Star Trek gegen Warhammer 40000 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek gegen Warhammer 40000

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bei den Meisten Nahkampfwaffen wie Energiewaffen sind ein Stückweit Antike Zeremoniewaffen oder auch Ritualwaffen. Z.B. sind bei den Space Wolves die Boltpistolen und die Kettenschwerter die ersten waffen die Aspiranten bekommen und somit zu Blutwölfen werden.

    Kommentar


      Zitat von thorwing_1
      Hier habe ich mal einen text zu Psionikern. Da die ohne diese Waffe schon sau stark sind, kann man sich bestimmt denken was die mit der Psi-Waffe anstellen können.
      Alpha-Plus-Psioniker
      Das absolute Maximum für Menschen, ohne dass sich der Körper in kürzester Zeit selbst verzehrt. Alpha-Plus-Psioniker sind unkontrollierbare Wesen mit einer unbeschreiblichen Macht. Sie können ganze Städte Kraft ihrer Gedanken versklaven und mit einem Gedankenimpuls ganze Menschenmassen töten, Leichen reanimieren und Schlimmeres. Alpha-Plus-Psioniker werden aufgrund ihrer Unkontrollierbarkeit von der Inquisition gnadenlos gejagt und vernichtet. Für das Training und andere Maßnahmen zur Sanktionierung sind diese Individuen einfach zu mächtig.
      man muss hier auch die Imperialen Heiligen bedenken.

      Das sind so mächtige Psioniker, dass sie ganze Kreuzzugsflotten moralisieren und sie so zum Sieg antreiben.
      Coming soon...
      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
      For we are the Concordat of the First Dawn.
      And with our verdict, your destruction is begun.

      Kommentar


        Und weil das Imperium solche Psioniker auf der Stelle tötet, ist es klar, dass diese Leute niemals an irgendwelche Psi-Schwerter rankommen.

        Kommentar


          Zitat von Makaan
          Und weil das Imperium solche Psioniker auf der Stelle tötet, ist es klar, dass diese Leute niemals an irgendwelche Psi-Schwerter rankommen.
          Ach Unsinn, die kommen auf die schwarzen schiffchen, wenn sie vom Imperator berührt sind, sind sie schon unter Kontrolle und werden irgendweclhe Historsiche Heilige!!!
          Coming soon...
          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
          For we are the Concordat of the First Dawn.
          And with our verdict, your destruction is begun.

          Kommentar


            Zitat von 7*8?
            Ich meine, die sind doch heute schon völlig überholt.
            Aber in einigen Situationen wie engen Gebäuden recht praktisch. Und was ein echter Asassine mit Stil sein will, der schleicht sich sowieso erst an sein Opfer heran.


            mfg
            Dalek
            "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
            -Konstantin Tsiolkovsky

            Kommentar


              Unteranderem gibt es bei richtigen Kriegen immer Nahkämpfe die ausgetragen werden müssen. Und wenn man da keine Nahkampfwaffe dabei hatt benutzt man das was da ist. Da aber in WH40k ein ewigerkrieg existiert Tragen etliche solche Nahkampfwaffen wie Schwerter, Äxte oder Messer mit rum.

              Und zu den PSI Begabten in WH40k es werden nur Dämonischbesessene sofort exikutiert. Die Anderen werden Auf Die Schwarzenschiffe verfrachtet und nicht jeder Heilige hat PSI Kräfte.

              Kommentar


                Ein Messer oder ein Bajonett geht ja auch. Und auch ein Gewehr ist ein vortrefflicher Knüppel-Ersatz.

                Kommentar


                  Ein Bajonett kann aber keine panzer in Stückchen schneiden, eine Nemesis-Psi Waffe kann das.
                  Coming soon...
                  Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                  For we are the Concordat of the First Dawn.
                  And with our verdict, your destruction is begun.

                  Kommentar


                    Ich erwarte eher, von einem Panzer vorher zu Tode zusammengeschossen zu werden, bevor ich auch nur ansatzweise in dessen Nähe komme. Da ist es dann schon besser, wenn jemand anderes mit Anti-Panzerraketen das Ding aus sicherer Entfernung und Deckung abschiesst, als dass man mit solch einem Nahkampf-Teil auf ein Panzer drauflosrennt.

