Schönstes Raumschiff im Sci-Fi 2008 (ehemals: Schönstes Raumschiff im Sci-Fi ?) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schönstes Raumschiff im Sci-Fi 2008 (ehemals: Schönstes Raumschiff im Sci-Fi ?)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    *Vote mal wieder populär mach*

    Noch 6 Tage
    Zuletzt geändert von Charon1701; 25.12.2007, 14:21. Grund: hab den tagescount upgedated
    Der 1. Weltkrieg wurde begonnen WEIL ein Österreicher erschossen wurde,
    und der 2. wurde begonnen weil ein Österreichen NICHT erschossen wurde...
    ! wie man's macht, isses falsch !

    Kommentar


      Oh Man! Noch drei Tage und die Andromeda führt, bei den Gesantstimmen, mit einer Stimme Vorsprung!
      Die spannung ist ja kaum noch auszuhalten.
      "You have failed me for the last time, Admiral."

      Kommentar


        Das gibt's doch nicht. Wird der Vote hier wirklich mit 'nem Unentschieden bei den Gesamtstimmen beendet??

        Den Vote hat die Sovi ja in der Tasche, aber 412 zu 412 bei den Gesamtstimmen, kann doch kein Zufall sein, oder?
        Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
        Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
        Das hoffe ich sehr!
        (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
        Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

        Kommentar


          Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen

          Den Vote hat die Sovi ja in der Tasche, aber 412 zu 412 bei den Gesamtstimmen, kann doch kein Zufall sein, oder?
          Ich komme auf 412:413 für die Sovereign

          Kommentar


            So dann bedende ich hiermit den vote.
            Zugegeben ein bisschen spät aber ich denke das sowieso sehr wenige zwischen 0:00 und jetzt gevotet haben.

            Also Endstand:
            [Andromeda] Glorious Heritage-Klasse (342 Stimmen) 70 40,70%
            [Star Trek] Sovereign-Klasse (311 Stimmen) 102 59,30%

            Vote/Thread Sieger:
            [Star Trek] Sovereign-Klasse mit 102 Stimmen und 32 Stimmen Mehrheit

            Gesamtstimmennsieger:
            [Star Trek] Sovereign-Klasse mit 413 Stimmen und einer Stimme Mehrheit

            Damit haben wir folgende Top 5:

            Platz 1: [Star Trek] Sovereign-Klasse (413 Stimmen, 14x)
            Platz 2: [Andromeda] Glorious Heritage-Klasse (412 Stimmen, 14x)
            Platz 3: [Star Wars] Supersternenzerstörer (173 Stimmen, 13x)
            Platz 4: [Star Trek] Galaxy-Klasse (104 Stimmen, 12x)
            Platz 5: [B5] Whitestar-Klasse (94 Stimmen, 11x)

            ___________________________________________

            Nicht mehr nomminiert werden dürfen:

            Vote 1 - Ausgeschieden:


            [2001] Discovery
            [B5] Erd Allianz Omega-Zerstörer,
            [B5] Minbari Sharlin Cruiser,
            [B5] Kriegsschiffe der Schatten
            [PR] Sol
            [Galactica TNS] Kampfstern (Neu)

            Vote 2 - Ausgeschieden:

            [Nexus] Angelwing [1. / 0,96%]
            [Star Trek] Akira-Klasse [9. / 5,81%; 5. / 4,81%]
            [Star Trek] Nova-Klasse [2. / 1,92%]
            [Star Trek] Prometheus-Klasse [3. / 2,88%]
            [Star Trek] Steamrunner-Klasse [2. / 1,92%]

            Vote 3 - Ausgeschieden:

            [B5] Vorlon Battlecruiser [2. / 2,00%]
            [B5: Crusade] Excalibur [2. / 2,00%]
            [Farscape] Leviatan (Moya) [0. / 0,00%]
            [Per Anhalter durch die Galaxis] "HERZ AUS GOLD" [0. / 0,00%]
            [Serenity] Firefly-Klasse (6, 5.00%) [4. / 4,00%]
            [SG1] Asgard-Schiffe, Typ Daniel Jackson [3. / 3,00%]
            [SG1] Daedalus-Klasse [2. / 2,00%]
            [SG1] Prometheus (6, 5.00%) [2. / 2,00%]
            [SGA] Hive-Schiffe der Wraith [0. / 0,00%]
            [Space 2063] Träger (aus Space 2063) [1. / 1,00%]
            [ST] Constellation-Klasse [2. / 2,00%]

