Welches Raumschiff im Orion Universum gefällt euch am besten? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Raumschiff im Orion Universum gefällt euch am besten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Wie gefällt euch dann das endgultige entwurf der Orion 10 ?

    http://www.raumpatrouilleorionfanfilm.nl Die neu gestaltete webseite hat mehrere bilder, bin gespannt auf kommentar

    Kommentar


      #32
      Ich selbst schätze, wie so viele andere, die Orion sehr. Allerdings ist das Gesamtbild der Serie auch sehr stimmig. Wirklich hässlich ist keines der Schiffe. Die Lancets fügen sich als kleine Beiboote ebenso in das Konzept ein wie die großen "Ufos".

      Nebenbei bemerkt:

      In der 7. und letzten Folge ("Invasion") konnte man das einzige Mal eine frei schwebende Raumstation sehen. Die sah zwar recht billig aus, aber passt dennoch wunderbar zum dargestellten Universum. Anbei 2 Bilder von der Erdaussenstation 4, welche nach einem kurzem Gefecht von den Frogs zerstört wurde.
      Angehängte Dateien
      "All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
      die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
      (Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)

      Kommentar


        #33
        Zitat von EA-Loyalist Beitrag anzeigen
        Ich selbst schätze, wie so viele andere, die Orion sehr. Allerdings ist das Gesamtbild der Serie auch sehr stimmig. Wirklich hässlich ist keines der Schiffe. Die Lancets fügen sich als kleine Beiboote ebenso in das Konzept ein wie die großen "Ufos".
        Das stimmt, das allgemeine Design der Schiffe im Orion-Universum ist wirklich sehr stimmig. Zum Eraußenstation sei noch erwähnt, dass die allgemeine Form Jahrzehnte später bei einem anderen Weltraumobjekt Anwendung fand:

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Droid_Control_Ship.jpg
Ansichten: 1
Größe: 385,5 KB
ID: 4268180
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

        Kommentar


          #34
          Das ist mir noch nie aufgefallen, aber die Parallelen sind offensichtlich. Sehr interessant.

          Ich würde wirklich gerne wissen, ob die Macher von Star Wars - "Episode 1: Die dunkle Bedrohung" Kenntnis von der Orion gehabt haben.
          "All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
          die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
          (Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)

          Kommentar


            #35
            Mich würde es interessieren wie man die Schiffe jetzt wohl designt hätte. Ala Remastered/Reboot Wäre doch cool, wenn man die Serie neu drehen würde, oder gleich einen Kinofilm

            Kommentar


              #36
              Ich muss sagen ich mochte die Hydra irgendwie immer lieber als die Orion, ist zwar nicht so elegant und schnell, aber wirkt massiver und sicherer.

              Kommentar


                #37
                na zum beispiel so, Die Orion 10
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: OrionMetal B.jpg
Ansichten: 1
Größe: 205,8 KB
ID: 4268436

                Kommentar


                  #38
                  Zwar schade dass sie alle nur unterlichtschnell sind (ohne Wurmlöcher) aber ganz klar die Halo Drive Ships, die am weitesten entwickelten Raumschiffe in der Terragen-Sphäre welche noch von normalen Wesen verwendet werden können, die sehen auch am besten aus, erinnern ein wenig an ST-Schiffe mit Warpgondeln, und die Juggernaut-Klasse, ein zylinderförmiges Kriegsschiff, 280 km lang, das ist größer als manche Länder.

                  Kommentar


                    #39
                    Wenn ich das hier so lese bekomme ich wider Lust mir die folgen wieder angesehen...
                    Ich mag auch den Schnellen Raumkreuzers Orion 7 und 8
                    Und ich finde es sehr schade das man dieses schöne Universum nicht Modernisiert und weiter gesponnen hat... Noch leben welcher der Original Serie...
                    Mens agitat molem!

                    Kommentar


                      #40
                      Die Orion sieht m.E. wirklich am besten aus. Danach kommt dicht gefolgt die Hydra...
                      Mehr als 3 Jahre Greatscifi, mehr als 370 Berichte online. Danke für Eure Besuche, danke für dieses Forum! http://www.greatscifi.de/.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X