Wie würdet ihr eine Weltraumverteidigung für die Erde aufbauen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie würdet ihr eine Weltraumverteidigung für die Erde aufbauen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von 1 von 1 Beitrag anzeigen
    eine komplette Sonneneruption?
    eine Nummer kleiner wär nicht schlecht(etwas so großes wie das Sonnenmagnetfeld zu stören dürfte nicht grad wenig Aufwand bedeuten)
    Nagut, es würde schon reichen die natürliche Partikelstrahlung soweit zu erhöhen, dass die Angreifer ihren Kurs ändern müssen. Man könnte sie z.B. auf diese Art in eine Art Minenfeld locken.

    Sicherlich ist es energetisch aufwändig eine solche Erruption komplett zu erzeugen, aber das Sonnenmagnetfeld ist von sich aus schon instabil, daher dürften sich kleinere Störungen relativ schnell ausbreiten und eine begrenzte Erruption auslösen.
    Das geht aber auch nur, wenn die Sonne gerade Sonnenflecken hat.
    Mein Profil bei Memory Alpha
    Treknology-Wiki

    Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

    Kommentar


      #62
      @ GGG ganz einfach: es gibt keine taktik dahinter! das ist doch sowieso ein witz (denke ich mal). naja man braucht das auf der erde ja net mehr zu machen immerhin haben wir menschen diese taktik schon angewandt
      Die Regierung dient dem Volk und nicht umgekehrt!

      Kommentar


        #63
        Zitat von GGG Beitrag anzeigen
        Guerilla und Terrortaktik ist doch realistisch falls die Invasoren die Erde eingenommen hätten Selbstmordkommandos verursachen eine Menge Schaden... und Moslems tun soetwas sogar für eine Eintritskarte in den Himmel. Was ich kritisierte war das 5 oder mehr Religionen einführen Geselschaftssystem usw? hat eigentlich kaum Sinn. Wenn es nur so aufgezählt wird ohne eine Erklärung der Taktik die dahintersteht

        Die verschiedenen Religionen und Gesellschaftssysteme sind für den Fall vorhanden, das einige Staaten kapitulieren / Frieden schließen / sich mit den Aliens verbünden usw.

        Die andere Gesellschaftssysteme / Religionssysteme würden aus gesellschaftlichen und/oder religiösen Gründen weiterkämpfen. Eine komplette Kapitualtion der Erde bzw des angegriffenen Planeten wird damit unmöglich gemacht, da es immer Gruppen gibt, die aus den verschiedensten Gründen weiterkämpfen.


        "Vittoria agli Assassini!"

        - Caterina Sforza, Rom, 1503

        Kommentar


          #64
          Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
          Die verschiedenen Religionen und Gesellschaftssysteme sind für den Fall vorhanden, das einige Staaten kapitulieren / Frieden schließen / sich mit den Aliens verbünden usw.

          Die andere Gesellschaftssysteme / Religionssysteme würden aus gesellschaftlichen und/oder religiösen Gründen weiterkämpfen. Eine komplette Kapitualtion der Erde bzw des angegriffenen Planeten wird damit unmöglich gemacht, da es immer Gruppen gibt, die aus den verschiedensten Gründen weiterkämpfen.


          Aber in nur 5 Jahren ist soetwas kaum möglich, ich schrieb ja Anfangs wenn die Erde 5 Jahre Zeit hätte sich auf die Invasion vorzubereiten. Besser währe es dan eher die bereits bestehenden Religionen zu nutzen etwa fanatische Christen in den USA oder wie ich sagte Islamisten. Doch das sollte ja nur ein Notfallsplan sein im Fall der Fälle.

          Die Auserirdischen die ich Anfangs beschrieb sind eben nicht eine Superrasse, ihre Technologie ist ebenbürtig, was Waffentechnologie angeht. Sie sind sogar im Nachteil den sie Belagern die Erde und müßen ihren Nachschub wahrscheinlich von ihrem Heimatplaneten abwarten.

          Kommentar


            #65
            Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
            Die verschiedenen Religionen und Gesellschaftssysteme sind für den Fall vorhanden, das einige Staaten kapitulieren / Frieden schließen / sich mit den Aliens verbünden usw.

            Die andere Gesellschaftssysteme / Religionssysteme würden aus gesellschaftlichen und/oder religiösen Gründen weiterkämpfen. Eine komplette Kapitualtion der Erde bzw des angegriffenen Planeten wird damit unmöglich gemacht, da es immer Gruppen gibt, die aus den verschiedensten Gründen weiterkämpfen.


            so wie ich die religiösen Fanatiker kenn tuen die sich eher noch mit den Aliens zusammen wenn ihnen dafür versprochen wird sie dürfen die Menschheit zwangsmissionieren(und die anderen Religionsgruppen auslöschen).
            I can see a world with no war and no hate.