            Vote 4 - Ausgeschieden

            [Galactica] Kampfstern Galactica, alte Version (3, 3%)
            [EFC] Taelon-Mutterschiff (2, 2%)
            [Star Trek] Galaxy-Klasse, AGT-Refit (0, 0%)
            [Star Trek] Intrepid-Klasse (13, 10.83% / 5, 5% / 3, 3%)
            [Star Trek] Kling. Bird-of-Prey (3, 3%)
            [Star Trek] Rom. Warbird, D'deridex-Klasse (3, 3%)
            [Star Trek] Rom. Warbird, I.R.W. Valdore (2, 2%)
            [Star Wars] Mon Calamari Cruiser (0, 0%)
            [Star Wars] Venator-Sternenzerstörer (3, 3%)

            Vote 5 - Ausgeschieden

            [Honorverse] Superdreadnought, Medusa-Klasse (6, 4,88%)
            [PR] Schiffe der Kreuzmond-Klasse (5, 5% / 5, 4,07%)

            Vote 6 - Ausgeschieden

            [Andromeda] Triumvir-Schiff/Flaggschiff, Tri Jema (5, 5% / 7, 5.69% / 5, 4,67%)
            [EVE] Gallente Battlecruiser (2, 1,87%)
            [Star Trek] Defiant-Klasse (5, 5% / 7, 5.69% / 5, 4,67%)

            Vote 7 - Ausgeschieden (7% Hürde eingeführt)

            [2001] Space Shuttle (1, 1%)
            [RO] Schnellen Raumkreuzer Orion 7 (5, 5%)
            [Star Trek] Achilles-Klasse (5, 5%)
            [Star Trek] Constitution-Refit (11, 7.10% / 7, 5.83% / 6, 6% / 8, 8% / 10, 8.13% / 8, 7.48% / 5, 5%)
            [Star Trek] Enterprise in einer "reimagined" Version (2, 2%)

            Vote 8 - Ausgeschieden

            [B5] Erdallianz Warlock Zerstörer (8, 8% / 5, 4,9%) (13 Stimmen - 6,45%, 2x, Platz: 6)
            [Star Trek] NX-Klasse (8 Stimmen - 2,94%, 1x, Platz: 7)
            [Star Trek] Wells-Klasse (13 Stimmen - 4,9%, 1x, Platz: 6)

            Vote 9 - Ausgeschieden

            [Star Trek] Zahl-Schiffe (2 Stimmen - 1,96%, 1x, Platz: 6)

            Vote 10 - Comebacksieger

            [Andromeda] Triumvir-Schiff/Flaggschiff, Tri Jema (21 Stimmen)

            Vote 11 - Ausgeschieden

            [Andromeda] Triumvir-Schiff/Flaggschiff, Tri Jema (Comeback-Sieger, 4 Stimmen - 3,96%%, Platz: 6)
            [Star Trek] Romulanische D'Renet-Klasse (1 Stimme, 1x, 0,99%, Platz 7)

            Vote 12 - Alle überlebt (Top 4)

            Vote 13 - Alle überlebt (Top 3)

            Vote 14 - Finale (Endscheidung)
            Der 1. Weltkrieg wurde begonnen WEIL ein Österreicher erschossen wurde,
            und der 2. wurde begonnen weil ein Österreichen NICHT erschossen wurde...
            ! wie man's macht, isses falsch !

            Kommentar


              Jetzt zu Begin des neuen Jahres stelle ich aber folgende Frage auf:

              Wie geht es weiter mit diesem Vote? Wir können dieses Ergebnis kaum für alle Zeiten stehen lassen.

              Wird nochmal von vorne begonnen, mit Nominierungen, Ausschlussvotes usw.?
              You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
              Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

              Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
              >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

              Kommentar


                Wow, knappes Endergebnis. Hätte nicht gedacht, dass sich die Geschmäcker so stark überschneiden - hätte da mehr Unterschiede in den Gesamtstimmen erwartet. Aber schön, dass die White Star es in die Top 5 geschafft hat. Furchtbare Textur, aber sehr schönes Modell, wie ich finde
                Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
                "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
                Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

                Kommentar


                  Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                  Wie geht es weiter mit diesem Vote? Wir können dieses Ergebnis kaum für alle Zeiten stehen lassen.

                  Wird nochmal von vorne begonnen, mit Nominierungen, Ausschlussvotes usw.?
                  Ich hab mal, bis uns was besseres Einfällt einen Vote mit den Top 5 zu erstellen.
                  Der 1. Weltkrieg wurde begonnen WEIL ein Österreicher erschossen wurde,
                  und der 2. wurde begonnen weil ein Österreichen NICHT erschossen wurde...
                  ! wie man's macht, isses falsch !

