Welche Armee würde in einer Bodenschlacht gewinnen? -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Welche Armee würde in einer Bodenschlacht gewinnen?
100 Marines? Davon 10 Terminatoren?
Na ich würde mal minimal mit 1.000 Sturmtruppen anrücken,
1000 Stormis das wäre aber totaller overkill. Was soll denn so ein SM schon ausrichten, jeder ST trägt min 1 Thermodetonator mit sich rum, das reicht locker für einen SM. Dazu kommen noch schwere Waffen wie E-Webs, Raketenwerfer Blasterkanonen. Selbst ein alter DC-15 knackt problemlos einen Superkampfdroiden und durchbricht sogar Droidekaschilde, der macht kurzen Prozess mit nem SM. Aber ich würde eher noch die Hazard-Trooper einsetzen die sind einem SM ebenbürtig oder sogar überlegen. Dazu kommen auch noch Scharfschützen, Ionen-Waffen, Gryo-Ban Granaten, Stossgewehre und Granatwerfer. Zur Rüstung: Eine ST Rüsi ist zwar kleiner aber das bedeutet nicht schlechter sie hält Feuer problemlos stand und nur sehr starke Millitärblaster können sie durchschlagen ausserdem sind sie gegen Ionen und EMP Waffen geschützt. Der einzige vorteil eines SM sind seine genetischen verbesserungen aber dafür ist er auch ein schön grosses ziel.
Lustig wäre auch eine Truppe Mandalorianer auf Bassilisken dann heisst es gute nacht SM.
Bevor ihr jetzt aufschreit von wegen overkill, o.ä. möchte ich anmerken, dass es aufgrund der Nicht-Energiewaffen, den Borg ihr größter Vorteil in die Tonne getreten wird: Ihr Privatschild.
Ähm, es gibt keinerlei Beweise dafür, das die Individualschilde nicht gegen Projektilwaffen wirken. Die beiden Borg die Picard mit der Thompson erschossen hat sind kein Argument, die Zahl schafft man auch mit einem Phaser bis sie sich angepasst haben.
Für Star Trek würde ich die kleinste narrativ mögliche Einheit mitnehmen: Einen Kubus. Einen Borgkubus, um genauer zu sein, voller seelenloser kleiner Drohnen die brav "Widerstand ist zwecklos..." vor sich hinbrabbeln. Bevor ihr jetzt aufschreit von wegen overkill, o.ä. möchte ich anmerken, dass es aufgrund der Nicht-Energiewaffen, den Borg ihr größter Vorteil in die Tonne getreten wird: Ihr Privatschild. Außerdem gibt es ja noch die glorreichen Anführer mit Kettenschwertern +1.000 der Erlösung.
Alternativ wäre ein Team Picard-Archer-Janeway-Harriman(Ich mag den Typen einfach) eine angemessene Alternative
Na ich würde mal minimal mit 1.000 Sturmtruppen anrücken, wenn ich davon ausgehe, dass 100 normale Marines 1000 imperialen Gardisten entsprechen (irgendein Zitat sagt das ja aus).
Sturmtruppen dürften als Elite-Einheiten gewöhnlichen Gardisten überlegen sein.
Die Fahrzeugunterstützung ist in dem Fall beliebig, man kann mit 10 AT-ST, 2 AT-AT und 2 Juggernauts sowie 5 TX-130T-Antigravpanzern anrücken.
Für 1000 Sturmtruppler ist das natürlich etwas dünn, aber im Gegensatz zu den normalen Infanteristen sind die Fahrzeuge ihren Space Marine Pendants ja nicht so krass unterlegen.
Mich würde eher eine Einheit der Imperialen Garde gegen die SW Imps reizen.
Sentinels gegen AT-ST beispielsweise.
Das gibt es ja sogar im WH40k Universum! Es gibt ganze Verräterarmeen, die könnte man gegen loyale SM antreten lassen (oder umgekehrt).
Allerdings müsste man dann noch mehr Imps ins Feld führen. Sollten die Imps allerdings mit Panzereinheiten auftauchen, wird es haarig für die SM.
Es wäre allerdings noch zu berücksichtigen, ob die SM das vorher wussten und entsprechende panzerabwehrwaffen mitgenommen haben: Plasmakanone, Raketenwerfer, Laserkanone und co.
Vielleicht sollten wir wieder on Topic gehen, bevor wir den Thread hier abwürgen...
Was haltet Ihr eigentlich davon, wenn man mal ein kleines Gefecht - ein Scharmützel - in Betracht ziehen würde? Das ist überschaubarer.
Wir könnten z.B. folgende Aufstellung in Betracht ziehen:
100 SM - davon 10 Terminatoren, 10 Assaultmarines, 10 Scouts und 70 reguläre
Pro 10 Mann existiert ein Rhino
2 Land Raider und 2 Landspeeder dienen als Unterstützung
Kommandeure und Spezialisten sind bereits enthalten (z.B. 1 psibegabter)
Ich will jetzt keinen Overkill!!!
Aber wie würde man bei ST/SW/BT ein Kontingent aufstellen, welches diesem entspricht?
Na ich würde mal minimal mit 1.000 Sturmtruppen anrücken, wenn ich davon ausgehe, dass 100 normale Marines 1000 imperialen Gardisten entsprechen (irgendein Zitat sagt das ja aus).
Sturmtruppen dürften als Elite-Einheiten gewöhnlichen Gardisten überlegen sein.
Die Fahrzeugunterstützung ist in dem Fall beliebig, man kann mit 10 AT-ST, 2 AT-AT und 2 Juggernauts sowie 5 TX-130T-Antigravpanzern anrücken.
Für 1000 Sturmtruppler ist das natürlich etwas dünn, aber im Gegensatz zu den normalen Infanteristen sind die Fahrzeuge ihren Space Marine Pendants ja nicht so krass unterlegen.
Mich würde eher eine Einheit der Imperialen Garde gegen die SW Imps reizen.
Ah ja, dann hätte der Imperator wohl damals in dem Entscheidungskampf gegen Horus, wohl lieber Chuck Norris als Sanguinius mitnehmen sollen, wah?
Immerhin hätten die BloodAngels heute nicht so nen Knacks und das Zeitalter der Menschen wäre immer noch ein Goldenes - wohl nur mit Chuck Norris anstelle des Imperators als Imperator.
Den hätte er auch einen Roundhousekick verpasst, aber so, dass kein Goldener Thron mehr hilft.
Einen Kommentar schreiben: