Die Dreibeinigen Herrscher - Tripods - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Dreibeinigen Herrscher - Tripods

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Also ich kann mich nur ganz dunkel an die Serie und die Bücher erinnern. Trotzdem ist das eine oder andere hängen geblieben, zumindest so sehr, dass ein positiver Eindruck geblieben ist.
    Es ist wirklich schade, dass man die komplette Serie nicht auf DVD erhalten kann. Wie sieht das eigentlich mit den Büchern aus? Hm, da müsste ich doch gleich mal bei amazon schauen gehen .
    42

    Kommentar


      #32
      Ja, da werden Erinnerung wach! Damals habe ich die Serie geliebt. Ich glaube, ich habe sogar die Musik vom Fernseher aufgenommen. Gibt's denn die Serie schon auf DVD? Oder ist das vielleicht geplant? Weiß das zufällig jemand? Ich würde gerne mal wieder was von den Tripods sehen.
      Dummheit und schlichtes Gemüt sind der genetisch bedingte Normalzustand der menschlichen Spezies.
      -Georg Schramm-

      Kommentar


        #33
        die dreibeiner... damals... *seufz

        ich war 9 oder 10. ich hatte dem sammelband "die dreibeinigen monster" aus der bibliothek und nur noch 1 woche ausleihfrist (die serie 1. staffel,hatte mich angefixt), das buch noch nicht angefangen... also machte ich krank und hatte das ding in drei tagen durch.... henry, will, beanpole und fritz das waren noch RICHTIGE helden!
        das buch soll es als sammelband wieder geben... ich habe schon die passende lücke im regal!
        es war das erste buch bei dem ich mir sagte: "das musst du gelesen haben!" und da werden echt erinnerungen wach! (ich brauch einen tripod auf dem desktop!!!)
        This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
        "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
        Yossarian Lives!

        Kommentar


          #34
          Zitat von Khaless
          Gibt's denn die Serie schon auf DVD? Oder ist das vielleicht geplant? Weiß das zufällig jemand? Ich würde gerne mal wieder was von den Tripods sehen.
          Also von der Serie gibt es nur die erste Staffel und das wohl nur als UK Import, ich hatte da gestern noch mal auf amazon nachgesehen.
          Die zweite Staffel scheint aus Rechteproblemen nicht veröffentlicht worden zu sein, steht auch hier im Thread .
          Die Bücher kann man aber ohne weiteres erwerben .
          42

          Kommentar


            #35
            @ Ashara:

            Danke für die Auskunft.
            Da habe ich doch im Thread mal wieder nicht alles gelesen...
            Dummheit und schlichtes Gemüt sind der genetisch bedingte Normalzustand der menschlichen Spezies.
            -Georg Schramm-

            Kommentar


              #36
              nur ein Wort :


              HURRRRRAAAAA


              Wie der Verlag Patmos bestätigte, laufen zur Zeit die Aufnahmen für die ersten 'Tripods'-Hörbücher. Von der Kult-Serie, die in Deutschland unter ''Die dreibeinigen Herrscher' gelaufen ist, werde folgende geplanten Veröffentlichungen bekannt gegeben:

              'Dreibeinige Monster auf Erdkurs' (Juni 2006, 4 CDs)
              'Das Geheimnis der dreibeinigen Monster' (Juni 2006, 4 CDs)
              'Der Untergang der dreibeinigen Monster' (Januar 2007, 4 CDs)

              Die Hörbücher liest Torsten Michaelis, die Synchronstimme von Wesley 'Blade' Snipes. Als besonderen Bonus wird sich auf den Hörbüchern die Original-BBC-Filmmusik von Ken Freemann finden. Momentan ist geplant, dass es pro Hörbuch sogar einen ganzen Musiktrack in voller Länge als Bonus gibt.



              Q:
              http://www.hoerspielland.de/hl-60.1.1128-60.0.10.html
              http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

              https://www.campact.de/ttip/

              Kommentar


                #37
                Och, @monochrom
                Du hier?
                Schön, dass du die Nachricht für mich verbreitest!
                Bin ebenfalls dabei, dies etwas in Umlauf zu bringen!

                Aber dann hättest du auch schon komplette Aufklärung leisten können.
                Denn es gibt ja noch mehr zu berichten - und sehr viel positives! Jaja!

                Jetzt gibt es also wieder seit Februar 2006 die normalen Bücher zu kaufen (auch bei Amazon erhältlich!).
                Natürlich kommen noch Buch 3 und das Prequel/Vorgeschichte "Die Ankunft der dreibeinigen Monster" hinzu im Oktober 2006.