                  Kommentar


                    Meine Idee:
                    Wir könnten eigentlich wieder von vorne starten, aber ohne die Sovereign und die Glorious-Heritage. Dann sehen wir, wer bis ca. November 2008 gewinnt und abschließend lassen wir bis Anfang 2009 den/die Sieger dieses Jahres wieder gegen Sovereign und Glorious-Heritage antreten.

                    Dann bliebe es spannend, ob die "Herausforderer" im Jahr 2008 so viel Sympathie gewonnen haben, um die "Titelverteidiger" des letzten Jahres zu übertrumpfen.
                    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                    Kommentar


                      oder
                      man könnte ab einem gewissen alter die schiffe nicht mehr zulassen

                      so hätten mal neuere Kreationen bessere chancen als alteingesessene Kultschiffchen

                      nur ne Idee
                      Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
                      Nervenstärke von einem Stuhl
                      zulegen.
                      Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

                      Kommentar


                        Wenn man die beiden Top-Platzierten her nimmt, müsste man den Schnitt aber Mitte der 90er schon machen. Da fallen jede Menge mögliche Sieganwärter weg.
                        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                        Kommentar


                          Der Idee kann ich nicht viel abgewinnen. Wo soll man diesen Schnitt sinnvoll ansetzten? ST ist keine alzu aktuelle Franchise. Da fallen doch fast 90% raus. Zudem die gesamte alte Trilogie von SW. Manche Desings sind Zeitlos und viele neuere Modelle sind Schrott. So ist es halt.

                          Die Sache mit dem Neustart ohne Sovereign und Glorious Heritage find ich aber super.
                          You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                          Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                          Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                          >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                          Kommentar


                            Die Idee find ich auch nicht schlecht, Votes bis Ende Oktober, und dann einen Finalen Vote über zwei Monate, in dem sich die TOP 3 (?) Mit den beiden Siegern des letzten Jahresvotes messen können.

                            Irgendwelche Schiffe wegen des Alters auszuschließen hätte IMO auch wenig Sinn, wenn man mal bedenkt dass der Drittplatzierte auch schon ein paar Jahre alt ist.
                            Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                            Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                            Das hoffe ich sehr!
                            (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                            Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                            Kommentar


                              Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                              Meine Idee:
                              Wir könnten eigentlich wieder von vorne starten, aber ohne die Sovereign und die Glorious-Heritage. Dann sehen wir, wer bis ca. November 2008 gewinnt und abschließend lassen wir bis Anfang 2009 den/die Sieger dieses Jahres wieder gegen Sovereign und Glorious-Heritage antreten.
                              Erstmal: den Sieger da die Glorious-Heritage sowohl an Gesamtstimmen wie auch im Endscheidendem Vote verolren hat.

                              Zweitens: Die Idee nächstes Jahr ohne die Beiden weiter zu machen gefällt mir. Aber ich bezweifele das der Sieger oder die Top 3 wie auch gesagt wurde wirklich Licht gegen die beiden sehen wird, ich meine Sobald man doch die Wahl hat geht man doch wieder zu seinen Favoriten zurück.
                              Aber wenn ich keine gegenstimmen oder andere Ideen kriege machen wir das halt so.

                              So meine Ergänzung nun zu diesem Vorschlag:
                              Ich würd sagen wir starten mit einer etwas längeren Nomminierungsphase und machen aus dem Ersten eine Multiple Choice, bevor wir zu unserem ein User ein Vote system zurückkehren und vereinbaren vorher eine Minderststimmzahl oder eine Top Zahl, z.b. Top 10/20 (je nach dem wieviele Nomminierungen wir kriegen.)

                              Also sagt alle mal was ihr:
                              a) davon haltet ohne Sovi und And weiterzumachen
                              b) von meinem Vorschlag zur Ergänzung
                              Der 1. Weltkrieg wurde begonnen WEIL ein Österreicher erschossen wurde,
                              und der 2. wurde begonnen weil ein Österreichen NICHT erschossen wurde...
                              ! wie man's macht, isses falsch !

                              Kommentar


                                auf der anderen Seite

                                Weshalb sollte der Thread weitergeführt werden.

                                Ihr wolltet das schönste Schiff küren und das habt ihr.

                                Die Logik gibt doch vor das jetzt schluss ist. Es gibt kein 2tes " Schönstes Schiff"

                                Vielleicht nach anderen Kriterien

                                DAs Schnellste
                                Das Stärkste
                                DAs am weitest entwickelte
                                Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
                                Nervenstärke von einem Stuhl
                                zulegen.
                                Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X