Eigene Gedanke zum SCiFi ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eigene Gedanke zum SCiFi ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Skymarshall
    Ich glaube das ich etwas verwechselt habe. Da gab es noch einen anderen Film mit Battlemechs. Und William Shatner. Nur der Name fällt mir nicht ein.
    Oh, ich glaube jetzt weiß ich was du meinst: Du dachtest wahrscheinlich an TekWar. Das waren Romane von ihm, die dann zu einer Serie gemacht wurden (und ich glaub es gab auch ein paar Fernsehfilme).
    Aber ich muss dir recht geben, ich habe ein zwei Folgen davon gesehen und fand es auch eher ziemlich schlecht...
    Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

    Kommentar


      #17
      Zitat von supernova
      Oh, ich glaube jetzt weiß ich was du meinst: Du dachtest wahrscheinlich an TekWar. Das waren Romane von ihm, die dann zu einer Serie gemacht wurden (und ich glaub es gab auch ein paar Fernsehfilme).
      Aber ich muss dir recht geben, ich habe ein zwei Folgen davon gesehen und fand es auch eher ziemlich schlecht...
      Ja genau. Ich meinte Tek War.


      Bis jetzt kenne ich leider keinen guten Battlemech Film.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Skymarshall
        @Snobantiker: Dein Konzept finde ich leider etwas arg langweilig.

        Jaja, die Menschen haben es schwer. Aber das kann ja nicht alles sein. Mir entfällt vor allem die Attraktivität, Spannung und Brisanz in deinem Script. Hört sich alles sehr routiniert(und unkreativ) an....mit Epic hat das gar nichts zu tun.
        Da hast Du absolut recht. Wenn man es so nehmen würde wie es dasteht, wäre es tierisch langweilig. Denn von einem Handlungsbogen (ob nun episch oder nicht) hab ich nix hingeschrieben . Das soll ja nur der Ausgangspunkt sein, vielleicht die ersten 2-3 Folgen, in denen das Universum und die Charaktere vorgestellt werden...!

        Mich nervt es immer wieder in SciFi Serien oder Filmen, dass die Menschen als die überlegene Rasse dargestellt werden oder dass sie so wahnsinnig viel in der galaktischen Politik zu sagen haben. Zum Beispiel würde ich auch sehr gerne mehr vom Spielgeluniversum in Star Trek sehen. Find ich viel interessante als die "geleckte" normale Version.

        Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
        "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

        Kommentar


          #19
          Zitat von Snobantiker
          Da hast Du absolut recht. Wenn man es so nehmen würde wie es dasteht, wäre es tierisch langweilig. Denn von einem Handlungsbogen (ob nun episch oder nicht) hab ich nix hingeschrieben . Das soll ja nur der Ausgangspunkt sein, vielleicht die ersten 2-3 Folgen, in denen das Universum und die Charaktere vorgestellt werden...!

          Mich nervt es immer wieder in SciFi Serien oder Filmen, dass die Menschen als die überlegene Rasse dargestellt werden oder dass sie so wahnsinnig viel in der galaktischen Politik zu sagen haben.
          Ok, da hast du Recht. Die Menschen "mischen" überall gewaltig mit. Außer bei BSG(jetzt von den Serien her), da kriegen sie auf "den Sack".

          Meine Geschichte soll auch sehr dramatisch und düster sein. Zum Ende sage ich nichts.

          Zum Beispiel würde ich auch sehr gerne mehr vom Spielgeluniversum in Star Trek sehen. Find ich viel interessante als die "geleckte" normale Version.
          Spiegeluniversum bei ST???

          So ähnlich wie SW "Infinities"? Dort wechselt Luke Skywalker auch mal zur dunklen Seite und solche Sachen. Allerdings kein Canon...natürlich.

          Kommentar


            #20
            BSG kenn ich leider nicht (weder das alte noch das neue) und kann es daher nicht beurteilen. Aber wie gesagt: die ständige (moralische) Überlegenheit der Menschen in SF-Serien geht mir gewaltig auf den Keks. Babylon 5 (in Ansätzen) und Farscape (da spielen die Menschen gar keine Rolle, zumindest in der ersten Staffel, die ich gesehn hab) ist das zumindest etwas anders.

