Science Fiction als Projektarbeit - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Science Fiction als Projektarbeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Science Fiction als Projektarbeit

    Könnt ihr mir Tipps geben wie ich die PA gestalten kann, dass wäre echt toll
    :-)
    Ich bin außerdem ein totaler Sci Fi fan.
    Battle Star Galaktiker find ich super
    Stargate sehe ich seit der 1 Staffel und Andromeda ist meine Lieblingsserie.
    Starwars uns Star Trek sind super.

    Bitte gebt mir ein paar Tipps

    mfg
    theONE

    P.S Der Film theONE ist Klasse, daher auch mein Nickname.
    Ich überneheme keine Haftung für Rechtschreibfehler. Falls ihr welche entdeckt, könnt ihr diese auf eine Liste schreiben und mir diese auf meine PN schicken.

    #2
    Was ist den überhaupt dein Thema? Nur SF? Das wäre allerdings etwas sehr allgemein. Ich würde das schon noch ein wenig konkretisieren.
    Doctor aka The_Doktor
    Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
    Meine Homepage
    Die Macht vom Niederrhein

    Kommentar


      #3
      SciFi ist ein Thema, dass man in einer Projektarbeit kaum vollständig beleuchten kann. Da du offenbar Fan von SciFi im TV bist, würde ich mich darauf konzentrieren und SciFi in Buchform gleich einmal ausschließen.

      Dann würde ich vielleicht noch den Zeitraum einengen. Vielleicht nur die letzten paar Jahre oder vielleicht Ende der 70er, als es einen richtigen Kino-Boom gab (Star Wars, Star Trek, Unheimliche Begegnung der 3. Art).
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

      Kommentar


        #4
        Beschreibung

        Vorschläge waren
        Sci Fi Gestern und Heute
        Erklären von Beamen und Warpantrieben
        Dichtung und Wahrheit
        Ich überneheme keine Haftung für Rechtschreibfehler. Falls ihr welche entdeckt, könnt ihr diese auf eine Liste schreiben und mir diese auf meine PN schicken.

        Kommentar


          #5
          Also mir ist immer noch nicht klar, was du nun hier erwartest?
          Wenn du Hilfe möchtest, solltest du schon ein paar konkretere Fragen stellen.

          Oder soll jemand für dich deine PA machen?

          Kommentar


            #6
            ich hoffe, dass du nicht den letzten punkt als thema gewählt hast. "dichtung und wahrheit" ist gerade im bereich der scifi sehr schwammig, da die scifi ein sehr viele genres beinhaltet, denen man dann allen beachtungen schenken müsste.
            This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
            "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
            Yossarian Lives!

            Kommentar


              #7
              Nein, ich will meine PA selber machen.
              Ich kann aber keine konkreten INformationen geben, weil ich noch keinen Kontakt mit meinem PA-Lehrer habe
              Ich überneheme keine Haftung für Rechtschreibfehler. Falls ihr welche entdeckt, könnt ihr diese auf eine Liste schreiben und mir diese auf meine PN schicken.

              Kommentar


                #8
                Ich habe mit meinen PA-Lehrer gesprochen. Wir haben uns geeinigt, dass ich als Hauptthema Fernsehen mache.
                ICh werde die Filme erklären (im Bereich Science Fiction) und physikalisch Elemente wie das Sternentor von Stargate oder den Aufbau der Enterprice erklären.
                Kann ich eure Banner in meine PA integrieren?

                Ich habe mir das so vorgestellt, das ich zu jedem Film das passende Design auf Photoshop erstelle. Die Banners würden mir eine Menge Arbeit erleichtern.

                Falls es jemanden interessiert, die PA ist in der "Carl-Bosch-Schule Heidelberg" in Wieblingen. Vielleicht ist ja einen von euch von der Gegend.

                Ich freue mich über jede Idee die ihr habt.

                mfg

                theONE
                Ich überneheme keine Haftung für Rechtschreibfehler. Falls ihr welche entdeckt, könnt ihr diese auf eine Liste schreiben und mir diese auf meine PN schicken.

                Kommentar


                  #9
                  Vielen Dank
                  Wie kann ich dich erreichen ?
                  Ich überneheme keine Haftung für Rechtschreibfehler. Falls ihr welche entdeckt, könnt ihr diese auf eine Liste schreiben und mir diese auf meine PN schicken.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X