LeVar Burton: "Lasst 'Star Trek' sterben!" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LeVar Burton: "Lasst 'Star Trek' sterben!"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von HanSolo
    Klar denke auch ich, dass so ein Anschlag wie in "Die Ausdehnung" erlebt später sicher erwähnt werden würde. Andererseits ist dieser ja auch durch den TCW herbeigeführt worden. Sprich vielleicht fand der Anschlag in der Zeitlinie von TOS, TNG, DS9 und VOY gar nicht mal statt.
    Das ist ein schönes Beispiel für das, was mich an einem Prequel so stört: Kontinuitätsprobleme, manchmal Fehler und man muß sich einiges selbst zusammenreimen und so manches auch "entschuldigen". Das ist immer riskant.

    (Natürlich muß der Anschlag nicht zwingend erwähnt werden, natürlich muß auch nicht zwingend später ein Xindi zu sehen sein - es fällt aber eben auf, daß beides nicht der Fall war.)
    Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
    -Peter Ustinov

    Kommentar


      Zitat von Nicolas Hazen
      Selten wurden treffendere Aussagen getroffen.
      Ich teile die Auffassung von Burton absolut. Ich halte es auch für ausgeschlossen, dass ST jemals wieder etwas hervor bringen wird, was sich von anderer Sci-Fi abhebt...
      ganz meine meinung.Zuviel des guten ist auch schlecht!
      Ich wäre mehr für abgechlossene geschichten
      Wash: "Telepathie?!...Klingt für mich wie ScienceFiction!"- Zoe: "häh...du,lebst auf einem Raumschiff,liebling!"

      Kommentar


        ich glaube star trek ist etwas was immer weiterleben wird
        " Die Gefühle sind es die uns menschlich machen!" (Zitat von Jean-Luc Picard).

        Kommentar


          LeVar Burton hat absolut recht. Die Tatsache, dass Burton als ehemaliger Darsteller von Star Trek profitiert hat ist getrennt von seinem Aufruf zu betrachten und darf nicht gegen ihn verwendet werden!!
          Was zählt sind Tatsachen. Und da ist es nun mal so, dass Star Trek in seiner bisherigen Form komplett ausgelutscht, totgeluscht, verlutscht und zerlutscht ist. Eine längere Pause oder eben Einstellung, sprich keine neue Serie, wäre das Beste, ob das den FANatikern da draußen schmeckt oder nicht.
          Star Trek wird ja deswegen nicht sterben. Es gibt dreieinhalb hervorragende Serien mit hunderten von Folgen und mind. fünf gute Filme . Solange es euch gibt, liebe Freunde, wird Star Trek leben.
          Sheridan for President

          Kommentar


            Was LeVar Burton gesagt hat muss nicht stimmen.Ihr wisst ja alle die Presse erzählt viel.Für mich kann Star Trek immer laufen.

            Kommentar


              Hi Leute,

              also meine Meinung zu dem ganzen ist :
              Jede Serie hatte ihre höhen und tiefen und war an sich eher interressant als langweilig. Es gibt immer Leute die meckern und sich so in dieses Universum vertiefen und dann jede kleine Unstimmigkeit sofort zu einem riesen Problem aufbauen wollen.

              Mir hat jede Serie gefallen...

              Für die Zukunft von ST gäbe es ja auch mal die Möglichkeit das ganze nicht aus der Sicht der Förderation zu drehen. Vielleicht die Abenteuer einer Transporter-Crew. Oder aus der Sicht eines "Piraten". Man kann in dieses ST-Universum ja wirklich jede Menge einbauen und nicht immer nur ein Flottenschiff mit einer ziemlich ähnlichen Crew "Der Kapitän - einen Aussenseiter der wie ein Mensch sein will (Data, Odo, Spock, Doc. 7of9..) ... irgendwie war das immer die selbe Art Crew-Einteilung!

              Ich fänds toll, wenn sie auch ne Serie machen, mit abgeschlossenen Handlungen, wie "Outer Limits", im ST-Universum. Viele Sachen sind sicherlich in den Serien offen geblieben und könnten so als Nebenschauplätze aufgerollt werden. Dies würde die Tiefe des Universums nur bestärken.

              Ansonsten macht es wirklich nur Sinn eine neue Serie in der Zukunft zu starten oder mal wieder außerhalb des bekannten Universums. Zum Bsp. ein Spionage-Schiff der Förderation im Romulanischen Raum, was versucht wichtige Daten zu sammeln und sich nicht entdecken lassen darf. Dabei benutzt es Technologie, die der Förderation eigentlich verboten ist... etc.

              Keine Ahnung... bin gespannt wie es weiter geht... das es weitergehen wird, da bin ich mir ziemlich sicher... früher oder später!!!

              Kommentar


                Anders

                Sorry... doppelpost... wie löscht man einen Beitrag?

                Kommentar


                  Zitat von BBCoach
                  Hi Leute,

                  also meine Meinung zu dem ganzen ist :
                  Jede Serie hatte ihre höhen und tiefen und war an sich eher interressant als langweilig. Es gibt immer Leute die meckern und sich so in dieses Universum vertiefen und dann jede kleine Unstimmigkeit sofort zu einem riesen Problem aufbauen wollen.

                  Mir hat jede Serie gefallen...

                  Für die Zukunft von ST gäbe es ja auch mal die Möglichkeit das ganze nicht aus der Sicht der Förderation zu drehen. Vielleicht die Abenteuer einer Transporter-Crew. Oder aus der Sicht eines "Piraten". Man kann in dieses ST-Universum ja wirklich jede Menge einbauen und nicht immer nur ein Flottenschiff mit einer ziemlich ähnlichen Crew "Der Kapitän - einen Aussenseiter der wie ein Mensch sein will (Data, Odo, Spock, Doc. 7of9..) ... irgendwie war das immer die selbe Art Crew-Einteilung!