            Dein Vorschlag hört sich auch ziemlich interessant an, nur eines gefällt mir dabei nicht und zwar ds mit den Zeitfallen. Kannst Du das noch ein bisschen erklären? Weil Zeitreisen sind eine ganz heikle Sache und sind meistens sehr schlecht umgesetzt oder haben total hirnrissige Erklärungen (Ausnahmen bestätigen die Regel).

            Na ja, ich kenn mich im Star Trek Universum nicht so dolle aus, weil ich es selten seh, aber ich glaub da gibt es doch ein paralleles Universum, in das sich bei DS9 doch ein paar Mal Leute hinüber gebeamt haben. Und in Enterprise gab es eine coole Doppelfolge, die nur dort gespielt hat... Keine Ahnung, aber auf jeden Fall war das da so richtig schön düster und nachdem die Menschen mal ne Zeitlang echt böse waren, haben sie irgendwann was so richtig schön auf den Deckel gekriegt *g*

            Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
            "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

            Kommentar


              #21
              Zitat von Snobantiker
              BSG kenn ich leider nicht (weder das alte noch das neue) und kann es daher nicht beurteilen.
              Beim alten BSG war es wohl noch schwarz-weiß Malerei. Beim neuen soll(kenne ich selber nicht)es das nicht mehr geben und die MEnschen sind auch nicht einfach die Guten.

              Dein Vorschlag hört sich auch ziemlich interessant an, nur eines gefällt mir dabei nicht und zwar ds mit den Zeitfallen. Kannst Du das noch ein bisschen erklären? Weil Zeitreisen sind eine ganz heikle Sache und sind meistens sehr schlecht umgesetzt oder haben total hirnrissige Erklärungen (Ausnahmen bestätigen die Regel).
              Ich wollte das nicht so dolle vertiefen und mit Techno-Babbel unterlegen. Es sollte mehr so auf Verwirrungs, Horror und Schockbasis hinausgehen. Z.B. das wenn die menschliche Flotte durch das Wurmloch fliegt aufeinmal ein Spiegelbild von sich sieht welches an ihnen entgegenkommend vorbeizieht.

              Und nach einigen Minuten oder Stunden ist z.B der Captain(und andere) ersetzt worden und hat etwas diabolisches an sich.


              Na ja, ich kenn mich im Star Trek Universum nicht so dolle aus, weil ich es selten seh, aber ich glaub da gibt es doch ein paralleles Universum, in das sich bei DS9 doch ein paar Mal Leute hinüber gebeamt haben. Und in Enterprise gab es eine coole Doppelfolge, die nur dort gespielt hat... Keine Ahnung, aber auf jeden Fall war das da so richtig schön düster und nachdem die Menschen mal ne Zeitlang echt böse waren, haben sie irgendwann was so richtig schön auf den Deckel gekriegt *g*
              Du meinst bestimmt das "Dominion". Das ist irgendwie im Wurmloch.

              Vielleicht wurde ich ja davon inspiriert...aber nur zum Teil.

              Kommentar


                #22
                auch sehenswert wäre eine Story mehrere tausend (vielleicht sogar 10.00/20.000)Jahre in der Zukunft.
                vergleichbar mit dem Dune Universum,Maschinen sind Antiquitäten,die Menschen haben telepatische und Telekinetisch ähnliche Kräfte.Reisen durch den Raum erfolgen durch bewusstseinserweiternde Substanzen und durch Gedankenkraft,nicht alle können das aber eine hand voll "Navigatoren" ist dazu in der lage.
                Ausserdem hat man den Rand des Universums endeckt..da man in dieser extrem fortschrittlichen Zukunft durch blosse Gedankenkraft sich innerhalb eines Augenblicks 1Million lichtjahre voran bewegen kann!
                Die Menschen sind auf knapp 10.000 "geschrumpft".Scheinbar gab es eine Epoche ,wo die Menschen einfach nicht mehr den Drang verspürten sich zu vermehren;auch klonen;Retortenkinder ect.werden einfach nicht mehr genutzt.
                Die Menschen wollen es irgendwie so.(Evolution ? )
                Schliesslich endeckt man das der Rand des Universums eine nicht durchdringbare grenze ist.....Einer von ihnen erkennt das die Grenze wie ein SPiegel ist,in dem eine Spiegelverkehrte Welt,in der auch die zeit anders läuft und alle bekanten gesetztmässigkeiten des bekannten Universums auf den kopf gestellt werden.Das Chaosuniversum...
                Etwas philosophie und eine prise Mystery ...schwupps da passiert was unerwartetes er eine Mensch (mittlerweile sprechen alle nicht mehr vom Homo Sapiens Sapiens,sondern vom Homo Sapiens Aaron{hebräisch:der erleuchtete}). bemerkt das sein Geist den Raum hinter der grenze erfassen kann...er beginnt ihn zu verstehen.....schlusssequenz...ein Blick in die Pupille...Die kamera fährt direkt hinein...er sagt folgenden Satz:"ich verstehe..."die Kamera geht in die Pupille rein,ins gehirn,Synapsen,kettenreaktionen...plötzlich ein weisses Licht,Stille,ein leiser Chor ,eine Oktave......Bumm!! Absolute Erkenntnis!!!,Der Übermensch hat beide Universen in zwei Superstrings verwandelt,diese Kollidieren und erzeugen einen neuen Urknall!!!.Der Mensch hat die Evolution bestanden;entwicklung zu Gottwesen!.Er ist Gott! krass aber krass!
                naja etwas verrückt..weiss auch nicht,aber in meinem Kopf war das ein geiler Roman und Film und sowieso cool
                "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

                Kommentar


                  #23
                  @ kosmoaffe
                  Die Geschichte (nicht die Idee!) gefällt mir nicht wirklich. Aber das liegt wohl eher daran, dass sie einen Fantasy-Touch hat.

                  Außerdem finde ich einige Sachen unlogisch:
                  1. Evolution braucht länger als 20000 Jahre, um einen Organismus sehenswert zu verändern.
                  2. Warum erkennt nur einer von diesen neuen Menschen, dass das wie ein Spiegel ist? Sind die anderen einfach alle zu dumm, oder was? ... Sehr merkwürdig.
                  3. Ich finde die Idee, dass dann ein neues Universum entsteht einfach genial. Das muss ich dir zu gestehen. Aber das würde bedeuten, dass es davor auch schon so gewesen sein muss und davor und davor. Das widerspricht aber der Evolution. Oder es ist seeeeehr unwahrscheinlich, dass es immer wieder dazu kommt, dass sich diese erleuchtete Menschenrasse bildet. Damit ist das keine Science Fiction mehr, sondern Fantasy.

                  Überleg dir einfach, wie man das verbessern könnte. Denn im Groben ist die Idee sehr gut. Da kann man eine Menge drausmachen.

                  -----------------------------------

                  So, und jetzt zu meinen neuen Ideen. Nur mal kurz skizziert:

                  (1) Eine Geschichte über die Erkundung (und Besiedelung) des Jupitermondes Europa in einer fernen Zukunft. Dort angekommen, wird komplexes Leben gefunden, dass aber überhaupt nicht den Vorstellungen der Menschen entspricht. -> Eine Geschichte wie Solaris von Stanislav Lem.

                  (2) Die Menschheit ist in der Gentechnologie extrem weit fortgeschritten. Es soll eine neue menschliche Art im Labor entstehen, die im Weltraum besser überleben kann als der normale Mensch. Natürlich nehmen das nicht alle Menschen hin und auch die ESA, die diese Idee des neuen Menschen nicht unterstützt, beginnt Pläne zu entwickeln, um zu zeigen, dass der Mensch sehr wohl längere Zeit im All überleben kann. Im Geheimen wird an einem interstellaren Raumschiff gebaut, dass noch vor der neuen Menschenart Alpha Centauri erreichen soll. Das Wettrenn zu den Sternen hat begonnen.

