Der Soldat der Zukunft? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Soldat der Zukunft?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    vo Infrarot absorbierende Anzüge gibt es schon seit ´45. War für das "Heer 46" konzipiert und sollte die Infanterie mit den Nachtkampfpanzer und Schützenpanzern für den Nachtkampf einstellen. Mit den Zielgeräten "Vampir" und dem Infrarot Scheinwerfer "Uhu" konnte man nachts ziemlich gut kämpfen hat aber trotzdem nichts gebracht.
    Die Tarnanzüge der Zukunft arbeiten mit Kameras und kleinen Projektoren die einen "unsichtbar" machen können. Erste Prototypen gibt es schon.

    Kommentar


      Hier der sog. Leibertarn. Die schwarzen Stellen waren Infrarot absorbierend.
      Angehängte Dateien

      Kommentar


        @ Oberst-Snake nein du verwechselst jetzt infrarot- mit wärmebild sichtgeräten. mit einem nachtsichtgerät kann man ja auch nicht durch "wände" sehen, mit einer wärmebild kamera schon, zumindest aber durch eine zeltplane oder ähnliches.

        infra rot ist ja nur licht, das wir nicht sehen können und mit dem man mit bestimmten geräten sehen, als ob es tag wäre (abgesehen von den fehlenden farben ^^)
        Die Regierung dient dem Volk und nicht umgekehrt!

        Kommentar


          Zitat von Kaptain Kork Beitrag anzeigen
          @ Oberst-Snake nein du verwechselst jetzt infrarot- mit wärmebild sichtgeräten.
          Und ich glaube, du verwechselst Infrarot- bzw. Wärmebildgeräte mit Restlichtverstärkern.

          Kommentar


            Also um was klarzustellen:
            Infrarot- oder Wärmebildgeräte "sehen" Wärmestrahlung, also infrarotes Licht. Sie sind die gleichen Geräte. Die geben solche Bilder: klick

            Restlichtverstärker oder Nachtsichtgeräte sind Apparate, die das vorhandene Licht extrem verstärken und daher aus fast völliger Dunkelheit genug Licht holen, damit man klar sehen kann. Sieht so aus: klick
            Versucht mal, euch vorzustellen, wie seltsam und unwahrscheinlich wir eigentlich sind - riesige Molekülketten, pro Körper jede gleich, doch von Lebensform zu Lebensform verschieden, schließen sich zu selbstreproduzierenden "Zellen" zusammen, wo sie sich die Arbeit teilen - und diese schließen sich zu Milliardenverbänden zusammen, wo sie hunderte von Unterfunktionen erfüllen, Augäpfel, Knochen, Organe und sogar ein Gehirn, das alles koordiniert, bilden - und dann anfangen, sich über das alles Gedanken zu machen...

            Kommentar


              *alten Thread auskram*


              hier mal was neues aus der Rüstungsindustrie...die Amis drehen durch
              Angehängte Dateien
              "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

              Kommentar


                Zitat von kosmoaffe Beitrag anzeigen
                *alten Thread auskram*


                hier mal was neues aus der Rüstungsindustrie...die Amis drehen durch
                und was ist an der Wumme jetzt so besonderes dran, von der unkonventionellen Formgebung einmal abgesehen?

                Kommentar


                  Das weiss ich auch nicht,habs nur per Bildersuche im Inet gefunden,so richtig zuordnen kann ich sie nicht,dachte halt es wäre einen Post werd,alleine deshalb weil sie so futuristisch aussieht.
                  "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

                  Kommentar


                    Die Wumme ist nicht aus Metall, hab ich mal iwo gelesen. Das ganze Teil besteht aus ultraleichten, Nano-Tube-verstärkten Materialien und hat keine Ladehemmungen durch Überhitzung.

                    Die Frage ist natürlich wie es sich mit der Ergonomie verhält. Das Teil sieht eher nach SciFi aus als nach einer bequemen Waffe, die man gerne am Körper trägt. Es sei denn, dass sich in dem Gehäuse ein kleiner Computer befindet, der auf dem Visier verschiedene Infos darstellen kann. Aber darüber habe ich noch nicht lesen können.

                    Sind eh alles Concept-Weapons

                    Kommentar


                      Ich glaub das ist eine Art Blendlaser um Gegnern die Netzhaut zu verbrennen.
                      Fragt sich, wie sich das Ding mit den Gesetzen zur Kriegsführung verträgt.

                      Ach nein, fragt sich nicht!
                      Die Amis haben ja nie ein Gesetz zur Kriegsführung unterschrieben. Cheeky sods.
                      Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                      - Florance Ambrose

                      Kommentar


                        Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
                        Ich glaub das ist eine Art Blendlaser um Gegnern die Netzhaut zu verbrennen.
                        ja, nämlich dieses Model: PHASR
                        The Personnel Halting and Stimulation Response rifle (PHASR) is a prototype non-lethal laser dazzler developed by the U.S. Department of Defense. Its purpose is to temporarily disorient and blind a target. Blinding laser weapons have been tested in the past, but were banned under the 1995 UN Protocol on Blinding Laser Weapons, which the United States acceded to on January 21, 2009.[1] The PHASR rifle, a low-intensity laser, can skirt this regulation, as the blinding effect is apparently temporary. It also uses a two-wavelength laser. The PHASR was developed at Kirtland Air Force Base, part of the Air Force Research Laboratory Directed Energy Directorate in New Mexico.
                        Siegen wird der, der weiß, wann er kämpfen muß und wann nicht. - Sun Tsu

                        Kommentar


                          schade,ich dachte das wär was total abgefahrenes wie ein richtiger Laser oder eine Energiewaffe,aber es ist bloss so ein Demonstrantenschreck.....also nix dicke Wumme,dicker Knall...alles nur heisse Luft.
                          "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

                          Kommentar


                            Zitat von kosmoaffe Beitrag anzeigen
                            schade,ich dachte das wär was total abgefahrenes wie ein richtiger Laser oder eine Energiewaffe,aber es ist bloss so ein Demonstrantenschreck.....also nix dicke Wumme,dicker Knall...alles nur heisse Luft.
                            Na, ich möchte das Ding nicht ins Auge kriegen.
                            Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                            - Florance Ambrose

                            Kommentar


                              Gibt doch verspiegelte Sonnenbrillen,helfen die nicht?
                              "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

                              Kommentar


                                Zitat von kosmoaffe Beitrag anzeigen
                                Gibt doch verspiegelte Sonnenbrillen,helfen die nicht?
                                Das weiß ich nicht. Du schränkst mit dieser Sonnenbrille aber dein Sehvermögen ein, was dieses Ding als "Waffe" schon interessanter macht.

                                Aber das Ding hat bestimmt Nachts eine höllische "Durchschlagskraft".
                                Zuletzt geändert von Warhead; 07.10.2010, 21:16.
                                Siegen wird der, der weiß, wann er kämpfen muß und wann nicht. - Sun Tsu

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X