Destroyer vs. Destroyer; oder wasauchimmer - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Destroyer vs. Destroyer; oder wasauchimmer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von The Point Beitrag anzeigen
    Warum gehst du davon aus das man zum besiedeln eines Planeten unbedingt einen SZ braucht?

    Das geht auch mit weitaus kleineren Schiffen.
    Außerdem waren viele dieser Planeten schon bei ihrer Übernahme besiedelt aber meistens war diese Bevölkerung in Sachen Technology den Imps um Welten unterlegen.
    Sie haben sich ganze Systeme allein mit ihrem kommen einverleibt.

    Naja ich gehe mal davon deswegen aus weil die SZ das stärkste zugpferd der Imperialen waren, das die Imp. sicher nicht nur transporter oder sonstwas dahingeschickt haben wäre ja nicht effektiv da Transporter nicht grade stark bewaffnet sind werden halt SZ oder andere Schiffe mitgeschickt.

    "Einverleibt" das ist mir zu hoch gegriffen ... und viel zu "fantasyreich"
    Die Imperialen müssten sich ja schämen (angeblich Millionen SZ zu basteln fakt sind 25000) nur um da mal kurz Hallo zu sagen und alle ergeben sich ...
    "werden einverleibt" Geniales Wort unglaubwürdig...

    a) Und meine Frage zur besiedlung kann mir keiner beantworten ?
    Innerhalb 30-50 Jahren von 1Mill. zu 50 oder gar 75 Mill. Planeten habe ich im forum hier mal gelesen ... Einigkeit besteht da ja nicht ist absolut mir zu wongisch erklärt.

    b) Zweitens Produktionskapazität "Milliärden von schiffen Imperialer bauweise"
    Wie das? wie lange dauert es alleine (einen) SZ zu bauen.

    Kann mir das einer vl. beantworten?

    Und bitte jetzt nicht tausend plumber sachen ohne quelle nennen bzw würde ich gern mal wissen wie ihr selber drüber denkt nicht nur was canon bzw Quelle angibt.

    Ist Frage a und b möglich bzw beantwortbar ?


    Ich werfe ja auch keine behauptung hier rein einfach so "nicht du ThePoint"

    das zb.: In battletech jeder clan (20 Clans gab es) 50 Galaxien besitzt ungefähr. also um die 1000 Galaxien die Keresnky unterstanden.

    Wobei ja nicht jeder weiss was eine Galaxie in BT oder MW ist/bedeutet.

    Nur als beispiel ...

    MFG
    (ap/2!(3

    Kommentar


      #92
      50 Galaxien sind doch etwas übertrieben
      Die Geisterbären, der grösste Clan hat knapp 60 Sternhaufen, das gibt vielleicht 6 Galaxien.
      Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

      - Florance Ambrose

      Kommentar

      Lädt...
      X