                  (3) Eine "Was-wäre-wenn"-Geschichte: Das Archimedes-Buch (dieses Buch, das gerade erst wieder entdeckt wurde) wurde bereits zur Zeit seiner Entstehung veröffentlicht. Wie sähe die Welt dann heute aus?

                  Das wären die Grundideen. Wer sie weiterspinnen möchte: Nur zu, bitte!

                  Kommentar


                    #24
                    @Kosmoaffe: Ich finde das ein wenig chaotisch.

                    Aber das mit Telepathie und Telekinese abhängig vom mentalen Entwicklungszustand ist interessant.



                    @Al Freak:

                    1.) Finde ich ein wenig zu langweilig

                    2.) Hat was reisserisches-abenteuerliches. Ich finde sogar ein wenig Ähnlichkeit mit meinem Konzept. Zumindest der letzte Teil.

                    3.) "Was wäre wenn" ist ausgelutscht finde ich.

                    Kommentar


                      #25
                      @ Skymarshall
                      Die Geschichte 2 werde ich in zwei Wochen weiterträumen, wenn ich wieder Chemie-Unterricht habe. Naja, 1 und 3 sind eher Geschichten für Leute, die auf Fragen stehen wie:

                      Was wäre wenn?
                      Wie würde ein Kontakt zu außerirdischen Intelligenzen aussehen?

                      Nicht jedermanns Geschmack. Aber es sind ja nur Geschichten, die ich mir zu meiner Belustigung ausdenke, wenn mir langweilig ist und ich keine andere Beschäftigung habe.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von AL Freak
                        @ Skymarshall
                        Die Geschichte 2 werde ich in zwei Wochen weiterträumen, wenn ich wieder Chemie-Unterricht habe.
                        Poste dann mal bitte.

                        Ich fange demnächst meine Geschichte mal an zu schreiben. Die existiert bis jetzt nur im Kopf. Der Anfang ist bekanntlich auch am schwersten.

                        Naja, 1 und 3 sind eher Geschichten für Leute, die auf Fragen stehen wie:

                        Was wäre wenn?
                        Wie würde ein Kontakt zu außerirdischen Intelligenzen aussehen?
                        Naja, die zweite Frage wird doch gut mit Filmen wie "ID4", "Krieg der Welten" oder "Aliens" beantwortet.

                        Nein, mal im Ernst: Sowas interessiert mich ja auch. Z.B finde ich "Contact" oder "Mission to Mars" ganz gut.

                        Nur es muß ein wenig spannend sein. Bei Mikroben ist das ein wenig schwierig aber geht wohl auch.


                        Nicht jedermanns Geschmack. Aber es sind ja nur Geschichten, die ich mir zu meiner Belustigung ausdenke, wenn mir langweilig ist und ich keine andere Beschäftigung habe.
                        Klar. Jeder hat eben andere Vorstellungen davon.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Skymarshall
                          Ich fange demnächst meine Geschichte mal an zu schreiben. Die existiert bis jetzt nur im Kopf. Der Anfang ist bekanntlich auch am schwersten.
                          Im Ideen-Finden, bin ich eigentlich recht gut, aber das Schreiben ist nicht so mein Ding, glaube ich jedenfalls. Kann dich also gut verstehen: "Der Anfang ist bekanntlich auch am schwersten."

                          Zitat von Skymarshall
                          Nein, mal im Ernst: Sowas interessiert mich ja auch. Z.B finde ich "Contact" oder "Mission to Mars" ganz gut.
                          Ja, diese beiden Filme sind wirklich erstklassig. Die Idee mit dem Mars-Gesicht, dass ja leider nicht wirklich existiert, war schon atemberaubend. Bei "Mission to Mars" bekomme ich heute sogar noch Gänsehaut, wenn der (oder die?) Außerirdische von hinten auf die Astronauten zu kommt. *träum*

                          Zitat von Skymarshall
                          Nur es muß ein wenig spannend sein. Bei Mikroben ist das ein wenig schwierig aber geht wohl auch.
                          Wie kommst du jetzt auf Mikroben? Bei meiner ersten Idee soll schon etwas besseres vorkommen als "nur" Mikroben.