            And I can see us attacking that world, because they would never expect it.

            Kommentar


              #66
              @ GGG man braucht auch nicht nur 5 jahre dafür. das praktische ist aber, dass das alles schon so ist. du brauchst garnix mehr machen, nur warten bis die echsen kommen
              Die Regierung dient dem Volk und nicht umgekehrt!

              Kommentar


                #67
                Zitat von GGG Beitrag anzeigen
                Aber in nur 5 Jahren ist soetwas kaum möglich, ich schrieb ja Anfangs wenn die Erde 5 Jahre Zeit hätte sich auf die Invasion vorzubereiten. Besser währe es dan eher die bereits bestehenden Religionen zu nutzen etwa fanatische Christen in den USA oder wie ich sagte Islamisten. Doch das sollte ja nur ein Notfallsplan sein im Fall der Fälle.
                Dann schicke ich eben ein paar "Propheten" los, die verkünden das "der Tod vom Himmel kommt". Aber man kann "siegen, wenn man für Gott kämpft". Und fünf Jahre später wird die erste Hälfte der "Prophezeiung" plötzlich "wahr".

                Dann wird auch kein Mangel als Kanonenfutter mehr herrschen.





                Zitat von GGG Beitrag anzeigen
                Die Auserirdischen die ich Anfangs beschrieb sind eben nicht eine Superrasse, ihre Technologie ist ebenbürtig, was Waffentechnologie angeht. Sie sind sogar im Nachteil den sie Belagern die Erde und müßen ihren Nachschub wahrscheinlich von ihrem Heimatplaneten abwarten.
                Sorry, aber das ist Unsinn. Jede Rasse die in der Lage ist einen Großangriff im globalen Masstab zu veranstalten, und das über mehrere Lichtjahre hinweg, ist uns auch waffentechnisch meilenweit voraus.



                "Vittoria agli Assassini!"

                - Caterina Sforza, Rom, 1503

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                  Sorry, aber das ist Unsinn. Jede Rasse die in der Lage ist einen Großangriff im globalen Masstab zu veranstalten, und das über mehrere Lichtjahre hinweg, ist uns auch waffentechnisch meilenweit voraus.
                  Nun gut, das stimmt zwar aber als ich das Scenario 2005 entworfen habe dachte ich mir das es einfach Wahnsinnige Reptilien sind die da Angreifen. Es ging mir darum einen Feind abzuwehren der Technisch in etwa so weit ist wie wir, der Nuklearwaffen einsetzt und Projektilwaffen. die Rasse kan den Hyperraumantrieb in etwa gestohlen haben, ich habe mich da von Stargate inspirieren lassen, Primitives Volk träumt von Galaktischer Herrschaft so in etwa.

                  Ich habe die Fragestelung dan ja auch erweitert:

                  4) Stargate (21. Jhd 10 Staffel Angriff der Ori oder Replikanten)

                  1) Star Trek (22. Jhd ca 2150 Angriff der Xinti)

                  2) Star Trek (23. Jhd ca 2280 Angriff der Klingonen oder Romulaner)

                  3) Star Trek (24. Jhd ca 2280 Angriff der Borg oder des Dominions)

                  4) Warhammer (40. Jahrtausend Angriff der Tyraniden oder einer anderen Xenorasse)

                  Kommentar


                    #69
                    Die klauen ja sicher nicht nur den Hyperraumantrieb. So eine Raumflotte baut sich ja nicht von allein. Wer in der Lage ist so eine Flotte zu bauen, der kann auch "Wunderwaffen" bauen. Ganz egal ob das nun geklaut ist oder nicht.


                    "Vittoria agli Assassini!"

                    - Caterina Sforza, Rom, 1503

                    Kommentar


                      #70
                      Ja, in dieser Aufgabenstellung gibt es einige Fehler. Das Problem ist auch, wenn man Oberbefehlshaber der US - oder Natostreitkräfte ist, dann hat man zwar auch politische Macht, aber um so einem Angriff zu widerstehen müssen sich alle Nationen verbünden. Aber mal angenommen ich wäre der absolute King des Planeten, würden erstmal extreme Einschränkungen in Sachen Luxus geschehen.

                      Den aktuellen wirtschaftlichen Stand protokollieren, beglaubigen lassen udn ein Gesetz erlassen, dass das Verhältnis nach der Invasion wieder das Gleiche wird, wie nach der Invasion. Alles Geld, was für nicht überlebenswichtige Dinge "verschwendet" wird soll in Diverses gesteckt werden. Es muss auch leider der Ausnahmezustand ausgerufen werden.

