Welches Raumschiff im Orion Universum gefällt euch am besten? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Raumschiff im Orion Universum gefällt euch am besten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• GreatSciFi
    antwortet
    Die Orion sieht m.E. wirklich am besten aus. Danach kommt dicht gefolgt die Hydra...

Einen Kommentar schreiben:

• Jeff Corman
    antwortet
    Wenn ich das hier so lese bekomme ich wider Lust mir die folgen wieder angesehen...
    Ich mag auch den Schnellen Raumkreuzers Orion 7 und 8
    Und ich finde es sehr schade das man dieses schöne Universum nicht Modernisiert und weiter gesponnen hat... Noch leben welcher der Original Serie...

• Psi-Warden
    antwortet
    Zwar schade dass sie alle nur unterlichtschnell sind (ohne Wurmlöcher) aber ganz klar die Halo Drive Ships, die am weitesten entwickelten Raumschiffe in der Terragen-Sphäre welche noch von normalen Wesen verwendet werden können, die sehen auch am besten aus, erinnern ein wenig an ST-Schiffe mit Warpgondeln, und die Juggernaut-Klasse, ein zylinderförmiges Kriegsschiff, 280 km lang, das ist größer als manche Länder.

• Kanchi_Nagao
    antwortet
    na zum beispiel so, Die Orion 10
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: OrionMetal B.jpg
Ansichten: 1
Größe: 205,8 KB
ID: 4268436

• Mr. Klack Klack
    antwortet
    Ich muss sagen ich mochte die Hydra irgendwie immer lieber als die Orion, ist zwar nicht so elegant und schnell, aber wirkt massiver und sicherer.

• Seezo
    antwortet
    Mich würde es interessieren wie man die Schiffe jetzt wohl designt hätte. Ala Remastered/Reboot Wäre doch cool, wenn man die Serie neu drehen würde, oder gleich einen Kinofilm

• EA-Loyalist
    antwortet
    Das ist mir noch nie aufgefallen, aber die Parallelen sind offensichtlich. Sehr interessant.

Ich würde wirklich gerne wissen, ob die Macher von Star Wars - "Episode 1: Die dunkle Bedrohung" Kenntnis von der Orion gehabt haben.

• MFB
    antwortet
    Zitat von EA-Loyalist Beitrag anzeigen
    Ich selbst schätze, wie so viele andere, die Orion sehr. Allerdings ist das Gesamtbild der Serie auch sehr stimmig. Wirklich hässlich ist keines der Schiffe. Die Lancets fügen sich als kleine Beiboote ebenso in das Konzept ein wie die großen "Ufos".
    Das stimmt, das allgemeine Design der Schiffe im Orion-Universum ist wirklich sehr stimmig. Zum Eraußenstation sei noch erwähnt, dass die allgemeine Form Jahrzehnte später bei einem anderen Weltraumobjekt Anwendung fand:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Droid_Control_Ship.jpg
Ansichten: 1
Größe: 385,5 KB
ID: 4268180

• EA-Loyalist
    antwortet
    Ich selbst schätze, wie so viele andere, die Orion sehr. Allerdings ist das Gesamtbild der Serie auch sehr stimmig. Wirklich hässlich ist keines der Schiffe. Die Lancets fügen sich als kleine Beiboote ebenso in das Konzept ein wie die großen "Ufos".

Nebenbei bemerkt:

In der 7. und letzten Folge ("Invasion") konnte man das einzige Mal eine frei schwebende Raumstation sehen. Die sah zwar recht billig aus, aber passt dennoch wunderbar zum dargestellten Universum. Anbei 2 Bilder von der Erdaussenstation 4, welche nach einem kurzem Gefecht von den Frogs zerstört wurde.
    Angehängte Dateien

• Kanchi_Nagao
    antwortet
    Wie gefällt euch dann das endgultige entwurf der Orion 10 ?

http://www.raumpatrouilleorionfanfilm.nl Die neu gestaltete webseite hat mehrere bilder, bin gespannt auf kommentar

• Infinitas
    antwortet
    Zitat von Kanchi_Nagao Beitrag anzeigen
    Um auch mahl zu reagieren auf der frage welches schiff is das schonste...Naturlich der Orion selber. Und vieleicht doch der Orion 10
    Fur mehr info uber der Orion 10...Untitled Document
    @ Kanchi Nago - Ich habe mir fast schon gedacht das du deine Orion 10b am liebsten hast

Ich persönlich bevorzuge auch die Orion , aus rein sentimentalen Gründen
    Allerdings sind auch die Chroma Schiffe beeindruckend.

LG Infinitas

• Maximilian
    antwortet
    Ich mochte immer die Orion am liebsten. Aber bei ihrem Design dürfte wohl auch die größte Sorgfalt zum tragen gekommen sein. Jedenfalls war es schön, mal ein Raumschiff im klassischen Untertassen-Stil zu sehen bekommen zu haben, das zwar nicht mit einer Enterprise mithalten kann, aber dennoch reizvolle Details hat. Die RO hatte halt wirklich auch ihren Charme

• Parallax
    antwortet
    Mir hat damals eigentlich die "Hydra" besser gefallen als die Orion, ich fand die Hydra wirkte irgendwie "massiver" und "gigantischer"

Wenn ich mir jetzt allerdings nochmal die Bilder anschaue gefällt mir die Orion besser, sie wirkt schnittiger!

• Kanchi_Nagao
    antwortet
    Ich mag denn Orion 10 am besten....

Um auch mahl zu reagieren auf der frage welches schiff is das schonste...Naturlich der Orion selber. Und vieleicht doch der Orion 10
    Fur mehr info uber der Orion 10...Untitled Document
    Angehängte Dateien

• irony
    antwortet
    Am besten gefiel mir die Orion selbst, innen wie außen. Besonders gelungen fand ich die transparenten Accuplan-Aufbauten mit integrierten Elementen wie dem berühmten Bügeleisengriff usw. Und wenn ich mir heute die Folgen anschaue, finde ich auch, dass das Schwarzweißbild hervorragend zum Interieur passt. Bei den Szenen im Weltraum ist der Effekt wegen der Schwärze des Raums ein anderer, eine bunte Orion hätte ich mir da aber auch nicht gewünscht. So wie sie ist, ist alles perfekt. Besonders auch die Innenausstattung des Schiffs.

Die Lancets als Beiboot hatten mich nie so recht überzeugt, die sahen mehr nach Unterwasser aus. Aber auch das passt ja zur Serie, da die Raumbasis ja auf dem Meeresboden liegt.

Lädt...
X