                          Kommentar


                            #28
                            was die von mir erwähnte evolution angeht so meine ich eher die geistige,z.b hat sich in meiner Story das gehirn des Menschen ausgebildet,die heutigen "toten" bereich sind in meiner Zukubnft aktiv(kennt jemand den Film Dark City mit Kiefer Sutherland?..dort kann der eine mensch "tunen" ...so habe ich mir das vorgestellt..

                            die Zeitangabe ist natürlich nicht unbedingt richtig..könnten auch 100.000 Jahre sein.

                            Aber ich frage mich jetzt schon wie wird der mensch seinen geist in "nur" 100 bis 200 jahren trainieren;wird es überhaupt so stupide unterhaltung wie Kino und TV geben?
                            @al Freak...warum nur einer das erkennt?..es gibt immer einen,der den ersten Schritt unternimmt...siehe Neo bei Matrix)


                            Es war auch nur eine "grobe" Idee von mir.Hab ir über die Details nicht viel gedanken gemacht.

                            Aus jeden fall müsste meine Story in wiet weiter Zukunft spielen;evtl.menschen mit 3 Augen auftauchen oder so

                            Der mars sieht aus wie die Erde,der mond auch

                            Alle anderen Planeten wurden einfach entfernt und durch gleichstarke Gravitationsmaschinen ersetzt, die das Gravitationsgefüge unseres Sonnensystems stabilisieren.Diese Maschine ist eins der letzten technischen Wunderapparaturen die von Menschen gebaut wurde...danach kam die zeit der "Mentalen Leistungen"!

                            Menschen leben im Weltraum;durch ein gigantisches Unendlichkeitsenergieschild ist unser gesamtes Sonnensystem mit Luft angereichert.Durch eine rafinierte Kraftausgleichmaschine (die letzte technische apparatur, die gebaut wurde),konnte man das unvorstellbare gewicht der Luft ausgleichen,so das die Planeten und ihre bewohner nicht erdrückt werden..kein plan wie das funktionieren soll,aber es klingt cool..keine Athmosphäre mehr..man kann einen riesigen sprung von der Erde zum mond machen..dauert nur ein paar tage bis man ankommt

                            aber um die logik müssen sich ander kümmern!(schliesslich gibte s ja auch keinen Warpantrieb...lol)
                            "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von AL Freak
                              Im Ideen-Finden, bin ich eigentlich recht gut, aber das Schreiben ist nicht so mein Ding, glaube ich jedenfalls. Kann dich also gut verstehen: "Der Anfang ist bekanntlich auch am schwersten."
                              Naja, ich schreibe auch sonst nicht. Aber der Satz läßt sich auf viele Dinge übertragen.


                              Ja, diese beiden Filme sind wirklich erstklassig. Die Idee mit dem Mars-Gesicht, dass ja leider nicht wirklich existiert, war schon atemberaubend. Bei "Mission to Mars" bekomme ich heute sogar noch Gänsehaut, wenn der (oder die?) Außerirdische von hinten auf die Astronauten zu kommt. *träum*
                              Waren es nicht Organismen? Und solche Käfer die explodierten?


                              Wie kommst du jetzt auf Mikroben? Bei meiner ersten Idee soll schon etwas besseres vorkommen als "nur" Mikroben.
                              Stimmt. Du hattest von komplexen Leben gesprochen welches ganz anders ist als man sich vorstellte. Wie immer das aussehen mag.


                              @Kosmoaffe: Kannst du mal deine provokante und unsinnige Signatur entfernen?

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Skymarshall
                                Waren es nicht Organismen? Und solche Käfer die explodierten?
                                Ähm, ne... eigentlich nicht. Kann es sein, dass du das mit "Red Planet" oder "Starship Troopers" verwechselst?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X