                      Da die überlebenswichtige Wirtschaft weiterfunktionieren muss, wird ein Teil des Geldes sicher wieder in die Marktwirtschaft zurückfließen, da man sie vom Staat aus finanziell unterstützen muss, damit nicht alles zusammenbricht. Dann halt stark aufrüsten und alle Massenvernichtungswaffen müssen restauriert werden. Wehrpflicht weltweit. Einberufung von 18 bis 40/30 - männlich/weiblich, Dauer kA bin ja kein Experte , alle Untauglichen müssen in der Wirtschaft arbeiten. Erstmal normale Grundausbildung, dann Kennenlernen des fremden Organismus und wie man ihn neutralisiert. Viel Geld würde ich auch in die Erforschung eines Raketenabwehrsystemes stecken und natürlich spezielle Gewehre und Handfeuerwaffen, die effektiv gegen die Aliens sind.

                      Außerdem würde ich Gelder in die Erforschung von B- und C-Waffen stecken, die speziell auf die Ausrottung der Außerirdischen abzielt. Diese Waffen müssen extrem sicher unter Tage gelagert werde. Nun hätte ich eigentlich nciht vor diese Waffen zu benutzen. Wenn man aber annimmt, dass die Aliens einfach nur einen Genozid beabsichtigen, dann muss man davon ausgehen dass sie ABC-Waffen einsetzen und dann muss man Vergeltungswaffen haben, die sofort gelandete Truppen/Außenposten auf der Erde vernichten können. Sollten sie an der Erde wegen Rohstoffen oder aus anderen Gründen Interesse haben und sollte die Invasion gelingen, dann hätte man mit diesen Waffen noch ein Ass im Ärmel, wobei da auch die Frage bleibt wie sie die Menschen in den annektierten gebieten behandeln udn wie schädlich diese Waffen für den mensch selbst sind.

                      Wenn es machbar ist, erstmal ein paar Atomraketen ins All feuern, wenn sie kommen.

                      Achja. Alle wichtigen Unterlagen, Dokumente etc und kulturellen Schätze werden in sichere Bunker auf der ganzen Welt verfrachtet. Das kulturelle Erbe der Menschheit darf nicht verloren gehen. Nach der Invasion herrscht sicher Chaos und man muss sich daran erinnern können, was die Menschheit schon großartiges geleistet hat und dass sie auch diese krise überstehen wird.
                      Zuletzt geändert von Adm.Hays; 19.05.2008, 19:56.

                      Kommentar


                        #71
                        zuerstmal verhindern das die überhaupt was von uns wollen. Also sämtliche Soaps, telenovelas und Gerichtsshows ungerichtet ins Weltall Senden. Das dürfte abschrecken
                        Und falls das nichts nützt den ganzen Planeten Tarnen und so tun als wäre er in die Luft geflogen. Dann nur noch abwarten bis die Besucher wieder unverrichteter dinge abziehen.
                        Das problem dabei is nur, erst mal die tarnsysteme zu entwickeln
                        www.eiskaltmacher.de

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von efferman Beitrag anzeigen
                          zuerstmal verhindern das die überhaupt was von uns wollen. Also sämtliche Soaps, telenovelas und Gerichtsshows ungerichtet ins Weltall Senden. Das dürfte abschrecken
                          Und falls das nichts nützt den ganzen Planeten Tarnen und so tun als wäre er in die Luft geflogen. Dann nur noch abwarten bis die Besucher wieder unverrichteter dinge abziehen.
                          Das problem dabei is nur, erst mal die tarnsysteme zu entwickeln
                          Die Erde hat keine Tarntechnologie ala Stargate, wir haben nur was uns im 21. Jhd zu verfügung steht, auser du sprichst von einem Zenario in der Zukunft.

                          Also das Schiff ist schon unterwegs, das nichtsenden von TV und Radio würde nicht viel bringen, die Aliens trefen in ca 5 Jahren ein unser TV Funk und sonstigen Aussendungen sind bereit Geschichte.

                          Kommentar


                            #73
                            Sorry ich bin Pazifist, das mit lindenstraße und co is das schlimmste was ich anwenden würde.
                            btw, zu der keine Schutzschild Geschichte. Meiner bescheidenen Meinung nach ist interstellare Raumfahrt ohne Schutzschirme gar nicht möglich. Bei dem ganzen zeug was da während des Fluges an die Hülle prasselt würde die nicht lange dicht bleiben. mein fazit daraus is, wenn ein Aggressor erstmal hier ankommen würde, sieht er besser nix von der erde oder wir können einpacken
                            www.eiskaltmacher.de

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von Adm.Hays Beitrag anzeigen
                              Ja, in dieser Aufgabenstellung gibt es einige Fehler. Das Problem ist auch, wenn man Oberbefehlshaber der US - oder Natostreitkräfte ist, dann hat man zwar auch politische Macht, aber um so einem Angriff zu widerstehen müssen sich alle Nationen verbünden. Aber mal angenommen ich wäre der absolute King des Planeten, würden erstmal extreme Einschränkungen in Sachen Luxus geschehen.