                  Ich fänds toll, wenn sie auch ne Serie machen, mit abgeschlossenen Handlungen, wie "Outer Limits", im ST-Universum. Viele Sachen sind sicherlich in den Serien offen geblieben und könnten so als Nebenschauplätze aufgerollt werden. Dies würde die Tiefe des Universums nur bestärken.

                  Ansonsten macht es wirklich nur Sinn eine neue Serie in der Zukunft zu starten oder mal wieder außerhalb des bekannten Universums. Zum Bsp. ein Spionage-Schiff der Förderation im Romulanischen Raum, was versucht wichtige Daten zu sammeln und sich nicht entdecken lassen darf. Dabei benutzt es Technologie, die der Förderation eigentlich verboten ist... etc.

                  Keine Ahnung... bin gespannt wie es weiter geht... das es weitergehen wird, da bin ich mir ziemlich sicher... früher oder später!!!
                  Das mit dieser anderen Perspektive ist ne gute Idee
                  " Die Gefühle sind es die uns menschlich machen!" (Zitat von Jean-Luc Picard).

                  Kommentar


                    Zitat von Mr.Worf
                    Das mit dieser anderen Perspektive ist ne gute Idee
                    Findest du wirklich?
                    Mag ja sein, aber man sollte bei all diesem "Hurra wir machen was neues" nicht vergessen worum es geht! Und wenn man aus Star Trek so viel rausnimmt dass es nicht mehr Star Trek ist, dann wird das die Fans ganz schön vergraulen!

                    Und einen vermeindlich Bösen, wie beispielsweise einen Piraten in den Mittelpunkt zu stellen und ihn dann womöglich noch als Held hinzustellen, das kann man bei StarTrek vergessen.

                    Und ein Transportschiff? Nein, Firefly muss nicht ein zweites mal wiederbelebt werde. Das hat das erste mal schon nicht wirklich geklappt!

                    Diese Ideen mit den Perspektiven sind generell echt gut, aber ich halte sie besser für die ein oder andere Episode einer Serie geeignet als dass man nach diesem Muster einen Kinofilm machen sollte!
                    Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                    Kommentar


                      Zitat von Steve Coal
                      Findest du wirklich?
                      Mag ja sein, aber man sollte bei all diesem "Hurra wir machen was neues" nicht vergessen worum es geht! Und wenn man aus Star Trek so viel rausnimmt dass es nicht mehr Star Trek ist, dann wird das die Fans ganz schön vergraulen!

                      Und einen vermeindlich Bösen, wie beispielsweise einen Piraten in den Mittelpunkt zu stellen und ihn dann womöglich noch als Held hinzustellen, das kann man bei StarTrek vergessen.

                      Und ein Transportschiff? Nein, Firefly muss nicht ein zweites mal wiederbelebt werde. Das hat das erste mal schon nicht wirklich geklappt!

                      Diese Ideen mit den Perspektiven sind generell echt gut, aber ich halte sie besser für die ein oder andere Episode einer Serie geeignet als dass man nach diesem Muster einen Kinofilm machen sollte!
                      Das mit dem Piraten würde schon funktionieren, auch in Star Trek. Nur damit es Star Trek bleibt muss die Piratengeschichte aus einer anderen Intension heraus gezeigt werden. Nicht nur weil der Pirat eben so schön böse ist und so viele Einschaltquoten bekommt, sondern mit einem moralischen Fragezeichen. Wie weit darf man fürs Überleben gehen? Hat nicht jeder eine zweite Chance verdient? Hat nicht jeder, selbst so ein Gauner, das Potential mehr aus sich zu machen als er ist? Mit diesen Hintergedanken könnte man einige Episoden gerne aus der Sicht eines Piraten zeigen.

                      Kommentar


                        Hat man Burton denn auch richtig zitiert? Oft werden die Aussagen von Schauspielern uws. gerne etwas verdreht oder falsch ausgelegt, damit man einen Kracher bekommt. Aber leider hat der Großteil recht. ST braucht eine Pause, weil sich mittlerweile viele Geschichten in gewisser Weise wiederholt haben in den einzelnen Serien. Da ist und war nix wirklich neues mehr rauszuholen. Bei den vielen Ablegern ist das auch schwierig etwas den Überblick zu behalten. Deshalb wäre eine Pause sinnvoll, dann hat sich vieles weiterentwickelt und es könnten tatsächlich neue Storys und Ereignisse geschehen.

                        Kommentar


                          Mr. LeVar Burton hat völlig recht, dagegen hilft auch kein Rumgeheule
                          Applause für LeVar Burton, der auch den Mut hat, das zu sagen
                          Dann kommt wenigsten nicht noch so eine Ablegerserie und das ist auch gut so.
                          Liebe Grüsse, Oerni

                          Kommentar


                            Er hat sicher recht, aber es war auch unklug von ihm aus meiner Sicht, das so öffentlich herauszuposaunen.

                            "die Hand, die mich füttert......"

                            der Spruch gilt auch weiterhin.

                            Für so dusslig halte ich Burton nicht. Ich denke eher, das war eine bewußt getimte Provokation, vielleicht sogar mit Billigung der Studios (oder sogar auf deren Betreiben hin)...denn schlechte Presse ist auch presse und heizt die Diskussionen an. Aber ist meine subjektive Meinung dazu.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X