zivilisiert
                    Ich selber bin Andromeda-Fan, allerdings wären beim Thema Design eigentlich nur zwei Schiffe für mich in Frage gekommen: Die hier zu Wahl stehende Glorious Heritage Class oder die TriumVir-Schiffe. Die anderen Schiffe hatten durchaus auch interessante Designs, haben mir subjektiv aber nicht so gut gefallen.
                    Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
                    "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
                    Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

                    Kommentar


                      Der Punkt mit der "Kritik der Sovi durch Schiffe aus den eigenen Reihen" ist sowieso wenig haltbar. Es geht hier um das schönste Schiff. Wenn jemand die Akira-Klasse aus ST schöner als die Sovi findet, ist das einfach eine Entscheidung und Meinung. Die Formulierung mit "aus eigenen Reihen" widerum sagt klar aus, dass die Leute ja eher nach Franchise entscheiden oder entscheiden sollten nach dem Motto "Ich bin ST-Fan, aus dem Grund muss ich en ST-Schiff wählen, auch wenn mir eines aus nem anderen Franchise eigentlich besser gefällt", was völlig unsinnig ist und nicht den Sinn dieses Votes erfüllt!

                      Und die Gesamtpunktzahl ist keineswegs unwichtig! Denn natürlich geht und soll es einfach um den Vote aufgrund des Designs gehen und nicht um ein Franchise. Aber die Gesamtpunktzahl gibt genau alle addierten Punkte der vorangegangenen Votes an, welche (möglichst) alle eben genau wegen der Wahl des Designs zustande kamen!
                      Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                      Kommentar


                        Strengt euch noch mal an, das ist schließlich das Finale.
                        Der 1. Weltkrieg wurde begonnen WEIL ein Österreicher erschossen wurde,
                        und der 2. wurde begonnen weil ein Österreichen NICHT erschossen wurde...
                        ! wie man's macht, isses falsch !

                        Kommentar


                          Zitat von Valen Beitrag anzeigen
                          Der Punkt mit der "Kritik der Sovi durch Schiffe aus den eigenen Reihen" ist sowieso wenig haltbar. Es geht hier um das schönste Schiff. Wenn jemand die Akira-Klasse aus ST schöner als die Sovi findet, ist das einfach eine Entscheidung und Meinung. Die Formulierung mit "aus eigenen Reihen" widerum sagt klar aus, dass die Leute ja eher nach Franchise entscheiden oder entscheiden sollten nach dem Motto "Ich bin ST-Fan, aus dem Grund muss ich en ST-Schiff wählen, auch wenn mir eines aus nem anderen Franchise eigentlich besser gefällt", was völlig unsinnig ist und nicht den Sinn dieses Votes erfüllt!
                          Das sehe ich absolut nicht so. Das Design der Sternenflottenschiffe ist nun mal ziemlich markant (Warpgondeln, Untertassensektion, etc.). Kann gut sein, dass einem die Akira vielleicht besser gefällt als die Sovereign. Dennoch ist es dann nicht unbedingt merkwürdig, dass einem die Sovereign optisch besser gefällt als die Andromeda...
                          Würde es bei Andromeda mehr schöne Schiffe geben, wäre die Streuung im Abstimmverhalten mit Sicherheit auch größer.

                          Und die Gesamtpunktzahl ist keineswegs unwichtig! Denn natürlich geht und soll es einfach um den Vote aufgrund des Designs gehen und nicht um ein Franchise. Aber die Gesamtpunktzahl gibt genau alle addierten Punkte der vorangegangenen Votes an, welche (möglichst) alle eben genau wegen der Wahl des Designs zustande kamen!
                          Die vorangegangene Vote ist doch für die Entscheidung zwischen Sovi und Andromeda absolut unerheblich. Hier und jetzt haben wir das "ultimative" Duell: Eine Wahl zwischen lediglich zwei Schiffsdesigns. Die Leute, die vorher für andere Schiffe gestimmt haben, schwenken jetzt auf eines von diesen beiden Schiffen um. Und so wie es aussieht, kommt die Sovi bei den meisten Usern einfach besser an. Wäre es nicht so, dann müsste die Andromeda jetzt vorne liegen und nicht die Sovi.

                          Zitat von Charon1701 Beitrag anzeigen
                          Strengt euch noch mal an, das ist schließlich das Finale.
                          Das müssen sich zur Zeit nur die Andromeda-Fans, denn die Sovi liegt in der finalen Abstimmung eindeutig vorne.
                          "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                          Kommentar


                            sry bin neuling ^^

                            da ich des forum jez erst gesehn hab hab ich mich auch gleich ma geregt^^

                            mein favorite is das zweifellos grösste und in meinen augen schönste schiff das "Magog Weltenschiff"

                            hmm daten hab ich im mom noch keine gefunden (findet man auch sehr schwer oder ich weis net wo ich suchen könnte hab schon mich dumm und dämmlich gegoogelt)

                            aba eins weis ich das schiff hat SONNENGRÖSSE und ist mit einem Punkt-Singularitäts-Blaster ausgestattet das es erlaubt alles materie zu durchdringen !!!!

                            tja und da der strahl der waffe einige 100m an durchmesser hat, sehen die "anderen" schiffe ziemlich alt aus ^^

                            zumal es auch noch mehrere milliarden an Magogs beherberkt und hunderttausende an angriffs fighter........

                            wer mir da nen link zukommen lassen kann wo ich das schiff in seiner ganzen pracht bewundern kann dann würd ich mich freuen

                            Kommentar


                              Zitat von Londo Molari Beitrag anzeigen
                              sry bin neuling ^^
                              Welcome on Board.

                              BTW: Für welches Schiff haste jetzt gestimmt ?
                              Der 1. Weltkrieg wurde begonnen WEIL ein Österreicher erschossen wurde,
                              und der 2. wurde begonnen weil ein Österreichen NICHT erschossen wurde...
                              ! wie man's macht, isses falsch !

                              Kommentar


                                hmm natürlich für andromeda ^^

                                weil naja bis auf genesis,voyager und das nächste jahundert(serie) hab ichs net so mit star treck ^^
                                mag da mehr die etwas abgehobeneren sci-fi ^^

                                stargate und stargate atlantis zb (hab ich ALLE folgen bis auf die wo jez noch kommen geschaut)
                                is mittlerweile zu nem mittwochabend ritual geworden......

                                is halt auch geil wenn sich ma 3 leutz drüber unterhalten alle 3 wissen bescheid und de rest versteht nur bahnhof^^

                                was ich allerdinfs net abkann is BSG naja da is mir die alte serie 1000x lieber weil so melodramatisiert und naja verschandelt wie des is auf rtl2 da bekomm ich augenkrebs
                                is net mein fall zuviel drama,zuviel gelabber, zuviel strory die mit der BSG eigentlich gar nix mehr zu tun hat
                                es geht mir hierbei zuviel um die zylonen und wer könnte einer von ihnen sein !!!

                                dann ein colonel taih der alki is ähhh klar??

                                (meine meinung)
                                Zuletzt geändert von Londo Molari; 03.11.2007, 21:09. Grund: musste sein

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X