                    Kommentar


                      Zitat von Makaan
                      Ich erwarte eher, von einem Panzer vorher zu Tode zusammengeschossen zu werden, bevor ich auch nur ansatzweise in dessen Nähe komme. Da ist es dann schon besser, wenn jemand anderes mit Anti-Panzerraketen das Ding aus sicherer Entfernung und Deckung abschiesst, als dass man mit solch einem Nahkampf-Teil auf ein Panzer drauflosrennt.
                      Du liest zu wenige Warhammer Bücher

                      Das ist eine andere Welt, ein Grey Knight kann Panzerbeschuss mit seiner Rüstung locker wegstecken.

                      Außerdem ist es besser für den Imperator zu sterben, als für sich selbst zu leben!

                      Und man soll heute dem Imperator dienen, denn morgen ist man vlt. schon tod!
                      Coming soon...
                      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                      For we are the Concordat of the First Dawn.
                      And with our verdict, your destruction is begun.

                      Kommentar


                        es gibt auch einen betazoiden, der mit seinen gedanken ganze divisionen auslöschen kann und gegen den hat bei ST niemand was . also moralische einwände.

                        aber dann sind die borg ja alle ketzer : ketzerei entspringt mühsamkeit!

                        aber wer weiß, vielleicht würden sich die Chaos Space Marines mit den Borg verbnden
                        Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

                        Volksbegehren für DS9

                        Kommentar


                          Zitat von Makaan
                          Ich erwarte eher, von einem Panzer vorher zu Tode zusammengeschossen zu werden, bevor ich auch nur ansatzweise in dessen Nähe komme. Da ist es dann schon besser, wenn jemand anderes mit Anti-Panzerraketen das Ding aus sicherer Entfernung und Deckung abschiesst, als dass man mit solch einem Nahkampf-Teil auf ein Panzer drauflosrennt.
                          Ich kann dich ja eigendlich verstehen das man eigendlich sich nicht gegen einen Panzer stellen tut. Aber es gibt da einige Kreaturen und Infanterie Rüstungen die mit dem blosem Kolben eines Gewehrs sehr schwer zu knacken sind und dann müssen solche waffen im Nahkampf benutzt werden.
                          Auch einige Kreaturen/ Soldaten Lachen darüber das ein Panzer auf sie Ballert.

                          Kommentar


                            Zitat von Captain Sulu
                            aber dann sind die borg ja alle ketzer : ketzerei entspringt mühsamkeit!
                            Ketzerei entspringt aus Müßiggang!

                            Und das Chaos verdirbt alles, was nicht an den Imperator glaubt...Glaube sei unser Schild!
                            Coming soon...
                            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                            For we are the Concordat of the First Dawn.
                            And with our verdict, your destruction is begun.

                            Kommentar


                              Also ich glaube wenn ein Banebalde feuert lacht keiner mehr
                              Da sind selbst Termis am Arsch, weil die im wieder in die Luft fliegen wenn der schießt
                              Für Fehler in der Schrift, haftet der Stift.

                              Kommentar


                                Zitat von warfranzi
                                Ich kann dich ja eigendlich verstehen das man eigendlich sich nicht gegen einen Panzer stellen tut. Aber es gibt da einige Kreaturen und Infanterie Rüstungen die mit dem blosem Kolben eines Gewehrs sehr schwer zu knacken sind und dann müssen solche waffen im Nahkampf benutzt werden.
                                Auch einige Kreaturen/ Soldaten Lachen darüber das ein Panzer auf sie Ballert.
                                Leute wie du und ich wären aber eben stinknormale Peinos, Kanonenfutter. Wobei ein "realistischer" Panzer eben die wirklich durchschlagskräftigen Waffen und Sensoren haben sollte, um mit solchen Situationen fertig zu werden.

                                Aber das lustige ist ja eben auch, dass WH40K auf Weltraum-Fantasy getrimmt ist. Da gibt es nunmal auch Platz für Weltraum-Ritter und ihren magisch-psionischen Waffen, die damit Weltraum-Dämonen und Weltraum-Drachen oder Weltraum-Heuschrecken jagen und töten. Überheroisch und larger-than-life Nur, dass es als Belohnung keine Weltraum-Prinzessin zum Retten gibt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X