                Ein Teil fehlt noch zu der NEU-ANKÜNDINGUNG der HÖRBÜCHER:




                Der Hörbuch-Verlag hat dies selbst schom am 9. März offiziell bekanntgegeben - mit ein paar ähnlichen Infos.

                Und hier der aktuelle Stand (April 2006):

                TRIPODS-Fans,

                die Hörbuch-Aufnahmen von Band 1 ("Dreibeinige Monster auf Erdkurs") sind abgeschlossen, und ich kann jetzt schon berichten, dass Torsten Michaelis ganze Arbeit geleistet hat. Er war mit Leib und Seele dabei, hat die melancholischen Stimmungen genauso eingefangen, wie die spannungsgeladenen Action-Sequenzen.
                By the way: eine kleine Korrektur: er hat schon ein paar Tausend Filme mittlerweile synchronisiert, da er es seit seinem 7. Lebensjahr macht, darunter sind Filme, wie "Blade", "Jackie Brown", "Das fünfte Element", "The Crow", "The Stand", "Herr der Ringe", "Armee der Finsternis" u. v. a., sowie Serien, wie "Charmed" oder "Star Trek".

                Die Aufnahmen für Band 2 sind Anfang April.

                Gruß von der Regie

                Gibt's denn die Serie schon auf DVD? Oder ist das vielleicht geplant? Weiß das zufällig jemand? Ich würde gerne mal wieder was von den Tripods sehen.
                Hier gibts auch erfreuliche Aussichten:
                Ja, geplant ist eine deutsche DVD-Veröffentlichung!

                Aber das beste ist: Buena Vista hat endlich den Rechtsstreit beendet!
                Es war natürlich eine Frage der Geldpolitik - und die kam jetzt sehr teuer zu stehen! Natürlich in der Hoffnung das ein anstehender Kinofilm viel Geld in die Kassen spühlen soll (was anhand des immer enger werden DVD-Marktes heutzutage schon mit Schwierigkeiten verbunden ist). Trotzdem sollte man nicht aufgeben.
                Bedauerlich nur, das jetzt alles sehr teuer dadurch geworden ist.
                Die Rechte-Vergabe geht in die Millionen: Der Wert des Marken-Namens "The Tripods" wurde jetzt vertraglich festgelegt auf sage und schreibe bei Disney/Buena Vista: 120 Mill. Dollar! Und die einzelnen Länder-Rechte auf 15 % Abgabepflicht, d.h. jedes Land muss für eine Veröffentlichung Millionen-Beträge bezahlen.

                Mehrere deutsche kleine DVD-Verleihfirmen bemühen sich um die Rechte inzwischen!
                Aber können sie sich dass auch leisten? Kann man sich trotzdem entgeltlich einig werden?
                Oder verhaart Buena Vista stur auf den hohen Betrag?
                Die Zeit wird es zeigen .....

                Kommentar


                  #38
                  oha..wa waren auch für mich ein paar News dabei

                  ich sollte doch öfter mal aufs
                  Board
                  guggen
                  http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

                  https://www.campact.de/ttip/

                  Kommentar


                    #39
                    Die Dreibeinigen Herrscher hab ich damals als kind gesehen, ich kann mich eigendlich nur noch daran erinnern das ich tierisch Angst hatte vor den Herrschern! Der rest ist irgendwie verschwommen!
                    www.SF3DFF.de / Mein Blog
                    "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von monochrom
                      oha..wa waren auch für mich ein paar News dabei

                      ich sollte doch öfter mal aufs
                      Board
                      guggen
                      Klar, monochrom!
                      Fragt sich nur, in welchem Board du öfters vorbeischauen solltest
                      Denn die DVD-News hab ich nicht mal im Tripods-Forum drin stehen, weil ich denke, das dort dies eh kaum jemanden interessiert (zumindest den meisten männlichen Fans nicht, nachdem ich mich per PM erkundigte, warum kein Bedarf an Diskussion bestünde im eigenen Tripods-Board *gruebel*).
                      Daher hab ich die DVD-Infos hier erstmal gepostet.
                      Hinzu kommt, das leider viele daran zweifeln und die Hoffnung auf eine DVD längst aufgegeben haben. Was mich sehr traurig stimmt.
                      Früher - in den Jahren 2000-2004 - war mein Tripods-Forum noch ein reger Anlaufpunkt, wo gern diskutiert wurde, sogar täglich.
                      Aber die Zeiten haben sich wohl auch geändert - genauso wie die Fans!
                      Waren es früher die einen, sind es heute die Befürworter der Boards - nur leider sind diese sehr schreibfaule Fans, finde ich. Naja. kann man wohl nichts machen.
                      Die "Fans der ersten Internet-Tripods-Forums-Stunde" (1999) haben sich leider mit der Zeit zurückgezogen.
                      Naja, jeder muss mal irgendwann nach vielen Jahren der intensiven Widmung der Tripods als Hobby sich auch mal dem beruflichen Dingen wieder zuwenden.
                      Wünsche aber allen Fans alles Gute.

