Schönstes Raumschiff im Sci-Fi 2008 (ehemals: Schönstes Raumschiff im Sci-Fi ?) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schönstes Raumschiff im Sci-Fi 2008 (ehemals: Schönstes Raumschiff im Sci-Fi ?)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Eagleeye Beitrag anzeigen
    Solltest Du den Vorschlag aufgreifen, Charon1701, würde ich noch die N.S.E.A. Protector aus dem Film "Galaxy Quest" nominieren - ansonsten bleibt es bei meiner Nominierung des Kreuzmondes.
    Falls keine zweite Nominierung pro User erlaubt wird, nominiere ich die NSEA Protector. Cooles Design!

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: N.S.E.A.Protector-The.Visual.Effects.of.Star.Trek.II.png
Ansichten: 1
Größe: 426,2 KB
ID: 4219952
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

    Kommentar


      Zitat von Azau Beitrag anzeigen
      Vielleicht solltest du's auf zwei Nominierungen pro User ausdehnen? Die Liste ist bisher etwas dürftig...
      Nein, das lassen wir. Denn der Sinn des Threads ist ja schließlich das jeder sein absolutes Lieblingschiff ins rennen schickt.

      Zitat von MFB Beitrag anzeigen
      Falls keine zweite Nominierung pro User erlaubt wird, nominiere ich die NSEA Protector. Cooles Design!
      Dem Stimme ich zu ein Saugeiles Design, nomminierung registriert.

      Nomminiert bisher:

      Code:
      [AND] TriumVir-Schiff
       [B5] Minbari Sharlin Kreuzer
       [GQ] N.S.E.A. Protector
       [PR] Kreuzmond der Seelenmönche von Shaogen-Himmelreich
      [SG1] Daedalus Klasse
      [SGA] Aurora Klasse
       [ST] Akira Klasse
       [ST] Borg-Kubus
       [ST] Enterprise Klasse (Constitution Refit) 
       [ST] Galaxy Klasse
       [ST] Intrepid Klasse
       [ST] Romulanischer Warbird: Norexan Klasse (Valdore-Typ)
       [ST] NX Klasse
       [SW] Super Sternenzerstörer (SSD)
      Der 1. Weltkrieg wurde begonnen WEIL ein Österreicher erschossen wurde,
      und der 2. wurde begonnen weil ein Österreichen NICHT erschossen wurde...
      ! wie man's macht, isses falsch !

      Kommentar


        Haben wir nicht die Sovereign vergessen? (glaub war der gewinner vom letzten mal)

        Drum hab ich mich der Magie ergeben,
        Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
        Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
        Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

        Kommentar


          Zitat von Tom1991 Beitrag anzeigen
          Haben wir nicht die Sovereign vergessen? (glaub war der gewinner vom letzten mal)

          Zitat von Charon1701

          1. Wir haben nun eine Dreimonatig nominierungsphase (bis 1. Aprill.)
          * Die Glorious Heritage Klasse und die Sovereign Klasse sind aussen vor und werden erst im Gegen Ende gegen die Top 3 antreten.
          * nomminiert werden dürfenn alle Raumschiffe aus Serien, Filmen, Non-Canon Schiffe (die etwas bekannnter sind), Büchern und Spielen
          * nicht nomminiert werden dürfen Selbstgemachte Schiffe.
          * jeder User darf nur ein Schiff nominieren
          2. Der erste vote wird ein Multiple Choice Vote der alle nominierten Schiffe enthält
          * Von disem entnehmen wir die Top 10
          3. Unser übliches K.O. System kommt zum tragen
          * Die Glorious Heritage Klasse und die Sovereign Klasse werden gegen die Top 3 antreten.
          “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

          Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

          Kommentar


            Zitat von Charon1701 Beitrag anzeigen
            Nein, das lassen wir. Denn der Sinn des Threads ist ja schließlich das jeder sein absolutes Lieblingschiff ins rennen schickt.
            Ich bezweifele, dass die meisten wirklich nur ein absolutes Lieblingsschiff haben. Viele pendel warscheinlich zwischen zwei/drei Schiffen.

            Kommentar


              Zitat von Azau Beitrag anzeigen
              Ich bezweifele, dass die meisten wirklich nur ein absolutes Lieblingsschiff haben. Viele pendel warscheinlich zwischen zwei/drei Schiffen.
              Aber man kann ja jetzt einmal eines nehmen und dann in der nächsten Runde ein neues nominieren. Ich sehe da kein Problem. Du kannst von Runde zu Runde ja jeweils ein weiteres Schiff nominieren.
              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

              Kommentar


                Ich hätte mal 'ne kleine Frage zum Begriff Enterprise-Klasse, die Bezeichnung ist mir so meines Wissens noch nirgends begegnet, stammt das aus einem der Filme und ist mir nur entfallen oder gibt's da 'ne andere Quelle?
                Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                Das hoffe ich sehr!
                (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                Kommentar


                  Enterprise ist nur ein Name, keine Klasse.