                              Den aktuellen wirtschaftlichen Stand protokollieren, beglaubigen lassen udn ein Gesetz erlassen, dass das Verhältnis nach der Invasion wieder das Gleiche wird, wie nach der Invasion. Alles Geld, was für nicht überlebenswichtige Dinge "verschwendet" wird soll in Diverses gesteckt werden. Es muss auch leider der Ausnahmezustand ausgerufen werden.

                              Da die überlebenswichtige Wirtschaft weiterfunktionieren muss, wird ein Teil des Geldes sicher wieder in die Marktwirtschaft zurückfließen, da man sie vom Staat aus finanziell unterstützen muss, damit nicht alles zusammenbricht. Dann halt stark aufrüsten und alle Massenvernichtungswaffen müssen restauriert werden. Wehrpflicht weltweit. Einberufung von 18 bis 40/30 - männlich/weiblich, Dauer kA bin ja kein Experte , alle Untauglichen müssen in der Wirtschaft arbeiten. Erstmal normale Grundausbildung, dann Kennenlernen des fremden Organismus und wie man ihn neutralisiert. Viel Geld würde ich auch in die Erforschung eines Raketenabwehrsystemes stecken und natürlich spezielle Gewehre und Handfeuerwaffen, die effektiv gegen die Aliens sind.

                              Außerdem würde ich Gelder in die Erforschung von B- und C-Waffen stecken, die speziell auf die Ausrottung der Außerirdischen abzielt. Diese Waffen müssen extrem sicher unter Tage gelagert werde. Nun hätte ich eigentlich nciht vor diese Waffen zu benutzen. Wenn man aber annimmt, dass die Aliens einfach nur einen Genozid beabsichtigen, dann muss man davon ausgehen dass sie ABC-Waffen einsetzen und dann muss man Vergeltungswaffen haben, die sofort gelandete Truppen/Außenposten auf der Erde vernichten können. Sollten sie an der Erde wegen Rohstoffen oder aus anderen Gründen Interesse haben und sollte die Invasion gelingen, dann hätte man mit diesen Waffen noch ein Ass im Ärmel, wobei da auch die Frage bleibt wie sie die Menschen in den annektierten gebieten behandeln udn wie schädlich diese Waffen für den mensch selbst sind.

                              Wenn es machbar ist, erstmal ein paar Atomraketen ins All feuern, wenn sie kommen.

                              Achja. Alle wichtigen Unterlagen, Dokumente etc und kulturellen Schätze werden in sichere Bunker auf der ganzen Welt verfrachtet. Das kulturelle Erbe der Menschheit darf nicht verloren gehen. Nach der Invasion herrscht sicher Chaos und man muss sich daran erinnern können, was die Menschheit schon großartiges geleistet hat und dass sie auch diese krise überstehen wird.
                              für den Plan brauchst du aber noch einen Typen der in ein Stadion fragt:"wollt ihr den totalen Krieg?"

                              denn das dürfte ziemlich genau dein Maßnahmenkatalog repräsentieren
                              I can see a world with no war and no hate.

                              And I can see us attacking that world, because they would never expect it.

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von efferman Beitrag anzeigen
                                Sorry ich bin Pazifist, das mit lindenstraße und co is das schlimmste was ich anwenden würde.
                                btw, zu der keine Schutzschild Geschichte. Meiner bescheidenen Meinung nach ist interstellare Raumfahrt ohne Schutzschirme gar nicht möglich. Bei dem ganzen zeug was da während des Fluges an die Hülle prasselt würde die nicht lange dicht bleiben. mein fazit daraus is, wenn ein Aggressor erstmal hier ankommen würde, sieht er besser nix von der erde oder wir können einpacken
                                Das mag ja so sein, aber Tarnsysteme gibts nicht, auser eben die herkömlichen Stealth Beschichtungen von radarunsichtbaren Bombern.

                                1 von 1
                                für den Plan brauchst du aber noch einen Typen der in ein Stadion fragt:"wollt ihr den totalen Krieg?"

                                denn das dürfte ziemlich genau dein Maßnahmenkatalog repräsentieren
                                Wens um die Verteiddigung der Heimaterde geht würden wohl viele dieser Frage zustimmen, es geht ja hier nicht um eroberung sondern um das Überleben der gesamten Menschheit.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X