                      Klar, wenn das mit dem einzigen kompletten Kinofilm für 2007 (kann sich aber auch weiterhin verschieben) erstmal offiziell ins rollen kommt, gehts hoffentlich wieder aufwärts - mehr Fans, ob alte oder neue oder nur frühere Mit-Leser und jetzt Board-Mitglieder im Tripods-Forum - werden dann wieder sich eifriger am diskutieren beteiligen. Ich will es mal hoffen und warte geduldig wohl weiterhin darauf.

                      Kommentar


                        #41
                        Fragt sich allerdings, wie die Distributoren des baldigen Dreibeiner-Kinofilms auf die Fansites reagieren. Ich will nicht hoffen, dass dann eine Abmahnwelle rollt.
                        Hab nicht unmittelbar Bock, nach der vielen Arbeit und Mühen, die ich in die meine Website investiert habe, noch abgemahnt zu werden, nur weil ich für die Kommerz-Geier "ihren" URL blockiere.. http://www.thetripods.de

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Jarek
                          Fragt sich allerdings, wie die Distributoren des baldigen Dreibeiner-Kinofilms auf die Fansites reagieren. Ich will nicht hoffen, dass dann eine Abmahnwelle rollt.
                          Hab nicht unmittelbar Bock, nach der vielen Arbeit und Mühen, die ich in die meine Website investiert habe, noch abgemahnt zu werden, nur weil ich für die Kommerz-Geier "ihren" URL blockiere.. http://www.thetripods.de
                          Mir ist nicht bekannt, das Filmproduzenten Abmahnwellen gestartet haben. Zumindest nicht bei Star Trek. Hab selber eine recht aufwendige Star Trek Seite und da ist nie was gekommen. Die Seite ist seit 5 Jahren im Netz und hatte einen enormen Besucheranstieg, als das Popsternchen Rihanna berühmt wurde. *lol* Aber selbst aus dieser Richtung, wegen dem Namen, ist nie was gekommen.

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Jarek
                            Fragt sich allerdings, wie die Distributoren des baldigen Dreibeiner-Kinofilms auf die Fansites reagieren. Ich will nicht hoffen, dass dann eine Abmahnwelle rollt.
                            Hab nicht unmittelbar Bock, nach der vielen Arbeit und Mühen, die ich in die meine Website investiert habe, noch abgemahnt zu werden, nur weil ich für die Kommerz-Geier "ihren" URL blockiere.. http://www.thetripods.de
                            Wenn die URL nicht frei ist, nehmen die meistens so etwas wie xyz-movie.de oder xyz-film.de .
                            "Für geniale Menschen ergeben sich die passenden Ereignisse von selbst. Sie sehen zwar aus wie Zufälle, sind aber eine Folge von Notwendigkeiten."

                            Kommentar


                              #44
                              *in Erinnerungen schwelg*

                              Was hab ich die Serie damals geliebt- und das trotz der Albträume die ich als Kind über diese "Weihe" hatte....Habe sie mir erst kürzlich wieder angesehen und fand sie immer noch spannend - und das nach all der Zeit.

                              Jetzt muß ich mir erst mal die verlinkten Tripodnews hier im Thread ansehen *freu*

                              Kommentar


                                #45
                                Interessant, dass fast jeder, der sich an die Serie erinnert vor allem daran denkt, dass sie ihm wirklich Angst gemacht hat. Mir ging's genauso, keine andere Serie hat einem so viel Angst machen können wie die Tripods. Und das obwohl sie auf die üblichen Schockeffekte und Monster verzichtete.
                                "Für geniale Menschen ergeben sich die passenden Ereignisse von selbst. Sie sehen zwar aus wie Zufälle, sind aber eine Folge von Notwendigkeiten."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X