                  Aber die Constitution-Klasse wird öfters als enterprise-klasse bezeichnet weil die Enterprise-A (Kirk) eine war.
                  Drum hab ich mich der Magie ergeben,
                  Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
                  Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
                  Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

                  Kommentar


                    Zitat von Tom1991 Beitrag anzeigen
                    Aber die Constitution-Klasse wird öfters als enterprise-klasse bezeichnet weil die Enterprise-A (Kirk) eine war.
                    Also diese Erklärung ist für mich jetzt nicht wirklich nachvollziehbar, denn Enterprises gab's schließlich noch in so mancher anderer Klasse. Meine Frage bezog sich deshalb eigentlich auch darauf, ob man das Refit der Constitution-Klasse bzw. das, was man als New-Constitution-Klasse kennt, vielleicht (offiziell) als Enterprise-Klasse bezeichnet, weil die Enterprise-A das erste Schiff dieser neuen Bauart war, und ob es für die Bezeichnung eine offizielle Quelle gibt.
                    Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                    Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                    Das hoffe ich sehr!
                    (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                    Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                    Kommentar


                      In Star Trek 2 sieht man eine Tür mit einem Schild, auf dem "Enterprise Class" steht, ist jedoch bei dieser Auflösung sehr schwer zu erkennen.

                      Quelle: http://movies.trekcore.com/gallery/a...2/twok0043.jpg

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: twok0043.jpg
Ansichten: 1
Größe: 32,0 KB
ID: 4220190

                      Wenn das Refit diesen Klassennamen tragen würde, stünde auf der Schematic, die Scotty sich im 6ten Teil ansieht, nicht "Constitution Class".

                      Quelle: http://movies.trekcore.com/gallery/a...10/tuc0510.jpg

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: tuc0510.jpg
Ansichten: 2
Größe: 114,3 KB
ID: 4220191

                      Kommentar


                        Also ist die "Enterprise-Class" die Refit-Version der Constitution-Class zwischen ST-I und ST-III, und die 1701-A ist dann wieder anders? Ist auch nicht wirklich einleuchtend, aber über das, was Scotty da so aufmerksam studiert, hat wohl sowieso niemand wirklich nachgedacht, denn warum sollte sich Scotty nach x Jahren als Chefingenieur immer noch auf ein Blatt konzentrieren, dass im sagt, wo bei einem Schiff die Brücke und die Warpgondeln sind?
                        Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                        Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                        Das hoffe ich sehr!
                        (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                        Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                        Kommentar


                          Ich hab extra beide Namen angegeben weil ich nicht weis pb Paramount einen der beiden Bezeichnungen als Canon bestätigt hat.
                          Der 1. Weltkrieg wurde begonnen WEIL ein Österreicher erschossen wurde,
                          und der 2. wurde begonnen weil ein Österreichen NICHT erschossen wurde...
                          ! wie man's macht, isses falsch !

                          Kommentar


                            Hm? Wenn eine im Film gezeigte Zeichnung die Überschrift "Constitution Klasse" trägt, ist das nicht Canon genug?

                            Das die Klasse vor dem Unbau den Namen Constitution hatte ist Canon. Picard erkennt die Brücke der alten Enterprise in der TNG Folge "Besuch von der alten Enterprise" und sagt "Constitution Klasse".

                            Die Produzenten haben sich laut Memory Alpha nun mal für den Klassennamen "Constitution" entschieden.

                            Kommentar


                              Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
                              Hm? Wenn eine im Film gezeigte Zeichnung die Überschrift "Constitution Klasse" trägt, ist das nicht Canon genug?
                              Ich sehe ehrlich gesagt keinen Bezug zwischen Scotty, der eine Zeichnung anschaut, und dem Schiff auf dem er sich momentan befindet. Oder meinst du ein Ingenieur hat immer nur Pläne von dem Schiff, auf dem er stationiert ist?

                              Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
                              Das die Klasse vor dem Unbau den Namen Constitution hatte ist Canon.
                              Hat doch auch niemand bezweifelt, oder?

                              Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
                              Die Produzenten haben sich laut Memory Alpha nun mal für den Klassennamen "Constitution" entschieden.
                              Das die "originale" Enterprise diese Klassenbezeichnung hatte sollte jedem klar sein. Mir für meinen Teil war es bislang auch nur so bekannt, dass die Enterprise bis ST-I unter dieser Klasse und ab der Aufrüstung als Constitution-Refit (bzw. New-Constitution-Klasse) läuft, die Bezeichnung "Enterprise-Klasse" dagegen war mir gänzlich unbekannt, nur deshalb hab ich nochmal nachgefragt, als ich den Namen auf der Liste gesehen hab.
                              Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                              Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                              Das hoffe ich sehr!
                              (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                              Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                              Kommentar


                                Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
                                Ich sehe ehrlich gesagt keinen Bezug zwischen Scotty, der eine Zeichnung anschaut, und dem Schiff auf dem er sich momentan befindet. Oder meinst du ein Ingenieur hat immer nur Pläne von dem Schiff, auf dem er stationiert ist?
                                Hast du dir die Zeichnung genau angesehen? Unten steht: Starship USS Enterprise

                                Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
                                Hat doch auch niemand bezweifelt, oder?
                                War ein Canonbeleg für die Bezeichnung vor dem Umbau und begründet in meinen Augen die Entscheidung der Produzenten.

                                Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
                                Das die "originale" Enterprise diese Klassenbezeichnung hatte sollte jedem klar sein. Mir für meinen Teil war es bislang auch nur so bekannt, dass die Enterprise bis ST-I unter dieser Klasse und ab der Aufrüstung als Constitution-Refit (bzw. New-Constitution-Klasse) läuft,
                                Quelle?

                                Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
                                die Bezeichnung "Enterprise-Klasse" dagegen war mir gänzlich unbekannt, nur deshalb hab ich nochmal nachgefragt, als ich den Namen auf der Liste gesehen hab.
                                Dax hat vor einiger Zeit ein Gespräch mit Charon1701 gehabt...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X